1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

5. Runde: EC VSV - HC Tiroler Wasserkraft Innsbruck 5:2

• Blauadler
  • 28. September 2008 um 20:23
  • VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 30. September 2008 um 21:14

5:2, maho: passt

• Pepe05
    Nationalliga
    • 30. September 2008 um 21:15

na das gönn ich den beiden. Die Brüder im zusammenspiel

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 30. September 2008 um 21:35

congratulatione ec vau esse vau - dass die wende ausgerechnet gegen die haie herbeigeführt worden ist, wird freilich ein nachspiel haben. und zwar beim nächsten auftritt der adler in innsbruck.

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 30. September 2008 um 21:39

super jungs :thumbup:

so hat sich mr. kennedy seine rückkehr nach villach wohl nicht vorgestellt 8)

• Ede
    Puckfänger
    • 30. September 2008 um 21:53

na bitte ! hätte ich nit gedacht daß die Jungs vom Ergebnis her so klar gewinnen. wars vom Spiel her genauso ? konnte leider nur via KEHM das Spiel verfolgen. Glückwunsch an unsere Jungs so sind sie auf dem richtigen weg :O :]

• Cathy Miller
    Gast
    • 30. September 2008 um 21:59

Das war fabelhaft. Eine homogene Mannschaftsleistung mit diesmal ausnahmslos starken Legionären, vor allem einem sehr spielfreudigem Cavanaugh, Sandrock mit bester Partie in Villach, Ferland sehr robust und Mapletoft mit deutlicher Aufwärtstendenz; sehr gutes Penaltykilling - Hut ab vor N.Petrik und Peintner, Prohe solide wie gewohnt und diesmal immerhin drei PP-Toren.
    Grats an die Adler und danke für einen schönen Abend.

• Kn Strng
    EBEL
    • 30. September 2008 um 22:11
    Zitat von Stefan1403

ja laut offizieller stat

aber war a ganz normale diszi weil er den schiri beschimpft hat.....(reklamation wegen des 5:1 von Villach)

Der Kotyk hat nicht reklamiert, er hat den Schiri den Puck nachgeschmiessen :D . Der ist er mit den 10min eh noch gut weggekommen.

Aber zum Spiel, der VSV ist Gott sei Dank wieder zurück. Ein echt starkes Spiel. Innsbruck, bei denen man aber auch gesehen hat war die bis heute Tabellenführer waren, hat nicht den Funken einer Chance

• Gordfather
    Wichsomat
    • 30. September 2008 um 22:29

Also was war das???? Eine Bombenpartie von den Adlern, unglaublich! Ken Strong :thumbup: war zu Besuch, der hat uns Glück gebracht und wurde auch gebührend gefeiert!

Die Tiroler bäumten sich zwar auf, doch sie wurden vorgeführt wie eine Schülermannschaft! So ein Spiel hab ich in Villach schon 2-3 Jahre nicht mehr gesehen.
    Die Stars des Spiels waren eigentlich alle, aber Cavanaugh wurde nicht zu unrecht zum Spieler des Abends gewählt! Sandrock auch sehr stark, vor allem hat er einige Male eine Granate abgefeuert, unglaublich! Ferland super, Kaspe ein Unruheherd, nicht von der Scheibe zu trennen! Michi Raffl super Auftritt!!!! Wie ein alter Fuchs kurvt der manchmal mitm Puck durchs Angriffsdrittel, Scoville wie in seiner besten Zeit, Petrik N. Toff und Peinte haben sich in die Gegner verbissen, wirklich alle waren super, die gesamte Verteidigung war irre stark, die Jungen haben wieder eine Talentprobe abgegeben...
    UND Mapeltoft wurden 2 Tore aberkannt, 2 tolle Einzelleistungen, heut hat er ein paar Mal sein Genialität aufblitzen lassen!

NR. 35 hatte gestern sicher was Gutes im Glückskeks, aber mit super Paraden, bravo!

Lieber Willi, eine schlechte Leistung auf beiden Seiten und nicht den Mut, Kotyk eine Spieldauer zu geben! Pfui! Die Schmährufe hast dir verdient!

• Blauadler
    KHL
    • 30. September 2008 um 22:30

Also ich möcht ja nicht abergläubisch werden, aber wie oft hat der VSV gegen den HCI in Villach schon mit 5:2 gewonnen. Ich glaub die letzten 4 Spiele alle.

Wahnsinn

Aber cool.....

• Patman
    Forumsdepression
    • 30. September 2008 um 22:32
    Zitat von Ken Strong

Der Kotyk hat nicht reklamiert, er hat den Schiri den Puck nachgeschmiessen :D . Der ist er mit den 10min eh noch gut weggekommen.

Aber zum Spiel, der VSV ist Gott sei Dank wieder zurück. Ein echt starkes Spiel. Innsbruck, bei denen man aber auch gesehen hat war die bis heute Tabellenführer waren, hat nicht den Funken einer Chance

Ne das war nicht der Puck. *gg*
    Er hat ihm seinen ganzen Fanghandschuh zum Kopf geworfen.

• Benny-78
    NHL
    • 30. September 2008 um 22:36

Sehr gute Partie heute der Villacher, angefangen von Prohe der eine sensationelle Partie spielte (danke für die sensationellen Saves im ersten Drittel) über einen Sandrock und einen Cavanaugh der hoffentlich nun in Villach angekommen ist. Kristler auch heute wieder mit einer sehr ansprechenden Partie und Mapletoft mit 2 aberkannten Toren, 1 mal wegen Torraumabseits nach schönem Solo und 1 mal ein Lattenknaller der komischerweise einen dumpfen Ton von sich gab.... :whistling: Jaja, der Willi hats halt so gesehen und hat uns auch weiters schön Unterzahl trainieren lassen... :huh:

Kann mir nicht vorstellen das die Innsbrucker so ihre bisherigen Spiele gewonnen haben, da war heut irgendwie der Wurm drin. Anders kann ich mir das nicht erklären. Guolla hat teilweise seine Klasse aufblitzen lassen und das PP war meist doch eher mieserabel. Fand Kotyk heute trotz der 5 Tore eigentlich sehr gut, ohne ihn hätte diese Partie auch 2stellig enden können. War wohl schlechte Tagesverfassung.

Endlich ein richtiges Erfolgserlebnis, wo das Aufbauspiel und das PP endlich funktionierte. Jetzt gehts nach Wien wo man diese Form noch bestätigen muß und Sonntag dann hoffentlich ein heißes Derby. :thumbup:

• VSV_LUKI
    NHL
    • 30. September 2008 um 22:44

Also das war ja mal ein geiles Spiel :thumbup:

Stimmung war echt super, und die Herby rufe zum schluss fand ich auch schwer in ordnung.

Zum Spiel:
    Für mich der Spieler des Abends Nicki Petrik! Der hat heute einen super tag erwischt, fast alle Bullys gewonnen, technisch einwandfrei und sein gegenspieler hat keine sekunde zum verschaufen gehabt.
    noch sehr gesteigert hat sich Cavanaugh super Tor von Ihm zum 3:0 glaub ich.
    Der HCI kann sich bei super kotyk bedanken das es "nur" 5 geworden sind, ein anderer Goalie hätte da vl die eine oder andere Scheibe duchgelassen.

Also wenns so weiter geht, was ich doch hoffe, können wir am sonntag ein super derby erwarten.

• Mike Lowell
    Nationalliga
    • 30. September 2008 um 22:47
    Zitat von VincenteCleruzio

1. shut out für kotyk (80 % wahrscheinlichkeit)
    2. mehr als 5 tore für den hci (70 % wahrscheinlichkeit)
    3. zweistelliges ergebnis für den hci (60 % wahrscheinlichkeit)
    4. blau-weisser jubel nach dem spiel (schafft den einzug in die hütte an der tirolerstraße nicht)

SORA - Institute for Social Research and Analysis

Wie so manche Wahlprognosen ist auch dieser Tipp nur sehr knapp am Ziel vorbei geschossen. Aber auch das SORA Institut mit kalabresischer Unterstützung kann mal irren.

PS. Liegt schon Schnee auf der Höttinger Alm? Sind ja doch knapp 1500 Höhenmeter.

• Kn Strng
    EBEL
    • 30. September 2008 um 22:47
    Zitat von Enforcer

Ne das war nicht der Puck. *gg*
    Er hat ihm seinen ganzen Fanghandschuh zum Kopf geworfen.

Reicht ja ah schon :!: Ich kenne zwar die Regeln nicht so precise, ich kann mir aber nicht vorstellen das wenn man den Schiri einen Tormannhandschuh zum Kopf haut, nur 10min kriegt.

Das sind andere Spieler schon ganze Spiele gesperrt worden.

Ich denke da zb. an einen Heimo Linder der den Schiri mal ein wenig unsanft aus den Weg geräumt hat :P

Der Heimo ist mir heute eh ein wenig bei den Innsbruckern abgegangen, der hat immer wegen jeder Kleinigkeit gleich geschrien. Aber solche Typen bringen wenigstens ein wenig Spass mit aufs Eis, solange sie bei den anderen spielen :D

• Gordfather
    Wichsomat
    • 30. September 2008 um 22:51

Ja das ist sicher noch zu erwähnen, Kotyk hatte Weltklasse Saves und ist an keinem einzigen Tor schuld, der VSV war heut einfach besser!
    Übrigens das Solo von Mapeltoft, vor seinem ersten aberkannten Tor war ein Traum, sowie jenes von Cavanaugh zum 2:0?, weiter so!!!! Wir kommen gerade rechtzeitig vorm sonntägigen Derby in Schwung!

*sing* Der VSV, der VSV, der VSV ist wieder da....

• Silberlocke
    Nationalliga
    • 30. September 2008 um 23:29

Super Spiel der Adler! Das war eine Entschädigung für das Linz Spiel! Ich weiß bis jetzt nicht, warum Willi Sch(l)imm das 2. Tor von Mapeltoft aberkannt hat. Hat für mich regulär ausgesehen. Überhaupt war Willi heute eine Zumutung (auf beiden Seiten einen Schwachsinn gepfiffen).
    Super auch, daß die Jungen viel Spielzeit hatten.
    Das Spiel macht zuversichtlich auf die nächsten Partien, vor allem auf Sonntag!

Einmal editiert, zuletzt von Silberlocke (30. September 2008 um 23:41)

• Villacher#8
    Hobbyliga
    • 1. Oktober 2008 um 00:21
    Zitat von Silberlocke

Super Spiel der Adler! Das war eine Entschädigung für das Linz Spiel! Ich weiß bis jetzt nicht, warum Willi Sch(l)imm das 2. Tor von Mapeltoft aberkannt hat. Hat für mich regulär ausgesehen. Überhaupt war Willi heute eine Zumutung (auf beiden Seiten einen Schwachsinn gepfiffen).
    Super auch, daß die Jungen viel Spielzeit hatten.
    Das Spiel macht zuversichtlich auf die nächsten Partien, vor allem auf Sonntag!

Also erstmal freut mich das auch das der VSV heute ein granioses Spiel geleistet hat..aber..

das Tor von MAPLETOFT der Handgelenksschuss der ging, soweit ich das richtig sah, an die linke Hälfte der Querlatte dann schräg runter und dann prallteer nach draussen ab..also ich weiß es nicht genau wäre ne Streitfrage...

Zum Spiel am Sonntag:

Ich hoffe das der VSV kompakt von der 1. Minute weck in der devense steht und vorallem das auch unsre nr. 35 unser Prohe einen guten Tag erwischt =)..

mfg

• andreas22
    EBEL
    • 1. Oktober 2008 um 00:45
    Zitat von Weinbeisser

Scheint so, als würde Innsbruck mit dem Schiri hadern.

Kann dich beruhigen, war sicher nicht der Grund für die Niederlage. Die Leistung von Willi Schimm war zwar katastrophal aber nicht einseitig. Keine Ahnung was der für Fouls sieht, aber so ca. die Hälfte der Strafen war mMn nichts. Eigentlich war man aus Innsbrucker Sicht eh noch sehr gut bedient wurden doch 2 (reguläre?) Mapletoft-Tore aberkannt, weiß nicht ob da beim 1. wirklich ein Torraumabseits zu geben war, und das 2. hab ich drin gesehen.

Nach diesem überraschenden Ergebnis werden sich sicher einige fragen, ob der VSV so gut war oder Innsbruck so schlecht. Ist nicht so leicht zu beantworten aber ich würd sagen ein Teil von beidem. Der VSV spielte sehr schön nach vorne und konnte sich eine Vielzahl von Chancen herausarbeiten. Aber irgendwie habens die Innsbrucker ihnen auch leicht gemacht. Vor allem in der Defensive stimmte irgendwas nicht. MMn haben die Innsbrucker zu passiv agiert und haben sich hinten einschnüren lassen, so als würden sie Unterzahl spielen. Dass dann irgendwann Tore fallen, war kein Wunder. Und mit dem 5:2 war Innsbruck noch relativ gut bedient, was die Villacher im Schlussdrittel für Chancen vergaben war unglaublich.

Auf die Frage, wieso Innsbruck bis jetzt Tabellenführer war: Hab bis jetzt noch kein anderes Innsbruckmatch gesehen, vlt hat man in den bisherigen Begegnungen einfach besser gespielt, vlt lag es aber auch an den Gegner: Graz, Linz, Wien und Laibach waren genau die Teams die sich am Beginn der Saison schwer taten bzw. es immer noch tun. Jetzt gehts dann noch gegen KAC, Salzburg, Jesenice und Alba Volan.

Bei allem Euphorismus muss man natürlich dazusagen, dass beim VSV noch nicht alles gut war. Man spielte teilweise immernoch schlampig und als Folge gab es dann auch ein paar 2 gegen 1 Konter der Innsbrucker, die ihre größten Chancen eigentlich in Unterzahl hatten. Gegen Alba Volan wo man angeblich auch gar nicht so schlecht spielte, hat man ja auch wegem einem Shorthander verloren.
    Erfreulich war wieder einmal die Leistung der Jungen, die auch reichlich Eiszeit bekamen.

Falls wen die Line-ups interessieren:

Oraze - Sandrock
    Scoville - Elick
    Kromp - Pfeffer
    T.Raffl - Mapletoft- Ferland
    Lanzinger - Kaspitz - M.Raffl
    Peintner - Cavanaugh - N.Petrik
    Toff - Kristler - Martinz / B.Petrik

bei Innsbruck:
    Brennan - Letang
    Unterluggauer - Lakos
    Hohenberger - Vogl
    Salfi - Murray - Guolla
    Hanschitz - Pewal - Ofner
    Hendersson - Johner - Hohenberger
    Mössmer bekam ca. 2-3 Kurzeinsätze

• DrHouse
    Gast
    • 1. Oktober 2008 um 06:40

Das ein Kromp, M. Raffl und der Lanze so viel Schwung in die Mannschaft gebracht haben hätt ich mir nicht gedacht und das ein Brown besser ist als der Lanze..... 8|

Sehr gutes Spiel unserer Mannnschaft jedoch noch mit viel Luft nach oben. Spieldauer gegen Lanze OK jedoch hätte Kotyk auch das Feld räumen müssen. 2+10 für Raffl M. auch OK. Super Partie vom Lanze. Den Lakos gleich mal eine mitgegeben :thumbup: dass hat halt einfach gefehlt. Stockstich :thumbdown: gehört sich halt einfach nicht. Das 2. aberkannte Tor war mMn ganz klar auf die Querlatte.

Wie war das nach der 4. Runde? "Dumm, Dümmer, VSV" "Die Legios sind schlecht" "Schmeist´s den Trainer rauß" usw... und jetzt ist wieder alles eitle Wonne. Diverse "Fans" sind schon eine Klasse für sich.

• STEWART #4
    Nationalliga
    • 1. Oktober 2008 um 07:32
    Zitat von DrHouse

Das ein Kromp, M. Raffl und der Lanze so viel Schwung in die Mannschaft gebracht haben hätt ich mir nicht gedacht und das ein Brown besser ist als der Lanze..... 8|

Sehr gutes Spiel unserer Mannnschaft jedoch noch mit viel Luft nach oben. Spieldauer gegen Lanze OK jedoch hätte Kotyk auch das Feld räumen müssen. 2+10 für Raffl M. auch OK. Super Partie vom Lanze. Den Lakos gleich mal eine mitgegeben :thumbup: dass hat halt einfach gefehlt. Stockstich :thumbdown: gehört sich halt einfach nicht. Das 2. aberkannte Tor war mMn ganz klar auf die Querlatte.

Wie war das nach der 4. Runde? "Dumm, Dümmer, VSV" "Die Legios sind schlecht" "Schmeist´s den Trainer rauß" usw... und jetzt ist wieder alles eitle Wonne. Diverse "Fans" sind schon eine Klasse für sich.

So is es! Lanze stark, Krompe stark, Mapletoft 2-3 schöne Aktionen aber immer noch zu wenig! das 2 aberkannte Tor war aus meiner Sicht eindeutig die Latte-aber trotzdem super Schuss wo Kotyk der nicht genau wußte was los ist. Ohne Prohe hätte die Partie im 1 Drittel auch anders ausschauen können !

• Christoph_20
    KHL
    • 1. Oktober 2008 um 08:44

ohne prohe hätt schon in den letzten jahren einiges anders ausschaun können! echt ein super goalie unser prohe!

kromp find ich sowieso in der abwehr viel besser!

gratuliere, freu mich schon auf freitag in der ash!

• mawolus
    Nationalliga
    • 1. Oktober 2008 um 11:30

endlich eine gaspartie! tut dem selbstvertrauen sicher gut

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 1. Oktober 2008 um 13:40
    Zitat von Mike Lowell

Wie so manche Wahlprognosen ist auch dieser Tipp nur sehr knapp am Ziel vorbei geschossen. Aber auch das SORA Institut mit kalabresischer Unterstützung kann mal irren.

PS. Liegt schon Schnee auf der Höttinger Alm? Sind ja doch knapp 1500 Höhenmeter.

das letzte mal, dass SORA einen auftrag erhalten hat - obwohl, wenn ich es recht bedenke: bezahlt hat eh der lord_stanley und er hat auch eine unsumme auf die haie gewettet dank dieser "prognose".

der schnee auf der alm ist schon wieder der von gestern.

und danke andreas22 für die line-ups (der haie).

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 1. Oktober 2008 um 17:07

tolles spiel gestern - hoffe das jetz der knopf aufgegangen ist und der VSV wirklich in der saison angekommen ist ....

einige aspekte möchte ich trotzdem ansprechen:
    - die 2+10 m.raffl waren zu pfeifen aber dann währe einige minuten vorher vor der villacher bank ebenso 2+10 für einen innsbrucker zu pfeifen gewesen.
    - die spieldauer für lanze - war da wirklich ein stich mit dem stock? hab es nicht sehen können von meiner seite aus ...
    - tor von mapletoft ... kan jemand bestätigen das der puck im tor war? für normal hört man ja wenn der puck an die latte/stange geschossen wird.

einen vorschlag für premiere hätte ich auch: willi schimm spiele in zukunft als premiere live spiele verzumerken dann gibts keine diskussionen ob tor oder nicht :D

großes lob an die mannschaft tolle leistung. wünsche mir für sonntag einen heißen tanz mit dem kac ... ;)

Einmal editiert, zuletzt von dany_ (1. Oktober 2008 um 17:20)

• VSV_LUKI
    NHL
    • 1. Oktober 2008 um 17:31

Um das thema mal anzusprechen,
    warum schreib die Liga nicht einfach vor das jede halle mit einer hintertorkammera ausgestattet sein muss?
    kosten halten sich denke ich in grenzen, und technischer aufwand auch.

Dann gibs keine diskusionen mehr ob tor oder nicht.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™