1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Eishockey in den Medien

ORF und der Eishockeysport

• TV & Radio
  • mocoro
  • 23. Oktober 2008 um 19:35
  • Fogerty
    Hobbyliga
    • 1. Januar 2013 um 21:25

gm99@ :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Aber dass es ein Derby war, wusst ich gar nicht mehr... Hätt ich nur ein bisschen brasilianische Wurzeln über einen Ahnen von vor 500 Jahren, hätt` ich damals den Fernseher aus dem Fenster geworfen [prost]

• ViecFan
    Father and Sons
    • 2. Januar 2013 um 12:13
    Zitat von Fogerty

Eishockey + ORF ist leider ein Widerspruch in sich !

Denn in dieser Zeitspanne müssen ja schon viele "Entscheidungsträger" gewechselt haben[winke]

Die Entscheidungsträger VERERBEN ihre Philosphien an deren Nachfolgern mit Amt und Siegel, andernfalls würden sie den Posten gar nicht bekommen.
    Der ORF ist ein politischer "Bonzenstadel", die lieber mit Häupl und Konsorten beim Heurigen und diversen Banketts sitzen (man sehe sich die "schlanken, rotnäsigen" Typen mal an)

Alleine wenn ich an den präpotenten Grosskotz Periasek (schreibt sich der jetzt so?) denke, der es in 10 Jahren nicht geschfft hat, 2 Sätze ohne Versprecher zu artikulieren, wird mir übel :wall:

• TheNus
    KHL
    • 2. Januar 2013 um 15:09

Wenn ich aber den Berger ein Eishockeyspiel kommentieren höre, ists mir leiber sie übertragen nichts und ServusTV kauft sich auch die Rechte für die Nationalspiele.

[kopf]

• schooontn
    nicht liken!
    • 2. Januar 2013 um 16:06
    Zitat von Fuzzy Dunlop

Meine Hoffnung auf eine bessere Aufbereitung des Eishockeys im ORF ist schon lange gestorben. Aber warum sich der ORF so extrem gegen das Eishockey stellt, ist für mich absolut nicht nachzuvollziehen.

Beim Fussball werden die Bundesliga/Erste Liga Rechte aber eh auch nicht besser aufbereitet..hat also eher weniger mit einer Anti-Eishockey Einstellung sondern eher mit der generellen - freundlich ausgedrückt - Lustlosigkeit beim ORF zu tun.

• Mantinel
    EBEL
    • 2. Januar 2013 um 17:17

Seit vielen Jahren wird Eishockey vom ORF ignoriert!.Es gibt nur 3 Sportarten von denen berichtet wird:Fussball,Schifahren und Formel 1.Hab mich einmal vor Jahren schriftlich beschwert und (wie vermutet) keine Antwort bekommen! Die haben auch keinen Kommentator der so schnell reden kann,um mit dem Tempo des Spiels mitzukommen.Bin froh dass es Servus TV gibt!!

• gm99
    Biertrinker
    • 2. Januar 2013 um 20:16

Ziemlich gelungen war auch die Ankündigung des heutigen INL-Livespiels auf Sport+ im Kurzsport: "Wir zeigen heute ein Spiel der International League, der zweithöchsten Spielklasse Österreichs". Um welches Spiel es sich handelt, wurde geflissentlich vergessen.

"Und jetzt, ein Spiel der Fußball-Bundesliga, der höchsten Spielklasse Österreichs" vor dem nächsten Wiener Derby hätte was :P

• Büffel
    Nationalliga
    • 2. Januar 2013 um 20:26

Ist sich der Kommentator ein Wurstsemmerl holen gegangen, oder warum hört der immer wieder für 1-2 Minuten mit dem Reden auf?
    Da weiß man erst zu schätzen, was man mit Weiss und Knöppel hat... [Popcorn]

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 2. Januar 2013 um 20:29
    Zitat von gm99

Ziemlich gelungen war auch die Ankündigung des heutigen INL-Livespiels auf Sport+ im Kurzsport: "Wir zeigen heute ein Spiel der International League, der zweithöchsten Spielklasse Österreichs". Um welches Spiel es sich handelt, wurde geflissentlich vergessen.

"Und jetzt, ein Spiel der Fußball-Bundesliga, der höchsten Spielklasse Österreichs" vor dem nächsten Wiener Derby hätte was :P

wobei jeder mit nem IQ>65 schlußfolgern kann, dass es das Wiener Derby sein wird, auch wenns mal ein spiel um pltz 6 sein sollte :D

E.Weiss doch ein eishockeykommentatorgott?!?! :P :P

• schooontn
    nicht liken!
    • 2. Januar 2013 um 20:29
    Zitat von gm99

habens wenigstens die sportart dazu gesagt ;) ?

• smale#22
    HORNET
    • 2. Januar 2013 um 20:34

super ton- und bildqualität! :thumbup:

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 2. Januar 2013 um 20:35

ich bekam auf eine e-mail anfrage ob es wieder mal nhl playoffs im orf zu sehen gibt die rückfrage welche sportart ich überhaupt meine :wacko:
    wobei ich die anfrage im jahr nach dem österreicher duell zwischen vanek und pöck gestellt habe

• sicsche
    Nightfall
    • 2. Januar 2013 um 20:42

Alter is der Kommi schlecht .... der übertrifft ja noch die Bildqualität .... mal schaun ob ich mir das nachm 1. Drittel weiter antu

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 2. Januar 2013 um 20:45
    • Offizieller Beitrag

die Einblendung ZAS ist auch cool :D

ist der Komentator evenuell der Ha(i)rry Manzl?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • gm99
    Biertrinker
    • 2. Januar 2013 um 20:46

Der würde es bei ServusTV nicht einmal zum Fankommentator schaffen :P

Warum wird Zell ausgerechnet von Ottakringer gesponsert? Ist ja fast so, als wenn Gösser Innsbruck oder Villacher Bier die Admira sponsern würde - okay, ich ziehe die Frage zurück 8))

• noste84
    EBEL
    • 2. Januar 2013 um 20:47

ZAS- FEL is echt lässig. jeder normale Sender nimmt EKZ- VEU. [kopf]

• NHL99
    EBEL
    • 2. Januar 2013 um 20:50

das ist der harry manzl :D war immer bei der ORF salzburg heute sendung

einfach total begeisternt und mitreissend. augen zu und den kommentar genissen :thumbup: :thumbup:

"war das ein schlag".......kennt nicht mal die schirizeichen....

wo ist der erich WEISS ?? we miss you ;)

• gm99
    Biertrinker
    • 2. Januar 2013 um 20:51

LOL, als für die Pause jetzt die "Eisgala von Davos" angekündigt wurde, habe ich doch glatt gehofft, es gäbe Bilder vom Spengler Cup - das hätte ich beim ORF eigentlich besser wissen müssen :D

• noste84
    EBEL
    • 2. Januar 2013 um 20:52
    Zitat von gm99

Der würde es bei ServusTV nicht einmal zum Fankommentator schaffen :P

Warum wird Zell ausgerechnet von Ottakringer gesponsert? Ist ja fast so, als wenn Gösser Innsbruck oder Villacher Bier die Admira sponsern würde - okay, ich ziehe die Frage zurück 8))

:thumbup:

• sicsche
    Nightfall
    • 2. Januar 2013 um 20:56
    Zitat von gm99

habe ich doch glatt gehofft, es gäbe Bilder vom Spengler Cup - das hätte ich beim ORF eigentlich besser wissen müssen :D

So ähnlich gings mir auch grad - erst "na die werden doch nich wirklich?" gefolgt von einen "hahaha"

• stevee
    Goalie
    • 2. Januar 2013 um 21:00

"5 zu 3 Überzahl, das ist fast wie Elfmeterschiessen ohne Torwart" :)

• Michoi
    Nationalliga
    • 2. Januar 2013 um 21:02

Geht bei euch der ORF Livestream? ?(

• Romana
    Hobbyliga
    • 2. Januar 2013 um 21:04

Ja, bin gerade über den IE eingestiegen, funktioniert!

• Powerhockey
    Schiriversteher
    Zitat von Michoi

Geht bei euch der ORF Livestream? ?(

wollt ich jetzt auch grad fragen, weil irgendwie habt ihr mir richtig gusto gemacht, paar kommentator schmankerl zu genießen :|

• WiPe
    Eishockeyfan
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von NHL99

das ist der harry manzl :D war immer bei der ORF salzburg heute sendung

einfach total begeisternt und mitreissend. augen zu und den kommentar genissen :thumbup: :thumbup:

"war das ein schlag".......kennt nicht mal die schirizeichen....

wo ist der erich WEISS ?? we miss you ;)

dabei hat der Manzl ja selber mal gespielt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • stevee
    Goalie

Am iPad nicht! auch nicht über das dafür vorgesehene app namens Orf TV Thek , wo das Spiel sogar unter Livesendungen zur Auswahl steht!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™