Kann mich heut über diesen Sieg einfach nicht freuen.<br>

10. Runde: EC VSV - Alba Volán SC Szekesfehervar 5:1
-
-
solide leistung und verdienter sieg
mit 1x1 in der defnesivarbeit schaut das gleich anders aus
volan kam nie richtig auf touren
-
Entscheidend waren gestern meiner Meinung nach drei Umstände:
1. die Disziplin - das Unterzahl-Lied musste nur dreimal angestimmt werden (einmal gab's einen Doppelausschluss). Dadurch, dass man nicht ständig (wie gegen Salzburg) in Unterzahl agierte, konnte man Kraft sparen und somit im dritten Drittel, als die Ungarn schon ziemlich müde wirkten, nocheinmal zulegen.
2. die Kaspitz-Linie - unglaublich, wie unsere #8 gestern aufgegeigt hat. Auch Kristler hat mir sehr gut gefallen, der Bursche ist ein Versprechen für die Zukunft.
3. Gert Prohaska, der heuer bislang in der Form seines Lebens spielt und gestern wieder sehr souverän war, auch beim Penalty.Weniger berauschend fand ich hingegen das Powerplay und die erste Linie, die sich nie so richtig in Szene setzen konnte.
-
Gratulation Richtung Villach......das war eine tolle Reaktion auf die Niederlage vom Hinspiel.
Bin sehr gespannt, wie es zwischen diesen zwei Teams weitergehen wird.
-
Entscheidend waren gestern meiner Meinung nach drei Umstände:
1. die Disziplin - das Unterzahl-Lied musste nur dreimal angestimmt werden (einmal gab's einen Doppelausschluss). Dadurch, dass man nicht ständig (wie gegen Salzburg) in Unterzahl agierte, konnte man Kraft sparen und somit im dritten Drittel, als die Ungarn schon ziemlich müde wirkten, nocheinmal zulegen.
2. die Kaspitz-Linie - unglaublich, wie unsere #8 gestern aufgegeigt hat. Auch Kristler hat mir sehr gut gefallen, der Bursche ist ein Versprechen für die Zukunft.
3. Gert Prohaska, der heuer bislang in der Form seines Lebens spielt und gestern wieder sehr souverän war, auch beim Penalty.Weniger berauschend fand ich hingegen das Powerplay und die erste Linie, die sich nie so richtig in Szene setzen konnte.
Die Dispziplin war sicher ausschlaggebend, aber wie viel Strafen man nehmen muss, hängt auch oft vom Gegner ab. Alba Volan hat uns nicht sehr oft unter Druck gesetzt, deswegen gabs auch kaum Strafen.
Gegen Salzburg waren die vielen Unterzahlspiele sicherlich Hauptgrund für die Niederlage. Ich hab das Spiel aber nicht gesehen, und kann jetzt nicht sagen, ob wir so viel Strafen nehmen mussten, weil die Salzburger uns so unter Druck setzten oder ob auch blöde unnötige Fouls dabei waren?Kaspitz war gestern echt unglaublich, der war in einer richtigen Spiellaune und dem ist auch noch so gut wie jeder Haken geglückt.
Powerplay fand ich gar nicht einmal so miserabel. Immerhin schaffte man es sich schön aufzustellen und Druck zu machen, nur mit dem Toren klappte es halt noch nicht. Ich denke man sollte wieder öfter versuchen, Sandrock in Schussposition zu bringen.
Meinst du mit erster Linie Raffl-Mapletoft-Ferland? Die haben mir auch nicht gefallen. Nachdenklich macht mich, dass gerade diese Linie in der Vorbereitung so gut war und fast alle Tore erzielte, dafür jetzt nur noch wenig funktioniert.
Alle anderen drei Linien spielten mMn ganz gut zusammen. Mich freuts auch, dass die 4.Linie mit einem Tor belohnt wurde. -
Meinst du mit erster Linie Raffl-Mapletoft-Ferland?Ja, die meinte ich. Thomas Raffl war mMn der einzige, der aus dieser Linie wenigstens vereinzelt Akzente setzen konnte und hatte im letzten Drittel auch eine sehr gute Torchance.
Zum PP: Es stimmt schon, dass die Aufstellung gestern - teilweise zumindest - klappte, aber dann wurde einfach zu viel kombiniert und mit dem Schießen zu lange gewartet bzw. aus unmöglichen Positionen versucht, das Tor zu machen.
-