1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Nationalmannschaften

Euro Challenge Kader 2008

• fute
  • 23. Oktober 2008 um 20:11
1. offizieller Beitrag
  • fute
    EBEL
    • 23. Oktober 2008 um 20:11

Kader Team Austria
    Tor:
    BRÜCKLER Bernd (Espoo Blues (FIN))
    ENZENHOFER Hannes (EC KAC (AUT))

Abwehr:
    ALTMANN Mario (EV Vienna Capitals (AUT))
    HARAND Patrick (EC Red Bull Salzburg (AUT))
    IBERER Florian (EHC LIWEST Linz (AUT))
    LAKOS Andre (Traktor Tscheljabinsk (RUS))
    LAKOS Philippe (HC TWK Innsbruck "Die Haie" (AUT))
    LUKAS Robert (EHC LIWEST Linz (AUT))
    ORAZE Martin (EC Pasut VSV (AUT))
    REICHEL Johannes (EC KAC (AUT))

Angriff:
    GRABHER MEIER Martin (EHC LIWEST Linz (AUT))
    HARAND Christoph (EC KAC (AUT))
    HERBURGER Raphael (EC KAC (AUT))
    IBERER Matthias (EHC LIWEST Linz (AUT))
    IBOUNIG Christoph (EHC LIWEST Linz (AUT))
    KASPITZ Roland (EC Pasut VSV (AUT))
    KOCH Thomas (EC Red Bull Salzburg (AUT))
    OBERKOFLER Daniel (EHC LIWEST Linz (AUT))
    PEWAL Marco (EC Red Bull Salzburg (AUT))
    RAFFL Michael (EC Pasut VSV (AUT))
    SCHELLANDER Paul (EC KAC (AUT))
    SCHULLER David (EC KAC (AUT))
    TRATTNIG Matthias (EC Red Bull Salzburg (AUT)

Finde denn Kader am großen und ganzen nicht so schlecht! Nur statt Reichel hätte ich Ratz einberufen.
    Warum spielt Setzinger nicht??

Einmal editiert, zuletzt von fute (23. Oktober 2008 um 20:16)

• Jürgen63
    Gast
    • 23. Oktober 2008 um 20:21

Warum ist Jürgen Penker denn nicht dabei? Der wär mMn besser als Enzenhofer.

• gm99
    Biertrinker
    • 23. Oktober 2008 um 21:22
    Zitat von fute

Warum spielt Setzinger nicht??

Keine Sorge, der wird sicherlich von Topscorer Ibounig würdig vertreten...

• marksoft
    hockeyfan
    • 23. Oktober 2008 um 21:26
    • Offizieller Beitrag

ich glaube das der kader ein Aufbaukader mit einigen Talenten ist im Februar spielt man hoffentlich mit den besten um das Vancouver Ticket .....

• lamplighter
    Auswanderer
    • 24. Oktober 2008 um 17:37

trotzdem, ein kaspitz, koch tratte und co. sind vertreten, aber penks, setze, und lukas p. hätt ich schon noch einberufen!

• VSV_LUKI
    NHL
    • 24. Oktober 2008 um 18:29

Was ist mit Peintner?

• flowjob
    EBEL
    • 24. Oktober 2008 um 18:42

für den gilt wohl das selbe, wie für oben genannte, die sind wohl vermutlich gesetzt. und da bergström wahrscheinlich nicht nur junge, unerfahrene spieler haben wollte, hat er eben auch ein paar routiniers rein gemischt.

• sport
    Gast
    • 24. Oktober 2008 um 21:53

Richtig - manche sind gestetzt und die anderen werden mal angeschaut - ev. kann sich da der eine oder andere empfehlen - sicher, Trattinig z.bB. ist auch gestesetzt und spielt trotzdem - egal, eigentlich wird das Team welches zur WM fährt sich dann schon herauskirstalisieren - eine gute Chance für die Jungen Spieler - aber mir wäre lieber man würde das Team, welches uns Österreicher dann bei wichtigen Entscheidungen vertritt formieren.

• Meandor
    NHL
    • 24. Oktober 2008 um 21:59

So einen Kader stellt man nur zusammen, wenn man etwas ausprobieren will. Sehr positiv Herburger einzuberufen, aber Enze im Tor ist trotzdem eine Frechheit, Harand als Verteidiger auch!

• sport
    Gast
    • 24. Oktober 2008 um 22:06

Enze ist super - den würde ich auch einladen - aber es ist eine sehr schwere Entscheidung und man könnt bei so manchen dies oder jenes sagen - ist aber nicht unser Job. Ich finde die Idee nicht so super, sondern mir wäre ein eingespieltes Team wesentlich lieber.

• Jürgen63
    Gast
    • 24. Oktober 2008 um 22:15

Wenn man Herburger einberuft, könnte man eigentlich Kristler auch einberufen. Der ist um nichts schlechter, hat heute gegen Linz 2 Assists gegeben.

• schooontn
    nicht liken!
    • 24. Oktober 2008 um 22:20
    Zitat von Meandor

aber Enze im Tor ist trotzdem eine Frechheit

allzuviele alternativen gibts ja nicht mehr in unserer liga. und 2 legiotorhueter braucht man fuer so ein turnier wohl nun auch nicht unbedingt.

• Meandor
    NHL
    • 24. Oktober 2008 um 22:21
    Zitat von Jürgen63

Wenn man Herburger einberuft, könnte man eigentlich Kristler auch einberufen. Der ist um nichts schlechter, hat heute gegen Linz 2 Assists gegeben.

Er ist um nichts schlechter, aber Herburger steht einfach mehr in der Öffentlichkeit, deswegen fällt er mehr auf, wohl auch Bergström. Er spielt Center zwischen Schneider und Craig, spielt auch PP.

Keine Sorge, den Andi seine Zeit kommt noch. Außerdem NOCH ist er U20-Spieler. Sein kometenhafter Aufstieg ist ihm glaube ich Freude genug. Ich sehe ihm schon Jahre lang zu, deswegen weiß ich was er drauf hat, aber sehr viele Villacher Fans hat der Andi heuer komplett überrascht. Nur weiter so und er wird noch genügend Spiele im Team machen, das ist sicher.

• sport
    Gast
    • 24. Oktober 2008 um 22:21
    Zitat von Jürgen63

Über das diskutieren ist mühsam, da kannst lange diskutieren - da hat einer mal das Glück und kann was beweisen, wahrscheinlich ist dann eh keiner dabei wenn es um was geht - gibt sicher viele Kandidaten, sehr viele - aber jezt ist Herburger mal dran. Wenn die Statistik ansprichst, kommt auch drauf an mit wem in der Linie spielst - zudem Ansichtssache.

• VSV_LUKI
    NHL
    • 24. Oktober 2008 um 22:24
    Zitat von seanton

allzuviele alternativen gibts ja nicht mehr in unserer liga. und 2 legiotorhueter braucht man fuer so ein turnier wohl nun auch nicht unbedingt.

Man könnte Starke oder Swette mal die chance geben, aber ob die dann auch mal spielen ist eine adere frage....

• Meandor
    NHL
    • 24. Oktober 2008 um 22:25
    Zitat von VSV_LUKI

Man könnte Starke oder Swette mal die chance geben, aber ob die dann auch mal spielen ist eine adere frage....

Ja, wenn man schon für die Zukunft testen möchte, sicher die bessere Alternative.

• andreas22
    EBEL
    • 25. Oktober 2008 um 00:26

Das man Herburger einberuft find ich vollkommen richtig, seine Leistung war echt überzeugend, da hat Dornbirn ein großes Talent hervorgebracht. Er profitiert natürlich davon, dass er mit Craig und Schneider in einer Linie spielt, genauso wie jetzt auch Kristler davon profitiert, dass er neben Mapletoft und Ferland spielt.
    Viel mehr frag ich mich was der Ibounig im Kader verloren hat? Mit 23 kann man ihn ja nicht mehr wirklich zu den großen Zukunftshoffnungen zählen.

Im Sturm fehlen ja noch einige von den routinierten Spielern.
    Aber in der Verteidigung sind wir ziemlich dünn besetzt. Da gibts kaum noch Alternativen, außer vlt Rebek. Für mich ist die Defense nicht gerade A-WM-tauglich.
    Auf der Torhüterposition sind wir auf unsere Legionäre angewiesen, aber das sollte sich heuer (da wir ja in der A-WM sind) von den Terminen her ausgehen, oder?

RexKramer
    NHL
    • 25. Oktober 2008 um 00:52

Irgendwie komisch die Auswahl finde ich. Kein wirkliches Aufbauteam wie voriges Jahr in Polen, aber auch klarerweise kein A Team, dass sich einspielen kann. Ein paar Einberufungen verwundern mich: Ph. Lakos spielt so wie fast die ganze HCI Abwehr grausam, war bei der WM schon die volle Vorgabe, da sollte man finde ich schon auf andere Leute schauen (Gerd Gruber, Kirisits, Ratz, Pfeffer...). Von Altmann erwarte ich mir auch nicht wirklich was, schon Jahre in der EBEL und keine Leistungen, die besonders aufgefallen wären. Den umgelernten Harand auszuprobieren finde ich richtig, macht seine Sache ja ganz gut. Robert Lukas muss auch dabei sein - falls die Gegner nicht genug Torchancen herausspielen.
    Herburger, Oberkofler, Schellander gut, mMn hätte man statt Schuller oder Ch. Harand (obwohl der ja recht gut spielt derzeit),von denen man eh weiss was man kriegt noch mehr wirklich junge mitnehmen können. ZB aus der VSV Riege oder Ulmer, Rotter (is der verletzt?)...Kandidaten gäbs genug im Sturm.

Oba schaun ma mal

• maverick
    NHL
    • 25. Oktober 2008 um 07:58

das rotter nicht dabei ist hat mich ehrlich gesagt auch gewundert! :(

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 25. Oktober 2008 um 08:28

Altmann, ein wirklicher leckerbissen! :D

• MK_84
    Power Player
    • 25. Oktober 2008 um 09:25
    Zitat von RexKramer

Robert Lukas muss auch dabei sein - falls die Gegner nicht genug Torchancen herausspielen.

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

Ein wenig seltsam ist der Kader ja wirklich. Ich finde auch, dass man ein bisserl mehr probieren hätte können. Ich mein, was ein André Lakos kann, weis man, den braucht man dafür nicht extra aus Russland holen. Auch Brückler hätt ich für das Turnier jetzt nicht unbedingt einberufen- wenn er verfügbar ist, ist er 1er, den braucht eigentlich auch nicht mehr testen. .

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™