1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

17.Runde: EC VSV - HK Acroni Jesenice 4:3

• Blauadler
  • 27. Oktober 2008 um 17:10
1. offizieller Beitrag
  • Blauadler
    KHL
    • 27. Oktober 2008 um 17:10

Ein Heimspiel des EC VSV gegen einen Tabellenführer. Das kennt man zu gut. Natürlich ist Villach leichter Ausenseiter in dieser Partie aber mit dieser Rolle kann Villach besonders zu Hause sehr gut umgehen. Wie oft hat man schon den Tabellenführer ohne Punkte aus Villach wieder nach Hause geschickt.
    Beide Mannschaften haben es nötig zu gewinnen: Jesenice einerseits um die Tabellenführung zu behalten und Villach andererseits um weiter Boden nach oben gut zu machen.
    Es wird mit Sicherheit ein spannendes und hart umkämpftes Spiel werden. Die Halle wird, obwohl es ein Dienstagsspiel ist, sicher ziemlich voll sein.

AUF GEHT'S IN KARAWANKENDERBY

2 Mal editiert, zuletzt von Maru (28. Oktober 2008 um 23:41)

• Meandor
    NHL
    • 27. Oktober 2008 um 18:32

Ich habe Jesenice gegen Wien gesehen, von der 7-2 Schlappe in Klagenfurt habe ich auch nichts Gutes erzählt bekommen. Jesenice hat zwei Gesichter: Daheim spielen sie mit viel Tempo offensiv gegen Mannschaften, die eher auswärts defensiv auftreten. Ähnlich wie der KAC können sie also zuhause ungestört Vollgas geben. Aber wie gegen Wien, vergessen sie da oft auf Taktik und Defensive. 4 Mann vorne und einer hinten, dass wird bei knappen Partien auch in Jesenice nicht immer gut gehen.

Auswärts spielen sie ähnlich offensiv, die Heimmannschaft aber auch, und wenn man dagegen hält sind sie auch schlagbar (siehe Klagenfurt und Salzburg 7:2 bzw. 6:2). Was mir noch auffällt - diese Mannschaft ist sehr von der 1. Linie Hebar/Rodman/Rodman abhängig. Wien hat sie beim Stand von 0:0 ziehmlich nervös gemacht. Hocevar ist kein Top-Goalie, wie auch Enzenhofer muss er nur anständig bearbeitet werden, dann klingelt es. Deswegen, schießen und noch mal schießen.

Ihr PP ist unglaublich stark, da läuft die Scheibe sehr gut. Unterzahl sollten wir möglichst vermeiden.

Jesenice ist absolut nicht unschlagbar. Morgen werden auch viele Zuschauer kommen. Vollgas am Eis, Vollgas auf den Rängen - dann haben wir sie!

• Kn Strng
    EBEL
    • 27. Oktober 2008 um 18:34

Davon kannst ausgehen das die Halle am Dienstag wieder Pumpvoll sein wird :thumbup: Jesenice ist wirklich schon ein zweiter Derbygegner geworden und die werden sicher wieder mit jeder Menge Fans anreisen. Das Spiel wird sicher auch ein Hammer werden, ich freue mich schon.

• Cathy Miller
    Gast
    • 27. Oktober 2008 um 18:42
    Zitat von Ken Strong

Davon kannst ausgehen das die Halle am Dienstag wieder Pumpvoll sein wird

"Wieder bummvoll" ist gut. Das wäre dann zum zweiten Mal (nach dem Derby). Mich würde es eher wundern, wenn das so ist.
    Ansonsten sind die Zuschauerzahlen ziemlich erschreckend. Der VSV liegt zwar in absoluten Zahlen ziemlich vorne dabei, hat aber prozentuell gewaltige Rückgänge. Ich habe den Eindruck, dass gegen die meisten Gegner gerade noch die Abonnenten in die Halle pilgern. Und in Graz, Innsbruck, Salzburg, Linz, Jesenice und Ljubljana schaut es nicht besser aus.
    Wundern tut mich das nicht im geringsten: zuviele Spiele, in denen es um zuwenig geht, zu hohe Preise (aus der Sicht des Publikums), und vor allem: viel zu wenig Qualität beim Großteil der Spiele.

• VSV_LUKI
    NHL
    • 27. Oktober 2008 um 19:36
    Zitat von Heartbreaker

"Wieder bummvoll" ist gut. Das wäre dann zum zweiten Mal (nach dem Derby). Mich würde es eher wundern, wenn das so ist.
    Ansonsten sind die Zuschauerzahlen ziemlich erschreckend. Der VSV liegt zwar in absoluten Zahlen ziemlich vorne dabei, hat aber prozentuell gewaltige Rückgänge. Ich habe den Eindruck, dass gegen die meisten Gegner gerade noch die Abonnenten in die Halle pilgern. Und in Graz, Innsbruck, Salzburg, Linz, Jesenice und Ljubljana schaut es nicht besser aus.
    Wundern tut mich das nicht im geringsten: zuviele Spiele, in denen es um zuwenig geht, zu hohe Preise (aus der Sicht des Publikums), und vor allem: viel zu wenig Qualität beim Großteil der Spiele.

Naja es hängt in Villach mMn auch zimlich vom gegner ab wie die halle befüllt ist, zB gegen Wien simma zimlich eng gestanden, das gegen Ljubljana oder Alba nit sehr voll is is auch klar...

• Benny-78
    NHL
    • 27. Oktober 2008 um 19:55

Wenn Jesenice zu schlagen ist dann zum jetzigen Zeitpunkt. Auswärts sind sie momentan sicher leichter zu biegen als zu Hause. Das Problem wird ev. sein das wir auch zu Hause nicht das Tempo gehen können wie z.b. der KAC daheim. Denke das zu Beginn des Spieles Jesenice das Spiel machen wird und der VSV wird es auf kontern auslegen. Die ersten 10 Minuten sind gegen Jesenice die gefährlichsten, die gilt es zu überstehen.

Mal schaun, denke das es eine spannende Partie werden wird.

• red_power
    Moderator
    • 27. Oktober 2008 um 20:16

Mit Glavic in Tor schaut nicht gut aus fuer Jesenice... Und Villach ist zu Hause sehr schwer zu schlagen...

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 27. Oktober 2008 um 20:22

VSV momentan im Aufwind und Jesenice mit eher durchwachsenen Leistungen zum Schluss.
    Sieht gut aus für die Adler mein Tipp 4:2

Hoffe das Kristler endlich mal ein Tor schießt, hätte es sich schon lange verdient und sein erstes für die VSV Kampfmannschaft erzielte er auch gegen Jesenice beim Sommercup in Bled.
    Zu Jesenice - war von Anfang an der Meinung das die Torhüterposition die große Schwachstelle ist
    Hocevar ist zwar talentiert und machte einige hervorragende Spiele aber er hat noch nicht die Routine einmal ein Spiel zu entscheiden wie z.B. Prohe in Villach.

• Hanz82
    EBEL
    • 27. Oktober 2008 um 21:23
    Zitat von Icebär

VSV momentan im Aufwind und Jesenice mit eher durchwachsenen Leistungen zum Schluss.
    Sieht gut aus für die Adler mein Tipp 4:2

Hoffe das Kristler endlich mal ein Tor schießt, hätte es sich schon lange verdient und sein erstes für die VSV Kampfmannschaft erzielte er auch gegen Jesenice beim Sommercup in Bled.
    Zu Jesenice - war von Anfang an der Meinung das die Torhüterposition die große Schwachstelle ist
    Hocevar ist zwar talentiert und machte einige hervorragende Spiele aber er hat noch nicht die Routine einmal ein Spiel zu entscheiden wie z.B. Prohe in Villach.

Wie Prohe ?( 8| ??? Ich mache mich von lachen tod :thumbup: gut fur dich das du nicht Starkbaum gesagt hat :D !! Prohe ist so konstant wie unsere schifarerer!! Bitte finde besser beispiel!!

• Cathy Miller
    Gast
    • 27. Oktober 2008 um 21:55
    Zitat von Hanz82

Wie Prohe ?( 8| ??? Ich mache mich von lachen tod :thumbup: gut fur dich das du nicht Starkbaum gesagt hat :D !! Prohe ist so konstant wie unsere schifarerer!! Bitte finde besser beispiel!!

Entspann dich, Junge! Du bist ja völlig verkrampft. Schau dir einfach die Torhüterstatistiken der EBEL der letzten drei Saisonen und der laufenden Saison an. Prohe war zweimal bester Goalie der Liga, hatte bessere stats als Irbe und Divis und war in seiner schlechtesten Saison fünfter. Der beste HKJ-Goalie, egal ob Kristan oder Kotyk, war IMMER hinter Prohe. Auch in der laufenden Saison schaut es nicht anders aus. Ich weiß beim besten Willen nicht, was da so komisch sein soll.

• VSV_LUKI
    NHL
    • 27. Oktober 2008 um 21:59
    Zitat von Hanz82

:wacko:
    Prohe ist wol auf die letzten Jahre geshen der konstanteste Goalie überhaupt in Österreich!
    der hat schon spiele für den VSV gewonnen da hat Jesenice noch von einer Teilnahme an der EBEL geträumt ;) :thumbup:

• Meandor
    NHL
    • 27. Oktober 2008 um 22:04
    Zitat von Hanz82

Prohaska machte IN Jesenice nicht seine besten Spiele, das stimmt. Aber viel mehr von ihm scheinst du noch nicht gesehen zu haben. Ich wünsche dir, sowie deinen ganzen Kollegas, morgen mal einen gut aufgelegten Prohaska - dann wird dir das Grinsen schnell vergehen.

• Hanz82
    EBEL
    • 27. Oktober 2008 um 22:45
    Zitat von Meandor

Prohaska machte IN Jesenice nicht seine besten Spiele, das stimmt. Aber viel mehr von ihm scheinst du noch nicht gesehen zu haben. Ich wünsche dir, sowie deinen ganzen Kollegas, morgen mal einen gut aufgelegten Prohaska - dann wird dir das Grinsen schnell vergehen.

Ich habe nicht gesagt das Prohe ist nicht gut....aber er ist nicht konstant...eine runde macht SO und eine runde hat tage des offene ture!!! Prohe musste noch beeser sein weil er ist torhuter im EBEL wie viel jahre(5,6,7, ??)?? Wie war sein % im ersten EBEL session ?( ?( !! Ich habe viel spiele gesehn auch wenn wir ins EBEL nicht waren. Ich habe nicht gesagt am grund der spiel im erste runde!! @ Heartbreaker.....Und nur statistik sag nicht alles uber torhuter!!

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 27. Oktober 2008 um 23:15

lieber Hanz!

ich bin sicher nicht der größte VSV-fan :D :D
    aber ich muss auch zugeben, dass Prohe in den letzten jahren eigentlich eine sehr gute solide (und auch konstante) leistung abgeliefert hat, der dicke ggg hat mir schon einige nerven gekostet ;) :thumbup:

• Balerion the Black Dread
    Presidents-Trophy 2011
    • 27. Oktober 2008 um 23:29
    Zitat von Hanz82

Und nur statistik sag nicht alles uber torhuter!!

Hmm... GAA und Save% sind eigentlich sehr deutliche Hinweise auf die Leistungen eines Torhüters und seiner Defense.

• Hanz82
    EBEL
    • 27. Oktober 2008 um 23:31
    Zitat von Powerhockey

lieber Hanz!

ich bin sicher nicht der größte VSV-fan :D :D
    aber ich muss auch zugeben, dass Prohe in den letzten jahren eigentlich eine sehr gute solide (und auch konstante) leistung abgeliefert hat, der dicke ggg hat mir schon einige nerven gekostet ;) :thumbup:

Einmall fur alezeiten......Ich habe NICHT gesagt das Prohe schleht ist!!! :wall: :wall: Ich habe nur gesagt das er sicher hate nicht so gute save % im erste session gehabt (fur Hočevar ist das erste session im EBEL-nicht der erste spiel)!!! Verstehen sie jetzt?? ?( Ich sage zu das torhuter sind unsere schwehe,aber das war ein schlechten beispiel...und das ist alles!!!

• Stefan1403
    hoho
    • 27. Oktober 2008 um 23:35
    Zitat von Hanz82

Einmall fur alezeiten......Ich habe NICHT gesagt das Prohe schleht ist!!! :wall: :wall: Ich habe nur gesagt das er sicher hate nicht so gute save % im erste session gehabt (fur Hočevar ist das erste session im EBEL-nicht der erste spiel)!!! Verstehen sie jetzt?? ?( Ich sage zu das torhuter sind unsere schwehe,aber das war ein schlechten beispiel...und das ist alles!!!

ui ui mein lieber freund da prohe hatte ein sehr gutes percentage (muss ich mich ausbessern waren wohl nicht seine ersten! finde aber keine stats von früher) also ich hab nachgschaut i hab jetzt auf die schnelle das hier gfunden:
    2000-2001 [Blockierte Grafik: http://www.eliteprospects.com/layout/stats_arrow.gif] Klagenfurter AC[Blockierte Grafik: http://www.eliteprospects.com/layout/stats_arrow.gif] Austria GP 10 1.60 .936%
    2001-2002 [Blockierte Grafik: http://www.eliteprospects.com/layout/stats_arrow.gif] Villacher SV[Blockierte Grafik: http://www.eliteprospects.com/layout/stats_arrow.gif] Austria GP 44 2.25 .928%

quelle:http://www.eliteprospects.com/player.php?player=15488

also naja soviel mein beitrag zur diskussion

muss aber noch ergänzen das ich nichts über seine leistung vor 1998 sagen kann im wikipedia steht er hat da auch schon gspielt aber es ist kein savepercentage vorhanden

2 Mal editiert, zuletzt von Stefan1403 (27. Oktober 2008 um 23:41)

• Hanz82
    EBEL
    • 27. Oktober 2008 um 23:54

sie verschtehen mich noch immer nicht!! [b][i]Hočevar ist 23 jahre alt, Proha 32!! :wall: [/i][/b]

wie hat er gehalten wer 23 war oder 24??

:thumbup: :thumbup: :D

Sie haben recht und ich meine ruhe!!!

Lg aus Slowenien

• Stefan1403
    hoho
    • 28. Oktober 2008 um 00:05
    Zitat von Hanz82

sie verschtehen mich noch immer nicht!! [b][i]Hočevar ist 23 jahre alt, Proha 32!! :wall: [/i][/b]

Lg aus Slowenien

naja genau das hab ich versucht herauszufinden und im jahr 2000 war der herr prohe laut adam riese 24 jahre (geboren 1976) alt und da hatte er in 10 spielen 93,6% was nicht schlecht ist!!

naja und herr hocevar hat heuer in 14partien nur knapp 90% also sol sich jeder jetzt denken was er will is eh sinnlos drüber weiter zu diskutieren!

einig ma usn drauf das beide gute torhüter sind und fertig *gg*

• Hanz82
    EBEL
    • 28. Oktober 2008 um 00:07
    Zitat von Kippa

Hmm... GAA und Save% sind eigentlich sehr deutliche Hinweise auf die Leistungen eines Torhüters und seiner Defense.

Jain.....Du kannst im tor z.b Luongo haben oder Brodeur,aber wenn du schlechte defensive hast....was kann ein golie besser machen,oder 8| ?( (das verkleinet nicht das Prohas "große")??

• red_power
    Moderator
    • 28. Oktober 2008 um 00:08
    Zitat von Hanz82

Lg aus Slowenien

Schau mal Hanz im Jahr 2000 war Prohe 24 und seine Statistiken waren auch damals sehr gut. Also zu erst lesen und dann schreiben.

• mawolus
    Nationalliga
    • 28. Oktober 2008 um 08:31

ich hoffe der vsv kann seine siegesserie verlängern und die stärken slowenen zuhause besiegen. ich hoffe die slowenischen kollegen werden mit dem geringeren auswärtsmatchspeed antreten, sonst wirds seeeeehr schwer.

• andreas22
    EBEL
    • 28. Oktober 2008 um 13:29

Zur Prohe-Diskussion:
    Ich geb Hanz82 da teilweise recht, nur die Wortwahl ist ein bisschen "unglücklich". Fehlende Konstanz kann man Prohaska sicher nicht vorwerfen. Denn gerade die Konstanz ist es die Prohaska auszeichnet. Ich kann mich nicht erinnern wann er das letzte Mal ein wirkliches Ei gekriegt hat. Seine große Stärke ist mMn sein Stellungsspiel, er schafft es einfach perfekt möglichst viel Platz des Tores abzudecken und bringt damit gerade technisch schwächere Stürmer zur Verzweiflung, weil sie einfach keine Lücke finden. Am Boden ist Prohaska nur schwer zu bezwingen, nur ist es kein Geheimnis, dass er mit gezielten hohen Schüssen um einiges leichter zu bezwingen ist, weil er da einfach nicht so schnelle, geniale Reaktionen zeigt, wie zB ein Westlund, Labbe...
    Und Jesenice hat mit den Rodmanns, Razingar,... einige technisch hochwertige Spieler (im Durchschnitt führte bisher jeder 8. Jeseniceschuss zum Torerfolg) , und deswegen glaub ich Hanz82 auch, dass Prohaska in Jesenice nicht so eine gute Leistung zeigt. Nur das Wort "konstant" ist eben nicht passend. Prohaska zeigt mMn eine unglaublich konstante Leistung, nur eben nicht eine überragende.

Zum Spiel:
    Wird sicher ein tolles und flottes Spiel, und ich vermut auch ein ziemlich ausgeglichenes. Jesenice hat zuletzt auswärts geschwächelt und der VSV hat bisher zuhause meistens überzeugt, deshalb sehe ich die Chancen für den VSV durchaus gut. Wichtig wird es sicher sein, dass man die ersten 10 Minuten gut übersteht.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 28. Oktober 2008 um 14:12
    Zitat von andreas22

Zur Prohe-Diskussion:
    Ich geb Hanz82 da teilweise recht, nur die Wortwahl ist ein bisschen "unglücklich". Fehlende Konstanz kann man Prohaska sicher nicht vorwerfen. Denn gerade die Konstanz ist es die Prohaska auszeichnet. Ich kann mich nicht erinnern wann er das letzte Mal ein wirkliches Ei gekriegt hat. Seine große Stärke ist mMn sein Stellungsspiel, er schafft es einfach perfekt möglichst viel Platz des Tores abzudecken und bringt damit gerade technisch schwächere Stürmer zur Verzweiflung, weil sie einfach keine Lücke finden. Am Boden ist Prohaska nur schwer zu bezwingen, nur ist es kein Geheimnis, dass er mit gezielten hohen Schüssen um einiges leichter zu bezwingen ist, weil er da einfach nicht so schnelle, geniale Reaktionen zeigt, wie zB ein Westlund, Labbe...
    Und Jesenice hat mit den Rodmanns, Razingar,... einige technisch hochwertige Spieler (im Durchschnitt führte bisher jeder 8. Jeseniceschuss zum Torerfolg) , und deswegen glaub ich Hanz82 auch, dass Prohaska in Jesenice nicht so eine gute Leistung zeigt. Nur das Wort "konstant" ist eben nicht passend. Prohaska zeigt mMn eine unglaublich konstante Leistung, nur eben nicht eine überragende.

Zum Spiel:
    Wird sicher ein tolles und flottes Spiel, und ich vermut auch ein ziemlich ausgeglichenes. Jesenice hat zuletzt auswärts geschwächelt und der VSV hat bisher zuhause meistens überzeugt, deshalb sehe ich die Chancen für den VSV durchaus gut. Wichtig wird es sicher sein, dass man die ersten 10 Minuten gut übersteht.

also ich denke schon, dass prohe mehr als nur eine unglaublich konstante leistung bringt. ohne ihn hätten wir sicher nicht soviel spiele gewonnen ... und an das letzte wirkliche "ei" von ihm kann ich mich noch gut erinnern ... es war gegen den kac, ein weitschuss von der mittellinie ...

zum spiel: denke das der vsv sich heute durchsetzen wird. knapp aber doch

• seeleopard
    EBEL
    • 28. Oktober 2008 um 14:21

die villacher glücksritter werden wieder aus unmöglichen lagen und aus wenige tochancen treffen und somit 2 punkte gegen je-se-ni-ce einfahren. 3:1 vsv :thumbup:

p.s. a echtes 2tes derby in kärnten....dem karawankentunnel sei dank!

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™