- Offizieller Beitrag
am freitag kommt es zum aufeinandertreffen von linz und laibach, alles zum spiel hier rein:
zebras:
- WINTER Klaus
- HAUER Gernot
- HOFSTÄTTER Michael
am freitag kommt es zum aufeinandertreffen von linz und laibach, alles zum spiel hier rein:
zebras:
- WINTER Klaus
- HAUER Gernot
- HOFSTÄTTER Michael
Ich denke die Linzer werden sich die 2 Punkte (leider) nicht nehmen lassen
naja, fix einplanen darf man die punkte wohl nicht. aber nach der am dienstag gezeigten leistung darf man sich die zwei punkte doch zumindest erhoffen.
ich tippe auf ein 4 zu 1, wobei der schwedenbomber wieder 2 mal zuschlägt, nachdem seine zahnscmerzen ja angeblich erfolgreich behandelt wurden.
Der neue Trainer ist bei Olimpija schon angekommen, eir reist mit der Mannschaft nach Linz und hoffentlich wird es, gemeinsam mit dem Sieg am Dienstag, für einen neuen, erfolgreichen Schwung reichen.
Trotzdem tippe ich auch an ein Sieg der Linzer. Aber so fix ist es nicht, denke ich.
Eine interessante Konstellation für diese Paarung: Der noch Letzte der Heimtabelle trifft auf den verbleibenden Letzten der Auswärtstabelle!
Das Tabellenschlusslicht Laibach (Gesamttabelle) sollte für die BLACK WINGS keine Hürde auf ihrem Vormarsch in der Tabelle sein. Denn der slowenische Vize-Meister aus der letzten Saison war bisher eigentlich die große Enttäuschung der Liga. Aber Vorsicht: Vermeintliche Pflichtsiege sind oft gar nicht so leicht zu erzielen und Laibach kommt mit seinem neuen Coach nach Linz.
Nach unserem starken Dienstag-Spiel mit einem überzeugenden Sieg gegen den KAC sollte es für uns wieder 2 Punkte geben.
ich glaube in der Partie wäre es verdammt wichtig das erste Tor zu machen, denn dann wird Laibach verunsichert sein.
mit neuem Trainer ist sicher neuer Schwung und neue Motivation da, insofern erwarte ich ein schweres Spiel, vorallem wenn die Linzer nicht das erste Tor im Spiel machen und in Führung gehen lag uns bisher ja nicht so wirklich.
Alles in Allem glaube ich, dass es diesmal klappt und Linz einen knappen Sieg einfahren kann.
der trainereffekt ist in laibach wieder aufgebraucht und die wings werden 5:3 siegen...
3 tore durch legios und ja eines von p.lukas und baumgartner!
hoffentlich kommen viele leute und die stimmung ist gut!!! wär wichtig, den aufwärtstrend fortzusetzten!!!
freu mich auf morgen!
Wird sicher keine leichte Partie, tippe aber auf einen 4:2 Sieg der Linzer! Ich will ja bei meinem ersten Hallenbesuch diese Saison keine Niederlage unserer Jungs sehen.
Wird sicher keine leichte Partie, tippe aber auf einen 4:2 Sieg der Linzer!
Ich will ja bei meinem ersten Hallenbesuch diese Saison keine Niederlage unserer Jungs sehen.
höhö!
was les ich da? gibts denn das?
EInfach vollgas geben und immer einen defender haben, der mehr aufs defensive aufpasst, dass zumindest im konter einer mit gehen könnte
dann sollts vorne scheppen, hinten alles relativ dicht bleiben, gut gestaffelt sein, und schon ist der doppelte hattrick geschafft.
ginge ja so einfach *g+
tippe auf eine enge partie, bei laibach der trainereffekt, bei uns der sieg gegen den rekordmeister. wer von beiden kann den psychologischen effekt besser nutzen?
ich seh's, in einer hoffentlich gut besuchten halle,
0:1 Laibach im PP. Schlacher hat gesessen.
Mittlerweile ist aus einem 0:3 Rückstand, eine 4:3 Führung für die Black Wings enstanden.
respekt an linz mal zum comeback momentan schauts so aus als wären vsv und black wings die Kämpfer der runde
MATTHIASSON = EISHOCKEYGOTT
Das war emotional gesehen ein sehr wichtiger Sieg nicht nur für die Spieler, sondern auch für die Fans. Alle zusammen erlebten heute wahrlich eine Achterbahn der Gefühle: Zuerst der befürchtete Rückstand, dann stand es plötzlich sogar 0:3 für die Laibacher - und das trotz totaler Überlegenheit der Linzer und minimalen Chancen der Slowenen. Dann kam die Aufholjagd und der Führungstreffer: ein Hammer von Philipp Lukas! Der Ausgleich der Slowenen bei einem 3:5-Unterzahlspiel war fast vorhersehbar, eher nicht der Siegestreffer vom "Schwedenbomber" Markus Matthiasson 8 Sekunden vor dem Ende. Denn eigentlich hatten wir alle schon mit einer Verlängerung gerechnet, in die wir mit einer 4:3-Überzahl hätten starten können...
Ende gut - alles gut! Ich will über manche Fehler hinwegsehen und nur ein paar positive Dinge herausstreichen: die Iberer-Brüder begeistern mich immer mehr und wir können wirklich froh sein, dass sie nun in Linz sind. Matthiasson führt mit 13 Treffern aus 12 Spielen ganz überlegen die Torschützenliste an - auf ihn ist immer Verlaß! Und pauschal will ich noch die Moral und den Kampfgeist der ganzen Truppe erwähnen, denn um ein 0:3 in ein 5:4 zu drehen braucht es schon eine gehörige Portion Motivation, Einsatz und Kampfgeist. Bravo! Ich muß mich für einen weiteren sehr tollen Eishockey-Abend bedanken und freue mich schon auf den Sonntag in Salzburg!
der linzer hallensprecher heute beim spiel blackwings - laibach
"meine damen und herren. die polizei steht heute vermehrt rund um die eishalle und macht alkoholkontrollen. an alle, die schon 3 bier getrunken haben, TRINKEN SIE NOCH 10 BIER und fahren sie dann mit dem taxi nach hause"
zum spiel: EINFACH NUR GEIL !!!!!!!!!
also die ersten 25 min echt nüsse. und 0:3 aber :::::
dann gings auf! also die mannschaft hat senstationelle moral bewiesen! hab ich mir nicht gedacht!
und nach dem 4:3 wars für mcih erledigt, dass der MGM den penalty verhaut hat war mir egal aber als es dann 4:4 gestanden ist hab ich mir gedacht um gottes willen!
aber auf den mathiasson ist eben verlass!!!!
also tolle stimmung auch wenn nicht allzuviele fans da waren! aber toll gekämpft, nur leider ist die defense wirklich zum vergessen! sehr, sehr schwach! die können weder passen noch kommunizieren! aber ich bin echt froh diesen sieg miterleben zu dürfen!!!!
also die nächsten 2 freitag ab 17h sind schon belegt!! also wenn die wings wieder so kämpfen, dann können sie vl sogar mit dieser defense was gewinnen!!!
spaß beiseite: hat sich so sehr gelohnt, dass ich die nächsten 2 freitagspartien wieder sehen werde und das match gegen die caps auch wahrscheinlich!!!
PRIDE - PASSION - BELIEVE
Wenn man sich das so durchliest hat man in Linz anscheinend eine ähnliche Achterbahnfahrt erlebt wie in Villach. Erst der klare Rückstand, dann die Aufholjagd, und dann wieder der Ausgleich. Nur das Ende war anders Vlt weil man mit Matthiasson einen Torjäger hat, der dem VSV abgeht.
Mein lieber Mann, war dass eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Zuerst ein 0:3 Rückstand, dann die Aufholjagd, der sch..ss ausgleich zum 4:4, und zum schluss, Eishockeygottseidank, der Führungstreffer.
Ein verdienter Sieg unserres Teams, aber, macht es BITTE nächstens nicht so spannend.
auch wenns vl ein bisschen zu spannend war für den einen oder anderen.
also echt geile partie, aber die defense macht mir echt sorgen, denn die aktuelle tabellenposition kommt eindeutig aus der defensive...klar kann man auch mehr chancenverwerten oder disziplinierter spielen (vgl. 5 min vor schluss!) aber das sind sachen der tagesverfassung.
die defensive hingegen patzt schon beim passspiel miteinander! im ersten drittel haben sie sogar beim wechseln probleme gehabt.(mayr z.b.)
aber nichts destotrotz 2 punkte und eine echt tolle moral der jungs!!freu mich auf die nächsten heimpartien!