1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

99ers nach Zeltweg? Legios vor dem Rauswurf ? Feuer am Dach!

• sport
  • 23. September 2008 um 21:48
  • Geschlossen
  • Maru
    NHL
    • 24. Oktober 2008 um 00:08
    Zitat von djchrisko

aber jan kurvt ja meist eher lustlos am eis herum

ja,das wundert mich nicht!der slowene ist körperlich nimmer in der lage,in der höchsten spielklasse zu spielen!gut,das gerücht er wollte nach laibach,dazu gibt es nur eine quelle...

nur:

1.steinburg bezichtigtete ihn letze saison,nicht mitziehen zu wollen!
    2.versetzt in linie 3!
    3.teilweise gar nimmer dabei(tribüne)!

habe schon von mehreren leuten gehört,das ivo jan eine mimose ist!d.h. die von mir angesprochenen 3 punkte,sind gift für so einen menschen...

das tischtuch ist zerschnitten,eine vorzeitige trennung mMn nimmer zu verhindern!aber es wird teuer!

• Wiesel
    Nationalliga
    • 24. Oktober 2008 um 08:13

Ich bin ehrlich gesagt gespannt wie lange sich das Herr Steinburg noch antun will, bzw wie lange er sich dieses Team noch leisten WILL (können tut ers bestimmt), denn irgendwann will man mit dem was man macht und viel Geld investiert auch einen Profit machen, oder zumindest mit 0 aussteigen damit sich die Sache lohnt, aber ich kann mir nicht vorstellen das dies nach soo unendlich vielen und teuren Legionärs und Trainer tauschen noch möglich ist......also beneiden tu ich ihn nicht.... und zu allem Übel bleiben auch noch die Fans aus....

• chris
    EBEL
    • 24. Oktober 2008 um 10:24

der Obmann von zeltweg rechnet mehr oder weniger fix mit einem verteidiger der 99ers... er spricht bei einem Interview bei "kanal 3" von mattie oder pittl. da die zeltweger anscheinend auf grund vieler verletzungen nur noch 4 verteidiger haben...

bin schon gespannt was dabei noch rauskommen wird...

aus 99ers sicht kann man sich einen abgang von pittl kaum leisten... wenn wirklich ein tausch der legio´s bevorsteht... (cullen oder kuiper oder beide) dann braucht man noch ein paar verteidiger die schon eingespielt sind... und mMn ist ein pittl auch "zu gut" für die NL... bei Mattie sieht das mMn anders aus... vl. kann er in der NL wieder zu seiner stärke finden...

und einen Tausch von wilfan mit kleinheinz würde ich auch begrüßen... vl. überlegt man sich das ja auch! wäre mMn eine klasse sache...

• FAXE
    EBEL
    • 24. Oktober 2008 um 11:14

zuerst soll man Kleinheinz abschieben und sich für Wilfan und Winzig entscheiden, und dann wieder holen? Das kann ich mir nicht vorstellen. Ich bleibe dabei, der Andi hat den falschen Manager!

Und... Was glubt ihr? Wir Penker kommen und den Morris ersetzen? Frühestens Mitte Dezember halt!

• chris
    EBEL
    • 24. Oktober 2008 um 13:56

naja, man hat beim kleinheinz aber auch immer dazu gesagt, wenn Not am Mann ist, kann man ihn jederzeit zurückholen. und das ein winzig oder ein wilfan besser sein soll als andi kleinheinz glaub ich kaum...

Jürgen Penker wäre natürlich super... er hatte eine super letzte saison - aber ich denke das er versucht im ausland fuß zu fassen und wird erst nächstes jahr (falls er den durchbruch nicht schaffen sollte) wieder in die ebel zurückkehren.

aber ich denke mit einem weinhandl haben wir einen sehr guten back-up (der jederzeit einspringen kann - und vl. im laufe der saison die nr. 1 sein wird) und vorallem einen publikumsliebling. von denen es ja in graz nicht mehr allzu viele gibt!

• TheGrinch
    Nachwuchs
    • 24. Oktober 2008 um 16:03

jakobsen hat zwei körperlich schwere saisonen hinter sich (jo na net wer hatn immer gspielt die letzten zwei saisonen und die längsten shifts gehabt) und er wird halt auch nicht mehr jünger deswegen wär ein karriereende ok gewesen dieses jahr hätte nicht sein müssen das er noch aufs eis fährt ...

oder will er nur das 20. mal bei einer WM dabei sein wer weiß :rolleyes:

• Maru
    NHL
    • 27. Oktober 2008 um 23:35

denke die vereinsleitung wartet bis zur länderspielpause,die "kleine" fordert auch schon,legionäre rauszuwerfen!diese tatsache ist unumgänglich!

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 28. Oktober 2008 um 00:03

Als aufmerksamer Leser dieses Threads ist mir ein Name noch nicht untergekommen: Mike Stuart finde ich auch anzählbar. Er ist oft sehr passiv in den Zweikämpfen, verliert viele Scheiben...

• Maru
    NHL
    • 28. Oktober 2008 um 01:05

eigentlich könnte man würfeln!wenn es keine freunderlwirtschaft geben würde,müssten alle legionäre zittern...so gibts wohl in etwa 2 kanditaten!

• Miro
    EBEL
    • 28. Oktober 2008 um 09:42
    Zitat von Maru

eigentlich könnte man würfeln!wenn es keine freunderlwirtschaft geben würde,müssten alle legionäre zittern...so gibts wohl in etwa 2 kanditaten!

... welche nicht nordamerikanischer Herkunft sind? So n Zufall...

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 28. Oktober 2008 um 10:03
    Zitat von Miro

... welche nicht nordamerikanischer Herkunft sind? So n Zufall...

was natürlich in ganz österreich anders ist :rolleyes:

• Miro
    EBEL
    • 28. Oktober 2008 um 10:24

Eine gute Mischung macht's halt aus. Und hier hat man den Eindruck, dass 1 Slowene und 1 Norweger sich bei 9 Nord-Amerikanern nicht unbedingt eine "ausgewogene" Mischung ist, wenn gerade Jan und Jakobsen immer wieder von Fans "hervorgehoben" werden aufgrund ihrer Leistungen. Ohne dass ich jemandem was unterstellen möchte, glaub mir, wenn ein paar Leute wollen, dass ein Spieler verreckt, dann tut er es auch. Egal, ob im Training oder im Spiel!

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 28. Oktober 2008 um 10:43

tja da liegts dann an denjeniges spielern sich von anfang respekt zu verschaffen. und einem kapitän einer nationalmannschaft trau ich sowas schon zu...

• Putrickson#85
    Nationalliga
    • 28. Oktober 2008 um 11:10
    Zitat von djchrisko

tja da liegts dann an denjeniges spielern sich von anfang respekt zu verschaffen. und einem kapitän einer nationalmannschaft trau ich sowas schon zu...

Nachdem er von der Mannschaft zum C gewählt wurde dürfts an mangeldem Respekt der Mannschaft gegenüber ihm nicht fehlen :rolleyes:

• Teamplayer
    Nationalliga
    • 28. Oktober 2008 um 13:39
    Zitat von Miro

Ohne dass ich jemandem was unterstellen möchte, glaub mir, wenn ein paar Leute wollen, dass ein Spieler verreckt, dann tut er es auch. Egal, ob im Training oder im Spiel!

Bei Ian könnte man das noch als Ausrede durchgehen lassen, da das Spiel Scheibe tief - Stürmer schaut´s wie ihr sie kriegt, sicher nicht sein Spiel ist. Doch möchte ich es wirklich beim "könnte" belassen ! Bei Jakobsen liegt die Sache leider ganz anders. Obwohl ich ein großer Fan von ihm bin und den Leistungseinbruch in der vergangenen Saison auf zuviel Einsatzzeit zurückführen möchte, muss man ganz klar festhalten, dass er in dieser Saison leider zahlreiche katastrophale EIGEN-Fehler fabriziert. Da kann die Mannschaft nichts dafür. Auch, dass ein schneller Pass von ihm prinzipiell nicht gespielt wird, ist allein seine Sache.

• Putrickson#85
    Nationalliga
    • 28. Oktober 2008 um 13:59

mal wieder sehr diplomatisch, unser Teamplayer :whistling:
    nachdem wirklich schon viel übern Tommy "geschimpft" wird werd ich ihn mir heut mal dank Freikarten selbst anschaun - ich hoffe er ist nicht ganz so "am Ende" wie es nach den Berichten im Forum zu befürchten ist...

• haggi
    EBEL
    • 28. Oktober 2008 um 16:09

Also ich glaube nicht das die derzeitigen Leistungen von Tommy aufgrund fehlender "Luft" zu begründen ist. Tommys Leistung sind derzeit symptomatisch für all jene die bei den Grazern eigentlich die Leistungsträger sein sollten.
    Und Teamplayer hat recht, das schnelle Spiel wird derzeit von Tommy nicht gerade forciert.
    So leid es mir für Tommy tut, aber derzeit kann er den Grazern nicht wirklich helfen - das muss man sich leider eingestehen - bei allen guten Eigenschaften von Tommy.

• Maru
    NHL
    • 30. Oktober 2008 um 07:34
    Zitat

Leermeldung im Angriff. Auch wenn es von Vereinsseite aus noch nicht wirklich zugegeben wird, so wird doch im Hintergrund bereits gearbeitet. Problemfelder, die nach einer Lösung dürsten, gäbe es ja genug. Allerdings ist aus gut informierten Kreisen zu erfahren, dass es die Vorgabe gäbe, kein zusätzliches Geld auszugeben. Also müssten für eventuelle Neuzugänge andere gehen. Trotzdem soll es bald frisches Blut für die Mannschaft geben. Kommen soll dem Vernehmen nach auf alle Fälle ein neuer Stürmer. Was auch kein Wunder wäre, schließlich haben die 99ers nach wie vor die wenigsten Treffer der gesamten Liga erzielt.

Lebenszeichen. Ein Lebenszeichen kam in diesem Bereich von Tony Iob mit seinen drei Toren gegen Innsbruck - er ist jetzt mit sieben Treffern 99ers-Topscorer und wohl aus dem Schneider. Dafür bleiben Ivo Jan (4 Tore), Troy Riddle (4) oder Greg Day (5) Sorgenkinder. Offensichtlich ist aber auch, dass im Torhüterbereich Handlungsbedarf besteht. Schließlich sind die Leistungen von Dov Grumet-Morris nicht das, was man sich von einem Legionärsgoalie bzw. einer klaren Nummer eins erhoffen würde. Das zeigt auch ein Blick auf die Statistik. Mit einer Fangquote von nur 88,96 Prozent ist der US-Boy der zweitschwächste Keeper der Liga. In der Abwehr haben die 99ers Interesse an Routinier Martin Ulrich, der aktuell bei Zell am See in der Nationalliga spielt. Es soll auch schon Gespräche mit dem 38-Jährigen gegeben haben, es dürfte sich jedoch noch am Finanziellen spießen. kleine.at

Einmal editiert, zuletzt von Maru (30. Oktober 2008 um 22:35)

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 30. Oktober 2008 um 12:00

tja so wie man informiert wird, wird auch wieder mit hr. dieter kalt verhandenlt. tja geliebt oder gehasst eine verstärkung für graz wär er wohl auf alle fälle...

• moscht_ekz
    Nationalliga
    • 30. Oktober 2008 um 12:06

Frage an die Grazer, was erwartet man sich eigentlich von einer Verpflichtung von Martin Ulrich?! Ist eine ernst gemeinte Frage!

• Putrickson#85
    Nationalliga
    • 30. Oktober 2008 um 12:15

In nem zeitungsinterview ist diese ganze Sache um Ulrich für ihn selbst neu! :thumbup:
    Weiters meint er das er nicht weiss ob er alleine der Heilbringer sein könnte...

Dafür plant der ATSE vielelciht nächstes Jahr mit Mike Stewart! Der könnte in der NL wieder die Fetzen fliegen lassen! 8o
    mal gucken wie es hier bei diesen Gerüchten weitergehen wird!
    (zur Info - ich habe diese Info bezüglich dem ATSE in einer 99ers Topic nur hinzugefügt da diese besagten "Gerüchte" im selben Bericht gedruckt wurden welchen ich anbei anfüge!) :P [Blockierte Grafik: http://www.pictureupload.de/originals/pictures/301008121722_untitled.JPG]

• mocoro
    EBEL
    • 30. Oktober 2008 um 12:16
    Zitat von moscht_ekz

Frage an die Grazer, was erwartet man sich eigentlich von einer Verpflichtung von Martin Ulrich?! Ist eine ernst gemeinte Frage!

hier wird schon ein bisschen die verzweiflung mitspielen, glaub ich!

• papin
    Nachwuchs
    • 30. Oktober 2008 um 13:09

Das war doch in Graz in den letzten Jahren immer so, man holt alte, aussortierte Spieler die dann den Karren allein aus dem Dreck fahren sollen, ohne Zweifel wäre Ulrich einer der besten Ösis bei den Grazern, aber meiner Meinung nach ist auch seine Zeit abgelaufen und solche Spieler hat man mitlerweile genug im Kader

• chris
    EBEL
    • 30. Oktober 2008 um 13:21
    Zitat von papin

Das war doch in Graz in den letzten Jahren immer so, man holt alte, aussortierte Spieler die dann den Karren allein aus dem Dreck fahren sollen, ohne Zweifel wäre Ulrich einer der besten Ösis bei den Grazern, aber meiner Meinung nach ist auch seine Zeit abgelaufen und solche Spieler hat man mitlerweile genug im Kader

das ist genau meine meinung! einen "alten" mit dem nächsten "alten" zu ersetzen wird mMn nicht der richtige weg sein.

zuerst würde ich mal einem jungen die chance geben. ein pittl hat zum beispiel gegen innsbruck kaum eiszeit bekommen! kann mich aber an keinen solchen schnitzen von ihm, wie den von Kuiper der zum 3:2 geführt hat, erinnen. also verstehe ich nicht ganz warum pittl nicht gespielt hat, wenn ein cullen und ein kuiper sooo schwach spielen zur zeit!

ich hoffe die vernunft kehrt in graz bald ein! und man baut auf die jungen spieler! und sucht sich nicht immer "vermeindlich erfahrene" spieler! denn ein junger spieler der eine saison durch spielt wird auch mal ein erfahrener spieler werden!!

• Stas
    KHL
    • 30. Oktober 2008 um 15:33

Ich bin doch eher befremdet wegen diesem Gerücht aber im Endeffekt muss man sagen das er den Grazern sicher eine grössere Hilfe wäre als die Helden die jetzt bei uns in der Abwehr herumgammeln.....

Eines ist klar: Wenn dann Vertrag bis Saisonende und keinesfalls länger......

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™