erbsenzähler!!!!!
Grazer Fans
-
-
erbsenzähler!!!!!
lol schon zum zweiten mal heut, weiß nicht was heut los is mit mir *G* -
Seh das genau so wie Kronos...
Wär ja wirklich mal an der Zeit was anderes im 4.Drittel zu machen. Bin schon gespannt drauf
gismo: wo hastn die Info her?also in klagenfurt wird man dazu ermutigt das 4.drittel beim burger king abzuhalten!
-
Mal davon abgesehen dass ich dem Mario net zuhören kann geschweige denn anschauen mag ohne nen brechreiz zu bekommen.
brutal.....
krentl hätte halt nie,das mikro übergeben dürfen!
-
also in klagenfurt wird man dazu ermutigt das 4.drittel beim burger king abzuhalten!
also wir haben unser 4. Drittel das letzte Mal beim Mci abgehalten
war auch ganz nett, nur hatte der leider keine Rutsche -
-
laut diverser quellen waren es gegen zagreb 2500,die "kleine" meinte 3000.....was aber aufgefallen ist,das viele bereits 2 minuten vor schluss gegangen sind,und nach der 1. niederlage,das "ladl" richtig runtergefallen ist!solche auftritte sind gift für die zuschauerzahlen!und der bisherige erfolg,wäre schnell vergessen....
-
also 3000 ist dann wohl zu großzügig geschätzt - 2500 werden es schon gewesen sein.
hoffe einmal, dass wir morgen gegen jesenice gewinnen, dann sollten auch am dienstag gegen linz an die 3000 in der halle sein. ist doch immerhin das absolute spitzenspiel!
wobei schon angemerkt gehört, dass das grazer publikum vom besten österreichs lichtjahre entfernt ist - da waren gestern (wie auch beim team) viel zu viele pausen dabei, zwischendurch wär man im zweiten drittel ja fast eingenickt. stark waren da die zagreb-fans - unglaublich wie die durchgesungen haben. wobei ich glaub, dass wenn kroatien im eisschießen top wäre, wäre auch da die halle voll
schon sensationell, wie begeisterungsfähig die leute dort sind...
-
also 3000 ist dann wohl zu großzügig geschätzt - 2500 werden es schon gewesen sein.
hoffe einmal, dass wir morgen gegen jesenice gewinnen, dann sollten auch am dienstag gegen linz an die 3000 in der halle sein. ist doch immerhin das absolute spitzenspiel!
wobei schon angemerkt gehört, dass das grazer publikum vom besten österreichs lichtjahre entfernt ist - da waren gestern (wie auch beim team) viel zu viele pausen dabei, zwischendurch wär man im zweiten drittel ja fast eingenickt. stark waren da die zagreb-fans - unglaublich wie die durchgesungen haben. wobei ich glaub, dass wenn kroatien im eisschießen top wäre, wäre auch da die halle voll schon sensationell, wie begeisterungsfähig die leute dort sind...
bin gespannt auf dienstag...die gestrige heimpleite kostet vermutlich um die 200 zuschauer und der dienstagtermin ist auch nicht sonderlich fördernd...also knapp 2800 werdens wohl sein...krass eigentlich beim einem spiel zweiter gegen erster!
ja von den zagreb fans kann man sich bezüglich support und gesänge ein scheibchen abschneiden. dachte stellenweise im 2.drittel auch manchmal daran dass keiner mehr die heimmannschaft unterstützt -
die stimmung war gestern friedhofsartig...
von den 200-300 leuten die vor mir gestanden sind, haben vllt 20-30 mitgesungen...da gabs nichts zu bewegen..aber hauptsache wenn 'joana', das, tut mir leid, hurenlied, gespielt wird singen 1500 leute 'DU GEILE SAU'..und bei jugo-schweine sind natürlich auch alle dabei...also manchmal frag ich mich...
-
wer nicht hüpft der ist ein jugo he he !!!! :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: [kopf] [kopf] [kopf] [kopf] [kopf] [kopf] [kopf] [kopf] [kopf] [kopf] [kopf] !unglaublich was sich da einige denken!!
-
-
haben gestern auch bei uns gesungen die Deppen,"freu"mich schon wieder am Winter wenn die ganzen Fussballdeppen wieder in die Halle kommen [kopf] .
Ich mein jeder schreit mal was rein,aber Jugos*****,Tsch*** etc,ist echt zum kotzen,ich schreie auch ab und zu was rein aber sicher nix in die richtung.
Machts euch nix draus mit solchen Deppen kann man nicht reden,da ist die Gefahr dann doch eher grösser das man deppert angemacht wird.
Lg Onetimer -
hab meine meinung zu dem jugo-thema schon im zagreb-spielthread geschrieben...
einfach unüberlegt, unnötig, strohdumm...dass die fanclubs (als vereinsrepräsentanten) das zT auch noch mittrommeln :wall: :wall: :wall:
wenns ein betrunkener aus irgendeinem winkel schreit hör ich drüber weg...aber wenn die ganze galerie das mit trommelunterstützung singt gehn mich wut&scham an... -
wer nicht hüpft der ist ein jugo he he !!!! :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: [kopf] [kopf] [kopf] [kopf] [kopf] [kopf] [kopf] [kopf] [kopf] [kopf] [kopf] !unglaublich was sich da einige denken!!
...wage ich zu bezweifeln.
-
haben gestern auch bei uns gesungen die Deppen,"freu"mich schon wieder am Winter wenn die ganzen Fussballdeppen wieder in die Halle kommen .
so is es onetimer79...gestern waren natürlich auch ein paar fussballfans in der halle...denen gehts nur um die prügeleien und nicht ums spiel... [kopf] ich kann mich jedesmal nur ärgern. dabei musst du aufpassen auch noch. sagst was falsches, hast gleich "ane in da goschn" (so oder ähnlich, den zu hundertfach gehörten spruch!) solche probleme haben die kärntner weniger bis gar nicht...
-
na ja das mit yugo kommt drauf an wie man sagt. wenn man abwertend sagt natürlich is das beleidigung.bis 1990 war das ein bund ähnlich zusammengebaut wie österreich,nach aussen war das yugoslavien untereinander waren wir bosnier,croaten oder ähnlich.genau so wie hier wiener oder vorarlberger. [winke]
-
-
wobei schon angemerkt gehört, dass das grazer publikum vom besten österreichs lichtjahre entfernt ist - da waren gestern (wie auch beim team) viel zu viele pausen dabei,
das liegt an einem mann!der realtätsfremde hallensprecher krentl,schreit diesen käse,schon jahrelang ins mikro!er hat mMn probleme,seine euphorie,in den griff zu bekommen!
bei diversen,können sich die fanklubs,in der tat,was anderes überlegen!der sprecherpult und umgebung auch!das "steiermark" vom steinbäcker,kann i nimmer hören!dafür habens den musikalischen einwurf nach eigenen toren,wieder eingestellt! :wall: -
ich find ihn eigentlich ganz in ordnung. nur diese ballermann-musik-einspieler könnt ma sich echt sparen... inzwischen einfach lauter singen
-
ich find ihn eigentlich ganz in ordnung. nur diese ballermann-musik-einspieler könnt ma sich echt sparen
naja, in den medien wird die eishalle oft als party-bunker kolportiert, dann gehört auch eine ballermann-musik dazu -
Gestern hat es mich wieder überrascht, wie wenige Grazer Fans eigentlich Eishockey-Feinspitze sind.
- Mitte des Schlussdrittels: die Linzer sind 4:3 hinten und erhöhen den Druck, die 99ers tun sich schwer. Man kann auch sagen, sie beginnen langsam aber sicher zu schwimmen. Linzer Chancen im Minutentakt, dann sogar Grazer Unterzahl. Das Spiel droht zu kippen, würden die 99ers die Drangperiode überstehen? Höchst spannende Minuten.
- Plötzlich stimmt der Fanclub "UFTA Mario UFTA" ein, der wiederum alle zum Hinsetzen megaphonisiert.
- Die 99ers überstehen dank exzellentem PK die Unterzahl, aber die Linzer drücken weiter. So spannend.
- Alle Fans setzen sich hin, ignorieren das Geschehen am Spielfeld, und starren erwartungsvoll besagten Mario an. Schlimmer noch, die Nichtmitmacher (ich, Sektor I weit oben) werden von überall unsanft aufgefordert doch gefälligst mitzumachen.
- Linz spielt offensiv so druckvoll und fokussiert, fast schon wie ein NHL-Team, die Grazer kommen überhaupt nimmer mit.
- UFTA: Die Grazer Fans schreien Buchstaben, Schimpfwörter und enden in Hupf-Gesang-Feiern. Statt ihr Team zu unterstützen, wird es ignoriert.
- Kurz darauf schießt Linz den völlig verdienten Ausgleich in Überzahl. Ich höre Fans maulen, und teils sogar die eigenen Spieler beschimpfen.
Das war mir echt zuwider. Ich habe schon oft genug bei UFTA mitgehüpft. Ist eh lustig. Aber bitte, doch nicht im Spitzenspiel während der spielbestimmenden Minuten. Apell an mitlesende Fanclubmitglieder: mehr Gespür für Timing hätte in dem Fall womöglich auch der Mannschaft geholfen.
-
Alle Fans setzen sich hin, ignorieren das Geschehen am Spielfeld, und starren erwartungsvoll besagten Mario an. Schlimmer noch, die Nichtmitmacher (ich, Sektor I weit oben) werden von überall unsanft aufgefordert doch gefälligst mitzumachen.
alle? nein! ein von unbeugsamen fans bevölkerter sitz hört nicht auf, dem geschehen auf dem eise mit seinen blicken zu folgen
wobei es klingt ja gut. aber eben nur zum richtigen zeitpunkt...
-
-
alle? nein! ein von unbeugsamen fans bevölkerter sitz hört nicht auf, dem geschehen auf dem eise mit seinen blicken zu folgen
wobei es klingt ja gut. aber eben nur zum richtigen zeitpunkt...
nein, wirklich nicht alle... ich ebenfalls sektor i weiter oben.... nicht ums verrecken werde ich mitmachen, wenn ein spiel auf des messers schneide steht...gefühl fehlt dem fanclub allemal... die initiativen an und für sich sind ja gut, aber irgendwie bekommt man bei der grimmingen führung so einen hauch von bundesheer-gehabe mit...ich sehne mich manchmal schon nach den "verschwundenen" fanclubs... und im besonderen an miro mit seiner trompete... hat mir wieder gefallen die stimmung beim oberligaspiel, wenn auch mit wenig leuten in einer sportlich fragwürdigen liga...
... und nein, bin kein atse-fan...
-
ich setz mich zwar hin, aber in solchen Situationen schrei ich nicht mit
und klatschen auch nicht !
wenigstens sieht man in solchen UFTA-Situationen viel besser aufs Eis -
ich sehne mich manchmal schon nach den "verschwundenen" fanclubs... und im besonderen an miro mit seiner trompete... hat mir wieder gefallen die stimmung beim oberligaspiel, wenn auch mit wenig leuten in einer sportlich fragwürdigen liga...
dieses thema um die ehmaligen fanklubs ist vergangenheit,wärme es bitte nimmer auf(PN).....
-
Das mit den fehlendem Fingerspitzengefühl ist aber bei sehr vielen Fanclubs so. Ich war ja nie bei einem Fanclub und weiß deshalb auch nicht wie es zur liederabfolge kommt, aber viel Hirn ist da oft nicht dabei. Der Klassiker ist "Ihr seid die Scheiße vom Wörthersee" bei einem VSV Spiel. Aber dieses Lied haben auch schon die Elefanten und Uhrturmfrontler rausposaunt.
Ich verstehe es zum Beispiel nicht, dass man in einer Phase wo sich die Grazer am Eis schwer tun nicht mal das "Steh auf wenn ihr Grazer seit" angestimmt wird. Da machen auch alle Sitzer immer sofort mit. Wäre halt ein spürbares Zeichen gegenüber der Mannschaft (jedenfalls besser als UFTA).
Dann kann ich nicht verstehen warum man das Lied "Wer nicht hüpft der ist ein xxxx" anstimmt wenn alle sitzen -Niemand von den Sitzern springt auf und macht da mit. Dieses Lied gehört meiner Meinung gleich nach dem "Steht auf wenn ihr Grazer seid" angestimmt und dann machen auch die Sitzer mit (Also ich auch).
Aber was verstehe ich schon. -
Der Klassiker ist "Ihr seid die Scheiße vom Wörthersee" bei einem VSV Spiel. Aber dieses Lied haben auch schon die Elefanten und Uhrturmfrontler rausposaunt.
FAAKERSEE, damals wie heute schreit die Hälfte Faakersee und die Hälfte Wörthersee. War beim VSV-Spiel auf Sky eindeutig zu hören!
@UFTA: Das UFTA-Thema wird einfach breitgetreten. Aber es wird einfach, so wie ich es hier mitbekomme zu oft gemacht. UFTA gehört für mich sowieso nur auswärts (wenn überhaupt). Von mir aus einmal pro Spiel, aber das wars. Die Oranjes sollen sich mal was neues einfallen lassen, das is meine Meinung. Beim ATSE sind einige neue Lieder entstanden. Auf die alten Fanclubs und den ATSE schimpfen, aber den Walzer, sowie das Untezahllied (das die UF erfunden hat) weiter singen... Neue Ideen sind geftragt, dann ist das UFTA auch nimmer erforderlich.
Maru: Dieses Thread heißt Grazer Fans, auch ATSE-Fans sind Grazer Fans
-
-