1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

16. Runde: EC Red Bull Salzburg - HK Acroni Jesenice 6:2

• Daywalker50
  • 25. Oktober 2008 um 10:57
1. offizieller Beitrag
  • Daywalker50
    Gast
    • 25. Oktober 2008 um 10:57

Der Tabellenführer kommt in die Mozartstadt!

[Blockierte Grafik: http://www.hockeyarenas.net/hockeyarenas/logos_3/at/salz.gif] VS. [Blockierte Grafik: http://www.hockeyarenas.net/hockeyarenas/l…si/jesenice.gif]

Headreferee: Winfried Mutz
    Linesman: Florian Hofer, Werner Peiskar

Letzten 2 Begegnungen:

30.09.2008 HKJ - ECS 7:2 (2:1, 2:0, 3:1)
    03.02.2008 ECS - HKJ 5:1 (2:0,1:1,2:0)

Liveticker -> laola1.at oder erstebankliga.at

Sonntag, 26. Oktober 2008 um 18:00 in der Eisarena im Salzburger Volksgarten

Einmal editiert, zuletzt von Maru (26. Oktober 2008 um 21:35)

• Hanz82
    EBEL
    • 25. Oktober 2008 um 11:37

Ich denke das zeit ist erstmall in Volksgarden zu siegen :thumbup: mit wie viele tore difference ist mir egal !! :D

P.S. Schade das ich arbeiten muss :thumbdown: .....ich wurde gern nach Salzburg fahren und das spiel anzusehen,und mit meinen "kumpels" ein birchen zu trinken :thumbup:

• bajuware
    Nachwuchs
    • 25. Oktober 2008 um 11:44

Hoffentlich kann Jesenice 2 Punkte gegen die Red Bull-"Söldnertruppe" mitnehmen.

Mit einer Handvoll Jesenice-Fans könnte man im schwach besuchten Volksgarten eine Heimspielatmosphäre schaffen, denn die Dosenfans sind fürn Hugo.

• Raptor X30
    difference-maker
    • 25. Oktober 2008 um 11:59

Wenn Jesenice das Powerhockey auch auswärts aufziehen kann, und wenig Strafen verursacht, dann ist ein Sieg durchaus möglich im Volksgarten!
    Tippe auf ein 3:4 n.P. für Jesenice

• Daywalker50
    Gast
    • 25. Oktober 2008 um 12:08
    Zitat von bajuware

Hoffentlich kann Jesenice 2 Punkte gegen die Red Bull-"Söldnertruppe" mitnehmen.

Mit einer Handvoll Jesenice-Fans könnte man im schwach besuchten Volksgarten eine Heimspielatmosphäre schaffen, denn die Dosenfans sind fürn Hugo.

Ich hoffe für dich, dass deine Beiträge in Zukunft geistreicher werden.

• Weinbeisser
    NHL
    • 25. Oktober 2008 um 21:20
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von bajuware

denn die Dosenfans sind fürn Hugo.

Keine Eishockey-Fans sind fürn Hugo!

• Daywalker50
    Gast
    • 26. Oktober 2008 um 09:58

Freu mich schon sehr auf das Spiel.

Hatte mir am Freitag bereits ein Torspektakel bzw. ein Offensivspektakel erwartet. Dies wird sicher heute der Fall sein, beide Teams suchen ihr heil eher in der Offensive. Darum gilt es in der Defensive gut zu stehen, keine dummen Strafen zu bekommen und auch die Chancen nutzen die man bekommt.

Diese Partie könnte nach 60 Minuten unentschieden stehen. Vertraue aber auf die Burschen und glaube an ein knappes 4:3.

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 26. Oktober 2008 um 11:30
    Zitat von bajuware

Sogar in dieser Richtung in der Vergangenheit hängengeblieben, sensationell.

Ich glaub an ein sehr schweres Spiel mit hoffentlich positivem Ausgang für die Salzburger Söldner.

• sport
    Gast
    • 26. Oktober 2008 um 20:01

Jesenice wird keine Chance haben - zu meiner Freude spielt endlich wieder Mairitsch mal.

• Benny-78
    NHL
    • 26. Oktober 2008 um 22:33
    Zitat von sport

Jesenice wird keine Chance haben - ......

Tja, um 20:01 stand es ja auch schon 5:1 aber nicht schlecht getippt... :D ;)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 26. Oktober 2008 um 22:42
    Zitat

Heute, 20:01

Jesenice wird keine Chance haben - zu meiner Freude spielt endlich wieder Mairitsch mal.

welch gewagte prophezeiung zu diesem zeitpunkt :P :D
    wobei es war wirklich so,
    sehr schönes spiel der bullen, v.a. das erste drittel war mMn eines der besten in einem GD in der ära Pagé! :thumbup:

schön auch, dass in der söldnertruppe ^^ 100% aller tore auf das konto österreichischer spieler ging und 78% aller scorerpunkte! da staunt der bajuware :P und ned nur der traunsteiner (hi!)
    und eine ganze linie ist ja noch verletzt, die mit Kalt, Welser und Pinter durchaus konkurrenzfähig wäre ;)

aber nur mal so ne frage an die anderen:
    war das nicht glasklar puck gespielt bei der Siklenka aktion?

alles in allem jedenfalls ein sehr tolles schnelles spiel, mit einer kleinen humoristischen einlage noch dazu:
    glaub eine halbe minute war ein mann zuviel am eis bis es die spieler und der schiri (oder der erst noch später?!) gemerkt haben, sowas kannte ich vorher nur bei spielen der nationalmannschaft :D

edith gratuliert dem benny, weil er schneller war :thumbup: :D

• Canonier
    Nachwuchs
    • 26. Oktober 2008 um 23:26

Siklenka spielte zu 100% den Puck, der Linesman an der blueline hat sofort auf kein Foul entschieden, wurde dann vom Head der am anderen Ende der Halle war overrult .... :cursing:
    war aber auch egal weil Strömberg den Penalty sowas von schwach geschossen hat ;)

Jedenfalls hätte es heute noch mehr Tore geben können, Koch und Mairitsch ganz allein vorm Tor und sonst ein paar Großchancen ...

• kaltfan
    Hobbyliga
    • 27. Oktober 2008 um 00:02

Das mit Siklenka hab ich auch als KLAR Puckgespielt gesehen.

Tolles Spiel der Söldner :wall: . Wahr echt klasse zum Anschauen.Hätte mir von Jesenice mehr erwartet. Macht Lust auf mehr. Freu mich schon auf Dienstag.

• Maru
    NHL
    • 27. Oktober 2008 um 00:23
    Zitat von Canonier

der Linesman an der blueline hat sofort auf kein Foul entschieden, wurde dann vom Head der am anderen Ende der Halle war overrult ....

was?ein linesman hat gar kein recht,ne strafe anzuzeigen,er kann dem head höchstens darauf hinweisen....

die höhe des bullensiegs,überrascht mich nicht!

Zitat

denn die Dosenfans sind fürn Hugo.

@bajoware:

für den hugo ist da wer anders! :thumbdown:

• sicsche
    Nightfall
    • 27. Oktober 2008 um 00:36

Da hier so oft die Rede war von wegen er hat ja nur Puck gespielt - was mir persönlich neu wäre das das ein Faktor is bei tripping (und ich geh mal davon aus das es darum geht das der henker einen jesenice spieler von hinten gelegt hat und in folge dessen gab es PS) - hab ich mich jetzt mal im iihf regelwerk schlau gemacht.

Hatte Siklenka nach den fraglichen tripping kontrolle über den puck oder hat er einfach nru den Puck weggedroschen ? Laut IIHF Regelwerk ist es nur dann keine Strafe wenn der Gegner schauspielert (was zudem eine unsportsmanlike conduct mit sich zieht) oder wenn der gegner im folge eines erfogreichen pokecheks (= kontrolle über den puck erlangen) über den schläger fällt

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 27. Oktober 2008 um 01:06

ah okay, wieder was gelernt! thx :thumbup:

Siklenka hat mMn eindeutig den puck weggespitzelt (ins eck, also keine puckkontrolle) und dann ist der Jesenice spieler über den schläger gefallen,
    also nach dem was du uns geschrieben hast, korrekte entscheidung :|

• sport
    Gast
    • 27. Oktober 2008 um 09:10
    Zitat von Powerhockey

welch gewagte prophezeiung zu diesem zeitpunkt :P :D
    wobei es war wirklich so,
    sehr schönes spiel der bullen, v.a. das erste drittel war mMn eines der besten in einem GD in der ära Pagé! :thumbup:

schön auch, dass in der söldnertruppe ^^ 100% aller tore auf das konto österreichischer spieler ging und 78% aller scorerpunkte! da staunt der bajuware :P und ned nur der traunsteiner (hi!)
    und eine ganze linie ist ja noch verletzt, die mit Kalt, Welser und Pinter durchaus konkurrenzfähig wäre ;)

aber nur mal so ne frage an die anderen:
    war das nicht glasklar puck gespielt bei der Siklenka aktion?

alles in allem jedenfalls ein sehr tolles schnelles spiel, mit einer kleinen humoristischen einlage noch dazu:
    glaub eine halbe minute war ein mann zuviel am eis bis es die spieler und der schiri (oder der erst noch später?!) gemerkt haben, sowas kannte ich vorher nur bei spielen der nationalmannschaft :D

edith gratuliert dem benny, weil er schneller war :thumbup: :D

Meine Prophezeiung habe ich ein wenig spät ins Forum gestellt, aber die sagte ich zu meinen Freunden schon viel früher - also stimmte sie schon.
    Wegen den Toren, Punkten österr. Spieler - ist aber nicht verwunderlich, denn die Legionäre sind nicht mehr das wie vor einem Jahr, aber es freut mich unwahrscheinlich wie Salzburg mit den österr. Leisutungsträgern die Liga doch beherrscht - wäre ein Gurnd für den ÖEHV von der Punkteregel abzugehen und dafür ein Kontingent - z.B. 5 Legionäre zu überdenken. Es sind so einfach zu viele Durchschnittslegionäer in der Liga.

• maragoni
    Nationalliga
    • 27. Oktober 2008 um 09:57

Video mit den Stimmen zum Spiel, mit geschwollenen Trattnig:

http://video.salzburg24.at/video/28537/re…en-jesenice-6-2

• Henke
    NHL
    • 27. Oktober 2008 um 10:32

also mein lieber scholli, das war richtig gutes und geiles eishockey. mein lieber schwan, das erste drittel war derart souverän gespielt, ich kann mich im moment nicht an ein besseres drittel seit dem wiederaufstieg erinnern.

da hat alles gestimmt: technik, laufwege, zug zum tor. aber na hallo.

toller abend, danke team!

• Daywalker50
    Gast
    • 27. Oktober 2008 um 20:23

Da hat es sich gehlohnt erst nach dem Spiel nach Wien zu fahren!

Es wurde schon fast alles gesagt, ausser der Penalty war vollkommen überflüsig und ungerecht. Hätte Jesenice den Panalty verwandelt hätte das Spiel vielleicht kippen können.

Das Pagé die 4. Linie (Lindgren-Reisinger, Mairitsch-Fischer-Heinrich) viel Eiszeit gibt und die Jungs auch das Vertrauen zurückgeben freut mich besonders.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™