1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

6. Runde: Graz 99ers - EC Red Bull Salzburg 1:3

• Daywalker50
  • 1. Oktober 2008 um 22:04
  • Daywalker50
    Gast
    • 1. Oktober 2008 um 22:04

Können die Red Bulls 2 Punkte aus Liebenau entführen?

[Blockierte Grafik: http://www.hockeyarenas.net/hockeyarenas/logos_3/at/graz.gif] VS. [Blockierte Grafik: http://www.hockeyarenas.net/hockeyarenas/logos_3/at/salz.gif]

Headreferee: Igor Dremelj
    Linesman: Christian Kaspar, Florian Widmann

Letzten 2 Begegnugen:

30.12.2007 G99 - ECS 2:3 n.V. (1:1,0:0,1:1,0:1)
    13.11.2007 ECS - G99 4:5 n.P. (0:3,2:1,2:0,0:1,0:0)

Liveticker -> laola1.at oder erstebankliga.at

Freitag, 3. Oktober 2008 um 19:15 in der Eishalle Graz Liebenau

2 Mal editiert, zuletzt von Maru (3. Oktober 2008 um 22:49)

• NACHBAUR
    Hobbyliga
    • 2. Oktober 2008 um 13:50

diesmal nicht PUNKT :thumbup:

• Puck Rogers
    Nachwuchs
    • 2. Oktober 2008 um 14:06

Schade, ich mag die Grazer. Aber leider wird ihr Höhenflug kurz mal gestoppt. Tippe auf 1:5 Auswärtssieg.

• chris
    EBEL
    • 2. Oktober 2008 um 14:14
    Zitat von Puck Rogers

Schade, ich mag die Grazer. Aber leider wird ihr Höhenflug kurz mal gestoppt. Tippe auf 1:5 Auswärtssieg.

ich denke nicht das es so ein klares ergebnis geben wird.

es wird wie auch gegen laibach ein knappes Match.

mein tipp wäre 3:2 n.V. für die 99ers!!!

• haggi
    EBEL
    • 2. Oktober 2008 um 14:29

Salzburg gegen Laibach 7:0
    Laibach gegen Jesenice 5:2
    Jesenice gegen Salzburg 7:2
    Ausser daß viele Toren gefallen sind kann man aus diesen Ergebnissen nicht schlauer werden.

Bin schon sehr auf dieses Spiel gespannt. Wenn die Grazer so wie gegen Laibach auftreten glaube ich allerdings nicht dass das Ergebnis so eindeutige wie gegen den KAC oder die Haie ausfallen wird. Bei besserer Chancenauswertung der Grazer ist da sicherlich was drinnen.

• sport
    Gast
    • 2. Oktober 2008 um 15:27

Glaube wird eine klare Sache für die Bullen!

3-7

• Hallenbesucher
    Hobbyliga
    • 2. Oktober 2008 um 16:14

Ich denke das die Grazer durchaus das Potenzial haben, die Bullen zu schlagen!
    Wenn man Defensiv dort weitermachen kann, wo man in den letzten 2 Spielen war, dann wird sich Salzburg sehr schwer tun! Die 99ers stehen hinten sehr gut und können gute Breaks fahren...wenn die Chancenauswertung diesmal passt dann wäre ich zufrieden!

4:3 für Graz!

Bin übrigens gespannt wie voll die Halle werden wird! Potenzial wäre ja da...

• Maru
    NHL
    • 2. Oktober 2008 um 16:16
    Zitat

Zum nächsten Heimspiel am morgigen Freitag um 19.15 Uhr kommt mit Red Bull Salzburg der regierende Meister nach „St. Liebenau“. Die Graz 99ers sind nach zwei Siegen zu Null nicht unbedingt als Außenseiter einzustufen, wenngleich die Mozartstädter als Millionentruppe bezeichnet werden können und in der Tabelle vor den Grazern zu finden sind.
    Am Dienstag kassierten die Bullen eine hohe Niederlage (2:7 in Jesenice) und sind daher sicherlich auf Wiedergutmachung aus.
    Unseren Cracks hingegen merkt man das neu gewonnene Selbstvertrauen an. Philippe Horsky meinte: „Der Heimsieg vorgestern war enorm wichtig - wir wollen ja vor allem den eigenen Fans gute Spiele bieten. In den „Special-Teams“ werden wir uns auch noch verbessern, denn immer werden wir nicht zu Null spielen können. Wir hoffen, dass wieder viele Fans in den Bunker strömen und uns helfen die Salzburger zu biegen!“
    Wer morgen im Tor stehen wird, ist noch nicht entschieden - beide Tormänner trainieren nach ihren Shut-outs mit breiter Brust. Der gebürtige Grazer Weinhandl führt jetzt sogar die Torhüterstatistik der Liga an, denn auch in den 20 Minuten im letzten Drittel gegen den KAC kassierte er keinen Gegentreffer.
    Erwähnenswert ist allerdings auch die außerordentliche Defensivleistung der letzten beiden Spiele - „Schuld daran“ ist natürlich die gesamte Mannschaft, doch vor allem die Defensivspieler rund um die Neuzugänge Cullen, Kuiper und Klimbacher machten in Linz und gegen Laibach ihr Sache hervorragend 99ers.at

• Puck Rogers
    Nachwuchs
    • 2. Oktober 2008 um 16:41

Ich bleibe beim 1:5 für die Bullen. Graz trifft das Tor einfach nicht, wird also kaum mehr als eines machen. In der Bullendefensive stehen mit Scalzo, Siklenka, Sweatt und dem alten Bekannten Rebek ja auch keine schlechten...

Und Martin Ulmer ist auch vom Salzburger Sieg überzeugt. 8)

Wobei ich wie gesagt die Grazer gern mag. Sie dürfen gerne Zweiter werden.

• Junker
    Nationalliga
    • 2. Oktober 2008 um 18:41

Ich werde von Stockholm aus den Bullen die Daumen drücken. Gemäß der Serie muss diesmal ja wieder ein tolles Spiel der Bullen her.
    Toi, toi, toi, Jungs ^^

• seeleopard
    EBEL
    • 2. Oktober 2008 um 18:46

2:4

• chris
    EBEL
    • 3. Oktober 2008 um 08:06

die 99ers können heute aus dem vollem schöpfen (alle spieler stehen zu verfügung)...

bin schon gespannt welche spieler diesmal auf grund der "tollen" punkteregelung auf der tribüne platz nehmen dürfen...

denn nur nach leistung aufzustellen ist leider nicht möglich. =(

• wossa245
    Hobbyliga
    • 3. Oktober 2008 um 09:21

3:2 für die 99ers :D

• Henke
    NHL
    • 3. Oktober 2008 um 09:27

derzeit auf ein spiel mit salzburger beteiligung tippen ist ein wenig schwer :D

geht das achterbahnfahren weiter wirds ein sieg.

graz 2 - salzburg 4

• stan_strong
    Hobbyliga
    • 3. Oktober 2008 um 10:14

uiuiui,

heute ist alles drinnen...

die salzburger sind absolut nicht taxierbar und ich weiss nicht in wie weit sich trainerfuchs GILLIGAN schon mit den bullen auseinander gesetzt hat..wird heute aber auf jeden fall viel in seinen ominösen block schreiben...

da mache ich einfach mal den vereinsoptimisten und sage...

4:1 für die grazer... 8)

• elmatze
    NHL
    • 3. Oktober 2008 um 19:22

wollte eigentlich runter fahren habs mir dann doch anders überlegt ... schätz es wird ein knapper Auswärtssieg werden :)

• sport
    Gast
    • 3. Oktober 2008 um 20:32

Graz kommt langsam aber sicher besser in Fahrt - aber es wäre für mich doch eine sehr große Überraschung könnten sie gegen RBS heute Punkten.

• Maru
    NHL
    • 4. Oktober 2008 um 09:11
    Zitat

Eine enge Angelegenheit waren auch die letzten Auftritte der 99ers, gegen die Salzburger Bullen-Herde blieb den Grazern allerdings ein Happy End versagt. 3:1 siegte der amtierende Meister am Ende. An Keeper Fabian Weinhandl, der den Vorzug gegenüber Grumet-Morris erhalten hatte, ist es aber sicher nicht gelegen, dass es am Ende keine Punkte gegeben hat.

Tadellose Partie. Denn der 21-jährige Schlussmann spielte einmal mehr eine tadellose Partie, ließ die Salzburger Angreifer lange verzweifeln. Obwohl die gleich von Beginn an mächtig aufs Tempo gedrückt haben, um die 2:7-Schlappe zuletzt in Jesenice auszubessern. Chancen hatten die Bullen auch, nur stand Weinhandl zunächst wie ein Fels in der Brandung. Als Troy Riddle dann auch noch einen Konter zum 1:0 (16.) abschloss, wankte der große Favorit und die 2200 in der Halle waren hochzufrieden, hofften.

Großchance. Riddle vergab zu Beginn des zweiten Abschnitts sogar die Großchance auf das 2:0 und als das Publikum Weinhandl gerade wieder mit "Fabian, Fabian"-Sprechchören feierte, schlug es plötzlich doch ein. Kuiper hatte einen Trattnig-Schuss unhaltbar abgefälscht (25.). Und der beste Salzburger (der ja eigentlich ein Steirer ist) hatte noch nicht genug, traf 2:39 Minuten später Backhand zum 1:2 - ein klassischer Doppelschlag.

Mängel in der Offensive. Einmal in Rückstand taten sich die heuer vor allem defensiv starken 99ers ungleich schwerer, Mängel in der Offensive traten offen zutage. Selbst ein ausgewiesener Goalgetter wie Ivo Jan ließ kurz vor Ende des zweiten Abschnitts zwei Sitzer aus. Im letzten Drittel versuchte Graz alles, Weinhandl zauberte einige Male, doch mit dem 1:3 durch Koch im Powerplay war alles entschieden. kleine.at

die 99ers offensive,eine einzige zumutung! :thumbdown:

• FAXE
    EBEL
    • 4. Oktober 2008 um 09:21

Im TV hat´s so ausgesehen, dass die individuelle Klasse entschieden hat. Weinhandl war wohl bei keinem Tor schuldig!

• TheSkunk
    Nachwuchs
    • 4. Oktober 2008 um 10:10

Kann mir jemand erklären warum Weinhandl in Statistik 65 Schüsse aufs Tor hat ? gegen Kac 12 - Lbj 24 - Sbg 41 Schüsse ?(

• eisbaerli
    Gast
    • 4. Oktober 2008 um 10:16

schau dir die spielzeit gegen den kac ;) :D

• TheSkunk
    Nachwuchs
    • 4. Oktober 2008 um 10:19

Ja 20 min aber die Zeit zählt und die 12 schüsse nicht ?(

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 4. Oktober 2008 um 12:28

Grats an die Jungs, ein Tor mehr hätte es sein können, dann hätte ich 6 statt 2 Punkten. ;)

• MrRuin
    EBEL
    • 4. Oktober 2008 um 13:10

erschreckend lahme Partie gestern. Kein Feuer, kein Kampfgeist, keine Stimmung. Das Spiel war nach 2 Stunden 10 Minuten vorbei weils einfach kaum einmal Unterbrechungen gab. Kein Aufbäumen der 99ers.

Das 2te Tor geht eindeutig auf die Kappe von Weinhandl, ein backhander mit freier Sicht aus eher spitzem Winkel darf man in der Bundesliga nicht bekommen. Sonst war er aber stark wie ich finde.

Trotzdem, wirklich eine lahme Vorstellung der 99ers.

• stan_strong
    Hobbyliga
    • 4. Oktober 2008 um 13:48

weiss nicht welches spiel du gestern gesehen hast?

beide mannschaften haben ÄUßERST diszipliniert gespielt und es war ein sehr temporeiches, flüssiges spiel...für mich das bis dato temporeichste spiel der saison....es war offensichtlich, dass sich die bullen nach ihrer jessenice klatsche rehabilitieren wollten.

salzburg hat uns im 2ten drittel eisläuferisch leider den schneid abgekauft und von der 5ten bis zur 15ten minute im zweiten drittel mindestens eine klasse besser gespielt...die bullen werden auch, ohne mich dabei zu weit aus dem fenster zu lehnen, heuer wieder meister werden...in dieser phase hat uns WEINHANDL, wieder mit sehr guter leistung, wobei du beim 2ten tor recht hast( das darf nicht passieren), im spiel gehalten hat...

ansonsten ein spiel auf augenhöhe...

schade dass ivo ende 2tes drittel seinen sitzer ausgelassen hat...who knows?

die stimmung war bis zum schluss gut und ich finde es wurde bis zum letzten gekämpft...frag einfacht TONY...

bin mit der gezeigten defensivleistung abermals zufrieden, ofensiv MUSS aber noch MEHR kommen...

Wake up Greg, we need you...

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™