1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

14.Runde: Vienna Capitals - Red Bull Salzburg 5:9

• Thor
  • 20. Oktober 2008 um 01:53
  • andreas22
    EBEL
    • 22. Oktober 2008 um 13:00
    Zitat von #66

Noch was zu den Schiedsrichtern:
    Im Kärntner Derby das Phantomtor (ich glaube darüber brauchen wir nicht mehr diskutieren, denn bis auf die Blindschleichen weiß jeder wo die Scheibe war!), gestern die Witzvorstellung? Quo Vadis Zebras? Wir diskutieren seit Jahren über die rückgehenden Leistungen der Zebras. Die meisten sind mit dem Tempo einfach überfordert. Es gibt nur einen Ausweg. Flächdeckend in der EBEL 4 Mann System. Nur SO kann ich einen Mann aus dem erweiternden Ref Kader aufbauen und an das Level der EBEL heranführen.

Ein 4. Schiedsrichter wäre sicher gut, aber würde mMn das Problem nicht wirklich lösen. Vlt werden ein paar mehr von den gemeinen Fouls entdeckt, was ja immerhin schon was wäre, aber dafür werden dann noch mehr von den lächerlichen Fouls gegeben (hinfallen=Foul). Das Problem ist, dass die Schiedsrichter einfach zu schwach sind, mit dem Tempo nicht mitkommen... Nur ist halt schwer auf die schnelle etwas dagegen zu tun. Beim Derby holte man ja einen angeblichen Top-Schiri aus der DEL und hatte auch 2 Heads, wie sehr das geholfen hat, hat man dann eh gesehen...

Gestern hattet ihr anscheinend Pech mit den Schiedsrichtern, die das Spiel laut Berichten nicht unbedingt entschieden, aber zumindest beeinflusst haben. Glaub ich sofort. Alle Wiener Fans, die sich jetzt noch (berechtigt) sehr darüber ärgern, kann ich beruhigen, dass sie dafür am Freitag in Villach etwas mehr Glück mit dem Schiedsrichter hatten, vlt ein kleiner Trost :)

• Henke
    NHL
    • 22. Oktober 2008 um 13:01

klaro @zigarette danach, ich bin so viel wiener wie du vermutlich slowene.

und zum "freiwild rotter": hier ohne jede polemik: was der - damals blutjunge rotter 04/05- als salzburg spieler u.a. von den caps auf und in die nüsse bekommen hat war aber auch legion. craig und chyzowski mal ganz vorne genannt bei mancher aktion.

Einmal editiert, zuletzt von Henke (22. Oktober 2008 um 13:12)

• cinderella
    KHL
    • 22. Oktober 2008 um 13:07
    Zitat von Henke

@66: 4 mann system muss das ziel sein. alles andere verdammt hockey zur farce (gab ja nicht nur die spiele in wien und in klagenfurt, auch in salzburg mußte man schon des öfteren massive zweifel an den refentscheidungen haben).

fraglich ist nur, ob in der liga auch genügend personal hiefür vorhanden ist. dienstage und sonntage sind "volle" spieltag. 5 spiele, 20 refs, eventuell noch 5 ersatzrefs. 25 leute. dazu noch samstags und mittwochs nationalliga.

ist das machbar?

es MUSS machbar sein.. natürlich muss man da zeit und geld investieren um bessere schiris zu haben, aber wenn jeder von "der besten österr. liga aller zeiten" redet, dann muss doch auch klar sein, dass die schiris auch besser werden müssen. viele sind in der ebel einfach zu langsam und zuviele versteckte fouls erkennen sie einfach nicht. wenn man als profi-liga ernst genommen werden will muss man sich über kurz oder lang auch mit den schiri-problem auseinander setzen.

• donald
    Geisterfahrer
    • 22. Oktober 2008 um 13:09
    Zitat von stef

habe ich mir gegen laibach schon gedacht - cervenak hat konsequent weggesehen, und die slowenen ihn bearbeiten lassen. wenn ich mir überlege wie schnell die head´s bei spielern wie kaspitz und koch strafen aussprechen.

das geringste übel wäre, wenn er nur gehalten und gehakt würde - aber mittlerweile werden bandenchecks, stockschläge und übelste körperattacken an ihm einfach ignoriert - wenn sich dass herumspricht, spielt rotter die saison sicherlich nicht zu ende.

... bei rotter merkt man mittlerweile die nordamerikanische hockeyschule. fallen ist dort ein zeichen von schwäche! deswegen mußt du den rotter auch wirklich unfair von den füßen holen, damit er fällt.

koch ist in dieser hinsicht komplett anders und er hätte sich damit in nordamerika trotz seines technischen talents auch nie durchsetzen können (nicht einmal am college). koch ist und bleibt halt ein weinerlicher pussycathockeyspieler, leider noch dazu ein dreckiger, wie man am stockschlag gegen den kopf eines liegenden spielers gestern gesehen hat. wahrlich eine intelektuelle und an eishockeyehre kaum mehr zu überbietende glanzleistung für einen C!

• Vienna Peppi
    Nationalliga
    • 22. Oktober 2008 um 13:12
    Zitat von Henke

ja das ist so eine sache mit höneckl: wenn er ranmuss ist er gut, der junge hat echt potential (offenbar auch hummel, was mich sehr freut). aber einen megapatzer pro match muss noch sein.

kann mich an ein match letztes jahr in innsbruck erinnern (divo verletzt, iwi schwarzer tag), da ist der junge aufgeschlagen, als gäbs kein morgen. supersaves, ruhig, abgeklärt. und ein lüfterl von einem schuß läßt er dann aus dem handschuh und bugsiert ihn sich über die schulter ins tor.

ich halte das rein für eine routinesache, solche fehler sind schon ganz anderen passiert. so seh ich das auch mit hummel lt. den berichten hier: tolle saves, dann ein five hole, dann wirst nachdenklich. dennoch, vielleicht kommen da wieder 2 starke österreichische goalies heran. hoffe hummel bekommt auch weiter matches. auf der bank lernst nix.

ps: was war mit "unseren jungs": lederer und robin? halbwegs eiszeit bekommen?

Wie Du richtig sagst, das ist eine Routinesache. Dazu kommt auch noch, dass man bei einem jungen Goalie wie dem Rudi bei jedem Tor ganz genau hinschaut. Aber auch die Legioprofigoalies bauen jede Menge Mist, nur fällt's oft nicht so auf. Gestern gab es zumindest 2 Drittel lang einen offenen Schlagabtausch, da stand die Defense x-mal nicht an ihrem Platz und dann schaust als Goalie sehr schnell blöd aus. Höneckl und Innerwinkler gefallen mir auch recht gut, wobei ich Höneckl etwas besser in Erinnerung habe, weil Innerwinkler mal eine Partie gegen den WE-V in der NL furchtbar ausgeschüttet hat, aber da war er noch sehr jung.

Ulmer und Mathias Schwab (je 1 Tor und 1 Assist) sind richtig gefährliche Stürmer geworden. Respekt, die taugen mir sehr und punkten bei Euch eigentlich jedes Match. Der Domi ist mir sowieso ans Herz gewachsen, auch wenn er gestern nicht allzuviel zeigen konnte (trotzdem 1 Assist). Dass Mario Fischer auch in der EBEL auflaufen darf kann ich als Wiener Nachwuchsfan nur begrüßen. Dazu noch der Reisl und Latusa, bald einmal die Draschkowitz Bubn...irgendwie wär ich gern mal für ein Wochenende Salzburger ;)

• sport
    Gast
    • 22. Oktober 2008 um 13:15
    Zitat von stef

habe ich mir gegen laibach schon gedacht - cervenak hat konsequent weggesehen, und die slowenen ihn bearbeiten lassen. wenn ich mir überlege wie schnell die head´s bei spielern wie kaspitz und koch strafen aussprechen.

das geringste übel wäre, wenn er nur gehalten und gehakt würde - aber mittlerweile werden bandenchecks, stockschläge und übelste körperattacken an ihm einfach ignoriert - wenn sich dass herumspricht, spielt rotter die saison sicherlich nicht zu ende.

Da ist er in Österreich leider in der falschen Liga, da darfst dies alles machen. Schiedsrichter und ÖEHV wird dies egal sein. Die neuen internationalen Regeln, die Spieler wie den starken Rotter schützen gelten in Österreich nur in der Theorie.

• Romana
    Hobbyliga
    • 22. Oktober 2008 um 13:15

Mit den Schiedsrichtern, ist das mMn nur machbar, wenns auch finanziell stimmt. Und da happerts ja bei uns schon.

Und bezüglich Pinter. RaRo hat er ja net mal wirklich getroffen. Eben weil dieser so intelligent war auszuweichen. Ja Pinter hat seine Verletzung selbst zu verantworten, aber wer so gegen die Bande fliegt simuliert net. Und ja sollen die Fans pfeifen, i finds Sch****. I muss ja net der selben Meinung wie die Anderen sein.
    Und mir tuts leid, dass er sich verletzt hat, dass er selbst Schuld hat, ist ja wieder eine andere Sache. Ich wünsch halt Niemanden so was.
    Solche Fouls dürfen einfach net sein, aber leider schalten immer wieder Spieler einfach ihr Hirn aus. Und das kann man ihnen ja leider nicht verbieten. Weil da wäre ich die 1., die solche dummen Fouls abstellen würde.

Und zu daywalker! Ja er hat das jetzt zu verallgemeinert und diesmal hatten die Caps ja mal ein Recht zum Aufregen. Aber Unrecht hat er im Prinzip nicht. Weil die Caps neigen schon sehr dazu, die Schuld bei den Anderen zu suchen. Ist mir ja teilweise als CapsSupporterin schon zu viel.

Zum Spiel sag i lieber nix. Weil da sind die EMotionen über gekocht und da bringt es eh nichts mehr zu diskutieren.

lg Romana

EBEL
    • 22. Oktober 2008 um 13:17

@Andreas

Zum Spiel in Villach kann ich wenig sagen. Ich habe es schlicht und ergreifend nicht gesehen. Ich glaube dir jetzt mal was du sagst. ABER du hast einen guten Satz geschrieben:

GLÜCK MIT DEM SCHIEDSRICHTER HABEN

Ich mein das kanns ja wirklich nicht sein oder? Ich erwarte mir von einem Schiedsrichter das, was eine Aufgabe ist. Er MUSS ein Spiel, objektiv leiten. Du kannst dir im 3 Mann System nicht erwarten, dass ALLES gesehen wird! Das MUSS man den Zebras zugestehen. Ja und ich bin der Meinung, dass es in Österreich KEINEN Schiri gibt, der seine Linie über 60 Minuten konsequent durchzieht. Da liegen Fehler in der Ausbildung. Aber ändert sich etwas? Nein! Seit Jahren gibts immer die gleichen Fehler. Nur eines ändert sich: Die Namen! Die Fehler bleiben im Grunde genommen die gleichen.

Henke & Andreas

Das 4 Mann System ist mit Sicherheit kein Heilsbringer. Es würde bzw wird besser gepfiffen im 4 Mann System. Und genau dabei, kannst du Refs im "erweiternden Kader" besser heranführen.

Ich denke, dass so ein guter Förderweg aussehen kann bzw. MUSS. Denn so bietest du jungen Refs auch eine Perspektive.

Im übrigen schon jetzt Glückwunsch an die KAC Fans. Alba Volan gegen KAC wird vom gleichen Zebra wie gestern geleitet, oder sagen wir besser so. Das Spiel wird leiden.

ZigaretteDanach

Deine geistigen Abgase, sind schon seit langer Zeit unerträglich. Aber mit dem Post schiesst du den Vogel ab. Gratulation, für mich hast den Award "geistiger Tiefflieger" des Monats wirklich reiflich verdient!

• Goose
    NHL
    • 22. Oktober 2008 um 13:22

Henke

Möchte mich mal bei dir bedanken! Es ist mittlerweile Leider viel zu selten, das man sich mit einem "Nicht-Wiener" so toll unterhalten kann wie mit dir!

zu den jungen Wienern im Salzburg Dress möchte ich anmerken, das Dominique Heinrich sensationell am Bully Punkt ist! Sonst ist es schwer jemanden hervorzuheben, weil das Kollektiv so überwiegt! Und sieht man die bullen nicht so oft, tut man sich da schwer.

Und sonst hat mir Mario Scalzorecht gut gefallen, Quirlig, schnell mit guten indiviudellen Fähigkeiten.

• silence78at
    Nachwuchs
    • 22. Oktober 2008 um 13:30
    Zitat von cinderella

es MUSS machbar sein.. natürlich muss man da zeit und geld investieren um bessere schiris zu haben, aber wenn jeder von "der besten österr. liga aller zeiten" redet, dann muss doch auch klar sein, dass die schiris auch besser werden müssen. viele sind in der ebel einfach zu langsam und zuviele versteckte fouls erkennen sie einfach nicht. wenn man als profi-liga ernst genommen werden will muss man sich über kurz oder lang auch mit den schiri-problem auseinander setzen.

Ich wär schon froh, wenn sie die offensichtlichen erkennen würden. :wacko:

• Vienna Peppi
    Nationalliga
    • 22. Oktober 2008 um 13:42
    Zitat von Henke

@peppi: bei dem angesprochenen walchshofer handelt es sich um dominik.

Hab' ich irgendwas verpasst?
    Den Domi, welchen ich vorher angesprochen hab, ist der Dominique Heinrich.
    Der Walchi Dominik spielt ja jetzt auch bei den Bullen, aber soweit ich mitbekommen habe derzeit nur U20, wo er allerdings einer der Besten ist mit 3 Toren und 5 Assists.
    Ach ja, und Walchshofer, Phillip Ulrich und Florian Piff habe ich auch noch vergessen in meiner 'ich wäre gern mal ein Wochenendsalzburger'-Aufzählung. Das wären dann insgesamt 10 Wiener in Mozarttown. Seufz.

• Henke
    NHL
    • 22. Oktober 2008 um 13:53

Goose: dankeschön, halte es allerdings für eine selbstverständlichkeit sich auch aus der - wie viele noch glauben- "anonymen" ecke des internets ordentlich zu benehmen. es geht um eishockey, ein spiel, eine saison, was auch immer. nicht mehr (oft genug mit einem "gott sei dank" versehen), nicht weniger.

wg. scalzo (und sorry, wenns jetzt off-topic wird): nach den paar spielen jetzt muss ich feststellen, dass die trainer und der manager für die heurige saison (zum überwiegenden teil) gut bis sehr gut - und wie man hört, auch (relativ) kostengünstig - eingekauft haben (und was konnte man in diesem forum vor der saison nicht alles über eine schwache salzburger mannschaft lesen; das gleiche bild hat die umfrage "wer hat am besten eingekauft" ergeben)

persönlich top finde ich parisie (auch wenn er gestern schwach gewesen sein mag), scalzo und vor allem sweatt. ok - weil jung und auch noch nie in europa und in der erwachsenenliga gespielt - finde ich ryan mcdonough. foster wird konstant besser, der scheint detto gut. nicht gefallen mir bislang siklenka (mM weit nicht mehr derselbe spieler als beim kac) und yellow horn (erster wackelkandidat?). gespannt bin ich auf hughes, hoffe auf baldigen einsatz von ihm.

was die jungen österreicher betrifft, kann man aus salzburger sicht nur zufrieden sein, allen voran mit ulmer. sorgenkind ist da sicher mairitsch (detto wie yellow horn gestern nicht im kader). lindgren macht leider nicht den entscheidenden schritt vorwärts, auf heinrichs zukunft freu ich mich ehrlich, jeder in salzburg mag, wie er spielt. reisinger solide, gefällt mir, hätte sich mehr eiszeit verdient.

was ich mir mehr erhoffe als vieles andere, ist das in salzburg entsprechend gewürdigt wird. an der salzach steht - vielleicht zu einem teil zu recht - nach wie vor der geist des überpublikumslieblings (der war er auf jeden fall zu recht) frank banham und die namen green, lind und maclean etc. über dem volksgarten.

ich verhehle nicht, dass ich bspw. einen josh green nach wie vor sehr gerne im team hätte, aber was nicht hat sein sollen ist auch nicht mehr.

positivst überrascht hat mich bisher die einserlinie, die page nach den ausfällen von kalt und welser bastelte. ich habe nicht geglaubt, dass tratte mit pewal funktioniert.

gespannt bin ich, ob richtung po wieder neue kaliber geholt werden; ich gehe davon aus.

@pepi: nein, alles richtig verstanden, ein paar seiten vorher wurde über walchshofer gepostet.

• mig_69
    KHL
    • 22. Oktober 2008 um 14:06
    Zitat von ZigaretteDanach

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

Aber da ausschließlich wiener in diesem thread posten, liegt wohl die wahrheit irgendwo in der mitte. Ist ja auch nicht das erste mal das die zebras gegen die wiener pfeiffen. Nur selten verlieren die caps, ohne dass der sound der halle zu laut war oder es ihnen zu kalt war. :wall: :wall: :wall:

geh bitte, haiderhaberer, geh in einen kärntnerthread und stink dort. *kotz*

• Vienna Peppi
    Nationalliga
    • 22. Oktober 2008 um 14:07
    Zitat von sport

Da ist er in Österreich leider in der falschen Liga, da darfst dies alles machen. Schiedsrichter und ÖEHV wird dies egal sein. Die neuen internationalen Regeln, die Spieler wie den starken Rotter schützen gelten in Österreich nur in der Theorie.

Das ist leider richtig.
    Den Schiedsrichtern und dem Verband ist es aber nicht wurscht. Die 'zu kleinliche Pfeiferei' nach den letzten Regelmentänderungen des IIHF, die sogenannte 'Zero Tolerance' wird in dieser Form nicht mehr gewünscht (Aussage von Renato Hagen). Im Prinzip sind die Schiedsrichter angewiesen, schwerere Vergehen, also gerade wenn ein Spieler wirklich enorm bearbeitet wird (Crosschecks, Bandenchecks), strikt zu ahnden. Leider schaut es in der Praxis so aus, dass viele versteckte Geschichten nicht richtig gepfiffen werden, Schwalben jedoch immer noch sehr oft erfolgreich sind. Die Schiedsrichter sind nunmal leider regelmäßig überfordert, das Spiel ist sehr schnell und der Job ist mMn kein Spaß. Erste Abhilfe, dass es besser wird wäre, dass man in der EBEL generell 4 Refs einsetzt. Wie man allerdings bei einem Videoentscheid, wie in Klagenfurt so danebenliegen kann, bleibt mir unerklärlich.

EBEL
    • 22. Oktober 2008 um 14:12

@Peppi

Wenn Herr Hagen das so gesagt hat (davon gehe ich mal aus - habe es in ähnlichem Wortlaut auch gehört!) ist er absolut NICHT mehr tragbar und MUSS sofort seinen Hut nehmen!!

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 22. Oktober 2008 um 14:14
    Zitat von #66

Im übrigen schon jetzt Glückwunsch an die KAC Fans. Alba Volan gegen KAC wird vom gleichen Zebra wie gestern geleitet, oder sagen wir besser so. Das Spiel wird leiden.

bist du ein lediger von david copperfield?? der kann bei einigen seiner tricks auch sowas wie hellsehen... 8| :rolleyes: :wall:

• Vienna Peppi
    Nationalliga
    • 22. Oktober 2008 um 14:23
    Zitat von #66

@Peppi

Wenn Herr Hagen das so gesagt hat (davon gehe ich mal aus - habe es in ähnlichem Wortlaut auch gehört!) ist er absolut NICHT mehr tragbar und MUSS sofort seinen Hut nehmen!!

Wieso? Ich denke, ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt und Du hast da was falsch verstanden. Die überkleinliche Pfeiferei macht doch keinen Sinn. Es soll eben möglich sein, dass Spieler faire Checks fahren können, ohne dass sofort abgepfiffen wird. Und es muss nicht jede Stockberührung gleich ein Stockschlag sein. Es wurde im ersten Jahr doch eindeutig übertrieben, was diese Regelauslegungen betrifft. Er hat nicht gesagt, dass irgendwelche Regelverstöße nicht geahndet werden, sondern es sollte besonderer Fokus auf gefährliche Vergehen gelegt werden, damit diese wenigstens richtig gepfiffen werden. Weiters sollten Schwalben und Jammerei rigoros abgestellt werden. Gestern hat's nicht funktioniert. Und bitte schreib' nicht immer gleich, dass irgendwer seinen Hut nehmen muss, wenn jemand irgendeine Aussage sinngemäß wiedergibt. Der Hagen ist nicht schuld daran, dass in den letzten Tagen einige Matches schlecht gepfiffen wurden. Wenn ich vergleiche, wie schlecht früher gepfiffen wurde bessert sich die Qualität auch bei den Refs allmählich. Aber es gibt halt leider immer Ausrutscher - nur solltens weniger werden.

Einmal editiert, zuletzt von Vienna Peppi (22. Oktober 2008 um 14:31)

• sport
    Gast
    • 22. Oktober 2008 um 14:30

Was nutzt es wenn dies dann von seinen Schiedsrichtern nicht gemacht wird?

Einmal editiert, zuletzt von sport (22. Oktober 2008 um 14:36)

EBEL
    • 22. Oktober 2008 um 14:37

@Peppi

Das ist ja auch Sinn und Zweck von Zero Tolerance, dass jede Körperberührung sofort eine Strafe ist. Ich denke, dass sich der Sinn noch immer nicht ganz durchgesprochen hat. Wer sich Spiele aus der NHL (wo zero tolerance "erfunden" wurde und auch "echt gepfiffen" wird) sieht wird feststellen, dass es hartes Körperspiel gibt am Fließband. Nur eines. Da fahren die Spieler mittlerweile fair zum Check. Kein Stock, kein Ellenbogen oder kein vorsätzliches Kopf in die Bande checken.

In Österreich werden Stockschläge mittlerweile nurmehr dann gepfiffen wenn der Stock zu Bruch geht. Trifft er aber nicht den Stock sondern das Handgelenk, kann es durch sein. Tja für das ist zero tolerance "erfunden" worden. Das man mit mangelnden Personal, es nicht pfeiffen kann, darüber wirds kaum Diskussionen geben. Was passiert aber in Österreich. Man steckt den Kopf in den Sand, antselle sich den Problemen zu stellen. Das nicht erst seit dem Phantomtor im Kärntner Derby oder gestern. Das schon seit Jahren. Man verweigert die Realtität und die besagt seit vielen Jahren, dass wir ein großes Problem mit den Refs haben.

Traurig aber wahr!

• Vienna Peppi
    Nationalliga
    • 22. Oktober 2008 um 14:56
    Zitat von #66

@Peppi

Das ist ja auch Sinn und Zweck von Zero Tolerance, dass jede Körperberührung sofort eine Strafe ist. Ich denke, dass sich der Sinn noch immer nicht ganz durchgesprochen hat. Wer sich Spiele aus der NHL (wo zero tolerance "erfunden" wurde und auch "echt gepfiffen" wird) sieht wird feststellen, dass es hartes Körperspiel gibt am Fließband. Nur eines. Da fahren die Spieler mittlerweile fair zum Check. Kein Stock, kein Ellenbogen oder kein vorsätzliches Kopf in die Bande checken.

In Österreich werden Stockschläge mittlerweile nurmehr dann gepfiffen wenn der Stock zu Bruch geht. Trifft er aber nicht den Stock sondern das Handgelenk, kann es durch sein. Tja für das ist zero tolerance "erfunden" worden. Das man mit mangelnden Personal, es nicht pfeiffen kann, darüber wirds kaum Diskussionen geben. Was passiert aber in Österreich. Man steckt den Kopf in den Sand, antselle sich den Problemen zu stellen. Das nicht erst seit dem Phantomtor im Kärntner Derby oder gestern. Das schon seit Jahren. Man verweigert die Realtität und die besagt seit vielen Jahren, dass wir ein großes Problem mit den Refs haben.

Traurig aber wahr!

Ich denke, es liegt daran, wie Zero Tolerance bei uns gepfiffen wurde. Du warst der Erste, der bemängelt hat, dass Phil Lakos keinen einzigen fairen Check mehr fahren konnte, ohne automatisch auf die Bank zu gehen. Wenn ein körperlich starker Spieler nur in die Nähe eines kleinen Stürmers gekommen ist, wurde schon gepfiffen. Hartes Körperspiel wurde nicht gefördert, ganz im Gegenteil, die Schwalben hatten Hochsaison.

Prinzipiell bin ich ja ganz bei Dir. Aber Du kannst NHL wirklich nicht mit unserer Liga vergleichen. Dort gibt es auch noch ganz andere Mechanismen. Dort gibt es Beschützer, Enforcer und ganz andere Regeln bei Härteeinlagen, sowie natürlich hochprofessionelle Refs (die dafür sehr gut bezahlt werden) plus Videobeweis bei allen Spielen und den 'Command Room' in (ich glaube) Toronto. Wo viel Geld im Umlauf ist, ist's immer auch leicht, bessere Qualität zu bieten.

@sport: Ja, leider nichts. Ich wollte eigentlich nur dem Widersprechen, dass es den Leuten vom Verband wurscht ist, wenn schlecht gepfiffen wird. Das ist definitiv nicht so. Die Dinge, die passieren werden schon reflektiert und zu verbessern versucht.

• sport
    Gast
    • 22. Oktober 2008 um 15:10
    Zitat von #66

@Peppi

Traurig aber wahr!

Sehr, sehr gut auf den Punkt gebracht!!! Gratuliere - so ist es leider - und in Österreich schauen die Refs und der Verband so gut es geht weg! Ich hoffe sie werden bald mal dem internationalen Verband, der NHL mitteilen, dass Österreich da einfach alles viel besser macht.
    Aber Stockschläge, böse Banden Checks, Kopf - Checks, Cross Checks wie das alles heisst sind einfach in Österreich Kavaliersdelikte und ich fürchte, da muß erst mal was ganz, ganz schlimmes passieren (hoffen wir nich) - eventuell wird dann mal reagiert wird.

EBEL
    • 22. Oktober 2008 um 15:10

@Peppi

In Österreich ist es nunmal so, das viel vom Image abhängt. Vieles ist davon abhängig, wie der Spieler heißt und bei welchem Team er spielt. Denn auch das Teamimage ist wichtig. Das sind die Grundvoraussetzungen. Dann kommen Schiris, die immer wieder ihre Aussetzer bei den gleichen Teams haben. Tja ist traurig klingt hart, ist aber die Wahrheit.

Du kannst die Refs in Europa nicht mit den NHL Refs vergleichen. Denn in der NHL, kann das TV Bild richtig analysiert werden. Ein Fehler wie beim Kärntner Derby, hätte wohl eine sehr lange Pause zur Folge. Aber was passiert in Österreich? Gar nichts! Das ist was mich stört.

Weil du die Mechanismen in der NHL ansprichst. Richtig, NHL Hockey ist anders als bei uns. Es ist viel mehr Geld im Umlauf. Keine Diskussion darüber Peppi. Drüben haben die Spieler und auch die Refs einen schwachen Tag. No doubt about it. Aber dort gibt es Konsequenzen - dort wird aus Fehlern gelernt. In Österreich bewegen wir uns seit vielen Jahren im Kreis und diskutieren über die gleichen Themen.

Aber was lernen wir aus den Schiedsrichterfehlern? Sie werden totgeschwiegen. Genauso wie alle anderen Problemen im österreichischen Eishockey. Egal ob Nachwuchsproblematik, Egal ob die versteckten wirtschaftlichen Probleme etc etc. Totschweigen und unter dem Teppich kehren. Das ist das wichtigste in Eishockeyösterreich. Das wird für mich immer schwieriger zu akzeptieren. Tja vielleicht kommt dieses Gefühl auch auch hoch, weil einfach zu viel falsch läuft und das schon seit langer Zeit.

lg

• Vienna Peppi
    Nationalliga
    • 22. Oktober 2008 um 15:35
    Zitat von #66

@Peppi

In Österreich ist es nunmal so, das viel vom Image abhängt. Vieles ist davon abhängig, wie der Spieler heißt und bei welchem Team er spielt. Denn auch das Teamimage ist wichtig. Das sind die Grundvoraussetzungen. Dann kommen Schiris, die immer wieder ihre Aussetzer bei den gleichen Teams haben. Tja ist traurig klingt hart, ist aber die Wahrheit.

Du kannst die Refs in Europa nicht mit den NHL Refs vergleichen. Denn in der NHL, kann das TV Bild richtig analysiert werden. Ein Fehler wie beim Kärntner Derby, hätte wohl eine sehr lange Pause zur Folge. Aber was passiert in Österreich? Gar nichts! Das ist was mich stört.

Weil du die Mechanismen in der NHL ansprichst. Richtig, NHL Hockey ist anders als bei uns. Es ist viel mehr Geld im Umlauf. Keine Diskussion darüber Peppi. Drüben haben die Spieler und auch die Refs einen schwachen Tag. No doubt about it. Aber dort gibt es Konsequenzen - dort wird aus Fehlern gelernt. In Österreich bewegen wir uns seit vielen Jahren im Kreis und diskutieren über die gleichen Themen.

Aber was lernen wir aus den Schiedsrichterfehlern? Sie werden totgeschwiegen. Genauso wie alle anderen Problemen im österreichischen Eishockey. Egal ob Nachwuchsproblematik, Egal ob die versteckten wirtschaftlichen Probleme etc etc. Totschweigen und unter dem Teppich kehren. Das ist das wichtigste in Eishockeyösterreich. Das wird für mich immer schwieriger zu akzeptieren. Tja vielleicht kommt dieses Gefühl auch auch hoch, weil einfach zu viel falsch läuft und das schon seit langer Zeit.

lg

Alles anzeigen

Bis auf den letzten Absatz kann ich Dir 100% zustimmen. Das mit dem Totschweigen bei den Schirifehlern sehe ich halt nicht ganz so. Was willst vom Verband - dass sie einzelne Schiris in der Öffentlichkeit zur S.. machen? Intern werden Dinge sicherlich behandelt. Punkto Nachwuchsproblematik und wirtschaftlicher Probleme bin ich dann aber wieder bei Dir.

lg und mach's gut
    ich muss jetzt Schluss machen

• 13Meister
    Gast
    • 22. Oktober 2008 um 16:07
    Zitat von capitals

Am Dienstag sind die Bullen zu Gast in der ASH!
    Denke das es eine ganz enge Kiste werden wird!
    Hoffe auf eine gute Partie und natürlich 2.Punkte für die Caps! [Blockierte Grafik: http://www.icefire.at/board/images/smilies/wink.gif] 

Mein Tipp:

Vienna Capitals - Red Bull Salzburg 4:3

ist zwar nicht tragisch, aber, bei der überschrift des threads "14.Runde: Vienna Capitals - Red Bull Salzburg 6:9" stimmt das ergebnis nicht :whistling:

• waluliso1972
    Gast
    • 22. Oktober 2008 um 16:34

So, wie versprochen ist der Hallenreport online - wie immer auf
    http://www.die-eismaenner.com/

lg
    Walu

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™