1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Eishockey in den Medien

ORF und der Eishockeysport

• TV & Radio
  • mocoro
  • 23. Oktober 2008 um 19:35
  • knutgut12
    Nationalliga
    • 7. Mai 2013 um 15:13
    • #1.101

Also ich mag die jungs Rick und Jonas auf Sport1 .Natürlich sinds parteiisch.Aber wenn das Game dann durch ist kommen die auch wieder runter.Auch eben der Vorbericht aufs Spiel D-Aut morgen absolut interressant.Wie ne Mannschaft regeneriert und was man gegen euch nicht tun sollte(Große Fresse z.b Gelle Hr.Braun :thumbdown: )
    Nun gehts los.Hab sogar 5 € aufn Austria Sieg gesetzt [Popcorn]

• alekhin
    WTF?
    • 9. Mai 2013 um 20:51
    • #1.102

Also bei der aktuell laufenden Übertragung SWE vs CAN erreicht der ORF einen neuen Tiefpunkt.
    Nicht nur hat der Moderator wirklich überhaupt keine Idee was er denn plappern soll (und kommuniziert entsprechenden Unsinn) -
    das ist man ja gewohnt. Aber dass es einer nichtmal fertig bringt die Durchsagen an seine Mitarbeiter nicht mit "on air" gehen zu lassen,
    das ist schon eine neue Dimension. Sogar für den ORF.

• Jon Schnee
    NHL
    • 9. Mai 2013 um 21:23
    • #1.103

Schaut euch das spiel swe vs can bitte auf sport plus an! Der kommentator is legendär. Kommentiert wie bei einem fussballspiel und redet mit irgendeinem typen im hintergrund dass er im wikipedia nachschaun soll wieviel einige spieler spiele bestritten haben. O-ton: " schau nach, im wikipedia findest des am besten. Mach ich auch immer..."
    Wie geil is das denn???

• EINI
    EBEL
    • 9. Mai 2013 um 21:24
    • #1.104
    Zitat von silentbob

Schaut euch das spiel swe vs can bitte auf sport plus an! Der kommentator is legendär. Kommentiert wie bei einem fussballspiel und redet mit irgendeinem typen im hintergrund dass er im wikipedia nachschaun soll wieviel einige spieler spiele bestritten haben. O-ton: " schau nach, im wikipedia findest des am besten. Mach ich auch immer..."
    Wie geil is das denn???

Guter Trick in Wahrheit :D
    ... vermute ich einmal [kopf]

... und seine seherischen Fähigkeiten: "Jetzt wollte ich gerade sagen, dass.... -keine Strafe -sehr fair...." - und schon ist die Strafe da

Edit: und das beste jetzt vl: "Gerade noch kein Shorthander sondern ein reguläres Tor" 8o

• Jürgen63
    Gast
    • 9. Mai 2013 um 22:09
    • #1.105

Es ist im Eishockey durchaus auch praktisch möglich, den Puck im Tor unterzubringen.

Das ist lehrreich.

• Stefan1403
    hoho
    • 9. Mai 2013 um 22:18
    • #1.106

einfach nur traurig jetzt kommentieren schon menschen die selbst absolut keinen bezug zum eishockey haben und die es nicht mal interessiert......naja aber was solls wir sehen a wm im orf da darf man ja nicht jammern ^^

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 9. Mai 2013 um 22:20
    • #1.107
    Zitat von Kronos

Ich stell mir grad vor, das Team spielt mies und verliert klar. Nach dem Spiel sitzt dort Miriam Weixelbraun, grinst lieb und sagt dass wir so fesche Burschen haben. :D
    Nanana da lob ich mir den Znene, also ich find ihn gut.

- Miriam Weixelbraun
    + Silvia Priversek

:D

• Blauwurzn
    Gast
    • 10. Mai 2013 um 07:39
    • #1.108
    Zitat von Stefan1403

einfach nur traurig jetzt kommentieren schon menschen die selbst absolut keinen bezug zum eishockey haben und die es nicht mal interessiert.....

...kommt doch in jedem Beruf vor, ist mir auch schon passiert das ich eine Vertretung wegen Krankheitsfall machen musste in einer Abteilung wo ich null Kompetenz habe. Man rettet sich halt mit viel Schmäh, Verbrüderungstaktik und schmimpfen auf die da oben irgendwie über die Runden... Oft ist nicht der Schuld der da nicht kompetent ist, sondern der der in da hingesetzt hat... (oder eben einmalige Umstände)

• Senior-Crack
    NHL
    • 10. Mai 2013 um 08:37
    • #1.109
    Zitat von Blauwurzn

...kommt doch in jedem Beruf vor, ist mir auch schon passiert das ich eine Vertretung wegen Krankheitsfall machen musste in einer Abteilung wo ich null Kompetenz habe. Man rettet sich halt mit viel Schmäh, Verbrüderungstaktik und schmimpfen auf die da oben irgendwie über die Runden... Oft ist nicht der Schuld der da nicht kompetent ist, sondern der der in da hingesetzt hat... (oder eben einmalige Umstände)

Eine solche Minderleistung im Staatsfunk ist durch gar nichts zu entschuldigen! :thumbdown:

• Stas
    KHL
    • 10. Mai 2013 um 08:53
    • #1.110

Hätt der ORF jetzt für diese Nudel WM etliche Experten verpflichten sollen? Zuerst wird gejammert weil der fiese ORF seinem Bildungsauftrag nicht nachkommt, und die WM nicht überträgt (Da war man sich sehr sicher), und jetzt wird gejammert weil der ORF sogar Spiele ohne Österreichbezug sendet...Geht's viel frecher?

Olympische Spiele sind ne feine Sache, aber diese jährlichen WMs, mit B-Truppen der großen Länder - Na Servas.

• Cathy Miller
    Gast
    • 10. Mai 2013 um 10:34
    • #1.111

Was war denn das für eine Pappnase, die gestern SWE:CAN kommentiert hat? Hoher Stock eines Schweden im Angriffsdrittel. Spielunterbrechung. Pappnase: zwei Minuten gegen Schweden wg. hohen Stock. Es geht mit Bully in der neutralen Zone fünf gegen fünf weiter. Pappnase: Kanada spielt jetzt Powerplay. Und das war nur ein Beispiel kompletter Ignoranz. Ja, eh, toll, dass der ORF sich die Rechte gesichert hat. Aber als Gebührenzahler darf man schon verlangen, dass nicht so schludrig mit diesen Rechten umgegangen wird.

• Meandor
    NHL
    • 10. Mai 2013 um 10:40
    • #1.112
    Zitat von Heartbreaker

Was war denn das für eine Pappnase, die gestern SWE:CAN kommentiert hat?

Lustig, wie er zu seinem Partner gesagt hat: "Heast, schau schnöll noch wievü Spiele der hot...jo....wikipedia...wikipedia is imma guat für sowos...jo.. :D " Und natürlich alles live auf Sendung.

Aber wurscht. Hauptsache die Kanadier putzen heuer die Russen und fahren mit dem Pott nach hause. ;)

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 10. Mai 2013 um 11:02
    • #1.113

sry für OT aber:

Zitat von Meandor

Aber wurscht. Hauptsache die Kanadier putzen heuer die Russen und fahren mit dem Pott nach hause. ;)

das glaub ich nicht tim :P

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 10. Mai 2013 um 12:31
    • #1.114
    Zitat von dany_

sry für OT aber:

das glaub ich nicht tim :P

+1

• VSV-Blues
    KHL
    • 10. Mai 2013 um 13:20
    • #1.115
    Zitat von Meandor

Lustig, wie er zu seinem Partner gesagt hat: "Heast, schau schnöll noch wievü Spiele der hot...jo....wikipedia...wikipedia is imma guat für sowos...jo.. :D " Und natürlich alles live auf Sendung.

so erzeugt unser lieber ORF Kult [keks]

• SNIPER #74
    NHL
    • 11. Mai 2013 um 11:28
    • #1.116

interessant auch das wir gestern laut reporter unser einziges pp tor zum 2 zu 1 gg deutschland geschossen haben [prost]

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 11. Mai 2013 um 11:48
    • Offizieller Beitrag
    • #1.117

Zur Diskussion übern Znene: Also ich finde, dass er bei den Analysen des Spiels einfach nur die Wahrheit sagt und sich kein Blatt vor den Mund nimmt. Dass er dann im Studio öfter was zu kritisieren hat als zu loben, hängt wohl eher damit zusammen, dass es bei einer A-WM in den letzten Jahren fast nur Dinge zu kritisieren gab und nix zu loben ;)

Ich finds eigentlich nicht schlecht, weil wie man im Deutschlandspiel gesehen hat, schaut er wirklich auf die Leistung und nicht unbedingt aufs Ergebnis. Beim Sieg gegen Lettland gabs noch Kritik, da wollt ich mich der Meinung vom GordieHowe schon anschließen. Bei der Niederlage gegen Deutschland gabs hingegen ein großes Lob vom Znene. Also er sieht das schon differenziert und macht das mMn nicht schlecht.

Was mich hingegen wirklich nervt ist diese gesamte negative Grundeinstellung des ORF-Teams. Über das lethargische Kommentieren vom Berger, der ein Tor der Österreicher mit derselben Gefühlswelt zu Worten bringt wie eine vergebene Chance, immer dieselbe monotone Stimmlage, bis hin zum fehlenden Glauben in unser Team aller Mitarbeiter.

Gestern gegen die Slowakei das beste Beispiel: In der ersten Drittelpause sprechens die Überraschungen vom Vortag an und analysieren dann tatsächlich, warum Österreich mal nicht eine Überraschung auf diesem Niveau schaffen kann. Und Znene sagt dann explizit, weil wir zu schwach sind. Dass wir in Reichweite der kleineren Nationen, diese in Reichweite der größeren, wir aber nicht in Reichweite der großen Nationen wären. Bei einem Spielstand von 0 - 1 [kopf]

So kann man sich auch selbst ein Ei legen, weil nachdem Österreich nun doch die Überraschung geschafft hat, müsste man an der Expertise vom Znene zweifeln. Was ich ja ohnehin nicht tu, aber da sieht man mal die österreichische Sportmentalität, bei uns geben die Kommentatoren das Spiel bereits nach dem ersten Drittel bei einem Spielstand von 0-1 verloren und beschränken sich lieber darauf, dem allgemeinen Volk mitzuteilen, wie schlecht man doch net is, der Basti und der Rick hingegen sehen eine groß aufspielende deutsche Mannschaft und immer und überall die Chance zu gewinnen, selbst wenn die Mannschaft kaum Land sieht in einem Spiel ^^

Echt zum Speibn der ORF! Da hat man manchmal echt das Gefühl, die leiden alle unter schwersten Depressionen da oben am Küniglberg. Grad so viel, dass sie sich nicht vor laufender Kamera selbst bemitleiden und gegenseitig trösten anfangen X(

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • alekhin
    WTF?
    • 11. Mai 2013 um 11:55
    • #1.118

Ich finde Znene soweit auch ned schlecht. Allerdings ist er soweit so ziemlich das Einzige was mir an der Präsentation durch den ORF zusagt.
    Eishockey habens halt verschlafen und es interessiert die Moderatoren anscheinend auch nicht. Mal abgesehen von unglaublicher Wortwahl -
    immer wieder wird eine Analogie zum Fussball bemüht die meist schlicht nicht vorhanden ist - gibts noch zig andere Indikatoren dass man
    den Auftrag das Interesse der Bevölkerung irgendwo in Programm umzumünzen schlicht nicht wahrnimmt.
    Allerdings - ich glaube man sieht schon deutlich dass das letzten Endes nicht schade fürs Hockey sondern vielmehr schade für den ORF ist.
    GIS zahl ich aufgrund der Rechtslage und des Programms sowieso erst wieder wenn der ORF irgendwas im Programm hat das ich mir vielleicht
    ab und an mal ansehen würde.

• sicsche
    Nightfall
    • 11. Mai 2013 um 15:20
    • #1.119

Hab ich was verpasst aber seit wann macht der Znene auch ingame den Co Kommi - bin grad ganz verwirrt den Znene ganze Zeit zu hören. Oder hab ichs 1. Drittel verpennt :D

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 11. Mai 2013 um 15:21
    • #1.120

tonprobleme somit gibts die talkshow mit jirka und znene ;)

• sicsche
    Nightfall
    • 11. Mai 2013 um 15:22
    • #1.121

Ungewohnt aber ne Wohltat im Vergleich zum Berger ^^

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 11. Mai 2013 um 15:23
    • #1.122

ja und nein ... jirka könnt ruhig die luft anhalten sonst kommt überhaupt kein spielbezogener kommentar zustande

• Glauni
    Nationalliga
    • 11. Mai 2013 um 15:24
    • #1.123
    Zitat von sicsche

Ungewohnt aber ne Wohltat im Vergleich zum Berger ^^

aber auch nur minimal

• Coldplayer
    zaaaach
    • 11. Mai 2013 um 16:39
    • #1.124

Ich mag den Znene nicht. Der sudert das geht auf keine Kuhhaut. Und der ORF könnt grundsätzlich ein bisl professioneller werden ;)

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2

• Glauni
    Nationalliga
    • 11. Mai 2013 um 16:47
    • #1.125
    Zitat von Coldplayer

Ich mag den Znene nicht. Der sudert das geht auf keine Kuhhaut. Und der ORF könnt grundsätzlich ein bisl professioneller werden ;)

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2

Die Aussage den Nachwuchs betreffend hat er aber sowas von ins Schwarze getroffen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™