Also wieder mal viel Wind um Nichts. So wie etwa ein sicsche gezetert hat, hätte man schon annehmen können, der weiß mit Bestimmtheit, dass es keine Übertragungen geben wird.

ORF und der Eishockeysport
-
- TV & Radio
-
mocoro -
23. Oktober 2008 um 19:35
-
-
- Offizieller Beitrag
Den ORF kriegt bei Verstössen nen Fingerklopfer muss viel. iwann mal kurz ne 2 Min Abschrift vorlesen wo aufgezählt was er nich alles verbockt hat und thats it
Aber habens eben nicht schon mal Strafe zahlen müssen, weil sie die A-WM auf Sport+ gezeigt haben? Oder wurde ihnen die Strafe nur angedroht, wenn sie es nochmal machen? -
Aber habens eben nicht schon mal Strafe zahlen müssen, weil sie die A-WM auf Sport+ gezeigt haben? Oder wurde ihnen die Strafe nur angedroht, wenn sie es nochmal machen?Ja, und zwar 2011 hat der ORF nach eigenen Aussagen 154.000,- EURO Strafe zahlen müssen.
-
Heast sicsche - ich hab jetzt den restlischen Rest nicht gelesen - aber du beziehst dich andauernd auf divese PMs die du irgendwem geschrieben hast. Ansich find ich die Diskussion sehr interessant... man kann ihr aber nicht folgen, wenn du PMs schreibst.
Also entweder schreib PMs und bleib dabei oder schreib alles hier rein. Aber so is das irgendwie fad...
Ich möchte auch, dass ServusTV die WM zeigt! (aber bitte ohne Erich Weiss)
-
ich glaube es erst, wenn ich es sehe
So ist es. tv.orf.at hier sind nur vereinzelte "Highlights" geplant.
-
Aber im Grunde ist es auch egal, alle die es interessiert schauen es halt im Internet^^
-
Heast sicsche - ich hab jetzt den restlischen Rest nicht gelesen - aber du beziehst dich andauernd auf divese PMs die du irgendwem geschrieben hast. Ansich find ich die Diskussion sehr interessant... man kann ihr aber nicht folgen, wenn du PMs schreibst.
Grob hatte ich es eh auch hier geschrieben (die definitiven Zahlen haben public nix zu suchen) Das es einige WM Spiele auf ORF1 am Nachmittag mit über 100 tsd Zuseher gab und der ORF hat eben KEIN einziges Nachmittagsprogramm das in die Richtung Zuschauer zieht - weshalb das Quotenargument ausserhalb der Prime nur eine Ausrede ist. -
Also laut Krone gibt es 5 Spiele live in ORF 1 zu sehen.
-
Zu wenig, um dem Bildungsauftrag anständig nachzukommen! Wie schaut's mit ausführlichen Hintergrundberichten aus? Bei stinkelangweiligen Sportarten wie Langlaufen oder Biathlon hättens die bestimmt gebracht...
-
- Offizieller Beitrag
Also laut Krone gibt es 5 Spiele live in ORF 1 zu sehen.
Und die restlichen 5 dann auf Sport+ oder gar nicht? -
In der ORF Programmsuche gibts zwischen 30.4. u. 20.5. (weiter geht es nicht) 37 Eishokeysendungen auf ORF1 und Sport+ (inkl. div. highlightes und dem game gegen SLO am 30.)
-
- Offizieller Beitrag
In der ORF Programmsuche gibts zwischen 30.4. u. 20.5. (weiter geht es nicht) 37 Eishokeysendungen auf ORF1 und Sport+ (inkl. div. highlightes und dem game gegen SLO am 30.)
Was allerdings ein wenig beunruhigend ist, ist die Tatsache, dass die österreichischen Spiele bisher nur als Zusammenfassungen auf Sport+ im Programm stehen, nicht jedoch live, weder auf ORF noch auf Sport+. Ich hoffe, das hängt damit zusammen, dass man sich noch nicht entschieden hat, wo man nun tatsächlich senden wird.Weil einen Rückzieher werden sie sich jetzt wohl hoffentlich nicht mehr leisten. Weil erstens habens, wenn ich mich jetzt nicht täusche, schon angekündigt, dass zumindest das erste Spiel live in ORF1 zu sehen sein wird und zweitens können sie sich wirklich nicht erlauben, andere Spiele der WM live zu zeigen, während die Spiele der Österreicher nur als Highlights zu sehen sind. Das wäre ja dann erst recht eine Farce! Weil da hätte ich ja noch eher verstanden und auch akzeptiert, wenn sie gar keine Rechte erworben hätten.
-
wobei den ORF leider alles zu zutrauen ist so auch dies!
-
Ich seh bei der Programmsuche gar nichts auf ORF1, nur die Highlights und Ohne-AUT-Spiele auf Sport+.
Hoff ich hab mich "versucht" oder das ist nur noch nicht eingetragen. Wenn sie wirklich Spiele auf ORF1 bringen, das wär
Aber ich glaub's erst wenn ich's dann am TV seh
-
- Offizieller Beitrag
Hoff ich hab mich "versucht"
Nein, hast dich nicht getäuscht, auf ORF ist noch gar nix eingetragen. Gehe aber trotzdem nach wie vor davon aus, dass die Spiele des österreichischen Teams live zu sehen sein werden. Auch die Programmplanung der Highlights deuten ja darauf hin, glaub nämlich kaum, dass sie die Highlights des ersten Spiels gegen die USA (Samstag, 11:15 Uhr) erst am nächsten Tag (Sonntag, 20:15 Uhr) senden würden. Wenn sie es nicht live senden würden, würdens mit ziemlicher Sicherheit zumindest die Highlights früher bringen... -
A-WM: ORF sichert sich die Rechte auf 5 Jahre und zeigt umfassende Berichterstattung
Quelle: Verbotene Seite
-
find ich gut, dass man gleich für 5 jahre die rechte erworben hat
viel mehr positives seh ich allerdings noch nicht. vl weil i mir nicht sicher bin was beim ORF "umfassende Berichterstattung" bedeutet -
- Offizieller Beitrag
viel mehr positives seh ich allerdings noch nicht. vl weil i mir nicht sicher bin was beim ORF "umfassende Berichterstattung" bedeutet
Naja, umfassende Berichterstattung klingt schon mal nach wesentlich mehr als bisher vom ORF fürs Eishockey getan wurde. Ich denke, es ist auf alle Fälle mal eine Verbesserung und ein Schritt in die richtige Richtung.Letztendlich müssen wir der Medienbehörde (wenn ich mich nicht täusch?) noch dankbar sein, dass sie dem ORF "verboten" hat, die WM auf Sport+ zu zeigen. Schließlich bekommt der Sport nun dadurch mehr Aufmerksamkeit
-
[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130429/tcsjzf54.jpg]
im Schlussdrittel dann Zeitlupenstudien von der Treetbootstaatsmeisterschaft 1987 am Attersee.
-
- Offizieller Beitrag
wtf? die zeigen dann nur 2 drittel? das ist peinlich.
-
auf http://www.laola1.tv/ wird man vermutlich das ganze spiel sehen können
-
Letztendlich müssen wir der Medienbehörde (wenn ich mich nicht täusch?) noch dankbar sein, dass sie dem ORF "verboten" hat, die WM auf Sport+ zu zeigen. Schließlich bekommt der Sport nun dadurch mehr Aufmerksamkeit
Aber wirklich net. Ist super, keine Frage aber Lobeshymnen nach dem ganzen Kasperltheater? Von mir nicht. -
Naja du sollst ja der KommAustria dankbar sein und nich dem ORF.
-
Ob es ein Schritt in die richtige Richtung ist wird sich erst nach den ersten paar Übetragungen zeigen. Einzig mir fehlt der Glaube, dass sich etwas dramatisch in den Berichterstattungen verändert
so genug gesudert.
-
wtf? die zeigen dann nur 2 drittel? das ist peinlich
wo hast denn das her????
klingt ja schwachsinnig...ich mein, ich würds dem orf schon zutraun...
-