1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Eishockey in den Medien

ORF und der Eishockeysport

• TV & Radio
  • mocoro
  • 23. Oktober 2008 um 19:35
  • gm99
    Biertrinker
    • 2. Januar 2013 um 21:04
    Zitat von Michoi

Geht bei euch der ORF Livestream? ?(

Ja, wobei ich mir gerade nicht sicher bin, ob das gut oder schlecht ist :D

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 2. Januar 2013 um 21:04
    Zitat von stevee146

"5 zu 3 Überzahl, das ist fast wie Elfmeterschiessen ohne Torwart" :)

Jetzt schon legendär :thumbup:

• NHL99
    EBEL
    • 2. Januar 2013 um 21:08

@ wipe:

fragt sich nur wo er gespielt hat?? in der 5. linie ?? :D

vielleicht als "GO HOME DEFENDER" :D :D

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 2. Januar 2013 um 21:08

yoo bei mir auch nur über IE, nix chrome, nix FF, aber bin ma a nu ned sicher, ob das wirklich sooo super is :D

• Michoi
    Nationalliga
    • 2. Januar 2013 um 21:11

lohnt sich das dafür IE zu installieren? :D

• Fogerty
    Hobbyliga
    • 2. Januar 2013 um 21:17
    Zitat von sicsche

So ähnlich gings mir auch grad - erst "na die werden doch nich wirklich?" gefolgt von einen "hahaha"

Und ich dachte, ich war der einzige Träumer....
    ... bist teppat, na da ham`s uns aber alle glegt .... 1 : 0 für Sport+

• Blauwurzn
    Gast
    • 2. Januar 2013 um 21:23

...bei mir läufts über FireFox (17.0.1) einwandfrei...

• weile19
    TSN hockey insider
    • 2. Januar 2013 um 21:24

Oida, ist der vielleicht ein Volltodl! Schreit der beinhart kleinliche Entscheidung, obwohl das Tor verschoben ist. Noch besser: die Eisbären müssen über den Kampf ins Spiel finden und führen 2:0............ ?(

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 2. Januar 2013 um 21:25

ok einschalten hat sich gelohnt: "Uhl,Uhl,Uhl!" 8o
    gefolgt von einem "riskanter querpass" (bei einem lang gespielten pass gg)

• sicsche
    Nightfall
    • 2. Januar 2013 um 21:27

So jeder der seine Leber liebt:
    Für jeden Fehler (falscher Name, Verein, etc) + jedes "Aha", "ui was war das" und "was für eine Riesenchance" einen kurzen trinken
    Wer morgen noch posten kann hat was falsch gmacht ^^

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 2. Januar 2013 um 21:29

ich glaubt es reicht, wennst nur bei jedem "aha" einen trinkst, in meienm alter hab a dann am FR noch a restfettn :D
    (i glaub i werd demnächst a bewerbungsvideo zsammstelln gg)

• Blauwurzn
    Gast
    • 2. Januar 2013 um 21:30
    Zitat von sicsche

So jeder der seine Leber liebt:
    Für jeden Fehler (falscher Name, Verein, etc) + jedes "Aha", "ui was war das" und "was für eine Riesenchance" einen kurzen trinken
    Wer morgen noch posten kann hat was falsch gmacht ^^

...bist schneller Fett als beim Schnäpse versenken... :D

[Blockierte Grafik: http://img211.imageshack.us/img211/6540/screenshot597s.jpg]

• noste84
    EBEL
    • 2. Januar 2013 um 21:31

Aber wenn ich mir das Niveau vom Spiel anschaue, könnten Kitzbühel, Zeltweg und die Tarco Wölfe Klagenfurt aus der NAHL in der Liga bestimmt mithalten.

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 2. Januar 2013 um 21:37

ich muss sagen, wenn ich mir das da anschau, bin ich heilfroh, dass ich mein grazer "legio-eishockey" hab ;)

• VEU98
    Gast
    • 2. Januar 2013 um 21:49

Hier wird nur von EBEL-Freaks, die offensichtlich sonst kein Hobby haben, herumgesudert. Ich sehe es durchaus positiv, dass der OEHV und der ORF, die ich ansonsten seit 30 Jahren kritisiere, denen eine Werbeplattform bieten, die ansonsten komplett im Abseits sind. Und das sind einige Traditionsvereine, die ev. in den nächsten Jahren eh komplett von der Bildfläche verschwinden werden.

Ihr Suderer: Könnt ihr nicht einfach umschalten oder ausschalten? Es gibt in einem der anderen 500 Kanäle bestimmt etwas, was Euch mehr fasziniert!

Ich glaube kaum, dass ihr die Einschaltquoten wirklich beeinflusst. Wohl kein anderer Sender auf der Welt ist wohl so wenig von guten Einschaltquoten abhängig, wie Sport+. Ganz offensichtlich.

Irgendwie auch wieder erholsam für die heutige Zeit, in der sonst nur der Shareholder-Value zählt.

Einmal editiert, zuletzt von VEU98 (2. Januar 2013 um 21:56)

• Nussi
    NHL
    • 2. Januar 2013 um 22:02

Na servas.. sowas bringens aber Hauptsache seit Jahren die 1. Liga komplett ignorieren.. ausn ORF soll man mal schlau werden..

20 Sekunden geschaut da vergehts dir gleich wieder.. TV aus PS3 an passt

• VEU98
    Gast
    • 2. Januar 2013 um 22:08
    Zitat von noste84

Aber wenn ich mir das Niveau vom Spiel anschaue, könnten Kitzbühel, Zeltweg und die Tarco Wölfe Klagenfurt aus der NAHL in der Liga bestimmt mithalten.

Zitat von Nussi

Na servas.. sowas bringens aber Hauptsache seit Jahren die 1. Liga komplett ignorieren.. ausn ORF soll man mal schlau werden..

20 Sekunden geschaut da vergehts dir gleich wieder.. TV aus PS3 an passt

Seit ServusTV sehe ich das nicht mehr als echtes Problem.

• gm99
    Biertrinker
    • 2. Januar 2013 um 22:09

@VEU98: Aber so eine richtige Werbung für den Eishockeysport ist diese Übertragung auch nicht, oder? Das wirkt eher abschreckend auf "casual viewers",die beim Rumzappen darüber stolpern, die schauen sich wahrscheinlich 10 Jahre lang kein Eishockeyspiel im TV mehr an.

• Nussi
    NHL
    • 2. Januar 2013 um 22:11

bin da eher bei gm99...

wenn man schon mal eishockey bringt dann sollte man versuchen halbwegs leute zu binden etcetcetc.. aber das wird mit dieser liga sicherlich nicht gelingen.
    Damit verscheucht man eher das normalo Puplikum

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 2. Januar 2013 um 22:13

ich finds ja eher super, dass irgendwas gezeigt wird, aber mit dem kommentator is halt wirklich zwischen lustig und peinlich

• Romana
    Hobbyliga
    • 2. Januar 2013 um 22:17

Ich würde mir wünschen, dass gerade solche Spiele dazu genutzt werden, dass die Sportart jenen Zuschauern etwas näher gebracht wird, die vom Eishockey nicht wirklich eine Ahnung haben. Da verabsäumt der ORF einfach den Bildungsauftrag!

• groulx
    fly-out
    • 2. Januar 2013 um 22:17
    Zitat

ich finds ja eher super, dass irgendwas gezeigt wird, aber mit dem kommentator is halt wirklich zwischen lustig und peinlich

Jetzt seid's net alle so garstig! Der Moderator ist spitze ;) :D

• VEU98
    Gast
    • 2. Januar 2013 um 22:18
    Zitat von gm99

@VEU98: Aber so eine richtige Werbung für den Eishockeysport ist diese Übertragung auch nicht, oder? Das wirkt eher abschreckend auf "casual viewers",die beim Rumzappen darüber stolpern, die schauen sich wahrscheinlich 10 Jahre lang kein Eishockeyspiel im TV mehr an.

Ich selbst bin im Marketing beschäftigt...Über die INL gab es bisher kaum einen Thread in diesem Forum. Es läuft eine Übertragung im TV und plötzlich tut sich etwas. Auch wenn viele negative Meldungen dabei sind. Es wird wahrgenommen. Es wird darüber diskutiert. ...
    Dass die INL im TV übertragen wird, wird sich bei allen österreichischen Eishockeyspielern rumsprechen. Glaubst Du, die sehen das negativ?

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 2. Januar 2013 um 22:19

Den Bildungsauftrag hat der ORF schon längst abgegeben. Ich boykottier den ORF schon seit mehreren Jahren, schau mir auch Schispringen und die Formel 1 woanders an!!

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

• VEU98
    Gast
    • 2. Januar 2013 um 22:21
    Zitat von Powerhockey

Immer noch besser als Weiß und Berger.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™