1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Bewertung der 99ers-Spieler nach 7 Runden

• chris
  • 6. Oktober 2008 um 15:57
  • chris
    EBEL
    • 6. Oktober 2008 um 15:57

Wen fandet ihr in den ersten 7 Runden besonders gut und wer hat euch weniger gut gefallen?

mir haben weinhandl, klimbacher, stuart, kuiper, riddle, schildorfer, schiechl, lange und kraxner sehr gut gefallen. :thumbup:

weniger gut spielten mMn Day (wobei seine formkurve in letzter zeit nach oben zeigt), mattie, jakobsen (zu viele fehler), Horsky, Herzog, Jan und Iob :thumbdown:

wobei ich aber bei der gesamten Mannschaft noch luft nach oben sehe (vor allem bei den sogenannten"Top"-Legionären)

Einmal editiert, zuletzt von chris (7. Oktober 2008 um 08:42)

• Meandor
    NHL
    • 6. Oktober 2008 um 16:11

- gelöscht -

Einmal editiert, zuletzt von Meandor (6. Oktober 2008 um 16:23)

• MrRuin
    EBEL
    • 6. Oktober 2008 um 16:17

is zwar schön, dass du deine Bewertung der VSV Spieler postest, allerdings sollte das hier eher ein 99ers exclusiver thread sein (99ers board...). Wenn nicht dann Verzeihung meinerseits!

• Miro
    EBEL
    • 6. Oktober 2008 um 16:22

Eventuell hülfe die Umbenennung des Threads in "Bewertung der 99ers-Spieler nach 7 Runden"...?
    So als Anreckung! ;)

• Meandor
    NHL
    • 6. Oktober 2008 um 16:23
    Zitat von MrRuin

is zwar schön, dass du deine Bewertung der VSV Spieler postest, allerdings sollte das hier eher ein 99ers exclusiver thread sein (99ers board...). Wenn nicht dann Verzeihung meinerseits!

Stimmt. Zu spät gesehen - wird korrigiert.

• Maru
    NHL
    • 8. Oktober 2008 um 10:48

die offensive ist zutiefst erbärmlich! :wall: bin neugirig,wann man da zu handeln beginnt!den restlichen "senf",erspare ich mir!

• mocoro
    EBEL
    • 8. Oktober 2008 um 13:46

ich würd mal sagen die leistungen sind besser als ich es mir erwartet habe und dadurch wird das alljährliche legionärstauschen bei den 99ers halt ein paar wochen später stattfinden! aber kommen wird es sicher!

:thumbup:

• LindyRauf
    Nationalliga
    • 8. Oktober 2008 um 14:55

Die beste "Neuverpflichtungen" bislang sind aus meiner Sicht Weinhandl und Schiechl. Endlich wieder zwei junge Steirer, die absolut in der obersten Liga mitspielen können. Hoffentlich bleiben Sie in Graz, dann wird Gilligan vielleicht sogar aus Ihnen heimische Topspieler machen können.

Danach kann man sicher mit den Neuzugängen in der Abwehr zufrieden sein. Egal ob Klimbacher, Kuiper oder Cullen - hier wurde das Niveau zum Vorjahr (Nolan, Coleman etc.) sicher stark angehoben.

Bei Grumet-Morris bin ich mir nicht soo sicher - Licht und Schatten.

Und über die Offensive braucht man derzeit ja ohnedies kein Wort verlieren. Hier enttäuscht bislang eigentlich praktisch jeder einzelne (Ausnahme: Schiechl) - egal ob neu oder alt... Allerdings ist die Zeit nicht angebrochen um jetzt schwarz zu malen. Gilligan ist halt "nur" ein Trainer und kein Zauberer. Er braucht Zeit - und zwar eher Monate und Jahre als Tage oder Wochen um aus einem Prügelknaben ein Top-Team der Liga zu formen.

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 8. Oktober 2008 um 15:08

Und sowie jedes jahr fangen die ersten grazer früh in der saison an zu weinen. Hey was erwartet ihr euch saison für saison? Das ihr um die ersten plätze mitspielt? Glaubt ihr, dass wenn ihr jedes jahr die halbe mannschaft und den trainer austauscht das es dann besser wird? Gebt doch mal euren spielern eine chance sonst wird das nie was. Ihr habt eh schon einen weltklasse trainer der es vlt schafft aus unterdurchschnittlich schlechten spielern eine halbwegs brauchbare truppe zu machen.

Und übrigens. Ihr seid zurzeit in der tabelle so weit oben wie in den letzten 3 Jahre nicht mehr.

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 8. Oktober 2008 um 15:20
    Zitat von ZigaretteDanach

Und übrigens. Ihr seid zurzeit in der tabelle so weit oben wie in den letzten 3 Jahre nicht mehr.

traurig, aber wahr. ich bin ja auch der meinung, dass es eben dauert bissich ein team geformt hat, das in den letzten jahren nicht gerade selbstvertrauen geholt hat, bzw. wo die spieler so oft gewechselt haben.

• chris
    EBEL
    • 8. Oktober 2008 um 16:04

die defensive steht mMn schon ganz gut (abgesehen vom letzten spielen gegen jesenice) wenn jetzt auch noch den stürmern etwas mehr gelingen würde, wären die play-off´s sicher in reichweite...

bin aber auch der meinung das man der mannschaft noch zeit geben muss. aber wozu braucht man da noch alte und erfolglose Legionäre (Jan, Iob)? deren zeit ist bestimmt schon abgelaufen - das nicht erst in dieser saison!!!

mir wäre es viel lieber die 99ers würden endlich auf die jugend setzen und in 1-2 Jahren hätten sie sicher wieder eine starke mannschaft zusammen. und vor allem würden sie dann eine mannschaft haben mit der sich die fans intentifizieren können.

Kann mich noch an die letzten beide bedeutungslosen spiele der letzten saison erinnern. ohne die legionäre standen auf einmal die fans wieder voll hinter der mannschaft! diese jungen grazer spieler wurden bejubelt und angefeuert. auch wenn sie aussichtslos zurück gelegen sind.

ich bin mir auch bewusst das man mit dieser mannschaft die damals aufgelaufen ist, nicht eine ganze saison spielen kann. aber 4-5 gute legionäre würden meiner meinung nach auch genügen um in 1-2 jahren eine schlagkräftige mannschaft zu formen.

wenn man auf die aufstellung des VSV von gestern schaut, sieht sie 8 spieler Jahrgang 86 bzw. jünger sind. bei den 99ers sind das 4 spieler! (weinhandl, kraxner, dinhopel und schiechl)

• Stylaz
    GOON
    • 9. Oktober 2008 um 09:59
    Zitat von chris

mir wäre es viel lieber die 99ers würden endlich auf die jugend setzen und in 1-2 Jahren hätten sie sicher wieder eine starke mannschaft zusammen. und vor allem würden sie dann eine mannschaft haben mit der sich die fans intentifizieren können.

Das funktioniert in graz ja nicht! bester beweis , dieser thread. Ihr könnt ja nur mecker, auch wenn ihr gewinnt wird gemeckert das das spiel schlecht gewessen ist.

Schön landsam glaub ich ihr braucht die hinteren plätze da ja sonst nichts zu meckern währe. :thumbup:

• Lampy
    EBEL
    • 9. Oktober 2008 um 10:29

würd auch sagen abwarten... es kommt nichts schlechtes nach. wird 1-3 jahre dauern, bis aus den jungen ordentliche führungsspieler werden.

fakt ist, dass die zeit von jan so ziemlich vorbei ist.

jakobsen spielt viel zu unkonzentriert, macht fatale fehler.

grumet-morris bewegt sich zwischen genie und wahnsinn, ich würde zum jetzigen zeitpunkt definitiv weinhandl aufstellen.

riddle hat mir in den vorbereitungsspielen sehr gut gefallen, in der saison aber nichts mehr gezeigt.

positiv finde ich den kampfgeist von iob und stuart, der mMn um welten stärker spielt, als letzte saison.

die neuen amis haben sich leider nicht wie erhofft als die führungsspieler herausgestellt. die offensive kann nur besser werden. heute 2 punkte gegen die caps. 8)

• chris
    EBEL
    • 9. Oktober 2008 um 11:40

wenn man jedes jahr 1-2 junge spieler einbauen würde. hätte man in wenigen jahren wieder eine echte grazer mannschaft!

ein paar junge hätten die grazer ja im nachwuchs (peichla, ortner, reiter, glanzer) da könnte man den ein oder anderen einbauen und ihn langsam mehr eiszeit geben.

schiechl, weinhandl, kraxner könnten auch leistungsträger werden, wenn sie genug eiszeit bekommen.

einen "guten" (soweit ich das beurteilen kann) trainer haben sie ja bereits, und von dem könnten gerade die jungen noch viel lernen. vorausgesetzt er bekommt das nötige vertrauen und die nötige zeit vom vorstand und vorallem von den fans.

• Maru
    NHL
    • 10. Oktober 2008 um 23:57
    Zitat von Lampy

grumet-morris bewegt sich zwischen genie und wahnsinn, ich würde zum jetzigen zeitpunkt definitiv weinhandl aufstellen.

ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen,das der amerikaner,ein reservebank oder tribüne "frissten" auf dauer zur kenntnis nehmen wird!....

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™