1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

NR-Wahl 2008

• Henke
  • 26. September 2008 um 11:07
  • VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 3. Oktober 2008 um 19:31
    Zitat von gino44

... sicher mehr Wähler überzeugt hat als der chronische Berufsdemonstrant P.Pilz ...

also mich hat peter pilz wiederholt überzeugt und für mich ist er der top-nationalrat, was die kontrolle der jeweiligen regierung anbelangt: kein anderes mitglied des parlaments hat in den letzten 10 jahren so viel licht in diverse trübe geschichten gebracht wie er. es sollte mehr solch mutige, intelligente und hartnäckige politiker geben.

alleine für die aufdeckung des (wiener) baukartells gebührt ihm das große goldene verdienstkreuz der republik österreich. und der aufrichtige dank der durch solche kartelle ausgesackelten steuerzahler - siehe Peter Pilz, „Das Kartell“, Czernin Verlag 1999, ISBN 3707600041.

gino44
    Highlander
    • 3. Oktober 2008 um 20:21
    Zitat von VincenteCleruzio

also mich hat peter pilz wiederholt überzeugt und für mich ist er der top-nationalrat, was die kontrolle der jeweiligen regierung anbelangt

Ich behaupte ja auch nicht, dass alles, was Herr Pilz angreift, verkehrt ist. Er hat sicher zum Teil ordentliche Arbeit geliefert ( siehe das von dir angeführte Baukartell ), aber seine Art die Dinge anzugehen, goutiere ich in keiner Weise. Oft nach dem Motto: Skandalisieren wir mal 10 verschiedene Themen, aus einem wird dann wohl ein Skandal daraus werden, was mit den anderen 9 passiert, ist mir egal, da wird wohl Gras darüber wachsen.
    Ist übrigen ist es bei mehreren Vertretern auch anderer Parteien so, dass ich in gewissen Sachbereichen eine Meinung durchaus teile, aber die Art und Weise, wie sie artikuliert ( oder radikalisiert) wird, verurteile.

• jussi
    Gast
    • 3. Oktober 2008 um 20:51

also mich hat peter pilz wiederholt überzeugt und für mich ist er der top-nationalrat, was die kontrolle der jeweiligen regierung anbelangt: kein anderes mitglied des parlaments hat in den letzten 10 jahren so viel licht in diverse trübe geschichten gebracht wie er. es sollte mehr solch mutige, intelligente und hartnäckige politiker geben.

Humorvoll möchte ich als Attribut noch dazugeben.

Einfach "Zeit im Pilz" auf seiner Page http://www.peterpilz.at/ ansehen, kostet nix, und ich jedenfalls fand es lustig und sympathisch, obwohl ich eine andere Partei wähle.

lg papamobil

• Weinbeisser
    NHL
    • 3. Oktober 2008 um 21:05
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von gino44

Sein Abgang wird mMn seiner Fraktion sicherlich schaden, da er mit seiner - glaubwürdigen - Seriosität und Sachlichkeit sicher mehr Wähler überzeugt hat als...

Was sich erst herausstellen wird: Sehr viele Jungwähler hatten offenbar ein Problem mit dem Alter VdB's - sehr offen kam das in der Sendung zu Tage, in der Schulklassen die Spitzenkandidaten befragt haben.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • AlexR
    EBEL
    • 3. Oktober 2008 um 21:22

Nun ich fand es eher einen Vorteil, da man weiß der wird sich nicht so schnell ändern und auch die übernächsten Wahlen überleben, was sich aber leider nicht bewahrheitet hat. Denn in der SPÖ/ÖVP wird ja immer wieder der Kanzlerkandidat bunt gewechselt, bei den Grünen wusste man wen man wählt. Leider ist er zurückgetreten.

Zu Pilz:
    Nun ich finde es positiv, dass er sich kein Blatt vor den Mund nimmt und die Probleme anspricht.

Zu den Tierschützern kann ich nichts sagen, da ich mich mit dieser "Sache" auch nicht auseinandergesetzt habe.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 3. Oktober 2008 um 22:44
    Zitat von gino44

... Ich behaupte ja auch nicht, dass alles, was Herr Pilz angreift, verkehrt ist. Er hat sicher zum Teil ordentliche Arbeit geliefert ( siehe das von dir angeführte Baukartell ), aber seine Art die Dinge anzugehen, goutiere ich in keiner Weise. Oft nach dem Motto: Skandalisieren wir mal 10 verschiedene Themen, aus einem wird dann wohl ein Skandal daraus werden, was mit den anderen 9 passiert, ist mir egal, da wird wohl Gras darüber wachsen. ...

warum ernennst du ihn dann taxfrei zum "chronischen berufsdemonstranten"? und nenn bitte 10 verschiedene themen, die er "skandalisiert" hat und von denen nur ein thema tatsächlich ein skandal gewesen ist.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (3. Oktober 2008 um 23:30)

• Gordon Bombay
    EBEL
    • 3. Oktober 2008 um 22:55

warum ernennst du ihn dann taxfrei zum "chronischen berufsdemonstranten"? und nenn bitte 10 verschiedene themen, die er "skandalisiert" hat und von nur ein thema tatsächlich ein skandal geworden ist.

Hatte mal das Vergnügen mit dem werten Hr. Pilz zu diskutieren. Wirklich ein super Typ!

lucona, noricum, baukartell, eurofighter... mehr muss man glaub ich zu dieser Person nicht sagen.

PS: wenn man was von ihm liest, dann "eskorte nach teheran". Is irgendwie spannender als das kartellbücherl :)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™