1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Eishockey in den Medien

ORF und der Eishockeysport

• TV & Radio
  • mocoro
  • 23. Oktober 2008 um 19:35
  • _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 7. Mai 2017 um 11:37
    • #1.501
    Zitat von starting sex

mir ist unerklärlich, warum ihr dann doch immer den Sender wählt, wenn er eh so eine Katastrophe ist. oder warum ihr nicht einfach den Ton abschaltet. es gibt genügend streams und andere Sender

würde nicht übertragen werden wird gejammert , übertragen sie wird ebenso gejammert.

einige sind einfach nur hier, um zu jammern und zu sudern :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

abgesehen davon, haben die beiden um ein x-faches mehr Erfahrung in der Praxis als die meisten User, die hier sudern,

So, und nicht anders. Danke :thumbup:

Auch wenn ich manchmal bei der sprachgeschwindigkeit und dem iwie knochentrockenen moderieren einschlafen könnte, bin ich einfach froh, daß eishockey übertragen wird

• SNIPER #74
    NHL
    • 7. Mai 2017 um 12:17
    • #1.502

Eishockey ohne ton is dann halt auch irgendwie radlfohrn ohne radl :)

• starting six
    NHL
    • 7. Mai 2017 um 12:50
    • #1.503
    Zitat von SNIPER #74

Eishockey ohne ton is dann halt auch irgendwie radlfohrn ohne radl :)

dann nimmst dir ein einmal alle klatschen wo sind die Hände oder so ähnlich spielst in einer Endlosschleife ab ,dann meinst du bist in klafu

Einmal editiert, zuletzt von starting six (7. Mai 2017 um 14:22)

• SNIPER #74
    NHL
    • 7. Mai 2017 um 13:50
    • #1.504

kapier i nit :D

• TheNus
    KHL
    • 7. Mai 2017 um 15:54
    • #1.505
    Zitat von _sven_g

So, und nicht anders. Danke :thumbup:

Auch wenn ich manchmal bei der sprachgeschwindigkeit und dem iwie knochentrockenen moderieren einschlafen könnte, bin ich einfach froh, daß eishockey übertragen wird

Klar ist eine Eishockeyübertragung mit Berger immer noch um Welten besser als keine Übertragung.
    Aber deswegen mögen, muß man ihn trotzdem nicht, oder?
    Und Sport1 überträgt nun mal nicht genau dieselben Spiele wie ORF (zum Glück).
    Aber das einige gerne jammern, egal was gemacht wird, da geb ich dir schon recht.

• reinkbb
    VSV forever
    • 7. Mai 2017 um 20:23
    • #1.506
    Zitat von starting sex

haben die beiden um ein x-faches mehr Erfahrung in der Praxis als die meisten User,

Stimmt sicher, das Produkt ist dennoch suboptimal :whistling:

Dass die Versorgung heutzutage ungleich besser ist als z.B 1998 als ich im Ruckelstream das KEHM ohral am Computer in Wien verfolgt habe, ist unumstritten :saint:

• Riichard89
    living in two time zones
    • 7. Mai 2017 um 21:56
    • #1.507

weiß jemand ob USA vs Schweden gezeigt wird

Sport1 überträgt leider nicht da Montag um diese Uhrzeit hattrick 2 Bundesliga ist

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 7. Mai 2017 um 23:27
    • #1.508
    Zitat von TheNus

Klar ist eine Eishockeyübertragung mit Berger immer noch um Welten besser als keine Übertragung.Aber deswegen mögen, muß man ihn trotzdem nicht, oder?
    Und Sport1 überträgt nun mal nicht genau dieselben Spiele wie ORF (zum Glück).
    Aber das einige gerne jammern, egal was gemacht wird, da geb ich dir schon recht.

ich mag die beiden a ned aber wie gesagt, es freut mich einfach, dass ich was von der österreichischen NATI sehen kann, wenn es scho oft genug ned langt, hinzufahren... Nächstes Jahr erspar ichs mir und reise gen Dänemark.. Kommst mit? :) :D

mir geht es nur ned ein, warum man zum henker ständig auf der art und weise vom orf eishockey rumreiten muss und des dann in immer wiederkehrenden beiträgen herpredigt ?( aber da komm i wohl von einem suderland ins andre :D

• Erpel
    Flössi me Pato
    • 8. Mai 2017 um 08:58
    • #1.509
    Zitat von Riichard89

weiß jemand ob USA vs Schweden gezeigt wird

Sport1 überträgt leider nicht da Montag um diese Uhrzeit hattrick 2 Bundesliga ist

auf arena 2 (kroatischer sender)

• Lotusblume
    Nachwuchs
    • 8. Mai 2017 um 11:13
    • #1.510
    Zitat von starting sex

abgesehen davon, haben die beiden um ein x-faches mehr Erfahrung in der Praxis als die meisten User, die hier sudern,

Dich natürlich ausgenommen richtig? Popcorn :banghead:

Und nein, ich sage es wäre sogar besser, Eishockey komplett aus dem Sortiment des ORF Sport Plus zu nehmen. Monotone Berichterstattung, fehlerhafte und altmodische sowie langweilige Kommentatoren, nicht mal vor Ort sind Sie.

Und zu behaupten, das jemand der sagt: "Der Komarek spielt mit einer höheren Schaufel zwecks Puckkontrolle" mehr Ahnung hat wie die meisten User hier, naja der wird schon auf der gleichen Wellenlänge schwimmen... (ein Beispiel aus 1.000)

-Spielernamen verwechseln
    -Vereinszugehörigkeit nicht wissen und mal drauf los raten
    - keine Regelkenntnis
    - Namen falsch aussprechen

die Liste ist lang...

Schau dir einfach Sport 1 an, erfrischende ZEITGERECHTE MODERNE Berichterstattung, Darstellung und Übertragung.

wenn ich jemanden den Eishockeysport näher bringen will und der schaut sich 5 Minuten ORF Sport Plus an, der will die gestohlene Zeit zurück.
    Aber nicht nur wegen dem Gurkerlweitwurf aus der Wienerneustadt als Überbrückung der Drittelpause...

lg

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 8. Mai 2017 um 11:27
    • #1.511

Schlechte Werbung ist besser als keine Werbung.

Wer nicht wirbt stirbt, also komplett streichen ist somit ein kompletter Blödsinn.

• TheNus
    KHL
    • 8. Mai 2017 um 11:47
    • #1.512
    Zitat von _sven_g

ich mag die beiden a ned aber wie gesagt, es freut mich einfach, dass ich was von der österreichischen NATI sehen kann, wenn es scho oft genug ned langt, hinzufahren... Nächstes Jahr erspar ichs mir und reise gen Dänemark.. Kommst mit? :) :D

Dänemark wär schon eine Reise wert. War eh noch nie dort. :thumbup:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 8. Mai 2017 um 12:03
    • #1.513

Manchen würde ich einen Zeitsprung wünschen; es gab Zeiten, in denen es weder servustv oder sky/Premiere gab, da war man dann auf die paar Minuten im ORF angewiesen. Von daher ist es jetzt wirklich Sudern auf hohem Niveau, wo man doch eh schon eine Wahlmöglichkeit hat.

• SNIPER #74
    NHL
    • 8. Mai 2017 um 12:50
    • #1.514
    Zitat von Lotusblume

Dich natürlich ausgenommen richtig? Popcorn :banghead:

Und nein, ich sage es wäre sogar besser, Eishockey komplett aus dem Sortiment des ORF Sport Plus zu nehmen. Monotone Berichterstattung, fehlerhafte und altmodische sowie langweilige Kommentatoren, nicht mal vor Ort sind Sie.

Und zu behaupten, das jemand der sagt: "Der Komarek spielt mit einer höheren Schaufel zwecks Puckkontrolle" mehr Ahnung hat wie die meisten User hier, naja der wird schon auf der gleichen Wellenlänge schwimmen... (ein Beispiel aus 1.000)

-Spielernamen verwechseln
    -Vereinszugehörigkeit nicht wissen und mal drauf los raten
    - keine Regelkenntnis
    - Namen falsch aussprechen

die Liste ist lang...

Schau dir einfach Sport 1 an, erfrischende ZEITGERECHTE MODERNE Berichterstattung, Darstellung und Übertragung.

wenn ich jemanden den Eishockeysport näher bringen will und der schaut sich 5 Minuten ORF Sport Plus an, der will die gestohlene Zeit zurück.
    Aber nicht nur wegen dem Gurkerlweitwurf aus der Wienerneustadt als Überbrückung der Drittelpause...

lg

Alles anzeigen

wobei es für sport1 als reiner sportsender ja "etwas" peinlich wäre wenn man auf orf niveau senden würde ;)
    Kommentatoren nerven zeitweise,ja! Man kann vieles verbessern,ja! Aber eishockey deshalb nimmer übertragen sollen? Klares NEIN

• R.Bourque
    KHL
    • 8. Mai 2017 um 13:15
    • #1.515

sudern übers sudern ist soooo meta. :hilfe:

ich suder lieber. Wenn was schlecht ist und man das nicht mehr sagen darf, weil man dann ein Suderant ist, dann nimmt man halt das schlechte hin. Und gerade was Sachkenntnis und den Transport von Emotionen angeht, gibt's hier viel zu verbessern.
    [metapher]
    Wenn der einzige Wirt in der Nähe meiner Arbeit immer wieder Haare in die Suppe streut und die Hauptspeise versalzt, dann hab ich auch die Wahl, mir was von zu Hause mitzubringen oder ein großes Stück weiter zu fahren. ich werde aber weiterhin mit Leuten, die wissen wollen, wie der Wirt ist, darüber reden, dass er am Sand ist. Und wenn mir die, die noch nicht bei dem Wirten waren, sagen, dass ich suder, dann schick ich sie hin und sie sollen sich ihr eigenes Bild machen.

Was aber nichts dran ändert, dass ich will, dass der Wirt bei mir ums Eck gscheit kocht.

[/metapher]

• Erpel
    Flössi me Pato
    • 8. Mai 2017 um 13:35
    • #1.516

ich mag berger/znene auch nicht, und wenn ich die wahl habe das spiel auf nem anderen sender zu schauen, dann tu ich das.
    aber wenn ein spiel nur auf orf+ kommt, bin ich froh, dass ich es überhaupt sehen kann!!

• FTC
    NHL
    • 8. Mai 2017 um 14:00
    • #1.517

Mir sind die Kommentatoren relativ egal oder sagen wir es ist zweitrangig, ich bin froh dass es mehr denn je Eishockey zu sehen gibt egal ob im TV oder als Stream.
    Allerdings: Ein öffentlich rechtlicher Sender wie der ORF welcher Gebühren einhebt, sollte den Anspruch haben ein qualitativ gutes Programm zu bieten, egal ob im Bereich Sport, Politik, Dokus usw. Für niveaulose Talkshows, stupide US-Serien, "ultrawiztige" Sitcoms etc., also Schrott mit dem wir ohnehin schon von den privaten Sendern überschwemmt werden. ist Geld vorhanden, scheinbar aber nicht für gute Produktionen wie z.B. Eishockeyübertragungen.

• FTC
    NHL
    • 8. Mai 2017 um 14:24
    • #1.518

ORF1 Programm von Heute: :banghead: :banghead: :banghead: :banghead: 12-24 Uhr 22 mal US-Serienquatsch!!!!!!!!!!!!!

12:12

Dawson's Creek
    Schwanengesang

12:56

Unterhaltung

Drop Dead Diva
    Zweite Chancen

13:38

Sitcom

Cougar Town
    Die Hundebabys

14:00

Unterhaltung

Scrubs - Die Anfänger
    Mein Spiegelbild

14:22

Sitcom

How I Met Your Mother
    Klapsgiving 2 - Die Rache der Ohrfeige

14:44

Sitcom

How I Met Your Mother
    Das Fenster

15:06

Unterhaltung

Malcolm mittendrin
    Malcolms Geld

15:27

Unterhaltung

The Big Bang Theory
    Über Nacht im Fort

15:48

Unterhaltung

The Big Bang Theory
    Wir sind alle Chef

16:06

Unterhaltung

The Big Bang Theory
    Angriff der Killerdrohne

16:25

ZIB Flash

Stereo
    16:9
    VPS 16:20

16:29

Unterhaltung

Scrubs - Die Anfänger
    Mein Baby und sein Baby

16:52

Sitcom

How I Met Your Mother
    Anzug aus!

17:15

Sitcom

How I Met Your Mother
    Jenkins

17:37

Zeichentrick

Die Simpsons
    Abraham und Zelda

17:59

ZIB Flash

Stereo
    VPS 17:55

18:04

Zeichentrick

Die Simpsons
    Drei uralte Geschichten

18:31

Unterhaltung

The Big Bang Theory
    Mütter in Aufruhr

18:56

Unterhaltung

The Big Bang Theory
    Es waren doch nur Küsse

19:20

Unterhaltung

The Big Bang Theory
    Hochzeitsnacht mit Sheldon

19:45

ZIB Magazin

19:55

Wetter

20:00

ZIB 20

20:15

Krimi

Schnell ermittelt
    Viktor Urbach

21:07

Unterhaltung

Grey's Anatomy
    HEUTE MIT DOPPELFOLGE!

21:49

ZIB Flash

21:59

Unterhaltung

Grey's Anatomy
    Sprachlosigkeit

22:47

Unterhaltung

The Night Shift
    Aus dem Hinterhalt

23:30

ZIB 24

Stereo
    VPS 23:40

23:51

Krimi

Dexter
    Kampfansage

• silent
    KHL
    • 8. Mai 2017 um 14:35
    • #1.519

nur das schaun sich halt zig mehr leute an als eine eishockeyspiel. ich frag mich ja wie lange es dauert bis der letzte da im forum kapiert......eishockey interessiert in österreich viel zu wenig leute daher ist es ein besserer randsport.
    ist so und wird leider so bleiben. nur weil da im forum a paar leute raunzen wird der orf nicht mehr geld fürs eishockey ausgeben. oder glaubt irgendwer die hätten eine einschaltquote die so hoch wäre um ein wirkliches geld ausgeben zu rechtfertigen??

• Boston
    Nationalliga
    • 8. Mai 2017 um 15:09
    • #1.520
    Zitat von silent

.... oder glaubt irgendwer die hätten eine einschaltquote die so hoch wäre um ein wirkliches geld ausgeben zu rechtfertigen??

JA! Ich glaub das (bzw. will das glauben)

PS. Vielleicht nicht gleich am Anfang, aber das Interesse würde bei einer guten Sendung sicher mit der Zeit zunehmen - und der Sport würde damit überhaupt an Bedeutung gewinnen.

• petrolella
    Hauptsache Eishockey
    • 8. Mai 2017 um 15:42
    • #1.521
    Zitat von Boston

JA! Ich glaub das (bzw. will das glauben)

PS. Vielleicht nicht gleich am Anfang, aber das Interesse würde bei einer guten Sendung sicher mit der Zeit zunehmen - und der Sport würde damit überhaupt an Bedeutung gewinnen.

war doch bei Biathlon und der Nordischen Kombination früher auch so, dass das Sportarten waren, die nur wenige interessiert haben und heute gibts mehr und mehr Begeisterte!

Lorenzo72
    NHL
    • 8. Mai 2017 um 16:20
    • #1.522

Da bin ich voll bei Euch, nicht nur als Eishockeybegeisterter.... das Beispiel Biathlon ist gut gewählt.... hat zB mich früher nie interessiert, aber heute, da wird dieser Sport wirklich spannend übertragen,
    da fiebert man richtiggehend mit.... da kommt man schon über eine gute Übertragung zur Freude an diesem Sport....
    Frag mal Leute, die fast nie Eishockey schaun, die sagen dir immer, dass das alles so fad ist, man ja sowieso nix sieht....

• Elwood Blues
    KHL
    • 8. Mai 2017 um 17:35
    • #1.523

Da bin ich komplett anderer Meinung ... und vorweg, nein ich kann's leider nicht beweisen.

Denke, dass wir beim TV-Interesse in Österreich, Eishockey nie und nimmer mit Biathlon (und schon gar nicht mit einer der nordischen Sportarten) vergleichen sollten ... vom Zuseher-Potential in AUT liegt mMn Eishockey ungefähr bei Volleyball und Handball.

... o.k. gut, soll's meinetwegen beim Hockey eine Spur mehr sein ... aber viel ist es nicht ;)

• schooontn
    nicht liken!
    • 8. Mai 2017 um 18:22
    • #1.524

Wir waren halt im Biathlon lange Zeit nicht wirklich relevant, erst seitdem man regelmäßig um Topplätze mitlaufen und dementsprechend mitfiebern kann ist das Interesse auch bei der Österreichischen Bevölkerung an diesem Sport gestiegen - das wird sich auch wieder zum negativen entwickeln.

Als Walter Mayer unser Langlaufteam in die Weltspitze gedopt hat waren wir auch alle auf einmal die größten Langlauffans, als dann Österreich nicht mehr konkurrenzfähig war hat es auch niemanden mehr interessiert, unabhängig davon wie gut die Übertragungen nun sind.

• GoodHands
    Saucy Mitts
    • 8. Mai 2017 um 18:24
    • #1.525

ich hab biathlon erst durch die gute und spannende berichterstattung im ORF entdeckt, und schaue es gerne, wenn ich es sich ausgeht. natürlich sind die guten leistungen unserer athleten hier nicht unwesentlich gewesen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™