1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

4. Runde - 25.10. - ATSE vs. Tarco Wölfe 7:5

• ATSE Graz
  • Putrickson#85
  • 22. Oktober 2008 um 10:16
  • Putrickson#85
    Nationalliga
    • 22. Oktober 2008 um 10:16

Diesen Samstag kommt es also zur Revanche der Wölfo gegen den ATSE in Hart bei Graz!
    Aufgrund der ersten Begegnung in Klafu können sich die Fans auf ein tolles Spiel freun in welchem sich die beiden Teams garantiert nichts schenken werden!
    Wenn die Cracks des ATSE die ersten Minuten einmal nicht verschlafen :rolleyes: rechne ich allerdings mit einem Sieg der Grazer!

Spielbeginn ist um 20:00 Uhr

Man sieht sich in Pachern

2 Mal editiert, zuletzt von Maru (26. Oktober 2008 um 17:48)

• papin
    Nachwuchs
    • 22. Oktober 2008 um 10:34

Bin gespannt wie der ATSE die erste Niederlage verdaut hat, wenn sie so auftreten wie im letzten drittel in Linz rechne ich mit einem Sieg gegen die klafurter, noch dazu sollte man jetzt schon ordentlich Punkte sammeln um das playoff nicht zu verpassen :P :D

Mein Tipp: 5:2

• FAXE
    EBEL
    • 22. Oktober 2008 um 10:35

Freu mich auch auf das Spiel. Die Tarco Wölfe haben beim ersten Aufeinandertreffen das Mitteldrittel verschlafen, sonst aber eine sehr ansprechende Leistung geboten. Nach der Niederlage gegen die jungen Wings erwarte ich mir vom Team eine Reaktion. Und vor allem mehr Disziplin und nicht so unnötige Strafen. Denn nach 2 Niederlagen gegen U20-Teams (VSV und Linz) scheint den arivierten Spielern auch klar zu sein, dass man immer Volldampf geben muss. Ich tippe auf ein optimistisches 6:3!

• Ray_BAn
    NHL
    • 22. Oktober 2008 um 17:04

Also ich denke das die Wölfe diesmal zurückschlagen werden, vl. auch in die Fresse von der Kretzn Kühn :D , würd mir gfallen!!! Tipp auf einen 6:4-Auswärtssieg.

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 26. Oktober 2008 um 21:44

Kann da mal jemand - vielleicht sinnvollerweise derjenige, der diesen thread eröffnet hat - auch einen kurzen persönlichen Eindruck von dieser Partie reinstellen?
    Danke

• Putrickson#85
    Nationalliga
    • 27. Oktober 2008 um 09:02

Allgemein kann man sagen das Spiel war einDéjà-vu dert bisherigen Spiele!

Von Hui bis Pfui war wiedermal alles dabei!
    Der ATSE war mal wieder im Rückstand, hatte wieder mal die Partie eindeutig gedreht und führte durchaus komfortabel um gegen Ende wieder alles spannend zu machen! :thumbup: Meichernitsch im Tor machte eine gute Partie mMn - das erste Tor sah allerdings etwas "seltsam" aus! In Unterzahl liesen es die ATSEler zu einen Tarco einmal rund ums Tor zu fahren und somit mit diesem "Bauerntrick" zu scoren...
    Nach dem Torreichem ersten Spiel in Klafu hatte ich im ersten Drittel nie das Gefühl das wir an diesem Tag in Pachern ähnliche viele Tore sehen werden! Im ersten Drittel standen beide Teams sehr tief und liesen dem Gegner im Angriffsdrittel wenig platz!
    Der Ausgleich von Kraxner per Onetimer war schon recht sehenswert! Aus dieser Entfernung sah man einfach das er den Puck samt Goalie in die Machen hauen wollte! :thumbup:
    Auf kärntner Seite war ein Ligionär wohl der auffälligste - auch wenn dieser mit einem Penatly an Meichernitsch scheiterte. Teilweise machten die Wölfe ordentlich Druck! Die ATSE Cracks konnten sich lange nicht so oft im gegnerischen Drittel festsetzen wie das zB noch in Linz der Fall war! Es ging ziemlich hin und her bis der ATSE dank Preis und Marchl zum 4:2 davonziehen konnte! Danach kam allerding die "unglückliche" Aktion vom Hofi :evil: Nachdem es in seiner Linie absolut nich funktioniert hat an diesem Abend wollte er sichtlich alles zerreissen und kämpfte am Eis um jeden Zentimeter! Bei dem Versuch dem Gegner den Schläger hoch zu heben "fuhr er ewtwas daneben" und landete mit seinem Stick im Gesicht des Kärtners! :pinch: An seiner Reaktion und auch an der Reaktion des Gegners sah man allerdings das diese Aktion siche nicht absichtlich war!!! Spieldauer Diszi und 5 Minuten Unterzahl war trotzdem das gerechtfertigte Ergebnis dieser Situation. Dieses PP wurde auch zum Anschlusstreffer genutz!
    Grundauer und Widauer trafen zwar zum 3-Tore Vorsprung, spannend wurde es aber trotzdem nochmal und so entscheid Kühn per "empty net" die Parie.

Fazit:
    diese Truppe des ATSE muss einfach cleverer werden! Diese Spiele mit diesen Spielverläufen müssen einfach besser verwaltet werden können. Die Kaderstärke sollte dies möglich machen ;) Es ist noch nicht alles perfekt in der Truppe rund um Sutinen. Aber das man solche Partien gewinnt und weiss das mehr im Team steckt macht Mut für die nächsten Spiele! Spaziergang durch de Oberliga konnte man sicher keinen Erwarten! Aber einen 3 Torevorsprung im 3. Drittel muss man locker nach Hause spielen können!

Lustig wars trotzdem! :D
    Für die Fans sind solche Spiele natürlich ein Geschenk! Spannend und ein ewiges auf und ab - Eishockeyherz was willst du mehr!
    mein Highlight: Tobias Prudenziati
    etwas enttäuschend: Güntner

• FAXE
    EBEL
    • 27. Oktober 2008 um 09:04

Ich hab den Thread zwar nicht eröffnet, aber hier eine kleine Stellungnahme von mir. Das Startdrittel wurde vom ATSE wieder komplett verschlafen. Die Wölfe gingen verdient in Führung. Zuviel Offensivdrang beim Team, auf die Defensive darf halt nicht ganz vergessen werden. Im zweiten Drittel wurde endlich schönes Eishockey gespielt. Ein konfortabler Vorsprung wurde herausgespielt. Kurz vor Schluss ließ man den Gegner grob fahrlässig von 3:6 auf 5:6 herankommen, doch ein EN-Goal Sekunden vor Schluss brachte den zweiten Heimsieg im zweiten Spiel. Es war ein hart erkämpfter Sieg gegen einen spielerisch sehr guten Gegner. Kurt Harand war dieses Wochenende in Graz und in der Halle, bin gespannt, ob er einen potentiellen Kandidaten für ein mögliches Nationalligajahr 2009/2010 erkennen konnte! 

• AlterPuck
    Nachwuchs
    • 27. Oktober 2008 um 10:23
    Zitat von Putrickson#85

Lustig wars trotzdem! :D
    Für die Fans sind solche Spiele natürlich ein Geschenk! Spannend und ein ewiges auf und ab - Eishockeyherz was willst du mehr!
    mein Highlight: Tobias Prudenziati
    etwas enttäuschend: Güntner

[Blockierte Grafik: http://www.grazer-elefants.at/elefants6/gall…SE_WEIZ_093.jpg]

Den beiden Vorschreibern kann ich vollinhaltlich zustimmen, genauso hat es sich abgespielt ...

Bericht steht auf der offiziellen Seite ... http://eishockey.atse-graz.at/
    Fotos gibts wie immer von den Heimspielen auf der Elefants-Seite ... http://www.grazer-elefants.at/elefants6/inde…special=gallery

lg. Peter

• Putrickson#85
    Nationalliga
    • 27. Oktober 2008 um 10:26

*haha* sehr geiles Foto! :thumbup:
    Bin aber froh, dass die Tribühne selbst fürn Gixi etwas zu hoch ist um mir vom Eis aus eine über zu braten! :wacko:
    aber er selbst wirds wohl auch einsehen das ers besser kann!? 8)

• backgammon
    Nationalliga
    • 29. Oktober 2008 um 21:21

grundauer hat das 5. und 6.Tor geschossen! Weiß nicht wie man auf Widauer kommt???

• Miro
    EBEL
    • 30. Oktober 2008 um 11:10

Beide Tore hat eigentlich Grundauer geschossen. Beim Spiel in linz hat allerdings der Schiedsrichter das dritte Tor dem Grundauer gegeben, obwohl es Widauer war. Sie haben einfach zurückgetauscht…

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™