1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

15. Runde: EHC LIWEST Black Wings Linz - EC VSV 4:5

• Blauadler
  • 22. Oktober 2008 um 12:48
1. offizieller Beitrag
  • Blauadler
    KHL
    • 22. Oktober 2008 um 12:48

Die Adler erwartet in Linz ein heißer Tanz. Es wird sicher keine leichte Aufgabe werden. Die Linzer haben sich in den letzten Runde sehr verbessert und steigen von Spieltag zu Spieltag die Tabelle hinauf. Auch die Villacher sind in den letzten Spielen sehr konstant gewesen, auch wenn es nicht immer für einen Sieg gereicht hat. Was gegen einen VSV Sieg spricht ist die Linzer Eissporthalle und die Auswärtsstatistik dieser Saison. In Linz war für den VSV eigentlich nie viel zu holen und die Auswärtsstatistik dieser Saison ist auch nicht gerade prickelnd. Aber man weiß, dass beide Mannschaften gleich stark sind und deswegen erwarte ich ein ausgeglichenes und faires Spiel.

Alles zum Spiel hier rein!!!

Einmal editiert, zuletzt von Maru (25. Oktober 2008 um 00:26)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 22. Oktober 2008 um 13:06
    • Offizieller Beitrag

zebras:
    - FUSSI Wolfgang
    - WOHLMUTH Alexander
    - ZEHENTHOFER Walter

nachdem der vsv eigentlich unser lieblingsgegner ist in linz, tippe ich auf ein 5:2.
    leider kann ich mir dieses spiel nicht angucken! ;(

• Nächster offizieller Beitrag
  • andreas22
    EBEL
    • 22. Oktober 2008 um 13:09

Würd sagen, dass sich beide Teams in einer ansteigenden Formkurve befinden, und es daher ein eher ausgegeglichenes Spiel wird.

Zitat von Fan_atic01

nachdem der vsv eigentlich unser lieblingsgegner ist in linz

Aber das ist natürlich ein Argument. Gegen Linz tun wir uns wirklich immer schwer. Daher mein Tipp 3:2 für die Black Wings.

• Meandor
    NHL
    • 22. Oktober 2008 um 13:19

Von Linz halte ich sowieso viel, die schlagen sich bisher absolut unter ihrem Wert. Der Sturm gehört zu den besten der Liga, aber es gelingt ihnen noch nicht permanenten Druck auszuüben. Trotz allem habe ich irgendwie das Gefühl, das wir diesmal einen Auswärtssieg einfahren werden. Die Mannschaft wird voll gefordert sein und spielt gegen starke Gegner immer stärker als gegen schwächere (siehe Laibach und Graz).

Einmal editiert, zuletzt von Meandor (22. Oktober 2008 um 14:07)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 22. Oktober 2008 um 13:26
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Meandor

Von Linz halte ich sowieso viel, die schlagen sich bisher absolut unter ihrem Wert. Der Sturm gehört zu den besten der Liga, aber es gelingt ihnen noch nicht permanenten Druck auszuüben. Trotz allem habe ich irgendwie habe ich das Gefühl, das wir diesmal einen Auswärtssieg einfahren werden. Die Mannschaft wird voll gefordert sein und spielt gegen starke Gegner immer stärker als gegen schwächere (siehe Laibach und Graz).

das einzige was ab und zu noch magenweh verursacht ist unsere defense. da passieren doch sehr oft arge fehler und dann spielen alle stürmer.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • cappin0
    NHL
    • 22. Oktober 2008 um 13:28

wird ein ganz schweres spiel, tippe auf eine knappe niederlage, 3:4 in OT.

aber, jetzzt hab ich dass gelesen:

zebras:
    - FUSSI Wolfgang
    - WOHLMUTH Alexander
    - ZEHENTHOFER Walter

den hatten wir schon, und die erinnerung ist nicht gut.

• VSV_LUKI
    NHL
    • 22. Oktober 2008 um 13:28

Ich denke wenn Prohe seine Form halten kann, und die Def (insbesondere Stewi) gut steht sollte/könnte sich doch ein Punkt ausgehen.
    mein tipp: 3:2 n.P ob Linz oder Villach wird das Glück entscheiden. 8)

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 22. Oktober 2008 um 13:34

Hab auch so ein gefühl das es ein Sieg wird. Und wenn ich schon mal in linz dabei bin, dann wirds doch mit einem Sieg hoffentlich klappen. Tippe auf einen 1-2 Sieg für die blauen,

Frage am Rande: Welches Bier wird bei euch in der Halle ausgeschüttet?

• cappin0
    NHL
    • 22. Oktober 2008 um 13:44

Prinzipell keines, wir trinken es :D

• MK_84
    Power Player
    • 22. Oktober 2008 um 13:44
    Zitat von ZigaretteDanach

Frage am Rande: Welches Bier wird bei euch in der Halle ausgeschüttet?

Kaiser (leider, bin wohl einer der 10% denen das Eggenberger abgeht.)

• Silberlocke
    Nationalliga
    • 22. Oktober 2008 um 13:51

mit den Linzern hätten wir ja noch ein Revanche auszutragen. =)
    Ich tippe daher auf einen Sieg des VSV.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 22. Oktober 2008 um 13:52
    • Offizieller Beitrag

tja, leider ist mein lieblinsbier sponsor eines anderen EBEL-vereins (KAC).

mir wär das eggenberger zwar auch lieber, aber ich kann mit kaiser auch leben.

• VSV_LUKI
    NHL
    • 22. Oktober 2008 um 13:54
    Zitat von MK_84

Also gibts bei euch in der Halle gar kein Bier :P :D

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 22. Oktober 2008 um 13:55

die adler werden sich gewaltig steigern müssen, um in linz 2 punkte zu holen. allerdings haben wir bis dato gegen gute mannschaften immer besser gespielt als gegen vermeindliche punktelieferanten.

von da her bin ich optimistisch ;)

black wings : vsv 2:3

• MK_84
    Power Player
    • 22. Oktober 2008 um 14:10
    Zitat von VSV_LUKI

Also gibts bei euch in der Halle gar kein Bier :P :D

:rolleyes: sozusagen ja, denselben Schmäh bringt ein Freund von mir auch immer.
    Trinken kann ich das Kaiser auch (muss halt schneller runter ;) , weils wirklich schnell grausig wird) aber das Eggenberger war mir doch weit lieber.

On Topic: Sieg für uns, 4:2, die Serie reißt frühestens am 26.10. gegen die Caps. (26.10. und Capitals in Linz, da war doch was :whistling: )

• gino44
    Highlander
    • 22. Oktober 2008 um 14:13

Ein Sieg ist dringend notwendig. Sollten wir am Freitag verlieren, beträgt der Abstand zu den Linzern - und damit zum Mittelfeld in der Tabelle - bereits 4 Punkte. Sollten wir dann am Sonntag auch in Innsbruck nicht punkten, und gerade der VSV ist dafür anfällig, bei schwächelnden Mannschaften die Punkte liegen zu lassen, siehe OL heuer oder Alba Volan letztes Jahr- ist der Faden nach vorne gerissen.

• hörschibär71
    Gast
    • 22. Oktober 2008 um 15:22

Ich glaub an einen klaren Sieg der Linzer. Die Schlümpfe tun sich bei uns immer schwer und ich hoffe die stärkere Offense der Linzer wird sich durchsetzen!
    Mein Tipp: 4:1 und hoffentlich ein Tor vom Shearer, die restlichen kann eh unser Schwedenbomber machen ;) :D

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 22. Oktober 2008 um 15:39
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von hörschibär71

Ich glaub an einen klaren Sieg der Linzer. Die Schlümpfe tun sich bei uns immer schwer und ich hoffe die stärkere Offense der Linzer wird sich durchsetzen!
    Mein Tipp: 4:1 und hoffentlich ein Tor vom Shearer, die restlichen kann eh unser Schwedenbomber machen ;) :D

könntest du bitte (oder olli) mir die drittelergebnisse per sms schicken? bin am freitag leider in wien.

• Senior-Crack
    NHL
    • 22. Oktober 2008 um 17:52

Die Draustädter werden zwar eine Revanche für die Heimniederlage anpeilen, aber dazu darf es nicht kommen. Ich rechne mit einer Fortsetzung unserer Siegesserie, muss aber schon darum bitten, dass man meine Nerven nicht mehr so wie bei den letzten Spielen strapaziert! Gegen Laibach, am Sonntag in Salzburg und am vergangenen Dienstag in Innsbruck - das war nun schon genügend Spannung. Daher würde ich gerne wieder einmal einen souveränen Heimsieg erleben, von mir aus mit einem Zwischenspurt im 2.Drittel wie beim KAC-Heimspiel. Ein 5:1 wäre schon genial, aber im Prinzip wäre ich mit 2 Punkten jederArt zufrieden...

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 22. Oktober 2008 um 18:04
    Zitat von Meandor

... und spielt gegen starke Gegner immer stärker als gegen schwächere (siehe Laibach und Graz) ...

ist das fix? wenn ja, dann schenk ich mir nächsten sonntag die partie in der twk: auf einen schwach spielenden ec vau esse vau bin ich nämlich nicht neugierig. und wegen der haie geht dieser tage ohnedies kein mensch mehr dort hin.

• Raptor X30
    difference-maker
    • 22. Oktober 2008 um 18:17
    Zitat von VincenteCleruzio

ist das fix? wenn ja, dann schenk ich mir nächsten sonntag die partie in der twk: auf einen schwach spielenden ec vau esse vau bin ich nämlich nicht neugierig. und wegen der haie geht dieser tage ohnedies kein mensch mehr dort hin.

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 22. Oktober 2008 um 18:26

denke linz wird das glücklichere ende haben. 4:2 für linz ;(

• Benny-78
    NHL
    • 22. Oktober 2008 um 18:57

Wenn es ein Punkt werden würde wäre ich sehr zufrieden, nur leider kann ich beim besten Willen nicht daran glauben...

@Vincente: Dann geb ich dir den Tip am Sonntag nicht in die Halle zu gehen und das Geld für etwas spannenderes auszugeben, z.b. Kino ;)

• lamplighter
    Auswanderer
    • 23. Oktober 2008 um 17:24
    Zitat von MK_84

also ich kenn fast keinen dem die eggenberg suppe schmeckt. wird übrigens zum teil in Krumau abgefüllt!

also das sogenannte stahlstadt bier oder auch "schichtbusbier" genannte bräu scheckt mir um einiges mehr als das schloss bräu aus eggenberg!

und zum spiel: 4:3 für die wings! die serie lebt weiter! ;)

• n-dee
    EBEL
    • 23. Oktober 2008 um 17:42
    Zitat von MK_84

Also ich hab das Eggenberg auch gehasst.
    Das Kaiser ist besser, aber lange nicht das beste.

wär ja dafür dass die temperatur in der eishalle gesenkt wird, und dann als warmhalter wodka verkauft wird ;) *g+

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™