1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

12.Runde: VSV - Vienna Capitals 5:6 n.V.

• Thor
  • 15. Oktober 2008 um 19:12
  • stefano
    Gast
    • 17. Oktober 2008 um 22:52
    Zitat von FUSSI

Also der einzige der heute zwei Punkte verdient hat war der VSV. Die Wiener agierten zwar gut aber mit sehr viel Glück kamen sie zu ihren Toren und außerdem hat der Schiedsrichter wirklich kräftig mitgeholfen... aber das ist wahrscheinlich so wenn die VIC spielen.
    Habe die Entscheidungen des Schiedsrichters wirklich nit nachvollziehen können. Bei einem Check von Ferland gegen irgendeinen Caps Spieler, (nicht der K.O. Check) gab er keine Strafe, obwohl es eindeutig ein Ellbogencheck von Ferland war. Und auch andere Entscheidungen gegen beide Seiten. Also völlig inkompetent die österreichischen Schiedsrichter.
    Aber genug geschimpft.

Einmal muss auch eine Heimserie zu Ende gehen. Aber trotzdem war die Aufholjagd im 2.Drittel einfach Klasse.

Freue mich jetzt aufs Derby.

geringfügig unverständlich, dein posting! der schiedsrichter hat kräftig mitgeholfen, dass die caps gewinnen.... weil er ferland trotz ellbogencheck keine strafe gegeben hat? die farben der dressen der jeweiligen teams sind dir klar?

• schooontn
    nicht liken!
    • 17. Oktober 2008 um 22:55

kann der herr lebeau nicht endlich mal sowas wie altersschwaeche zeigen ? unfassbarer spieler, nach wie vor meilenweit ueber jeden anderen legionaer in unserer liga zu stellen..ohne den waer wien heuer aehnlcih wie wir kandidat fuer platz 6-8, so kanns platz 2-4 werden.

ach ja, den vertrag von huras bitte sofort um 3 jahre verlaengern. danke. :)

• Gordfather
    Wichsomat
    • 17. Oktober 2008 um 22:58
    Zitat von seanton

ach ja, den vertrag von huras bitte sofort um 3 jahre verlaengern. danke. :)

kannst mir das bitte erklären? von mir aus per PN!

• Maru
    NHL
    • 17. Oktober 2008 um 23:00
    Zitat von FUSSI

Also völlig inkompetent die österreichischen Schiedsrichter.

das schiritrio,war ein slowenisches...

• Blauadler
    KHL
    • 17. Oktober 2008 um 23:02
    Zitat von Maru

das schiritrio,war ein slowenisches...

Dann bedarf es sowieso keinem Kommentar mehr

• Meandor
    NHL
    • 17. Oktober 2008 um 23:11

Super Reaktion vom Publikum - bei 1:4 kam die Stimmung, dann auch die Tore. Ich bin mit der gezeigten Leistung zufrieden. Sehr lobenswert von Huras auch soviel Vertrauen auf die Nachwuchsspieler zu setzen. Bacher und Kristler spielen quasi durch, Martinz kann auch locker mitspielen - das werden, sofern sie beim VSV bleiben, in 2-3 Jahren ganz wichtige Spieler für uns sein.

Nach dem 1. Drittel kam Martin Oraze nicht mehr aufs Eis. Ich befürchte die Operation der Schulter wird jetzt endgültig fällig sein. Damit fällt natürlich ein weiterer Leistungsträger aus.

• VSV_LUKI
    NHL
    • 17. Oktober 2008 um 23:19

Wow die stimmung war zeitweise sowas von geil!
    ahaha warum sind die wiener so hässlich? haha danke Gerald :thumbup:

Das Ufta war heute echt super, alle haben es gowollt und es wure auch nur einmal gemacht, so ist es etwas besonderes und so soll es auch sein 8)

@Spiel, heute am vormittag hab ich mir noch die Zusammenfassung von Caps-Pens angschaut (die haben ein 0:3 in dein 4:3 gemacht) und hab mir gedacht, wie geil wäre das wenn das bei uns auch mal wider währe und bam da ist es :D

leider lief die OT nicht nach wunsch, die strafe war eine frechheit, und kurz vor dem Tor war der Puck klar sicherheits netz über der bande, aber naja was solls 1 punkt is auch nicht schlecht.....

• schooontn
    nicht liken!
    • 17. Oktober 2008 um 23:28
    Zitat von Gord

kannst mir das bitte erklären? von mir aus per PN!

a. Systemtechnisch/Taktisch eine klare Verbesserung zu Holst. Defensivverhalten wurde klar verbessert, dazu kommt noch das waehrend dem Spiel schneller von der Trainerbank reagiert wird. Desweiteren duerfte er ein recht gutes Haendchen bei den Legionaeren haben. Die eigentlichen Wackelkandidaten Sandrock und Cavanaugh (+ Scoville) erweisen sich bisher als klare Verstaerkungen. Speziell Sandrock gefaellt mir irrsinig gut, ich hab da mit einem schwerfaelligen Typen gerechnet der praktisch nur schiessen kann..aber bisher genau das Gegenteil, sehr souveraener Verteidiger, gutes Auge, Defensiv/Technisch stark..ja, eigentlich kann er grad die vorher angekuendigte Staerke (Schlagschuss) nicht 100% zeigen.
    b. Für mich der wichtigste Punkt - die Jungen werden endlich richtig konsequent gebracht. Bacher bekommt momentan praktisch mehr Eiszeit als Pfeffer, Kristler spielt in seiner allerersten Saison in Linie 1/2..haette es unter Holst nicht gegeben. Fuer den Fall das Spieler ausfallen muss man dann nicht wie unter Holst in Drucksituationen auf ein 5er Radl bzw. 3 Linien umstellen sondern kann problemlos beim System bleiben, weil die jungen Alternativen bereits einiges an Erfahrung haben.
    c. Ich hab uns zwar heuer erst einmal auswaerts gesehen und die Leistungen duerften auf fremdem Eis alles in allem auch eher bescheiden sein, mir gefaellt die aktuelle Mannschaft dennoch um einiges besser als die spielerisch staerkere (aber leider schon zu satte/alte) Mannschaft des Vorjahres. Und das ist mmn ein klarer Verdienst von Huras und seiner Kaderplanung..der Mann kann fuer die Zukunft des Villacher Eishockeys noch ziemlich wichtig werden, mmn.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 17. Oktober 2008 um 23:46
    Zitat von seanton

a. Systemtechnisch/Taktisch eine klare Verbesserung zu Holst. Defensivverhalten wurde klar verbessert, dazu kommt noch das waehrend dem Spiel schneller von der Trainerbank reagiert wird. Desweiteren duerfte er ein recht gutes Haendchen bei den Legionaeren haben. Die eigentlichen Wackelkandidaten Sandrock und Cavanaugh (+ Scoville) erweisen sich bisher als klare Verstaerkungen. Speziell Sandrock gefaellt mir irrsinig gut, ich hab da mit einem schwerfaelligen Typen gerechnet der praktisch nur schiessen kann..aber bisher genau das Gegenteil, sehr souveraener Verteidiger, gutes Auge, Defensiv/Technisch stark..ja, eigentlich kann er grad die vorher angekuendigte Staerke (Schlagschuss) nicht 100% zeigen.
    b. Für mich der wichtigste Punkt - die Jungen werden endlich richtig konsequent gebracht. Bacher bekommt momentan praktisch mehr Eiszeit als Pfeffer, Kristler spielt in seiner allerersten Saison in Linie 1/2..haette es unter Holst nicht gegeben. Fuer den Fall das Spieler ausfallen muss man dann nicht wie unter Holst in Drucksituationen auf ein 5er Radl bzw. 3 Linien umstellen sondern kann problemlos beim System bleiben, weil die jungen Alternativen bereits einiges an Erfahrung haben.
    c. Ich hab uns zwar heuer erst einmal auswaerts gesehen und die Leistungen duerften auf fremdem Eis alles in allem auch eher bescheiden sein, mir gefaellt die aktuelle Mannschaft dennoch um einiges besser als die spielerisch staerkere (aber leider schon zu satte/alte) Mannschaft des Vorjahres. Und das ist mmn ein klarer Verdienst von Huras und seiner Kaderplanung..der Mann kann fuer die Zukunft des Villacher Eishockeys noch ziemlich wichtig werden, mmn.

Vollkommen richtig!

Es wird konstant mit 4 und mehr 8o Linien gespielt!
    Und er erkennt wirklich das Talent von gewissen jungen Spielern und die werden gleich behandelt wie alle anderen! In den kritischsten Situationen werden Nachwuchsspieler gebracht :thumbup:
    Kristler spielte wirklich super und stellt M. Raffl derzeit echt in den Schatten! Die Jungen steigern sich wirklich von Spiel zu Spiel!
    Und wie du sagst, genau Sandrock und Cavanaugh zeigen am meisten und Ferlands Checks sind wohl mehr als gut für die Stimmung in der Halle! Einzig Mapeltoft muss sich steigern, obwohl er bei den +/- Stats neben Sandrock der beste Villacher ist und auch nicht wenig Eiszeit hat!

• andreas22
    EBEL
    • 17. Oktober 2008 um 23:52

War heute eine echt verrückte Partie, mit einem sehr glücklichen Sieger. Der VSV war über das gesamte Spiel gesehen einfach die bessere Mannschaft und hätte sich die 2 Punkte viel mehr verdient als die Wiener, die nur wenig bis gar nichts fürs Spiel taten.

Begonnen hats mit 2 Powerplaymöglichkeiten für den VSV, wo man mMn ein durchaus akzeptables Powerplay aufzog und auch zu Chancen kam, allein am Abschluss scheiterte man kläglich (Ferland erkämpfte sich immer schön freien Raum direkt vor dem Tor, bekam auch den Pass, schoss aber dann direkt auf den Goalie, und das mind. 2mal). Dann kam das was fast kommen musste. Divis fährt einen Konter und trifft mit einem super Schuss eiskalt ins Kreuzeck (erster Schuss der Wiener). Der VSV ließ sich jedoch nicht beirren und spielte weiter schönes Eishockey und kam zum verdienten Ausgleich durch Peintner. Von den Wienern waren weiterhin keine brauchbaren Angriffe zu sehen. Dann bekam Peintner in der letzten Minute eine wirklich lächerliche Strafe und im darauffolgenden Powerplay schoss Vienna dann den Führungstreffer. Beim angeblichen Foul von Peintner rutschte ein Wiener auf Peintners Schläger aus. Naja blöd gelaufen dachte man sich in der Drittelpause. Dann gabs da noch eine kleine Rangelei nachdem Drittelende, bei der Sandrock aus irgeneinem Grund 2 Strafminuten mehr bekam als der Wiener.
    Das 2. Drittel begann also mit einer Powerplaymöglichkeit für die Wiener, die man auch gleich nützte. Dann wieder Strafe für die Villacher (weiß nicht ob das ein Foul war, die Situation hab ich nicht so genau gesehen) und schon stehts wie aus dem nichts 4:1. Vienna schien das Spiel damit schon so gut wie gewonnen zu haben. Ich hätte ehrlich gesagt keinen Cent mehr auf die Villacher gewettet, aber die Wiener waren sogar zu schwach einen 3-Tore-Vorsprung zu verwalten. Zuerst war der VSV durch den Rückstand natürlich etwas verunsichert aber nach dem Kaspitz Treffer zum 4:2 (Rebound nach Lanzingerschuss), ging ein Ruck durch die Villacher Mannschaft und man spielte erneut groß auf und kam innerhalb von 5 Minuten zum verdienten Ausgleich. Cavanaugh erzielte auch gleich noch die 5:4 Führung (endlich wieder einmal ein Powerplaytor). Leider verabsäumte man es das 6:4 zu erzielen, womit die Partie wohl entschieden wäre.
    Weil im 3. Drittel wirkten die Villacher irgendwie müde. Zwar war man den Wienern immer noch ebenbürtig hatte auch noch Chancen, aber mit der Zeit brachte man die bis dahin harmlosen Wiener (außer im PP!) selbst ins Spiel zurück. Man zog sich unnötigerweise weit zurück machte durch Unkonzentriertheiten blöde Fehler. Der Ausgleich lag somit in der Luft und kam dann auch, blöderweise durch einen Konter: ein Wiener lief (2 min vor Schluss!) allein auf Prohaska zu. Pech hatte der VSV auch noch in der letzten Minute bei einem Stangenschuss.
    Irgendwie passend für das Spiel war, dass es dann in der Verlängerung wieder durch eine umstrittene Strafe entschieden wurde.

Ich muss sagen, dass sich die Wiener die 2 Punkte wirklich nicht verdient haben. Wirklich gut war man nur im PP, da war man dafür sehr stark, das war echt beeindruckend. Aber wie bereits erwähnt zu den Powerplaysituationen muss man auch kommen und das war heute sehr umstritten. Normalerweise find ich den Fangesäng ziemlich "billig" aber heute hats wirklich gepasst: "Ohne Schiri habt ihr keine Chance" Klingt für diejenigen die das Spiel nicht gesehen haben sicher subjektiv, aber naja...
    Aus Villacher Sicht darf man sich auch nicht auf den Schiedsrichter ausreden, weil man im 3.Drittel einfach unnötig aufgehört hat zu spielen, obwohl man bis dahin spielerisch so überlegen war. Naja vlt war man gerade deswegen so müde, keine Ahnung.
    Immerhin ein Punkt für eine starke Leistung. Freu mich schon aufs Derby.

• waluliso1972
    Gast
    • 18. Oktober 2008 um 00:00

Ich freu mich heute einfach nur riesig für Rudi Hu-Hu-Hummel!!! :thumbup:
    ...und dass meine Prophezeihung (dass Lebeau noch nicht abgeschrieben werden darf) voll aufgegangen ist.

Ach ja, auch wenn man mich nicht als großen VSV-Freund werten kann bin ich doch sehr beeindruckt von Eurem Coach. :thumbup:
    Der bringt konsequent die Jungen - die einen sagen vielleicht, dass ihm nichts anderes übrig bleibt aber unser KG zeigt meist, dass das ned stimmt und man zeitweise auch mit 2,5 bis 3 Linien auskommen kann. :S

lg
    Walu

PS.: Flo Weißkircher hat echt die "Seuche" - da hätte er mal die Chance zu spielen und genau da ist er krank - naja, dem Rudi sei´s von Herzen gegönnt!

• Benny-78
    NHL
    • 18. Oktober 2008 um 00:01

Kann es sein das Oraze heute gar nicht gespielt hat? Hier steht er nicht in der Aufstellung...

• andreas22
    EBEL
    • 18. Oktober 2008 um 00:13
    Zitat von Benny-78

Kann es sein das Oraze heute gar nicht gespielt hat? Hier steht er nicht in der Aufstellung...

Ja, war nicht dabei, wahrscheinlich wegen der Schulter?! Wird schön langsam richtig bitter für den VSV: Raffl, Oraze. Mehr dürfen nicht mehr ausfallen. Aber naja wir haben ja noch die Jugend :thumbup:

Line-ups stimmen auch, zumindest beim VSV, bei Vienna wurde glaub ich ziemlich rotiert?

Einmal editiert, zuletzt von andreas22 (18. Oktober 2008 um 00:21)

• VSV_LUKI
    NHL
    • 18. Oktober 2008 um 00:13
    Zitat von Benny-78

Nach dem ersten Drittel hab ich ihn nicht mehr gesehen, gespielt hat er fix.

• VSV=Cult
    Hobbyliga
    • 18. Oktober 2008 um 00:43

also der oraze hatt ganz bestimmt nicht gespielt!!Er stand nicht mal am spielbericht!!!

• waluliso1972
    Gast
    • 18. Oktober 2008 um 00:50
    Zitat von VSV_LUKI

Nach dem ersten Drittel hab ich ihn nicht mehr gesehen, gespielt hat er fix.

Zitat von VSV=Cult

also der oraze hatt ganz bestimmt nicht gespielt!!Er stand nicht mal am spielbericht!!!

2 Villacher, 2 Wahrheiten – find ich klasse! :thumbup:

lg
    Walu

• Vienna Peppi
    Nationalliga
    • 18. Oktober 2008 um 01:58

Ich freue mich, dass Rudi Hummel seine Sache laut Infos recht gut über die Bühne gebracht hat. Schon vor zwei Jahren als 17-jähriger stand Hummel mehrmals im Tor des WE-V in der Nationalliga und machte keine schlechte Figur. Ein weiteres gezieltes Tormanntraining ist natürlich unerlässlich, aber er und der heute beim U20 Derby in Wien zu Hause gebliebene Peter Schweda verdienen weitere Einsätze in der ersten Mannschaft, wo sie enorm dazulernen werden.

• eisbaerli
    Gast
    • 18. Oktober 2008 um 06:40

grats an rudi toller einstand und was is schöner als in villach zu gewinnen ;) :D

• schooontn
    nicht liken!
    • 18. Oktober 2008 um 07:29
    Zitat von VSV=Cult

oraze hat wohl u.a. wegen der punkteregel nicht gespielt.

• Sig Hansen
    Hobbyliga
    • 18. Oktober 2008 um 07:56

Wie seanton schon richtig bemerkte, ist Martin Oraze nicht verletzt sondern wurde ein Opfer der Punkteregel. Wäre er am Spielbericht gestanden, hätte man mehr als 60 Punkte gehabt.

Für mich sehr überraschend wie schnell man von einem Verteidiger den in der Off-Season die halbe Liga verpflichten will zu einem Zuschauer auf der Tribüne werden kann. ?( ?(

• Christoph_20
    KHL
    • 18. Oktober 2008 um 08:14

oraze opfer der punktregel? das darf und kann es doch nicht sein!

ich schäme mich für den vsv! da wird ein junger spieler geopfert und manche dürfen immer spielen!

• Benny-78
    NHL
    • 18. Oktober 2008 um 09:30
    Zitat von eisbaerli

grats an rudi toller einstand und was is schöner als in villach zu gewinnen ;) :D

Nunja, es gibt da auch Klagenfurt oder Linz, in Innsbruck ists aber auch ganz schön zu gewinnen - glaub mir. :D ;)

• eisbaerli
    Gast
    • 18. Oktober 2008 um 10:38
    Zitat von Benny-78

Nunja, es gibt da auch Klagenfurt oder Linz, in Innsbruck ists aber auch ganz schön zu gewinnen - glaub mir. :D ;)

sehe ich derzeit nicht so

in innsbruck verdienen die spieler was fürs spielen

die luft ist nicht so gut

die stimmung des fc nicht vorhanden

und derzeit ist in innsbruck zu gewinnen eh kein großes problem

also wo liegt da der reiz ?

linz gebe ich dir recht

• andreas22
    EBEL
    • 18. Oktober 2008 um 11:19
    Zitat von seanton

oraze hat wohl u.a. wegen der punkteregel nicht gespielt.

Wie kommst du darauf? Kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen. Erstens glaub ich nicht, dass man schon auf 60 Punkte wäre. Zweitens würde man dann nicht auf einen unserer besten Verteidiger verzichten, und hätte z.B. Pfeffer geopfert.
    Wenn das aber wirklich der Grund war, dann sieht man wieder einmal was für ein Schwachsinn die Punkteregelung ist :cursing: Der VSV spielt mit 6 Legionären, während andere Teams mit 10 Legios spielen, und muss einen Nationalspieler opfern :wall:
    Aber wie gesagt glaub eher, dass es wegen der Schulter war.

• Alc
    Hobbyliga
    • 18. Oktober 2008 um 11:34

Fotobericht VSV-Capitals v. 17.10.08 ist online!
    NEW- Wallpaper Selection im Aufbau!

http://www.aehp.at

L.G. AEHP