1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

13. Runde: EC Red Bull Salzburg - EHC Black Wings Linz 3:4 n.V.

• Daywalker50
  • 17. Oktober 2008 um 23:57
  • pasta
    Nachwuchs
    • 19. Oktober 2008 um 23:24
    Zitat von owi

Im Endeffekt ist es jetzt egal, wer was gemacht/geschrien hat. Hauptsache ist, dass Patrick Meier anscheinend nach einer Untersuchung im Krankenhaus soweit wieder in Ordnung war, dass er mit der Mannschaft die Heimreise antreten konnte. Der Check, der ihn mit dem Kopf voran in die Bande geschleudert hat, hätte ganz schlimm enden können.

Gute Besserung!

Danke für diese Info - habe dies auf der Black Wings Homepage gelesen, da hast schon recht, nur man muss gegen solche "Spieler" was machen - (mind. Match Strfe und ein Zwangspause vergönnen) sonst kann sowas mal für einen sehr schlimm ändern. In der NHL wäre Foster nicht bis zur Bank gekommen, da wird der Gegner besser respektiert und nicht solche Attacken gefahren (dafür aber harte, faire Checks) -

Einmal editiert, zuletzt von pasta (19. Oktober 2008 um 23:30)

• Canonier
    Nachwuchs
    • 19. Oktober 2008 um 23:30

Die ganze Aktion von Foster war in meinen Augen unglücklich, da just in dem Moment als er zum Check ansetzen wollte, Meier wegrutschte und Foster ihn dann voll erwischte ... (erinnerte an Gauthier-Artusson vor 2 Jahren)

Foster hat sich jedenfalls sofort bei Meier entschuldigt.

• Dave16
    Nationalliga
    • 20. Oktober 2008 um 00:20
    Zitat von Das Krokodil

Naja kurzum: Foster checkt maier darauf liegt meier am boden wie man später vom hallensprecher erfuhr war es ein crosscheck wofür foster eine spieldauerdiszplinarstrafe erhielt und gegen Salzburg 5. Strafminuten ausgesprochen wurden, das auch zurecht.

So nun zu aktion der linzer also: Als Patrick Meier am Boden liegt und verarztet´wird fangen sie an bullenscw... und mit den mateschitzh... an. Normal sind mir die beiden wörter eh schon wurscht. Aber mich störte es in dieser situation besonders denn wenn ein spieler behandelt wird die fans immer sehr fair zueinander waren/sind und wenn der spieler aufsteht und vom eis geht immer von beiden seiten applaus bekommt und würdig verabschiedet wird. Nicht jedoch heute so wo gleich mit den beiden sprüchen angefangen wurde.

Ja und im übrigen war es sehr ähnlich mit der situation ´gauthier - arturrson in villach im finale vor 2. jahren.

Ganz wird man aus deinem Statement nicht schlau!

1.) Maier wurde die 5Min die er verarztet wurde die ganze Zeit supportet!
    Kann dir da alle Sprüche aufzählen!

2.) wurde der Spieler beklatscht als er vom eis getragen wurde!
    von Linzer und Salzburger Seite was ganz üblich ist! Find ich auch in Ordnung und das gehört zum Sport!

3.) War das gegen Foster für seinen dummen Check denk ich, hat seine Strafe bekommen, hat sie hingenommen und sich nacher entschuldigt!
    Fair so!
    Was du ansprichts war direkt nach der Attacke wo kener gewusst hat das er so schwer gehitet wurde das er nicht mehr aufstehen konnte, und nach 20sek. wurde Maier supportet!

4.) ich werde aus den Salzburgern nicht schlau...immer wenn die Linzer da waren, regen sich alle Leute fürchterlich auf von wegen die benehmen sich nicht und so!
    Sind das die einzigen Spieler wo man in Salzburg nicht die Spielergespärache am Eis hört oder was ist los?

Naja.....nichts für ungut...war ein klasse Abend der sehr spannend war!=)
    Komme gerne wieder nach Salzburg, nette Mannschaft und nette Leute und tolle stimmung von den Linzer! :D !=)

• Senior-Crack
    NHL
    • 20. Oktober 2008 um 01:11

Über die Sprech-Chöre gegen die Salzburger unmittelbar nach dem Cross-Check an Patrick Maier, als er leblos am Eis lag, brauchen sich gerade die Salzburger nicht zu beschwerden. Denn vielen Linzer ist halt auch noch der seinerzeitige Banden-Check von Auer an Simonton ganz gut in Erinnerung. Simonton konnte nachher einige Wochen nicht spielen, klagte über Schwindelgefühle und vor allem Sehstörungen...

Und die gestrige Attacke von Foster (Maier wurde mit einem Cross-Check von hinten gefällt und stieß deshalb mit dem Kopf an die Bande) wird ihm hoffentlich eine entsprechende Sperre für mehrere Spiele einbringen.

Auch wenn sich Foster entschuldigt hat muss man nach einigen bangen Minuten sagen: Zum Glück ist Patrick Maier nicht mehr passiert...

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 20. Oktober 2008 um 01:31
    Zitat von Dave16

4.) ich werde aus den Salzburgern nicht schlau...immer wenn die Linzer da waren, regen sich alle Leute fürchterlich auf von wegen die benehmen sich nicht und so!
    Sind das die einzigen Spieler wo man in Salzburg nicht die Spielergespärache am Eis hört oder was ist los?

Haha geil :thumbup: :thumbup: 8o

Aber viel luft um nichts wegen den fans...

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 20. Oktober 2008 um 08:36

Senior-Crack
    wennst schon 4jahre alte sachen wieder hervorkramst,
    wäre es dennoch wünschenswert, wenn du trotzdem bei der wahrheit bleiben würdest!
    Auer vs. Simonton war meilenweit von der bande entfernt, also kann schon mal kein bandencheck gewesen sein,
    außerdem denk ich bis heute noch, dass es nichts regelwidriges war vom Auer,
    aber gut da wird man wahrscheinlich je nach vereinsbrille zu einem anderen ergebnis kommen!
    Auer hat außerdem noch seine abreibung bekommen, also warum jedesmal den alten hut?

• n-dee
    EBEL
    • 20. Oktober 2008 um 08:58

Seht euch halt das Duell Harand gegen Norris an, oder was das war.
    Das war mehr als unglücklich.
    Und Harand wurde mit einer langen Strafe belegt, obwohl man in den Aufnahmen sah, dass es keine Absicht oder sonsitges war.
    Einfach ein unglücklicher Zusammenprall.
    Wies bei Foster gegen Maier war, weiß ich nicht.
    Aber es hört sich an, dass Foster den Maier schon hefig checken wollte.

und bezüglich Auer und Reid:
    Der Reid wurde von hinten gegen den Kopf niedergecheckt.
    An der Bande war es nicht, soweit ich noch weiß.
    Aber regelwidrig war es alle male.
    Egal ob mit Vereinsbrille oder nicht.
    War das auch nicht das Spiel wo Szücs den Crosscheck mit 25Metern anlauf machte?
    Das war auch sehr regelwidrig, und ich fands auch nicht in Ordnung.
    Wurde ja dann auch unter die Dusche geschickt.

• Ghaleon
    Hobbyliga
    • 20. Oktober 2008 um 11:23

Ich versteh die ganze Diskussion nicht !!!!
    Checks kommen im Spiel zu haufen vor. Jetzt ist halt mal wieder und das leider was passiert.
    Es war einfach eine unglückliche Situation und Foster hat sich gleich entschuldigt und nahm die Strafe ohne zu diskutieren an

Da werden Sachen ausgegraben von 3 2 1 Saisonen die keinen mehr interessieren.

Mit Sicherheit macht ein Spieler das nicht mit Absicht

Alles gute Patrick Maier

• Putrickson#85
    Nationalliga
    • 20. Oktober 2008 um 11:31
    Zitat von N-Dee

Seht euch halt das Duell Harand gegen Norris an, oder was das war.
    Das war mehr als unglücklich.
    Und Harand wurde mit einer langen Strafe belegt, obwohl man in den Aufnahmen sah, dass es keine Absicht oder sonsitges war.
    Einfach ein unglücklicher Zusammenprall.

ähm...
    Also unglücklichen Zusammenprall konnte man diese Aktion nicht nennen!!!
    Norris stand mit dem Rücken zu Harand an der Bande. Norris STAND dort, Puck war bereits weg! Das war ein "einfacher" Check von Harand! Die Verletzung von Norris war viell. unglücklich, aber der Check war absolut unfair und die Aktion ansich war absichtlich!
    unglücklicher Zusammenprall 8|

• sport
    Gast
    • 20. Oktober 2008 um 11:40

Fakt ist, dass ein Spieler wenn er Checks in den Rücken (Nummerncheck) in die Bande macht schon weiss, dass da einer auch schwer verletzt liegen bleiben, gelähmt sein könnte - ob es dann Absicht (glaube ich nicht) war oder nur Dummheit sei dahingestellt.
    Da es immer wieder solche "Typen" geben wird - sah ja damals auch bei Norris sehr schlimm aus - muss einfach erst der Schiedsrichter (MatchStrafe) danach der Verband (Sperre) durchgreifen, damit solches nur noch sehr selten vorkommt. (am liebsten überhaupt nicht mehr)
    Zudem kann auch durchwegs was vom eigenen Verein kommen - glaube ein Linzer Spieler wurde mal vom eigenen Verein bestraft bzw. passierte solches schon in anderen Vereinen. (Charaktersache).

• Henke
    NHL
    • 20. Oktober 2008 um 11:41

geh jetzt bitte, das kann es nicht mehr sein.

salzburg ist wahrlich kein unfaires team in der liga, salzburger spieler haben auch schon verletzungen aus nicht gerade feinen aktionen davontragen müssen. jetzt die auer(!) geschichte aus dem jahr schnee aufzuwärmen, ist mM nicht ok, detto die harand geschichte (und zum x-ten mal: für mich war das kein foul). es unglaublich, dass das immer kommt, wenn ein salzburger spieler eine aktion mit verletzung setzt. aber vielleicht hören wir es auch noch, wenn harand längst die skates an den nagel gehängt hat :sleeping:

foster hat mir in einem gespräch keinesfalls den eindruck eines mentalen spielers gemacht, foster hat sich selbst eine karriere lang mit schweren verletzungen herumgeplagt, die aktion ist zurecht geahndet worden und gott sei dank ist maier nicht mehr passiert und alles gute und beste besserung an dieser stelle.

zum match: klasse spiel, einer muss gewinnen, wirklich gutes derby.

• Dexda
    Nationalliga
    • 20. Oktober 2008 um 11:56

@ krokodil

no one likes us we dont care ;)

zur verletzung von maier:
    das ist sport und da passieren unfälle (verletzungen). mit dem muss man leben. anscheinend hats ihn eh dann doch nicht so schlimm erwischt wie anfangs befürchtet.

p.s. gegen linz kann man mal verliern,... :thumbup:

• Henke
    NHL
    • 20. Oktober 2008 um 11:58

sag das nicht: ich habe gestern 3 matchbesucher gesehen, die mit einem linz schal u. einem salzburg schal herumgerannt sind bzw. salzburg dress, linz schal. sachen gibts,.... :) ;)

• maragoni
    Nationalliga
    • 20. Oktober 2008 um 11:59

Video mit Stimmen zum Spiel ( Pierre Page, Jim Boni und Thomas Koch)

http://video.salzburg24.at/video/19530/ei…h-verlaengerung

eine Menge Linzer Fans dabei gewesen

• n-dee
    EBEL
    • 20. Oktober 2008 um 12:02
    Zitat von Henke

sag das nicht: ich habe gestern 3 matchbesucher gesehen, die mit einem linz schal u. einem salzburg schal herumgerannt sind bzw. salzburg dress, linz schal. sachen gibts,.... :) ;)

hab bei salzburgspielen auch immer meinen bulls schal dabei.
    man braucht ja was zum abwischen, wenn man sich anpatzt, oder zum drauf sitzen, wenn der boden zu schmutzig ist ;)

• Henke
    NHL
    • 20. Oktober 2008 um 12:08

mhm, gute idee. werde mir demnach auch einen black wings schal zulegen. und wer weiß, vielleicht fällt ja mal im voga die heizung aus... ;)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™