1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

99ers nach Zeltweg? Legios vor dem Rauswurf ? Feuer am Dach!

• sport
  • 23. September 2008 um 21:48
  • Geschlossen
  • Maru
    NHL
    • 20. Oktober 2008 um 19:23
    Zitat

Letzte Chance. Der auch noch nichts von einem Spiel der letzten Chance für manche oder einem eventuell anstehenden Legionärstausch wissen will. "Druck machen bringt jetzt auch nichts. Einige können viel mehr, sie müssen es nur abrufen. Eine Reaktion will jetzt aber schon sehen", sagt er dazu nur. kleine.at

eines ist aber auch klar,wenn gilligan mit den verpflichtungen von diversen legionären die finger im spiel hatte,muss er sich auch an der eigenen nase nehmen!schwer vorstellbar,das steinburg noch lange ruhig bleiben wird!bald könnte ein gesülze der empörung,in diversen zeitungen folgen!..

so,steinburg ist "sauer".....

Zitat

13 Runden haben die 99ers mit dem 2:3 gegen Alba Volan absolviert, da ist an der Zeit, auch einmal beim Präsidenten nach seiner bisherigen Saisonbilanz zu fragen. "Bis jetzt nicht wirklich gut", antwortet Jochen Pildner-Steinburg und ergänzt: "Letzten Samstag gab es ein Gespräch mit Trainer Bill Gilligan. Sollte es weitere Schritte geben, werden wir sie aber in Ruhe im Hintergrund vorbereiten. Wir wollen keine Panik, die Welt ist ja nicht zusammengebrochen. Viel mehr will ich in der Öffentlichkeit derzeit noch nicht sagen."

Trainer außer Diskussion. Woraus aber klar wird, dass der Boss nicht wirklich zufrieden ist. "Klar kann ich das nicht sein, es läuft ja, wenn man das alles von außen betrachtet, nicht entscheidend besser als in den Vorjahren. Der Trainer steht außer Diskussion, aber rundherum ist vieles nicht zufrieden stellend", so Pildner-Steinburg weiter. Dass er damit nicht zuletzt die Leistungen einiger Legionäre meint, verneint er nicht: "Man muss sich ja nur die Spiele ansehen, da ist das für jeden zu sehen." kleine.at

• Putrickson#85
    Nationalliga
    • 20. Oktober 2008 um 19:37

da bin ich mal gespannt wen JPS tauschen will!
    ein Day, Jan, Iob haben Hammerverträge! Ohne neuen Verein wird man die nicht weggeben können/wollen!
    Bei den Neuverpflichtungen und deren Verträge waren die Grazer hier hoffentlich ein bissl schlauer? :S

• Eiskalt
    NHL
    • 20. Oktober 2008 um 19:51
    Zitat von Putrickson#85

ein Day, Jan, Iob haben Hammerverträge!

Bei Day und Ian ists bekannt, daß sie gut verdienen. Daß Iob nach seiner eher bescheidenen letzten Kac-Saison einen topdotierten mehrjährigen Vertrag bekommen haben soll, wundert mi schon a bissl. Letztes Jahr hat er bei den Grazern auch net grad gerockt.
    -Erinner ich mich richtig, daß bei allen 3 die Verträge heuer auslaufen?

Ich würd auf Ian tippen als Abschusskandidat.

• Putrickson#85
    Nationalliga
    • 20. Oktober 2008 um 20:18

Jan hat einen 3- Jahres "Pensionsvertrag" in Graz!
    den "wirst net los" :huh:

• LindyRauf
    Nationalliga
    • 20. Oktober 2008 um 22:13
    Zitat von Putrickson#85

ein Day, Jan, Iob haben Hammerverträge! Ohne neuen Verein wird man die nicht weggeben können/wollen!
    Bei den Neuverpflichtungen und deren Verträge waren die Grazer hier hoffentlich ein bissl schlauer? :S

In Wahrheit kann man somit die Leistungen eines Bill Gilligan eigentlich fast erst in der zweiten Saison beurteilen. Er hat diese Hammerverträge von Jan, Iob oder Day schlucken müssen - ob er die Spieler wollte oder nicht. Wenn man die Leistungen der eben genannten Spieler betrachtet, versteht man allerdings auch die Enttäuschung von Gilligan bzw. Steinburg. Ich gehe davon aus, dass Gilligan keine derartigen "Pensionsverträge" verschenkt. Dazu hat er als langjähriger Sportdirektor zu viel Erfahrung.

• FAXE
    EBEL
    • 20. Oktober 2008 um 22:38

Ich schätze die Leistung eines Herrn Gilligan absolut, aber wenn man hier das Forum liest, dann schlagen ja die Neuerwerbungen auch nicht zu 100% ein. Und die soll er ja verpflichtet (zuvor beobachtet) haben - allerdings habe ich da meine Zweifel. Ich glaube, dass das Budget der 99ers, verknüpft mit dem mittlerweile nicht nur auf nationaler Ebene herrschenden schlechten Ruf, keine "Kracher" aufs Grazer Eis zaubern lässt. Ich bin gespannt, ob sich das Team die nächsten Spiele aus dem Sumpf ziehen kann oder ob es wie in den letzten Jahren nach guten Beginn zum Absturz kommen wird (heuer auch noch ohne Punkteteilung).

• Maru
    NHL
    • 20. Oktober 2008 um 23:00
    Zitat von LindyRauf

Er hat diese Hammerverträge von Jan, Iob oder Day schlucken müssen - ob er die Spieler wollte oder nicht. Wenn man die Leistungen der eben genannten Spieler betrachtet, versteht man allerdings auch die Enttäuschung von Gilligan bzw. Steinburg. Ich gehe davon aus, dass Gilligan keine derartigen "Pensionsverträge" verschenkt. Dazu hat er als langjähriger Sportdirektor zu viel Erfahrung.

korrekt!alle 3 hätten keinen vertrag mehr bekommen,und sie nur mehr aufgrund dieser "hammerverträge" nicht gefeuert worden!man hatte geglaubt,ex torjäger(jan,iob) mit geld fügig zu machen,das selbe trifft auf day zu.....die alt stars sind aber über dem zenit(vorallem körperlich) und day ist ein schatten seiner selbst....

dafür kann gilligen nix,aber für den rest möglicherweise,aber...

Zitat

Ich glaube, dass das Budget der 99ers, verknüpft mit dem mittlerweile nicht nur auf nationaler Ebene herrschenden schlechten Ruf, keine "Kracher" aufs Grazer Eis zaubern lässt.

FAXE:

steinburg diesbez. mehrfach abgewunken hat....der amerikaner möglicherweise unter anderen sportlichen versprechungen,zur unterschrift gelockt worden ist!

es kann sich mMn nur um die empfehlung des vanek clan(riddle) und oder ulmer handeln...dieser soll laut krone gegen volan sogar das leere tor verfehlt haben!das hat mit profitum,nix mehr zu tun! :thumbdown:

das duo weinhandl/goriupp kann man nicht riskieren,daher wirds grumet-morris nicht treffen..jakobsen dürfte ebenfalls utopisch sein...

• chris
    EBEL
    • 21. Oktober 2008 um 09:24

ich finde es etwas komisch von gillgian das der ivo jan (zurecht) eine nachdenkpause von 2 spiele gibt aber das iob und day nie auf der tribüne sitzen müssen!? day spielt heuer so schwach wie schon lange nicht mehr ... und von einem cullen fang ich gar nicht reden an...

wenn man bei den Legionären Ulmer und riddle tauscht, dann versteh ich die welt nicht mehr. die beiden sind die besten neuen und auch die gefährlichsten.

ok, ulmer hat "das leere tor" nicht getroffen aber ich glaube, das er nicht der erste war was eine 100 %ige chance ausgelassen hat. und an einer aktion zu entscheiden ob er zurecht ein profi-spieler ist oder nicht wäre mMn nicht richtig.

aber nicht nur die legionäre sollten zittern um ihren platz... ein herzog spielt auch weit unter seinen möglichkeiten... für soviel eiszeit wie er heuer bekommt ist seine punkteausbeute auch eher mager...

• Putrickson#85
    Nationalliga
    • 21. Oktober 2008 um 09:37

chris
    ich kanns mir leider noch immer schwer vorstellen das wirklich der Coach alleine in Graz entscheidet wer auflaufen "darf" und wer nicht - sorry!
    Und da is egal wie der Trainer in Graz gerade heisst...

denn wie du sagst, auch andere und hier wohl vor allem Day hätten sich mal eine Nachdenkpause verdient!
    Und wurden Winzig/Horsky/Wilfan nicht Verstängungen angekündigt? Da lassen sie diese Burschen aber wohl lieber in der 4. Linie rotieren, schicken einen Kleinheinz lieber in die NL und lassen die "Oldies" weiter am Eis herumzicken :S

• TheGrinch
    Nachwuchs
    • 21. Oktober 2008 um 12:24

jan hat einen dreijahresvertrag + option ... also der is wirklich nur mehr da zum absahnen und obwohl ein tony iob älter ist als ein ivo jan ... schaut jan älter aus als bill gilligan .... voriges jahr auch nicht fit in die saison gestartet und dieses jahr anscheinend das selbe...

Iob spielt stärker als vorige saison und is körperlich fitter als davor...und day...day hat einfach nur ein formtief der bemüht sich zwar aber dem gelingt garnichts schade eigentlich..

• stan_strong
    Hobbyliga
    • 21. Oktober 2008 um 12:59
    Zitat

Bei Day und Ian ists bekannt, daß sie gut verdienen. Daß Iob nach seiner eher bescheidenen letzten Kac-Saison einen topdotierten mehrjährigen Vertrag bekommen haben soll, wundert mi schon a bissl. Letztes Jahr hat er bei den Grazern auch net grad gerockt.
    -Erinner ich mich richtig, daß bei allen 3 die Verträge heuer auslaufen?

Ich würd auf Ian tippen als Abschusskandidat.

genau so sieht es dann wohl auch aus...

Zitat

Iob spielt stärker als vorige saison und is körperlich fitter als davor...und day...day hat einfach nur ein formtief der bemüht sich zwar aber dem gelingt garnichts schade eigentlich..

spricht dann wohl auch gg IVO

• Maru
    NHL
    • 21. Oktober 2008 um 17:56
    Zitat von chris

ich finde es etwas komisch von gillgian das der ivo jan (zurecht) eine nachdenkpause von 2 spiele gibt aber das iob und day nie auf der tribüne sitzen müssen!?

kann eigentlich nur einen grund haben!ivo ist kein canadier oder amerikaner!

Zitat

Iob spielt stärker als vorige saison und is körperlich fitter als davor...

TheGrinch:

guck auf seine punkte..das ist genauso zuwenig wie bei jan,day,ulmer oder riddle!

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 21. Oktober 2008 um 18:52

Da bin i mal gespannt was passiert mit den Legionären von Graz !Ein Iob von Graz zeigt immer wieder guate Leistungen, aber ein IOb ist zu wenig für Graz!Mal abwarten was passiert..

• Rinne
    EBEL
    • 21. Oktober 2008 um 20:26

Laut Kanal3-Powerplay-Zusammenfassung vom Spiel EVZ-EKZ wird eventuell schon am kommenden Spieltag der Zeltweger in Lustenau die Verteidigung durch entweder Jamie Mattie oder Stefan Pittl verstärkt.
    ->http://www.kanal3.tv/

• Nepu
    Nationalliga
    • 21. Oktober 2008 um 21:13

wenn ich mich entscheiden müsste dann würde ich mattie nach zeltweg schicken. jamie hat leider nie mehr seine leistungen aus seiner ersten saison in graz abrufen können. ganz zu schweigen davon das er kaum einen check fährt um sich seine lädierte schulter nicht wieder zu verletzen.
    pittl hat zwar nachwievor seine defensiven schwächen hat sich aber trotzdem heuer unter gilligan gesteigert und würde sich aus meiner sicht weitere spiele verdienen.
    mfg
    nepu

• Maru
    NHL
    • 22. Oktober 2008 um 02:54

nachdem gerüchten zufolge,jan in der tat vor dem rauswurf steht,muß man gilligen der "befangenheit" bezichtigen...diese freunderlwirtschaft,geht also munter weiter!

mattie? einmal tribüne,dann wieder linie 1...linienveränderungen in einer tour!gilligan dürfte mit dem latein,am ende sein....auch er wird es nicht schaffen,einen richtungswechsel einzuleiten!-leider....

• Wiesel
    Nationalliga
    • 22. Oktober 2008 um 07:55

Wenns Gilligan in Graz nicht schafft wer dann bitte?? also wenn das nicht bald was wird....

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 22. Oktober 2008 um 08:05

wie soll denn das so schnell werden? gilligan hat im grunde genommen die gleichen spieler wie auch schon im vorjahr. gut die neue legios scheinen
    derzeit nicht das gelbe vom ei zu sein, doch da kann man nachjustieren. mit jan, iob usw., düfte eben net mehr drinnen sein als ein platz zwischen 6 und 9,
    das sollte ja schon erreichbam sein. für mich wäre die saison nicht erfolgreich sollte man es heuer NICHT ins playoff schaffen.
    und es sind immer noch 40 runden zu spielen. es war ja leider zu erwarten dass es auch heuer noch mehr schatten als licht geben wird. aber warum man gleich immer
    alles komplett schelcht reden muss ist mir auch schleierhaft. jajaja kritk ist natürlich erlaubt, aber zwischen kritik und suderei ist halt ein unterschied.
    und auch an die leute hier die schon wieder wissen hören, was es schonn wieder erschreckendes aus dem umfeld zu berichten gibt, wäre ich dankbar auch etwas konkretere hinweise zu geben.
    gerne auch per pn.

in der ruhe liegt die kraft...

• Panthers_Graz
    Nachwuchs
    • 22. Oktober 2008 um 10:10

Eigentlich wollte auch ich mich in diese Suderei nicht einmischen, aber irgendwann zerfrissts auch mich und ich denk mir - Das kanns nicht sein!!! :wall:
    Zum Glück hat djchrisko das was ich mir denke endlich mal ausgesprochen.

Ob Ivo Jan geht oder nicht wären wir bald sehen - wäre traurig, einen spieler in dieser Preisklasse und mit dieser Leistung noch länger zu behalten!!!

Zur heurigen Leistung - scheisse naja aber nicht JETZT schon den Kopf in den Sand stecken.
    Ein bisschen zurück denken - die 99ers haben sich komplett neu aufgebaut und auch für Bill Gilligan ist diese Saison noch nicht die, die Welten verändern wird.
    Es braucht Zeit um alles neu aufzubauen, alte Wunden verheilen zu lassen.

Wahre Fans geben dem Verein die Zeit - Scheinfans jammern jetzt schon los

Einmal editiert, zuletzt von Panthers_Graz (22. Oktober 2008 um 11:18)

• Teamplayer
    Nationalliga
    • 22. Oktober 2008 um 11:06

Danke djchrisko, Danke panthers, aus Grazer Sicht muss man realistisch sein und das ist ein Minmal-Ziel von Platz 8 und ein Maximal-Ziel von Platz 6 für diese Saison. Jede Platzierung weiter vorne wäre nahezu ein Wunder. Nachdem im März noch nicht klar war, ob JPS weitermachen wird und die 99ers doch knapp vor dem Aus standen, muss man akzeptieren, dass leider auch diese Saison relativ spät vorbereitet wurde. Wenn wir Grazer schon jammern, was sollen dann die (mächtig aufgerüsteten) Innsbrucker machen ? Ich hoffe, dass wir noch einige Spiele wie das Jeseinice-Spiel sehen dürfen, das wir im Play-off ein bißchen "mitschustern" dürfen, aber Größeres wird erst im Jübiläumsjahr 09/10 zu erwarten sein. Dort wird die Arbeit von Gilligan deutlicher zu erkennen sein, da werden einige Verträge (endlich) auslaufen und echte Wunschspieler in die Mannschaft kommen.

• Panthers_Graz
    Nachwuchs
    • 22. Oktober 2008 um 11:14

Sehr sehr richtig! Und das kann ich gar nicht mehr abwarten :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Aber ich bin mir sicher, dass die 99ers uns bis dahin auch geben werden was nun mal drin bzw möglich ist.
    Der Verein ist sehr am grübeln und würde gerne noch besseres zeigen, aber die Zeit wird kommen!

• Putrickson#85
    Nationalliga
    • 22. Oktober 2008 um 11:18

ähm, und welche Verträge sollen hier auslaufen?
    Jan hat fix noch Vertrag, Iob doch auch?!
    bei Day hab ich keine Ahnung...
    Und wie gesagt - bei den schon verpflichteten Wunschspielern von Gilligan in Graz bin ich auch gespannt welche Verträge die erhalten haben?!

• FAXE
    EBEL
    • 22. Oktober 2008 um 11:52

Welche echten Wunschspieler meinst du? Du tust so, als hätte Gilligan mit dem heurigen Kader nichts zu tun. Morris, Riddle, Ulmer, Kuiper, Cullen, Klimbacher, Horsky, Schiechl, etc... sind alles neue Spieler und wurden, so oft in Medien wiedergegeben, lange genug beobachtet. Lieber teamplayer, du kannst ruhig eine negative Meinung dem alten Vize gegenüber haben, und vor allem "seiner" Einkaufspolitik (obwohl "seiner" nicht stimmt, es wurde ja im Verein entschieden), aber viele dieser Leute sind nimmer über, der Großteil ist heuer geholt worden. Also nochmal, welche Wunschspieler meinst du? Vanek? :D :wall: :D

• scharfeses
    Hobbyliga
    • 22. Oktober 2008 um 11:52
    Zitat von Maru

nachdem gerüchten zufolge,jan in der tat vor dem rauswurf steht,muß man gilligen der "befangenheit" bezichtigen...diese freunderlwirtschaft,geht also munter weiter!

Versteh ich nicht!?

• Putrickson#85
    Nationalliga
    • 22. Oktober 2008 um 12:06
    Zitat von FAXE

Also nochmal, welche Wunschspieler meinst du? Vanek?

Ähm - wo wir beim Thema sind!
    Passt auch irgendwie hierher! -> was ist jetz mit der Arbeit von Z Vanek und Znene für die 99ers?
    Um diese 2 ist es ja sehr ruhig geworden!? Bekleiden die jetz ein offizielles Amt im Verein? Was machen die? Gibts schon Strukturen, Pläne?
    oder haben die sich schon still und heimlich "verdrückt" ?
    Naja, Znene schiesst zumindest in der "kleinen" noch scharf! :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™