1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

99ers nach Zeltweg? Legios vor dem Rauswurf ? Feuer am Dach!

• sport
  • 23. September 2008 um 21:48
  • Geschlossen
  • gismo
    Nationalliga
    • 3. November 2008 um 18:08

so kann man es auch ausdrücken ;)

• Stas
    KHL
    • 3. November 2008 um 18:45
    Zitat von chris

aber da sah ich auch einen klimbacher stärker als cullen, kuiper und jakobsen.

Zitat von chris

aber dennoch gefällt er mir besser als ivo jan... der bekommt auch seine dummen strafen trifft aber nicht so oft...

Das ist wahr !

• Stas
    KHL
    • 3. November 2008 um 20:06
    Zitat von scharfeses

Er spielt das was er kann und nicht mehr!

Wahrscheinlich auch wahr aber hats vor der Saison nicht geheissen das er sich bei den Grazern wieder fürs Nationalteam empfehlen möchte ? Angenommen er spielt im Moment wirklich sein ganzes Potential aus dann wäre das keine allzu große Empfehlung seinerseits..............

• gismo
    Nationalliga
    • 3. November 2008 um 20:43

sehr richtig

• scharfeses
    Hobbyliga
    • 3. November 2008 um 21:05
    Zitat von Stas

Wahrscheinlich auch wahr aber hats vor der Saison nicht geheissen das er sich bei den Grazern wieder fürs Nationalteam empfehlen möchte ? Angenommen er spielt im Moment wirklich sein ganzes Potential aus dann wäre das keine allzu große Empfehlung seinerseits..............

Aufdrängen tut er sich wahrlich nicht...

• bajuware
    Nachwuchs
    • 3. November 2008 um 21:49

Für die 99ers wäre es wohl besser nächstes Jahr in der Nationalliga zu spielen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß die heuer etwas reissen werden.

• Maru
    NHL
    • 3. November 2008 um 22:37

schön,wie sich diverse weitere legionärsgedanken machen!aber umsonst..denn jetzt kommt der hammer:

empörte sich gilligan letze woche noch über legionäre,und meinte,es gibt auch keinen freibrief für österreicher,stand heute in der krone,es wird zu keinem legionärswechsel kommen!

volltreffer gilligan!der hat sich schon voll angepasst! :thumbup:

• Putrickson#85
    Nationalliga
    • 4. November 2008 um 08:12

bei den Ösis sind Brunnzi???? und Lange mit je 2 Toren die besten Schützen in Graz?
    Stimmt das bitte??

• Miro
    EBEL
    • 4. November 2008 um 10:18

Stimmt lt. off. Statistik so - naja, auf die Gesamtzahl bezogen ist es eh net außergewöhnlich schlecht.
    10 von 38 Toren bzw. 28 von 103 Punkten wurden von Ösis erzielt bzw. gemacht.

26,3% aller Tore wurden von Österreichern erzielt.
    27,2% aller Punkte wurden Österreichern gesammelt.

2 Tore: Lange, Brunnegger
    1 Tor: Schiechl, Horsky, Mattie, Herzog, Klimbacher, Winzig

• Stas
    KHL
    • 4. November 2008 um 17:11
    Zitat von Maru

empörte sich gilligan letze woche noch über legionäre,und meinte,es gibt auch keinen freibrief für österreicher,stand heute in der krone,es wird zu keinem legionärswechsel kommen!

Vielleicht ist man bei den Grazern zum Schluss gekommen die Saison mit diesen Helden zu beenden und dafür im Hintergrund an einer bärenstarken Mannschaft für kommende Saison zu arbeiten........... :thumbup:

Putrickson: Was soll dieser Schweinkram mit "Der Bunker ist nur geliehen" ? Darf nächstes Jahr etwa nur mehr der ATSE (sofern echt in der NL gespielt wird,na servas) im Bunker spielen ? Oder seid ihr als Fanklub die rechtmäßigen Eigner von St.Liebenau ? Da wird euch bestimmt kein Zacken aus der Krone fallen wenn ihr die 99ers auch im kommenden Jahr im Bunker duldet........

• Putrickson#85
    Nationalliga
    • 4. November 2008 um 17:18

thx Miro
    bei den allgemein wenig geschossenen Toren relativiert sich das wieder - stimmt!
    Trotzdem bissl "erschreckend" das in der Wertung Brunnzi führt! :thumbup:
    Für ihn selbst freuts mich aber das er die "Umschulung" geschafft hat!

• Maru
    NHL
    • 4. November 2008 um 23:21

an beide parteien: streitets auf ner anderen ebene weiter,hier wird es nicht geduldet!

zurück zum thema-danke!

• Lampy
    EBEL
    • 6. November 2008 um 13:25

es is echt zum weinen, aber anscheinend is das erste, was man ihn graz lernt, alles schön zu reden: gilligan meint auch, dass die spieler höheres potenzial haben und es noch zu einer leistungssteigerung kommen wird... mag ja sein, aber mit den jüngsten leistungen (stürmer ohne selbstvertrauen, verteidiger stolpern durch die spiele) dauert es keine 2 runden, bis uns laibach überholt hat. wobei ich in wien auch ein paar positive sachen gesehn hab, das allein wird aber auch allerhöchstens gegen hci (daheim) reichen. :huh:

was mich am meisten nervt, is das "es geht eh noch so lang". abgesehn davon, dass mmn weniger spiele dem niveau, damit den spielern und auch den zuschauerzahlen gut tun würden.

mein gewünschter legionärstausch? wen? alle? ?( bin ratlos. aber dass die zeit von jan und jakobsen gekommen is, wird keiner bestreiten können.

• Stas
    KHL
    • 6. November 2008 um 16:36

So wies ausschaut ist eine Teilnahme an den Playoffs äußerst unrealistisch.
    Ich werd trotzdem alle weiteren Heimspiele und das Eine oder Andere Auswärtsspiel beschauen......

Und nächste Saison (wenn die ganzen unnötigen Spieler rausgewürfelt worden sind und mancher wirklich wieder seine Motivation findet) werden die Grazer umso stärker retourkommen.............

• Wiesel
    Nationalliga
    • 6. November 2008 um 16:38

na unbedingt...so wie schon das Jahr davor, und das Jahr davor und das Jahr davor und heuer.....bla bla bla.... :wall:

• Lampy
    EBEL
    • 6. November 2008 um 17:14
    Zitat von Stas

So wies ausschaut ist eine Teilnahme an den Playoffs äußerst unrealistisch.
    Ich werd trotzdem alle weiteren Heimspiele und das Eine oder Andere Auswärtsspiel beschauen......

status quo, die unendliche geschichte.

• Stas
    KHL
    • 6. November 2008 um 17:17
    Zitat von wiesel

na unbedingt...so wie schon das Jahr davor, und das Jahr davor und das Jahr davor und heuer.....bla bla bla.... :wall:

Hat jemand Blech gesagt das du tschepperst ?

Zitat von Lampy

status quo, die unendliche geschichte.

Mit dem Unterschied das wir noch nie Bill Gilligan als Trainer hatten.....
    Der wird schon wissen...... :thumbup:

• Lampy
    EBEL
    • 6. November 2008 um 17:22

... es kommen eh noch so viele runden. :thumbup: die jungs sin halt grad net in form.

• gino44
    Highlander
    • 6. November 2008 um 17:30
    Zitat von Stas

Mit dem Unterschied das wir noch nie Bill Gilligan als Trainer hatten.....

Ist Bill Gilligan vertraglich längerfristig gebunden oder nur für ein Jahr?

• Stas
    KHL
    • 6. November 2008 um 17:41
    Zitat von gino44

Ist Bill Gilligan vertraglich längerfristig gebunden oder nur für ein Jahr?

Ich meine nach dieser Saison noch 1 Jahr plus Option auf ein weiteres.........

• Lampy
    EBEL
    • 6. November 2008 um 17:45

hawidere, der wir auch schon die tage zählen.

kleine zeitung am 30.10.2008 :

99ers arbeiten an einer Frischzellenkur

Offiziell ist es noch nicht, aber im Hintergrund werken die 99ers an personellen Veränderungen. Ein Stürmer soll kommen, auch Ulrich ist Thema. Und ein Torhüter?

[Blockierte Grafik: http://www.kleinezeitung.at/system/galleries/upload/3/2/4/1605844/99ers_iob_291008_gepa308.jpg]

Tony Iob erzielte drei Tore gegen Innsbruck Foto: GEPA

Auch wenn gegen zahnlose Innsbrucker Haie mit 7:2 gewonnen wurde, bleibt die große Frage bei den 99ers: Wie wird die zehntägige Teampause, die nach dem Auswärtsspiel am Freitag bei den Vienna Capitals beginnt, genützt? Dass nämlich ein Zeichen in Form personeller Veränderungen gesetzt werden sollte, ja müsste, liegt trotz des einen Sieges auf der Hand. Denn wie hat ÖFB-Teamchef Karel Brückner so schön gesagt? "Ein Vogel macht noch nicht den Frühling." Wie wahr.

Leermeldung im Angriff. Auch wenn es von Vereinsseite aus noch nicht wirklich zugegeben wird, so wird doch im Hintergrund bereits gearbeitet. Problemfelder, die nach einer Lösung dürsten, gäbe es ja genug. Allerdings ist aus gut informierten Kreisen zu erfahren, dass es die Vorgabe gäbe, kein zusätzliches Geld auszugeben. Also müssten für eventuelle Neuzugänge andere gehen. Trotzdem soll es bald frisches Blut für die Mannschaft geben. Kommen soll dem Vernehmen nach auf alle Fälle ein neuer Stürmer. Was auch kein Wunder wäre, schließlich haben die 99ers nach wie vor die wenigsten Treffer der gesamten Liga erzielt.

Lebenszeichen. Ein Lebenszeichen kam in diesem Bereich von Tony Iob mit seinen drei Toren gegen Innsbruck - er ist jetzt mit sieben Treffern 99ers-Topscorer und wohl aus dem Schneider. Dafür bleiben Ivo Jan (4 Tore), Troy Riddle (4) oder Greg Day (5) Sorgenkinder. Offensichtlich ist aber auch, dass im Torhüterbereich Handlungsbedarf besteht. Schließlich sind die Leistungen von Dov Grumet-Morris nicht das, was man sich von einem Legionärsgoalie bzw. einer klaren Nummer eins erhoffen würde. Das zeigt auch ein Blick auf die Statistik. Mit einer Fangquote von nur 88,96 Prozent ist der US-Boy der zweitschwächste Keeper der Liga. In der Abwehr haben die 99ers Interesse an Routinier Martin Ulrich, der aktuell bei Zell am See in der Nationalliga spielt. Es soll auch schon Gespräche mit dem 38-Jährigen gegeben haben, es dürfte sich jedoch noch am Finanziellen spießen.

ALEXANDER NIGGAS

30.10.2008 05:00

Peter Znenahlik über die 99ers

Die Partie gegen Innsbruck hatte Entscheidungscharakter - funktioniert die Mannschaft noch, oder hat sie sich aufgegeben? Zum Glück hat sich gezeigt, dass die Truppe zumindest kämpferisch noch intakt ist, obwohl es spielerisch weiter große Defizite gibt.

Nicht überbewerten. Denn eines ist klar: Überbewerten darf man den Sieg nicht, obwohl das 7:2 sehr deutlich klingt. Innsbruck ist nämlich derzeit jenseits von Gut und Böse unterwegs, wobei es mir ein Rätsel ist, wie das bei diesem stark besetzten Kader und einem Trainer wie Ron Kennedy möglich sein kann. Sportlich ist es nicht erklärbar. Die 99ers haben aber zumindest die Gunst der Stunde genützt und ein wichtiges Lebenszeichen von sich gegeben.

Veränderungen. Das Primärziel, nämlich wenigstens Platz acht abzusichern, wurde erreicht. Trotzdem ist offensichtlich, dass einige weiter enttäuschen und einige sogar schwächer geworden sind. Etwa Cullen und Kuiper. Meiner Meinung nach wird man sich also trotzdem weiter mit Kaderveränderungen beschäftigen müssen. Vor allem im Angriff sollte unbedingt etwas passieren.

Aufarbeiten. Festhalten muss man aber auch, dass es in diesem Kader einfach zu viele Altlasten gibt, an denen Trainer Gilligan zu knabbern hat. Die alte sportliche Leitung hat verbrannte Erde hinterlassen, die es jetzt aufzuarbeiten gilt. Unter diesem Aspekt der Vergangenheitsbewältigung sollte die laufende Saison gesehen werden und da muss man jetzt durch.

ALEXANDER NIGGAS

Einmal editiert, zuletzt von Lampy (6. November 2008 um 17:53)

• Stas
    KHL
    • 6. November 2008 um 17:52

Man wird den Tag noch preisen an dem Bill Gilligan bei den Grazern unterschrieben hat.... :)

Spielt der Jakobsen auch bei dieser Euro-Challenge ?

Ich kann mir vorstellen das er den Norwegern eine grosse Verstärkung sein kann....... :wacko:

• gismo
    Nationalliga
    • 6. November 2008 um 20:35

na servas was wollen sie mit den ulrich???schon wieder so ein alter hund!!!!sicha spielt jakobsen der ist ja in einer überform :P !der wird sich in norwegen jeden tag die kante geben dann fährt er am eis wieder herum wie wenn man einer henne den schädel abtrennt :D DER ATSE IST NUR GELIEHEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Maru
    NHL
    • 6. November 2008 um 20:45
    Zitat von gismo

na servas was wollen sie mit den ulrich???schon wieder so ein alter hund!!!!sicha spielt jakobsen der ist ja in einer überform :P !der wird sich in norwegen jeden tag die kante geben dann fährt er am eis wieder herum wie wenn man einer henne den schädel abtrennt :D DER ATSE IST NUR GELIEHEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

mäßige sofort deine wortwahl!

gilligan soll zugegeben haben,das er das "liganiveau" unterschätzt hat!demnach die wahl der legionäre!mMn ne billige ausrede!des weiteren beträgt das minus des verein bereits 200.000 € und steinburg ist nimmer gewillt,geld flüssig zu machen,das sollen jetzt andere tun...

• Lampy
    EBEL
    • 6. November 2008 um 22:19

...mit anderen worten: die saison is auch wieder einmal für die fisch.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™