1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

8. Runde: EC KAC vs. EHC Liwest Black Wings Linz 5:2

• Fan_atic01
  • 6. Oktober 2008 um 11:00
1. offizieller Beitrag
  • Fan_atic01
    Leftwing
    • 6. Oktober 2008 um 11:00
    • Offizieller Beitrag

alles zum spiel hier rein!

Zebras:
    - SCH(L)IMM Willi
    - NEUWIRTH Kurt
    - SIEGL Andreas

bin schon sehr gespannt auf diese partie!
    die linzer im aufwind. haben am sonntag tw. sehr schönes hockey geboten. der kac will sich sicher von der derby-pleite rehabilitieren.
    mein tip:
    3:3 tore: brandner, schellander, craig bzw. matthiasson (wer sonst), ibounig (muss gegen seinen ex-verein treffen ;) ) und baumgartner
    dann entscheidet fortuna.

Einmal editiert, zuletzt von Fan_atic01 (8. Oktober 2008 um 06:56)

• Nächster offizieller Beitrag
  • Petz_[gone]
    Gast
    • 6. Oktober 2008 um 13:45

Die Roten haben vor eigenem Publikum was gut zu machen.
    5:3 für die Rotjacken

• Linzer88
    NHL
    • 6. Oktober 2008 um 14:49

das kann ein super spiel werden. ich wünsch mir ein spiel wo es lange eng ist und am ende gehen die linzer als sieger vom eis.

also 3-3 und sieg im penaltyschießen

• n-dee
    EBEL
    • 6. Oktober 2008 um 14:53

sieg für die Linzer, alles andere ist primär :P

• AlexDeLarge
    Nationalliga
    • 6. Oktober 2008 um 14:57

Kleiner Rückblick aufs Derby: KAC spielte gut, scheiterte aber an der Villacher-Verteidigung und einem starken Prohaska!
    Gegen die Black-Wings wirds um nichts leichter denn diese haben einen gewissen WESTLUND im Goal und der Mathiason (glaub so schreibt man den Namen) scheint ein richtiger Goalgetter zu sein! Bin gespannt...die letzten Heimspiele waren ja eine Machtdemonstration, aber in dieser Liga kann jeder jeden schlagen. Wenn der KAC den Linzern sein Spiel aufzwingen kann dann klappts mit einem Heimsieg!
    Tipp: 4:2

MacReady
    Johnny Hockey
    • 6. Oktober 2008 um 15:05
    • Offizieller Beitrag

Naja, ich seh die Form des KAC jetzt doch etwas problematisch. Vor allem die Verletzung von Hager hat unsere verlässlichste Scoring-Linie zerrissen. Ich versteh den Manny da nicht, dass er diese Linie nicht mit einem anderen starken Spieler forciert und stattdessen M.Geier von der Vierten raufbefördert. Die 2. Linie mit Craig, Schneider und Herburger ist ja auch nicht grad die produktivste und die erste seit dem 2. Saisonspiel sowieso nicht mehr.

Tja, Westlund könnte tatsächlich zum Problem werden. Ich vermute sowieso, dass Linz am Anfang solche Probleme hatte, weil Westlund nicht wirklich in Form war, zumindest hatte ich den Eindruck, bei einigen Toren, die er bekam. Dass er der beste Tormann in der Liga ist, wissen wir aber alle und könnte gut sein, dass er mittlerweile warm gelaufen ist. Dass die Linzer nun auch gewinnen anfangen, könnt vielleicht ein Indiz dafür sein.

Wird auf alle Fälle kein Honigschlecken, aber der KAC war in den zwei Heimspielen wie man so hört (und auch gesehen hat) ziemlich dominant. Sollte Enze wieder eine solide Leistung bringen und man die eine oder andere Chance mehr verwerten als im Derby gestern, dann sollte doch ein Sieg drinnen sein.

Mein Tipp: 5:3 Red Wings (Schellander macht wieder ein Tor!)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • lamplighter
    Auswanderer
    • 6. Oktober 2008 um 15:16
    Zitat von AlexDeLarge

Kleiner Rückblick aufs Derby: KAC spielte gut, scheiterte aber an der Villacher-Verteidigung und einem starken Prohaska!
    Gegen die Black-Wings wirds um nichts leichter denn diese haben einen gewissen WESTLUND im Goal und der Mathiason (glaub so schreibt man den Namen) scheint ein richtiger Goalgetter zu sein! Bin gespannt...die letzten Heimspiele waren ja eine Machtdemonstration, aber in dieser Liga kann jeder jeden schlagen. Wenn der KAC den Linzern sein Spiel aufzwingen kann dann klappts mit einem Heimsieg!
    Tipp: 4:2

also fast mathiasson schreibt man ihn aber egal.(korrektur is net bös gemeint)

zum spiel: wird eine interessante partie mit hoffentlich ein paar toren, viel wird schon öfters gesagt von den beiden Keepern abhängen!

mal sehen wies ausgehen wird, mein tipp: 5:3 für die linzer!(optimissmus pur)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 6. Oktober 2008 um 15:32
    Zitat von MacStasy

Naja, ich seh die Form des KAC jetzt doch etwas problematisch. Vor allem die Verletzung von Hager hat unsere verlässlichste Scoring-Linie zerrissen. Ich versteh den Manny da nicht, dass er diese Linie nicht mit einem anderen starken Spieler forciert und stattdessen M.Geier von der Vierten raufbefördert. Die 2. Linie mit Craig, Schneider und Herburger ist ja auch nicht grad die produktivste und die erste seit dem 2. Saisonspiel sowieso nicht mehr.

Tja, Westlund könnte tatsächlich zum Problem werden. Ich vermute sowieso, dass Linz am Anfang solche Probleme hatte, weil Westlund nicht wirklich in Form war, zumindest hatte ich den Eindruck, bei einigen Toren, die er bekam. Dass er der beste Tormann in der Liga ist, wissen wir aber alle und könnte gut sein, dass er mittlerweile warm gelaufen ist. Dass die Linzer nun auch gewinnen anfangen, könnt vielleicht ein Indiz dafür sein.

Wird auf alle Fälle kein Honigschlecken, aber der KAC war in den zwei Heimspielen wie man so hört (und auch gesehen hat) ziemlich dominant. Sollte Enze wieder eine solide Leistung bringen und man die eine oder andere Chance mehr verwerten als im Derby gestern, dann sollte doch ein Sieg drinnen sein.

Mein Tipp: 5:3 Red Wings (Schellander macht wieder ein Tor!)

Es wurde nach der Hager-Verletzung Stefan Geier ins Lineup geholt, der bisher nicht gespielt hat, M.Geier bleibt weiterhin in der 4.Linie. ;)
    Glaube fest an einen Sieg morgen, Westlund hat bisher nocht nichts zerrissen heuer,zudem ist die Linz Defense noch bei weitem nicht da, wo die Laibach Verteidigung Ende letzter Saison war.

• xaver unsinn
    Nationalliga
    • 6. Oktober 2008 um 16:22

ich wünsch unseren wings wieder viel glück und dass sie einen weiteren schritt nach vorne machen. auswärts dürften sie sich gar etwas leichter tun, weshalb ich so etwas wie optimismus verspüre. ergebnis und torschützen sind mir eigentlich ziemlich egal!

MacReady
    Johnny Hockey
    • 6. Oktober 2008 um 17:36
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Tine

Es wurde nach der Hager-Verletzung Stefan Geier ins Lineup geholt, der bisher nicht gespielt hat, M.Geier bleibt weiterhin in der 4.Linie. ;)
    Glaube fest an einen Sieg morgen, Westlund hat bisher nocht nichts zerrissen heuer,zudem ist die Linz Defense noch bei weitem nicht da, wo die Laibach Verteidigung Ende letzter Saison war.

Verdammt, ich verwechsle die zwei immer...

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 6. Oktober 2008 um 19:35
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von magneticspeed

also fast mathiasson schreibt man ihn aber egal.(korrektur is net bös gemeint)

unser schwedenbomber heißt mit bürgerlichen namen: Markus Matthiasson.
    (auch meine korr. ist nicht böse gemeint :P ;) :D )

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 6. Oktober 2008 um 21:42
    Zitat von Fan_atic01

alles zum spiel hier rein!

Zebras:
    - SCH(L)IMM Willi
    - NEUWIRTH Kurt
    - SIEGL Andreas

Ich finde diese abgedroschene Bezeichnung für Willi Schimm langsam lächerlich. Er wurde bei einem Ranking auch hier im Eishockeyforum zum ich glaube Zweibesten Referee der Liga (hinter Längle) gewählt. Während Längle aber konsequent abbaut, hält Schimm seine Leistungskonstanz und er wird auch von allen Mannschaften respektiert.

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 7. Oktober 2008 um 10:54

Linz wird eine „beinharte Nuss“

Fehler wie beim 3:6 in Villach dürfen dem KAC heute nicht passieren.

KLAGENFURT. Es war noch Zeit, viel Zeit. Als David Schuller in der 31. Minute zum 2:2 ausglich, hofften die KAC-Fans in der Villacher Stadthalle auf die Wende. Die blieb aber aus, „weil wir in entscheidenden Phasen unverzeihliche Fehler machten“, begründete Schuller, wie es zur 3:6-Derby-Niederlage kam.

Es sei ein eigenartiges Spiel gewesen, in dem der KAC um nichts schlechter war, fand der heuer von Trainer Manny Viveiros auf die Position des Mittelstürmers gestellte 28-Jährige. Nebenbei wurde Schuller dazu auserkoren, die junge vierte Linie zu führen. Eine Maßnahme, die sich in jeder Hinsicht bewährte. Der gebürtige Steirer, im Vorjahr mit sechs Saisontreffern nicht unbedingt Torjäger, traf heuer in sieben Spielen bereits vier Mal. Konkrete Erklärung, warum es so gut läuft, kann „Dave“ keine liefern: „Ich versuche nur, viel Eis zu laufen und nicht viel nachzudenken.“ Die Mittelstürmer-Position kommt dem ehemaligen Flügel entgegen, weil er als schneller Eisläufer „mehr Eis zur Verfügung hat und die eigene Kreativität stärker einbringen kann“.

Heute, im ersten von drei hintereinander folgenden Heimspielen, kommt Linz: „Das wird eine beinharte Nuss“, ist Schuller überzeugt. In der Tat sind die Oberösterreicher nach ihrem Fehlstart zuletzt besser auf Touren gekommen. Dazu steht noch ein Mann namens Alex Westlund, mit dem der KAC nicht unbedingt die besten Erfahrungen machte, im Kasten. Schlag’ nach bei Olimpija Laibach und dem letzten Play-off. David Schuller ist dennoch zuversichtlich: „Unter normalen Umständen müssten wir Linz packen.“

HEINZ TRASCHITZGER

Kleine Zeitung, 07.10.2008, Seite 54

MacReady
    Johnny Hockey
    • 7. Oktober 2008 um 13:22
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Lukas

Ich finde diese abgedroschene Bezeichnung für Willi Schimm langsam lächerlich. Er wurde bei einem Ranking auch hier im Eishockeyforum zum ich glaube Zweibesten Referee der Liga (hinter Längle) gewählt. Während Längle aber konsequent abbaut, hält Schimm seine Leistungskonstanz und er wird auch von allen Mannschaften respektiert.

Willi, bist dus? :D

baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 7. Oktober 2008 um 13:43
    Zitat von Lukas

Während Längle aber konsequent abbaut,....

kompletter schwachsinn......

• VSV_LUKI
    NHL
    • 7. Oktober 2008 um 13:49
    Zitat von MacStasy

Willi, bist dus? :D

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

• lamplighter
    Auswanderer
    • 7. Oktober 2008 um 19:06

Di Lauro schon wieder nicht dabei....laut line up auf erstebankliga.at ist er nicht dabei!!!!

naja mal sehen, momentan schauts eher noch nach dem line up der letzten partie aus!

• Linzer88
    NHL
    • 7. Oktober 2008 um 19:24
    Zitat von magneticspeed

Di Lauro schon wieder nicht dabei....laut line up auf erstebankliga.at ist er nicht dabei!!!!

naja mal sehen, momentan schauts eher noch nach dem line up der letzten partie aus!

schaut ja nicht gut aus für diLauro. das hat er sich sicher auch anders vorgestellt

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 7. Oktober 2008 um 19:46

laut laolllallla spielen die wings besser, aber der kac führt bereits nach 13 minuten mit 3:0 !

• mike211
    Gast
    • 7. Oktober 2008 um 19:46

Also im ersten Drittel hat der KAC ja einen Riesen Spass mit den Linzern es steht schon 3:0 :)

• alyechin
    EBEL
    • 7. Oktober 2008 um 19:50
    Zitat von VincenteCleruzio

laut laolllallla spielen die wings besser, aber der kac führt bereits nach 13 minuten mit 3:0 !

Übersetzt heißt das: Linz wird 4:3 gewinnen! 8)

• cappin0
    NHL
    • 7. Oktober 2008 um 20:08

dank szücs "nur mehr" 3:1

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 7. Oktober 2008 um 20:25
    Zitat von alyechin

Übersetzt heißt das: Linz wird 4:3 gewinnen! 8)

der tipp geht nicht mehr auf, ratz sei dank: 4:1

• 2stein
    EBEL
    • 7. Oktober 2008 um 20:30

Willi trumpft auf!!!

Durch eine strittige Entscheidung kommen die Linzer zum Anschlusstreffer. Iberer erzielt im Powerplay einen Treffer. Der Schiedsrichter gibt diesen, obwohl ein zweiter Puck im Spiel war. Die Proteste des KAC helfen nicht.

• Petz_[gone]
    Gast
    • 7. Oktober 2008 um 20:35

Andere Spiele werden mit 2 Heads ausgetragen. Die Linzer spielen mit 2 Scheiben... :wall:

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™