Noch was zu den Schiedsrichtern:
Im Kärntner Derby das Phantomtor (ich glaube darüber brauchen wir nicht mehr diskutieren, denn bis auf die Blindschleichen weiß jeder wo die Scheibe war!), gestern die Witzvorstellung? Quo Vadis Zebras? Wir diskutieren seit Jahren über die rückgehenden Leistungen der Zebras. Die meisten sind mit dem Tempo einfach überfordert. Es gibt nur einen Ausweg. Flächdeckend in der EBEL 4 Mann System. Nur SO kann ich einen Mann aus dem erweiternden Ref Kader aufbauen und an das Level der EBEL heranführen.
Ein 4. Schiedsrichter wäre sicher gut, aber würde mMn das Problem nicht wirklich lösen. Vlt werden ein paar mehr von den gemeinen Fouls entdeckt, was ja immerhin schon was wäre, aber dafür werden dann noch mehr von den lächerlichen Fouls gegeben (hinfallen=Foul). Das Problem ist, dass die Schiedsrichter einfach zu schwach sind, mit dem Tempo nicht mitkommen... Nur ist halt schwer auf die schnelle etwas dagegen zu tun. Beim Derby holte man ja einen angeblichen Top-Schiri aus der DEL und hatte auch 2 Heads, wie sehr das geholfen hat, hat man dann eh gesehen...
Gestern hattet ihr anscheinend Pech mit den Schiedsrichtern, die das Spiel laut Berichten nicht unbedingt entschieden, aber zumindest beeinflusst haben. Glaub ich sofort. Alle Wiener Fans, die sich jetzt noch (berechtigt) sehr darüber ärgern, kann ich beruhigen, dass sie dafür am Freitag in Villach etwas mehr Glück mit dem Schiedsrichter hatten, vlt ein kleiner Trost