1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Diskussionen über Jakobsen & Ex 99ers Profis....

• gismo
  • 13. Oktober 2008 um 16:42
  • Geschlossen
  • gismo
    Nationalliga
    • 13. Oktober 2008 um 16:42

so jetzt möchte ich mal was sagen obwohl ich ein 99ers fan bin möchte ich mal folgendes loswerden die ganze mannschaft ist bemüht und schuld daran an der ganzen negativserie ist TOMMY JAKOBSEN wie er nach graz gekommen ist war er nie einer der die mannschaft geführt hat und er wird es nie sein es wird endlich zeit für einen neuen kapitän den die brauchen die 99ers und nichts anderes er ist keiner der die mannschaft mitreist und wie sollen die mitspieler dann ruhig spielen wenn der kapitän mit seinen alter katastrophale fehler macht das soll mir einer erklären wie das gehn soll !!!ichh habe den jakobsen in graz nie gern gesehn und das man ihm wieder die kapitänsrolle gegeben hat ist mir unklar schade mit diesen kapitän sind die 99ers gleich chancenlos wie die letzten 3 jahre sorry !!!!hoffe damit geholfen zu haben!!!

Einmal editiert, zuletzt von Maru (15. Oktober 2008 um 17:48)

• MrRuin
    EBEL
    • 13. Oktober 2008 um 16:46
    Zitat von gismo

!!!!hoffe damit geholfen zu haben!!!

ich würde das jetzt ganz spontan verneinen. Es liegt nie an einem einzelnen Spieler wenn eine Mannschaft konstant schlecht spielt, genau so wie es umgekehrt auch nicht der Fall ist. Abgesehen davon hat die Mannschaft Jakobsen zum Kapitän gewählt, so gesehen war es wohl die richtige Wahl. Ich denke ausserdem, dass die Rolle des Kapitäns am Eis maßlos überschätzt wird.

• chris
    EBEL
    • 13. Oktober 2008 um 16:55
    Zitat von gismo

so jetzt möchte ich mal was sagen obwohl ich ein 99ers fan bin möchte ich mal folgendes loswerden die ganze mannschaft ist bemüht und schuld daran an der ganzen negativserie ist TOMMY JAKOBSEN wie er nach graz gekommen ist war er nie einer der die mannschaft geführt hat und er wird es nie sein es wird endlich zeit für einen neuen kapitän den die brauchen die 99ers und nichts anderes er ist keiner der die mannschaft mitreist und wie sollen die mitspieler dann ruhig spielen wenn der kapitän mit seinen alter katastrophale fehler macht das soll mir einer erklären wie das gehn soll !!!ichh habe den jakobsen in graz nie gern gesehn und das man ihm wieder die kapitänsrolle gegeben hat ist mir unklar schade mit diesen kapitän sind die 99ers gleich chancenlos wie die letzten 3 jahre sorry !!!!hoffe damit geholfen zu haben!!!

das kann man so nicht stehen lassen...

jakobsen war in den letzten jahren einer der besten und konstantesten spieler in graz! das er heuer nicht in fahrt kommt ist schade, ich hoffe das er wieder der alte werden wird.

und ich finde ihn als Kapitän nicht so schlecht.. und außerdem hat er eh seine assistenten lange und stuart die ihn immer unterstützen! ich finde das sie schon die richtigen spieler in dieser rolle sind.

• Icehockey
    KHL
    • 13. Oktober 2008 um 17:24

Also das Jakobsen nicht mehr der beste ist scheint klar zu sein, soviele Fehler wie der macht, sieht man ja sonst bei kaum einen Spieler. Deswegen zu sagen das die Mannschaft wegen ihn verliert ist natürlich nicht ganz richtig. Allerdings sollte ein Kapitän schon eine Art Vorbildfunktion haben, Tommy erfüllt diese Rolle allerdings nicht, alleine schon durch seine (unnötigen) Strafen..

• gismo
    Nationalliga
    • 13. Oktober 2008 um 19:14

hast recht mit diesen alter und der routine die er hat darf man die unnötigen fouls nicht machen wie wollen sie gewinnen wenn der kapitän mit der leistung aufs eis geht?? unmöglich da er die komplette verteidigung unsicher macht und das überstreckt sich bis vorn in die stürmerreihen es kommt von hinten kein richtiger aufbau zu stande zu hecktisch da wird die scheibe orientierungslos nach vorne getonnert (der vorne wird die scheibe schon bekommen)alles auf glück aufgebaut die einzelspieler sind nicht schlecht und ich glaube auch das jan auf keinen fall schlecht ist aber was soll er machen? sind wir uns ehrlich er hat auch vorne keinen der ein spiel liest vor vier jahren war es norris mit dem er scorte die haben sich gut verstanden darum verstehe ich auch nicht warum sie guillet haben ziehen lassen so einen bräuchte man in der jetzigen situation zusammen mit jan oder day in einer linie !es herrscht die grosse verunsicherung in der mannschaft und schuld daran ist für mich jakobsen !!!!!!!!!!wäre besser wenn man auf ihn verzichtet bei einem legionärstausch hat sowieso seine letzte saison und soviel hat er graz nicht gebracht das man ihn jetzt nachweinen muss!!!!schade für tommy aber besser für uns!!!

• Putrickson#85
    Nationalliga
    • 14. Oktober 2008 um 09:00

Kurz zu Jakobsen...
    Er ist sicher einer der grössten Sportsmänner der Liga! Er ist Profi durch und durch,sucht den Kontakt zu den Fans und seinen Mitspielern! Er war immer der erste der die Schuld bei sich gesucht hat und hat sich noch vor allen anderen (Trainier, Manager, JPS) schützend vor "sein" Team gestellt! Das es sportlich bei ihm heuer nicht lauft kann sein - hab heuer noch nciht viel von ihm gesehen!
    Aber man kann ihm sicher nicht nachsagen er würde das C zu unrecht auf der Brust tragen!
    Er hatte letztes Jahr schon zu 99% Graz den Rücken gekehrt und wollte seine Karriere ausklingen lassen! Als aber die Grazer mit Gilligan plötzlich vor seiner Tür standen konnte er sich nochmal motivieren lassen in Graz vielleicht doch nochmal erfolgreiches hockey spielen zu können...
    Einen Tommy Jakobsen wird es selbst sicher am meisten wurmen wenn seine Leistungen nicht stimmen sollten!

Und weil hier auch der Name Guillet gefallen ist -> er ist zurück nach Hause nach Quebec und spielt bei "Pont Rouge Lois Jeans" in der LNAH! :thumbup:

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 14. Oktober 2008 um 09:34

danke patrick. ich hab schon seit dem jakobsen-bashing-posting nach den richtigen wiorten gesucht. du hast sie gefunden...

• Miro
    EBEL
    • 14. Oktober 2008 um 10:25

Unglaublich... jetzt werden Problemchen auf einmal an Spielern festgemacht, die zu den vorbildhaftesten Kadermitgliedern gehören??? Ich hoffe für Tommy innigst, dass solche Meinungen wie vom Gremlin "Gismo" die Ausnahme sind.

Vorbildlicher Sportsmann, in seinem "hohen" Sportleralter unmenschliche Eiszeiten...
    Immer bemüht, auch Vereinsstrukturen zu verbessern... Auch inkl. Einbindung seiner werten Gattin...

Auf gut Deutsch in den letzten Jahren eine arme Sau in Graz, der aus mir unerklärlichen Gründen nicht schon längst das Weite gesucht hat... Und dieser Tommy muss sich von komischen Gremlins nun anpatzen lassen???

Vielleicht ist der Norweger dir zu unangenehm und daher passt er nicht zu Graz??? So wie einst ein gewisser Conny Strömberg, der ja kein Tor schießen kann... Der nicht nach Graz passt... (Jaja, die Liga wurde in den letzten Jahren um so viel schlechter, dass Herr Strömberg heuer auf Platz 3 der Punkteliste steht, letzte Saison 44 Punkte in 41 Spielen scorte) ...

Böse Zunge behaupten ja, dass die 9 Spieler nordamerikanischer Abstammung perfekt zu einem norwegischen Kapitän und einem slowenischen Topverdiener passen und sich da gerne unterordnen...

Mehr Spieler mit dem Herz von Tommy - und der Funke ist ein lodernder Waldbrand!!!

• Puck Rogers
    Nachwuchs
    • 14. Oktober 2008 um 10:34

Zum Spiel: Jesenice ist mehr als nur Favorit. Ich fürchte, das wird nichts werden, leibe Grazer, rechne mit einem 1:4 Auswärtssieg.

Nun aber zu "Gismo", der offenbar nur Unruhe stiften will. Sag, hast du überhaupt schon einmal Eishockey gespielt? Du scheinst davon nämlich nicht so viel zu verstehen. Jakobsen hat bessere Saisonen gespielt als die jetzige. Trotzdem ist er der große Organisator im Grazer Spiel, schon seit Jahren. Viele seiner Strafen waren ein Produkt seiner zahlreichen "Fehler für andere ausbessern"-Versuche, von denen viele - Gott sei Dank - erfolgreich verliefen. Vor zwei Jahren habe ich sogar gehofft, dass er nach Salzburg geholt würde. Als Mensch ist er ein fairer und geschätzter Geist, und somit auch die logische Kapitänswahl. Deine Vorwürfe sind haltlos und falsch.

Und mit der Aussage, du verstündest nicht, wieso Guillet nicht gehalten wurde, disqualifiziert dich nur weiter. Ist dir schon einmal in den Sinn gekommen, dass ein erfolgreicher Stürmer nach zwei turbulenten Jahren ohne Erfolg und am letzten Platz einfach weg will?

Bitte poste nur mehr, wenn du nüchtern bist.

• chris
    EBEL
    • 14. Oktober 2008 um 11:24

ich kann mich meinen "vorgängern" nur anschließen..

nur an jakobsen liegt es sicher nicht... wie schon gesagt, er war die letzten 2 jahre einer der besten spieler und wird es hoffendlich auch heuer wieder werden.

das er nicht sein bestes hockey zeigt, weiß er bestimmt selbst, und er wird alles versuchen wieder in form zu kommen.

zum spiel heute gegen jesenice: ich hoffe natürlich auf einen sieg der grazer...

bin auch guter dinge... ich tippe auf einen knappen 2:1 heimsieg!!!

• FAXE
    EBEL
    • 14. Oktober 2008 um 11:25

Und mit der Aussage, du verstündest nicht, wieso Guillet nicht gehalten wurde, disqualifiziert dich nur weiter. Ist dir schon einmal in den Sinn gekommen, dass ein erfolgreicher Stürmer nach zwei turbulenten Jahren ohne Erfolg und am letzten Platz einfach weg will?

Das er freiwillig weg ist, kann ich mir nicht vorstellen. Dort soll er in einer Halle spielen, die der in Hart gleicht. Ein Abstieg, der sich gewaschen hat. DEL, 99ers, dann in den Playoffs noch in Finnland und jetzt "Hobbyliga" in der Heimat!

Zu Tommy kann ich den Vorpostern nur recht geben. Er soll wirklich nicht mehr auf dem Niveau spielen, wie noch in der ersten Grazer Saison. Aber wen wunderts, der Mann ist fast 40. Auch wenn er fehleranfälliger ist, denkst euch den Mann mal hinten weg. Die Organisation möchte ich dann sehen! Muss aber gestehen, dass ich heuer noch nicht viel mitbekommen habe von den Grazer Spielen, aber einen Tommy dürf ma nicht schlechtreden lassen!

• gismo
    Nationalliga
    • 14. Oktober 2008 um 14:03

ein conny strömberg wurde verjagt in graz weil er die leistung nicht gebracht hat na und aber unsere legionäre was wir jetzt haben die sind ja sooooooooooooooooooooooooo super !!!und guillet hat man auch kein angebot gemacht deswegen ist er gegangen !!!!

• fresh99
    Nationalliga
    • 14. Oktober 2008 um 14:11

Ich persönlich halte auch von einem Guillet mehr, wie vom einem Jan oder Iob!

Aber warum greifst du dann einen der wenigen Grazer-Spieler an, der sich wirklich für den Verein, den A...-aufgerissen hat! Das kann ich einfach net verstehen.

Wenn dann is (wie immer) :D der Verein schuld, weil der manch einem "Hockeypensionisten" noch einen Vertrag gegeben hat, und anderen Spielern nicht! :rolleyes:

• papin
    Nachwuchs
    • 14. Oktober 2008 um 14:19
    Zitat von gismo

ein conny strömberg wurde verjagt in graz weil er die leistung nicht gebracht hat na und aber unsere legionäre was wir jetzt haben die sind ja sooooooooooooooooooooooooo super !!!und guillet hat man auch kein angebot gemacht deswegen ist er gegangen !!!!

conny verjagt na und aber gleichzeitg einen guillet zurück fordern :wall:

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™