1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

7. Runde EC VSV - EC KAC 6:3

• VSV_LUKI
  • 3. Oktober 2008 um 21:57
1. offizieller Beitrag
  • VSV_LUKI
    NHL
    • 3. Oktober 2008 um 21:57

So am Sonntag 18:00 ist es wieder so weit: IT'S DERBYTIME :thumbup:
    MMn ist der KAC zu farorisieren, aber was Villach zuhause kann haben die Haie schon gesehen und Derby is sowieso noch mal ein eigenes Gesetz, also mein Tipp:
    4:3 n.V oder n.P für den Derbyrekordsieger.

Alles zum Spiel hir rein:

2 Mal editiert, zuletzt von Maru (5. Oktober 2008 um 21:56)

• mejokim
    EBEL
    • 3. Oktober 2008 um 22:49

Jop stimme absolut zu... derbys haben eigene Gesetze - Vorzeichen und Tendenz spielt überhaupt keine Rolle.
    Trotzdem tippe ich auf einen klaren KAC-Sieg.

Mein Tipp:
    2:6 :P

• Blauadler
    KHL
    • 3. Oktober 2008 um 23:17
    Zitat von mejokim

Jop stimme absolut zu... derbys haben eigene Gesetze - Vorzeichen und Tendenz spielt überhaupt keine Rolle.
    Trotzdem tippe ich auf einen klaren KAC-Sieg.

Mein Tipp:
    2:6 :P

Das Erebnis musst wohl eher umdrehen oder? ^^

• Thor
    KHL
    • 3. Oktober 2008 um 23:28

Hoffe auf ein gutes Derby werde es mir im Premiere anschauen!!!

Denke das der KAC am schluß das Eis als Sieger verlassen wird!!!

Mein Tipp:

VSV - KAC 2:5

• Stefan1403
    hoho
    • 3. Oktober 2008 um 23:36

es ist eigentlich ganz einfach: spielt der vsv so wie gegen innsbruck ist ein sieg drin spielt man so wie gegen linz gibts eine abfuhr wir werden ja sehen

• smirnov
    Gast
    • 4. Oktober 2008 um 12:51

In diesem Game ist der Kac haushoher Favorit (etwa 65 zu 35 für Kac). VSV wird sich als kämpferisches Team behaupten, jedoch als Verlierer vom Eis gehen.

• Meandor
    NHL
    • 4. Oktober 2008 um 19:35

Zu Beginn des 2. Drittels wird es eine kleine Überraschung geben.

Einmal editiert, zuletzt von Meandor (4. Oktober 2008 um 19:59)

• 2stein
    EBEL
    • 4. Oktober 2008 um 19:40

tritt da etwa Mike Stewart zurück*

• VSV_LUKI
    NHL
    • 4. Oktober 2008 um 19:55
    Zitat von 2stein

Nein Enze wird duch Swette ersetzt :P

• Burakowsky
    Gast
    • 4. Oktober 2008 um 20:37

Ist die Partie eigentlich schon ausverkauft ? ?(

• gino44
    Highlander
    • 4. Oktober 2008 um 21:25
    Zitat von Burakowsky

Ist die Partie eigentlich schon ausverkauft ?

Laut Sport in Radio Kärnten ja.

• VSV_LUKI
    NHL
    • 4. Oktober 2008 um 21:46
    Zitat von Burakowsky

Ist die Partie eigentlich schon ausverkauft ? ?(

Hab grad auf Etix geschaut und da gibts nix mehr!
    das wird wieder eine Gaude werden, a lernt man seinen Steh nachbarn aber so richtig kennen :D

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 4. Oktober 2008 um 22:40

VSV - KAC: Ein Kampf mit offenem Visier

Herbert Pöck über das erste Bundesliga-Derby der ewigen Konkurrenten KAC und VSV in der heurigen Eishockey-Liga-Saison.

Ein Kärntner Derby ist und bleibt etwas Besonderes, da gibt es keine Zurückhaltung und kein großes Taktieren. Da wird von Beginn an mit vollem Tempo und offenem Visier gekämpft - zu groß ist das Prestige eines Derbysieges. Der VSV hat immer wieder bewiesen, dass er gegen KAC - vor allem vor heimischen Publikum -immer wieder über sich und den aktuellen Tabellenplatz hinauswachsen kann. Für die Villacher gilt heute: Je länger sie das Spiel offen halten können, desto schwerer wird es für den KAC. Die Rotjacken sind vor allem am Beginn enorm gefährlich und finden meist deutlich schneller ins Spiel als ihre blau-weißen Konkurrenten. Der Unsicherheitsfaktor bleibt dabei allerdings immer, ob der KAC seinen Anfangselan auch in Tore ummünzen kann.

Die Torhüter. Gert Prohaska vom VSV ist ein unglaublich starker und vor allem solider Tormann. Dazu hat er noch die notwendige Erfahrung, auch in brenzligen Situationen keine Fehler zu machen. KAC-Goalie Hannes Enzenhofer hat das in ihn gesetzte Vertrauen ebenfalls voll bestätigt - ihm fehlt noch die Derby-Routine. Aber gerade diese kann in einem knappen Spiel entscheidend sein. Ich sehe einen leichten Vorteil für den VSV.

Die Verteidigung. Eine klare Pattstellung - der VSV hat vor allem in Scoville und Elick zwei Verteidiger, die ihrer Mannschaft einerseits Sicherheit und andererseits auch Tore geben können. Der KAC hat mit Brown einen einzigen klassischen Defensivmann, aber gleichzeitig den Vorteil, dass sich seine Kollegen Tory, Furey, Ratz und Reichel auch offensiv gut in Szene setzen können. Im Powerplay könnte es interessant werden, ob Manny Viveiros Andy Schneider wieder als Strippenzieher auf der blauen Linie einsetzt.

Die Stürmer. Der KAC reist mit vier Sturmlinien an, von denen jede Tore schießen kann. Genau das macht die Rotjacken so gefährlich - der VSV wird in der Defensive alle Hände voll zu tun haben. Die VSV-Offensive und da vor allem die Legionäre scheinen noch nicht richtig in Tritt gekommen zu sein, das könnte sich vor allem in einem Derby rächen. Noch einen Vorteil sehe ich für den KAC: Die junge vierte Linie der Klagenfurter kann man auch auf die Top-Formationen der Gegner ansetzen.

Die Trainer. Manny Viveiros hat als Spieler und jetzt als Trainer unzählige Derbys miterlebt und weiß, was ihm und seiner Mannschaft in Villach blüht. Deshalb weiß der Dompteur auf der KAC-Bank, dass es bei einem Duell mit dem Lokalrivalen vor allem darauf ankommt, einen kühlen Kopf zu bewahren. Sein Gegenüber Larry Huras ist ein alter Trainerfuchs der in Europa schon große Erfolge gefeiert hat. Ein Derby ist aber eine Ausnahmesituation, es wird interessant wie Huras damit umgeht. Ich sehe einen leichten Vorteil für den KAC.

Das Publikum. Da gibt es nichts groß zu reden - auch wenn der KAC in Villach immer stimmkräftig von den mitgereisten Fans unterstützt wird - vor eigenem Publikum können die VSV-Adler blitzschnell zu Höhenflügen ansetzen. Dabei gilt praktisch immer: Je länger das Spiel andauert, desto stärker wird der VSV. Das Publikum spielt dabei eine große Rolle - die Villacher sind eine Mannschaft, die sich an ihren Fans aufrichten kann.

http://www.kleinezeitung.at/sport/eishockey/1564096/index.do, 04.10.2008 20:33

• VSV_LUKI
    NHL
    • 4. Oktober 2008 um 23:11
    Zitat von KönigAllerClubs

Die Trainer. Manny Viveiros hat als Spieler und jetzt als Trainer unzählige Derbys miterlebt und weiß, was ihm und seiner Mannschaft in Villach blüht. Deshalb weiß der Dompteur auf der KAC-Bank, dass es bei einem Duell mit dem Lokalrivalen vor allem darauf ankommt, einen kühlen Kopf zu bewahren. Sein Gegenüber Larry Huras ist ein alter Trainerfuchs der in Europa schon große Erfolge gefeiert hat. Ein Derby ist aber eine Ausnahmesituation, es wird interessant wie Huras damit umgeht. Ich sehe einen leichten Vorteil für den KAC.

Das ist doch wol ein schlechter scherz oder?
    egal ob Manny mehr derbyerfahung hat als huras kann man diese Trainer wohl kauf auf eine höhe stellen!

• AlexDeLarge
    Nationalliga
    • 4. Oktober 2008 um 23:16

Im Spiel gegen die Caps war ja die VSV-Offensive nicht berauschend, aber hinten sinds sehr kompakt gestanden. So gesehn hinten hui, vorne pfui!
    KAC kommt mit viel Selbstvertrauen nach Villach, aber dass diese Partie eine *gmahte wiesn* ist, glaub ich überhaupt nicht. Sollte man den VSV unterschätzen dann gibs kräftig eins auf die Mütze, weil in den Derbys hamma uns stets schwer getan gegen die Blau-Weissen! Hoffe aber dass MV die Mannschaft richtig aufs Spiel einstellt Sollte jeder Spieler topmotiviert sein u seine Leistung aus den letzten Spielen abrufen können, dann holen wir 2Punkte in Villach!! Ergebnismäßig mag ich mich nicht festlegen... Sieg Klagenfurt, entweder wirds ein Kantersieg oda nur mit 1Tor-Unterschied.
    Villach muss sich auf jeden Fall steigern u der KAC so spielen wie zuletzt, dann wirds a spannendes Derby! :thumbup:
    Wieviel stehts eigentlich in der ewigen Derbybilanz?

• VSV_LUKI
    NHL
    • 4. Oktober 2008 um 23:18
    Zitat von AlexDeLarge

114 VSV / 112 KAC

• AlexDeLarge
    Nationalliga
    • 4. Oktober 2008 um 23:28
    Zitat von VSV_LUKI

Das ist doch wol ein schlechter scherz oder?
    egal ob Manny mehr derbyerfahung hat als huras kann man diese Trainer wohl kauf auf eine höhe stellen!

Tja, in Sachen Trainer (Erfahrung etc.) hat wohl der VSV den Vorteil, muss ich dem Luki recht gebn! :S

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 5. Oktober 2008 um 00:17
    Zitat von AlexDeLarge

https://www.eishockeyforum.at/www.kaerntnerderby.info

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 5. Oktober 2008 um 08:43

meine meinung dazu ist folgende:
    wenn villach sich so präsentiert wie im spiel gegen den hci dann dürfte es einige probleme für den kac geben. bin mir da nicht sicher ob die klagenfurter das tempo mitgehen können.
    natürilch ist es genau anders rum wenn der vsv wieder eine leistung abliefert wie im spiel gegen linz dann dürfte der kac freude am derby haben :P

alles in allem hoffe ich auf ein spannendes derby und 2 sympatische stehplatznachbarn - da ja eine kuschelige angelegenheit werden dürfte wenn voll is ^^ ^^

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 5. Oktober 2008 um 08:57

hoffe als villacher natürlich auf einen vsv sieg, glauben tu ich es allerdings net. tippe auf einen klaren kac sieg: 5:2

aber wie gesagt, hoffe das der vsv das spiel für sich entscheidet :)

• mrrobbie
    Nationalliga
    • 5. Oktober 2008 um 09:51

1:7 oder 2:3

kommt der KAC rasch in die Gänge könnte es für Villach eine richtige Klatsche geben....

• eisbaerli
    Gast
    • 5. Oktober 2008 um 09:54

die schiriansetzung könnte auch was reizbares ;) haben

• schooontn
    nicht liken!
    • 5. Oktober 2008 um 10:21
    Zitat von 2stein

wir schicken ein paar maennliche flitzer uebers eis, wodurch der "schwule, schwule" kac 20 minuten lang dermaßen abgelenkt/irritiert wird das wir das 2te Drittel mit 8-0 fuer uns entscheiden. :cursing:

Dies wird aber wohl leider nix dran aendern das wir das Spiel wohl verlieren werden. :(

Aber egal. Rock`n`Roll. 8)

• 2stein
    EBEL
    • 5. Oktober 2008 um 10:26
    Zitat von seanton

wir schicken ein paar maennliche flitzer uebers eis, wodurch der "schwule, schwule" kac 20 minuten lang dermaßen abgelenkt/irritiert wird das wir das 2te Drittel mit 8-0 fuer uns entscheiden. :cursing:

Dies wird aber wohl leider nix dran aendern das wir das Spiel wohl verlieren werden. :(

Aber egal. Rock`n`Roll. 8)

hehe* nackte behaarte Ärsche Richtung Auswärtssektor hatten wir eh schon genug....... :thumbup:

Mfg.Zweistein

• AlexDeLarge
    Nationalliga
    • 5. Oktober 2008 um 11:59
    Zitat von 2stein

hehe* nackte behaarte Ärsche Richtung Auswärtssektor hatten wir eh schon genug....... :thumbup:

Mfg.Zweistein

Jep und der Instanzenzug eines VSV-Fans (Name ist mir und vielen von euch bestimmt bekannt :D ) aufgrund der letzten Anzeige wegen *Erregung öffentl. Ärgernis" ist noch immer nicht ganz ausgeschöpft! Alles passiert während eines Derbys, letzte Saison in Villach! :thumbup: