1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

8. Runde: EC VSV - HDD Olimpija Ljubljana 3:1

• Blauadler
  • 6. Oktober 2008 um 08:26
  • VSV_LUKI
    NHL
    • 7. Oktober 2008 um 21:49

So pflichtsieg is eingefahren, linz und graz in der tabelle überholt :)

• Stefan1403
    hoho
    • 7. Oktober 2008 um 22:11

mund abwischen gewonnen ist gewonnen...........das pp is immer noch nicht da........trockener sieg gegen einen so meine ich harmlosen gegner ich hatte heute nie die sorge das spiel könnte kippen

• Jürgen63
    Gast
    • 7. Oktober 2008 um 22:20

Marco Zorec spielt immer Verteidiger. Er war auch gegen den KAC in der Aufstellung, hat dann aber nicht gespielt. Hat er heute Eiszeit bekommen?

• Gordfather
    Wichsomat
    • 7. Oktober 2008 um 22:27

boah war das eine miese Partie, ekelhaft!
    Unsere Jungs haben genau so viel getan um 2 punkte einzufahren und nicht mehr, der Fansektor bemühte sich vergebens die Stimmung anzuheizen, Prohe hat recht gut gehalten, bei uns hat mir am besten Cavanaugh gefallen, Ferland und Tom Raffl mit einzelnen guten Aktionen aufgefallen. Niki Petrik mit Fight, musste anfangs recht viel einstecken, hat aber seinem Widersacher am ende eine betoniert, boom! Spielte auch seine gewohnt starke Partie bis er gehen durfte!

2 Sachen die ich noch nie gesehen hab: Die Fans wollten die Spieler zurück aufs Eisholen, sie durften aber nicht es gab ein Straf-Circletraining!!!!!!!!!!!! Dann hat wenigstens der Villi und der Hallensprecher das Ufta mitgemacht!
    Das zweite unglaubliche machte Freaky Franky Banham, ein Idiot hat wieder sein gutes Bier aufs Eis geworfen, Banham hob es auf nahm den letzten Tropfen!!!!!!!!!!!!!!!! :thumbup:

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 7. Oktober 2008 um 22:34

richtig 2 punkte und mehr war es auch nicht.

OMG huras lässt zum ersten mal die peitsche knallen - straftraining nach einem match .... wie ich finde auch zurecht die leistung war nicht ok.

verwundert hat mich allerdings die sache mit den strafen. die auf einmal alle gelöscht wurden - das hatte der schiedsrichter überhaupt nicht im griff.
    meiner meinung nach hätte mit 5 villachern ggn 4 laibacher weiterspielen müssen - da ja ferland und glaube zupancic zeitgleich wegen übertriebener härte ausgeschlossen wurden. dazu noch 2 drausn gessessen sind. von spieler 1 von olimpija ist die strafe abgelaufen und dieser darf herein. spieler 2 hingegen muss noch drausn bleiben. warum dann 2 spieler aufs eis gegangen sind --> ?( ?(

• Silberlocke
    Nationalliga
    • 7. Oktober 2008 um 22:38

Ein Pflichtsieg, mehr nicht.
    Laibach extrem schwach; es war erschreckend. Sehr langsam und wir haben uns angepasst. Ich hatte nie den Eindruck, daß der Sieg gefährdet wäre.
    Gefallen haben mir neben Prohe vor allem Ferland und Cavanough.
    Die Spieler vom OL dürften einfach zu alt sein.
    Grats an die Steher, die unermüdlich versuchten, Stimmung zu machen.

Übrigens: die Tonanlage ist noch immer furchtbar. Konnte überhaupt nichts verstehen. Angeblich ist es weiter unten besser, aber etwas weiter oben ist es schrecklich.

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 7. Oktober 2008 um 22:48

So sieg ist sieg. War echt ein mieses spiel. Wenns nicht so laut gewesen wäre, wäre ich wohl eingeschlafn.

Stimmung war auch mies bis zum fight von petrik. Danach war auch wieder mehr los auf der tribüne. Petrik hat sich eh gut geschlagen gegen den slowenen. Peinlich was dann mit der uhr war und auf einmal alle strafen weg waren. War sehr verwirrend.

Übrigens: Das, wer nicht hüpft der ist slowene hat keinen anreiz mitzumachen. Darf der fanclub offiziel das j wort nicht mehr verwenden oder was is da los?

• Meandor
    NHL
    • 7. Oktober 2008 um 22:53
    Zitat von Gord

Die Fans wollten die Spieler zurück aufs Eisholen, sie durften aber nicht es gab ein Straf-Circletraining!!!!!!!!!!!!

Sie haben ja nur 30% gegeben, also müssen die restlichen 70 am Ergometer nachgeholt werden. Huras greift ordentlich durch das gefällt mir. Wieder starke Leistung von Kristler, dem würde ich mehr Eiszeit in einer vorderen Linie geben. Würde ihn mal statt Michi Raffl zu Kaspitz spannen - das könnte viel Schwung ins Spiel bringen.

Wie vorher geschrieben, Pflichtsieg eingefahren. Gegen einen stärkeren Gegner müssen sie auch mehr zeigen und das können sie auch.

P.S.: Dürfen Spieler, in dem Fall Pavlin, jetzt schon ungestraft die Linesmen attackieren? :wall: Lindner hat dafür mal 15 Spiele Sperre gekriegt.

• Benny-78
    NHL
    • 7. Oktober 2008 um 23:01

Ungefährdete 2 Punkte. Der VSV tat nur das notwendigste um dieses Spiel zu gewinnen und glich sich wiedermal der Spielstärke des Gegners an.
    Stimmung war einigermaßen aktzeptabel aber was will man erwarten? Vor 2 Tagen noch das Derby wo sich jeder die Lunge herausschrie und heute gegen schwache Laibacher....das kann man nicht vergleichen....

Kann mir mal jemand erklären warum die Stiegen bei des Sitzern Grün-weiß gestrichen wurden?? ?( Als ob die roten Sitze nicht schon genug wären.... :cursing:

ZigaretteDanach
    Das J... Wort wird nicht mehr verwendet und das ist mMn auch gut so. :thumbup: Sicherlich gibts hie und da mal einen der das lautstark hinausschreien muß, aber gut man kann es ja nicht verbieten.

• leander
    Nationalliga
    • 7. Oktober 2008 um 23:05
    Zitat von Meandor

P.S.: Dürfen Spieler, in dem Fall Pavlin, jetzt schon ungestraft die Linesmen attackieren? :wall: Lindner hat dafür mal 15 Spiele Sperre gekriegt.

was hat denn ziga pavlin angestellt? bitte um info für alle, die das spiel nicht gesehen haben.

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 7. Oktober 2008 um 23:08
    Zitat von leander

was hat denn ziga pavlin angestellt? bitte um info für alle, die das spiel nicht gesehen haben.

War das nicht da wo petrik angefangen hat zu raufen und auf einmal ein linesman durch die luft geflogen ist? ;(

• schooontn
    nicht liken!
    • 7. Oktober 2008 um 23:12
    Zitat von ZigaretteDanach

Übrigens: Das, wer nicht hüpft der ist slowene hat keinen anreiz mitzumachen. Darf der fanclub offiziel das j wort nicht mehr verwenden oder was is da los?

vielleicht sind mittlerweile schon mehr leute draufgekommen das das letztjaehrige "wer nicht huepft der ist ein j***" bei der heimniederlage gegen laibach (sensationellerweise huepften da eh ca. 70% der leute und noch toller war das das auch noch auf der Video Wall gezeigt werden musste um zu sehen wie toll das is.. :wall: ) so ziemlich das peinlichste und daemlichste war das die stehertribuene in den letzten jahren angestimmt hat ?

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 7. Oktober 2008 um 23:12
    Zitat von Gord

Das zweite unglaubliche machte Freaky Franky Banham, ein Idiot hat wieder sein gutes Bier aufs Eis geworfen, Banham hob es auf nahm den letzten Tropfen!!!!!!!!!!!!!!!! :thumbup:

yeah, that's frank! 8) :thumbup:

• Meandor
    NHL
    • 7. Oktober 2008 um 23:14

War das nicht da wo petrik angefangen hat zu raufen und auf einmal ein linesman durch die luft geflogen ist? ;(

Der ist nicht umsonst geflogen, der liebe Pavlin hat ihm eine schöne mitgegeben. Andererseits gehören dieLinesmen eh mal wachgerüttelt...

• Hanz82
    EBEL
    • 7. Oktober 2008 um 23:46
    Zitat von seanton

vielleicht sind mittlerweile schon mehr leute draufgekommen das das letztjaehrige "wer nicht huepft der ist ein j***" bei der heimniederlage gegen laibach (sensationellerweise huepften da eh ca. 70% der leute und noch toller war das das auch noch auf der Video Wall gezeigt werden musste um zu sehen wie toll das is.. :wall: ) so ziemlich das peinlichste und daemlichste war das die stehertribuene in den letzten jahren angestimmt hat ?

BRAVO SEANTON

Das fan gesang das mit "ist ein j**** " endet ist der dumste gesang im ganzen Liga,und das konnen NUR einige (!!) VSV fans singen :thumbdown: :thumbdown: (die jenige das frustrazionen von weltkrieg haben :thumbdown: :thumbdown: X( )

Einmal editiert, zuletzt von Hanz82 (8. Oktober 2008 um 00:16)

• red_power
    Moderator
    • 8. Oktober 2008 um 01:19

BRAVO SEANTON

Das fan gesang dam mit "ist ein j**** " ist der dumste gesang im ganzen Liga,und das konnen NUR einige (!!) VSV fans singen :thumbdown: :thumbdown: (die jenige das frustrazionen von weltkrieg haben :thumbdown: :thumbdown: X( )

aber auf die andere seite sind auch gesaenge die Oesterreicher nicht verstehen koennen nicht besonders nett. Traurig eigentlich (von beiden seiten) aber so ist es.

Einmal editiert, zuletzt von Maru (8. Oktober 2008 um 10:39)

• VSV_LUKI
    NHL
    • 8. Oktober 2008 um 07:51
    Zitat von seanton

das vermeindliche J wort schreibt man mit Y ;)

• Stylaz
    GOON
    • 8. Oktober 2008 um 09:25

Naja sieg wares, unterhaltungs wert nur teilweise.
    Morrison fasziniert mich, der steht teilnamslos im kasten und aufeinmal nen hammer safe. hab ihn im 2ten drittel zugesehen, wenn nicht er, dann hätten wir höher gewonnen!
    Respekt , toller goalie, bräuchte nur die gleiche abwehr wie westlund letztes jahr dann wärens wider ne harte nuss die laibacher.

ferland stockschlag, zupancic hat übertriebene härte bekommen!

mfg

• Plevc
    Nationalliga
    • 8. Oktober 2008 um 09:30

Holst soll keine Thema in Ljubljana mehr sein. Familiären gründen.

• Henke
    NHL
    • 8. Oktober 2008 um 10:15

franks aktion ist typisch frank. mega :thumbup: :thumbup:

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 8. Oktober 2008 um 11:28

bitte nehmts dem gruber das megaphon weg!!! :cursing:

und warum müssen die fanclubs die rapid-fans so extrem nachahmen?

• Gordfather
    Wichsomat
    • 8. Oktober 2008 um 11:45
    Zitat von Kimi Räikkönen

bitte nehmts dem gruber das megaphon weg!!! :cursing:

und warum müssen die fanclubs die rapid-fans so extrem nachahmen?

find das auch schon peinlich. ich mein stimmung machen ist ok, aber leute anbrüllen und beschimpfen?

in villach ist eh gute stimmung, aber wenn sich die spieler nicht den A. fürs publikum aufreißen, warum sollen wir sie dann anfeuern. das publikum ist für jeden check und jede gute kombination dankbar, aber gestern hat sogar huras gezeigt was er von der vorstellung gehalten hat!

• Stylaz
    GOON
    • 8. Oktober 2008 um 11:47

und das ufta ist kacke! bei der wm mit der manschaft wars cool, aber während dem spiel ist es umsonst! Kann man ja nach dem spiel mit der manschaft machen!

• gm99
    Biertrinker
    • 8. Oktober 2008 um 11:58
    Zitat von stylaz

und das ufta ist kacke! bei der wm mit der manschaft wars cool, aber während dem spiel ist es umsonst! Kann man ja nach dem spiel mit der manschaft machen!

Vor allem wird's etwas inflationär gebraucht - gestern waren's sicher vier oder fünf UFTAs übers Spiel verteilt. Da darf man sich dann auch nicht wundern, wenn die Motivation mitzumachen eher gering ist.

Und zu den Megaphonen (gestern waren's ja schon zwei, wenn ich richtig gesehen/gehört habe): Die sind meiner Meinung nach im Eishockey im Allgemeinen und in Villach im Speziellen entbehrlich...

• andreas22
    EBEL
    • 8. Oktober 2008 um 11:59
    Zitat von dany_

verwundert hat mich allerdings die sache mit den strafen. die auf einmal alle gelöscht wurden - das hatte der schiedsrichter überhaupt nicht im griff.
    meiner meinung nach hätte mit 5 villachern ggn 4 laibacher weiterspielen müssen - da ja ferland und glaube zupancic zeitgleich wegen übertriebener härte ausgeschlossen wurden. dazu noch 2 drausn gessessen sind. von spieler 1 von olimpija ist die strafe abgelaufen und dieser darf herein. spieler 2 hingegen muss noch drausn bleiben. warum dann 2 spieler aufs eis gegangen sind --> ?( ?(

Da kann der Schiedrichter aber mMn nicht viel dafür, da war einfach Chaos bei der Zeitnehmung. Und das 5 gegen 5 weitergespielt wurde war auch korrekt (nur hätten Ferland und Pavlin noch ca. 1min draußen bleiben müssen): Die Strafzeit von Petriläinen ist nämlich gerade abgelaufen, nur der bei der Strafbank hat ihn mMn fälscherlicherweise nicht rausgelassen und deswegen waren noch 2 von Olimpija auf der Strafbank.
    Nach zuschauen hier: http://www.erstebankliga.at/2b102a60e94b1e…html?game=10613 (Witzig ist auch wie viel Strafen es da in 5 Minuten gegeben hat (min 50-55))

Zitat von Meandor

Wieder starke Leistung von Kristler, dem würde ich mehr Eiszeit in einer vorderen Linie geben. Würde ihn mal statt Michi Raffl zu Kaspitz spannen - das könnte viel Schwung ins Spiel bringen.

Ja Kristler macht wirklich einen sehr starken Eindruck, ich würd aber trotzdem nicht allzu viel verändern, v.a. da die Kaspitz-Linie eigentlich sehr gut funktioniert. Aber vlt wärs nicht so schlecht in die 4.Linie einen erfahrenen Spieler zu geben, da würde es sich vlt anbieten Kristler mit Peintner zu tauschen.

Zum Spiel:
    Ziemlich fades und schlechtes Spiel. Die Villacher wirkten irgendwie verschlafen und taten nur das nötigste zum Sieg.
    Bei Laibach funktionierte nicht sehr viel, der einzige positiv auffallende Feldspieler war eigentlich Banham. Sehr stark war wie schon im Testspiel Morrison, der Westlund vergessen machen könnte.

Von Ferland und Mapletoft war wieder einmal nicht viel zu sehen.
    Sandrock wie gewohnt sehr stark und v.a. auch defensiv souverän.
    Cavanaugh wird immer besser. Wenn der noch lernt Tore zu schießen, werden wir noch viel Freude mit ihm haben. Erinnert irgendwie an Kaspitz, kurvt durch das Angriffsdrittel, aber macht daraus zu wenig (Abschluss zu harmlos).

Zitat von gm99

Vor allem wird's etwas inflationär gebraucht - gestern waren's sicher vier oder fünf UFTAs übers Spiel verteilt. Da darf man sich dann auch nicht wundern, wenn die Motivation mitzumachen eher gering ist.

Und zu den Megaphonen (gestern waren's ja schon zwei, wenn ich richtig gesehen/gehört habe): Die sind meiner Meinung nach im Eishockey im Allgemeinen und in Villach im Speziellen entbehrlich...

Volle Zustimmung. Einmal UFTA pro Spiel reicht und weg mit dem Megaphon.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™