1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

7. Runde: EHC Black Wings Linz - EC Red Bull Salzburg 4:3

• Daywalker50
  • 4. Oktober 2008 um 17:50
1. offizieller Beitrag
  • Daywalker50
    Gast
    • 4. Oktober 2008 um 17:50

Linz gegen Salzburg, ein kleiner Klassiker in der EBEL!

[Blockierte Grafik: http://www.hockeyarenas.net/hockeyarenas/l…/at/linzehc.gif] VS. [Blockierte Grafik: http://www.hockeyarenas.net/hockeyarenas/logos_3/at/salz.gif]

Headreferee: Winfried Mutz
    Linesman: Manuel Hollenstein, Wolfgang Newerkla
    Beobachter: Mikael Carlsson

Letzten 2 Begegnugen:

24.01.2008 BWL - ECS 4:6 (0:1,3:3,1:2)
    08.01.2008 ECS - BWL 1:4 (0:0,1:3,0:1)

Liveticker -> laola1.at oder erstebankliga.at

Sonntag, 5. Oktober 2008 um 18:00 in der Donauhalle in Linz

2 Mal editiert, zuletzt von Maru (5. Oktober 2008 um 21:57)

• Balerion the Black Dread
    Presidents-Trophy 2011
    • 4. Oktober 2008 um 17:54

4:3 für Linz und damit der 1.Heimsieg. 8)

• Linzer88
    NHL
    • 4. Oktober 2008 um 18:17

3-3 und dan sieg im penaltyschießen für linz vor ausverkaufter halle :thumbup:

• n-dee
    EBEL
    • 4. Oktober 2008 um 18:24
    Zitat von Linzer17

3-3 und dan sieg im penaltyschießen für linz vor ausverkaufter halle :thumbup:

das ergebnis kauf ich dir unter umständen noch ab.

die ausverkaufte halle nicht, so leids mir tut.

• elmatze
    NHL
    • 4. Oktober 2008 um 19:49

2-4 für Salzburg mit empty neter :)

• lamplighter
    Auswanderer
    • 4. Oktober 2008 um 20:26

4:3 für linz spannende partie, tolles erstes und letzes dittel, langweiliges mitteldrittel!!

mal sehen wie die defense morgen steht!

• Linzer88
    NHL
    • 4. Oktober 2008 um 21:25
    Zitat von N-Dee

das ergebnis kauf ich dir unter umständen noch ab.

die ausverkaufte halle nicht, so leids mir tut.

das ergebnis wär mir auch wichtiger als die ausverkaufte halle :)

• cappin0
    NHL
    • 5. Oktober 2008 um 08:48

bin heute pessimist, 2:4 und 999 zuschauer

• sport
    Gast
    • 5. Oktober 2008 um 09:52

Warum seid ihr so pessimistisch? Ich bin optimistisch - 2-5 für RBS!

• hörschibär71
    Gast
    • 5. Oktober 2008 um 11:28

1:4 für Salzburg und 2200 pfeifende Linz - Anhänger! ;( (Sorry, 2196 pfeifende Linza, denn Fanatic und 3 weitere Hardcorefans pfeifen natürlich nicht ! ;) :D )

• lamplighter
    Auswanderer
    • 5. Oktober 2008 um 12:01

naja die hoffung stirbt zuletzt ich sag mal eine OT niederlage wär ein sieg heute! (zumindest moralisch)

gegen die auswärtsstarken bulen wirds schwer....aber wichtig wären 1-2 tore am anfang, denn mit fortlaufender spieldauer kassieren wir e wieder des ein oder andere!

2:2 nach 60 min.

• MK_84
    Power Player
    • 5. Oktober 2008 um 12:28

Fürchte Sieg wirds keiner, hoffe nur, dass wir mal die ersten 5 Minuten ohne Gegentor überstehen- dann könnts Ergebnis recht knapp werden. Zuschauer werdens so zwischen 1500 und 2000 sein, denk ich mal, Salzburg und Sonntagspiel spricht für hohe, Heimniederlagenserie und gleichzeitiges LASK- Heimspiel spricht für niedrige Zuschauerzahlen.

• Tyler
    Nationalliga
    • 5. Oktober 2008 um 14:53
    Zitat von MK_84

Heimniederlagenserie und gleichzeitiges LASK- Heimspiel spricht für niedrige Zuschauerzahlen.

Obwohl die extrem grindige Baustelle auf der Gugl wieder eher für die Eishalle spricht ;)

1-4 für Salzburg...

• Linzer88
    NHL
    • 5. Oktober 2008 um 15:10
    Zitat von Tyler

Obwohl die extrem grindige Baustelle auf der Gugl wieder eher für die Eishalle spricht ;)

1-4 für Salzburg...

und der gegner mit altach auch nicht der beste ist

mir egal wieviele leute das kommen wen die wings dan gewinnen werden sich die ganzen die nicht gekommen sind in den a**** beissen

• lamplighter
    Auswanderer
    • 5. Oktober 2008 um 18:22

momentan siehts leider nicht danach aus.

warum ist die lauro nicht im kader, formschwäche und punkteregel????

dafür is szücs wieder dabei!
    mal sehen aber linien heute gefallen mir schon mal nicht so schlecht!!!! immerhin nun lässt boni mit 4 angriffs und 3 defense reihen spielen....

naja und in der strafenstatistik stehts nach dem ersten drittel 3:1 für linz!!!

EDIT: nun sind mehr als 2 drittel gespielt und die wings führen 3:2.

toll die 2 PP treffer...am effektivsten ist die linie mit mathiasson. (special team und 5-5)

hoffentlich bringen wir die führung über die zeit!!!! ein heimsieg gegen die bullen, das wär was! ;)

4 Mal editiert, zuletzt von magneticspeed (5. Oktober 2008 um 19:45)

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 5. Oktober 2008 um 19:55

Matthiasson 8o 8| 8o ... :love:

• lamplighter
    Auswanderer
    • 5. Oktober 2008 um 19:57
    Zitat von seleeekta

Matthiasson 8o 8| 8o ... :love:

der einzige legio der was reinhaut. und das seit saisonbeginn!
    aber man kann sich e über purdie, und shearer heut auch nicht beschweren! :D

freut mich, dass der aufwärtstrend sich fortsetzt!

die strafen sind zwar immer noch viel aber heute sind aus den 32 torschüssen auch ein paar tore worden....freut mich dass den wings die längeren flügel verliehen wurden...

so wenns so weiter geht freu ich mich echt schon auf BWL-Laibach und BWL- VSV...mal sehen ob ich dann auch über siege jubeln kann!

Einmal editiert, zuletzt von magneticspeed (5. Oktober 2008 um 20:12)

• Balerion the Black Dread
    Presidents-Trophy 2011
    • 5. Oktober 2008 um 20:22

Wieviele Leutchen waren eigentlich an Ort und Stelle?

Matthiasson mit einem Bombentag, aber auch Shearer und Purdie mit jeweils 3 Assists. :thumbup:

• Linzer88
    NHL
    • 5. Oktober 2008 um 20:27

Waren doch mehr zuschauer als erwartet in der halle

wieder mal ein schnelles gegentor. nach 32sek noch schneller als gegen graz

Matthiasson, shearer und purdie die 3haben heute den unterschied ausgemacht der rest der mannschaft super gekämpft alles gegeben die checks wurden zu ende gefahren so stell ich mir ein spiel vor

am ende ein verdienter sieg. beide teams mit schnellem hockey und teilweise auch sehr schönem. also hat sich ausgezahlt in die halle zu gehen

schlechtester mann am eis der schiri. 4oder 5 klare strafen nicht gesehen und dan wieder welche gegeben was nie und nimmer welche waren

• exkju
    EBEL
    • 5. Oktober 2008 um 20:59

was sich Winfried Mutz in dieser partie rausnahm war ja wohl mehr als unglaublich...
    Linz hat im Prinzip nichtmehr gegen Salzburg gespielt sondern gegen den Schiri.
    bin echt keiner der (nach einem Sieg noch dazu) auf eine schlechte Schirileistung hinhaut (auch sonst mach ich das nicht), weil auch sie dürfen mal schlechte Tage haben und der Job ist nicht leicht auf dem Eis die Übersicht zu behalten.
    Nach dem ersten Drittel dachte ich mir: ok es ist kein Heimschiri, wobei die Fans neben mir schon andere Worte fanden, doch die Strafen im 2ten + 3 ten Drittel toppten ja echt Alles.
    Strafe um Strafe gegen Linz wegen nix und wieder nix und die Salzburger dürften rumklopfen, was sie wollten.
    wenn man Spiele als Schiedsrichter drehen will macht man es genau so - da könnte einem Alles hochkommen.

zum Spiel:
    Linz mit starkem Penaltykilling das ganze Match lang und noch besserem Westlund.
    5on5 war Linz das bessere Team mit überragendem Westlund, Matthiason und Purdie.
    Salzburg machte vorallem im ersten Drittel Dampf und zeigte über das ganze Match schnelles Eishockey (skatingtechnisch TOP).
    Im ersten Drittel waren sie das klar bessere Team und hatten mit Parise einen starken Rückhalt.
    Nachdem der die 2 Monstersaves auspackte und der Schiri mit seiner Strafenorgie begann, dachte ich echt kurzfristig, das wird heute sehr deutlich nix mit den Punkten werden.
    Aber 5on5 war Linz etwas konsequenter mMn. Westlund hielt uns im Spiel und so wurde das Team besser und besser.
    Dich es gibt noch viel zu tun.
    Puckverluste auf der Blauen im PP und nach wie vor Unsicherheit im Zusammenspiel, aber es war eine deutliche Steigerung heute und teilweise wieder echt schönes Eishockey zu sehen.

• Daywalker50
    Gast
    • 5. Oktober 2008 um 21:37

Tja das war wohl wieder nichts für die Red Bulls. Bei den Salzburgern pendelt sich schön langsam der Rhythmus Sieg, Niederlage, Sieg .... ein!

Durch diesen Sieg der Linzer und den anderen Spielen liegt zwischen Platz 3 und Platz 9 genau 2 Punkte. Einzig Jesenice liegt in der Tabelle mit 12 Punkten etwas weiter vor allen andren Teams!

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 6. Oktober 2008 um 07:31
    • Offizieller Beitrag

mit viel freude und genugtuung sah ich gestern ein tolles eishockeyspiel.
    die linie mit matthiasson - purdie (4 assists !!!) - iberer war gestern der knüller.
    auch westlund gestern mit 2, 3 big saves. außerdem strahlte er eine große ruhe aus.
    sehr schön zu sehen fand ich, dass die verunsicherung auf linzer seite von minute zu minute verstrich und man tw. sehr schönes hockey zeigte.
    insgesamt ein sehr unterhaltsames spiel, auch weil sbg sehr gute spielzüge und ansehnliches hockey bot.
    einzig aus der reihe tanzten die zebras:
    mMn geht ein assistpunkt beim zweiten salzburger tor zum referee. die strafe die er da gab als es zum PP kam, war ein absoluter wahnsinn.
    außerdem - wie experion schon schreibt - viele sachen nicht geahndet und auf anderer seite dann wieder doch. katastrophal.

• Nächster offizieller Beitrag
  • cappin0
    NHL
    • 6. Oktober 2008 um 07:47

bezgl. schiri: wenn die daten stimmen.

mutz winfried - 14.7.1979 - axams - aut - ( BL Spiele ) 1, keine IIHF Lizenz

warum zum teufel, pfeift immer bei uns die 2. oder 3. garnitur? die sollen sich zuerst in den unteren ligen bewähren.

• n-dee
    EBEL
    • 6. Oktober 2008 um 07:55
    Zitat von cappin0

bezgl. schiri: wenn die daten stimmen.

mutz winfried - 14.7.1979 - axams - aut - ( BL Spiele ) 1, keine IIHF Lizenz

warum zum teufel, pfeift immer bei uns die 2. oder 3. garnitur? die sollen sich zuerst in den unteren ligen bewähren.

pfuiiii :/

aber zum spiel:
    war ein echt klasse spiel.
    die halle auch ziemlich voll eigentlich.
    nach dem ersten drittel dachte ich mir, der "erfolgslauf" geht weiter. gleich das tor nach 31sek und ein salzburger schusskonzert.
    Deff, aber wie schon gesagt wurde, wurde auch immer besser.
    Allesamt eine weltklasse partie, mit thrillfaktor, miesen refs, klasse stimmung, tweilweise guter body und schöne spielzüge (1:2 der bullen war schon perfekt gespielt)

achja, und @cappin:

vl. sind die schlechten schiris leichter zu bestechen? :P

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 6. Oktober 2008 um 09:14

Und täglcih grüßt das Murmeltie, auf und ab, auf und ab........ ?(

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™