kevin puschnik und sein heilbronner ec führen nach 6 spieltagen souverän die deutsche nachwuchsliga an. puschnik kann 6 tore und 6 assists beisteuern. er ist damit topscorer seines teams und ligaweit die nummer zwei.

Kevin Puschnik @ Heilbronner EC
-
- Prospects
-
thefan -
22. September 2008 um 15:10 -
Geschlossen
-
-
auch nach 12 runden bleibt kevin puschnik überlegener topscorer seines teams. mit 10 toren und 12 assists liegt er auch in der liga weiter auf platz 2 der topscorerwertung.
-
ein äußerst erfolgreiches wochenende für kevin puschnik. nach 4 punkten (2 tore, 2 assists) beim gestrigen 4:0 gegen die junior-eisbären, gelingen im heute bei der revanche (9:2-sieg) 2 weitere tore. damit übernimmt er die führung in der topscorer-wertung der dnl. nach 14 spielen hält er bei 14 toren und 14 assists.
-
der heilbronner ec feiert heute einen klaren 7:2-auswärtssieg bei den kölner haien und kevin puschnik ist einmal mehr der spieler des abends. mit 3 toren und 1 assist besiegt er den tabellenführer quasi im alleingang. damit übernimmt er auch die alleinige führung in der dnl-scorerwertung und hält derzeit bei 17 toren und 15 assists aus 15 spielen.
-
über 2,1 punkte pro spiel, das klingt wirklich vielversprechend.
-
Is jetzt das erste mal das cih von ihm hör wie alt is er den ?
Aber 17 tore sind scho richtig gut
-
Is jetzt das erste mal das cih von ihm hör wie alt is er den ?
Aber 17 tore sind scho richtig gut
Jahrgang 91: Kevin Puschnik
Sein Lieblingsauto hat was...
-
Position: Stuermer / Forward
Geburtstag: 02.09.1991
Geburtsort: Feldkirch/AUT
Nationalität: Oestereich / austria
Größe / Gewicht: 175 cm / 70 kg
Schusshand: links / left
-
nach 16 spielen hält puschnik nun bei 18 toren und 17 assists!
-
-
- Offizieller Beitrag
Ist das jetzt eigentlich die oberste Spielklasse in seiner Altersklasse oder sowas wie die zweite Liga? Ich dachte eigentlich, er spielt in der zweithöchsten Klasse, aber wenn man auch gegen die Kölner Haie spielt? Wäre dankbar für Aufklärung. Wie auch immer, die Stats klingen auch für die zweite Spielklasse sehr vielversprechend, aber für die erste wärs der absolute Hammer
-
Die Deutsche Nachwuchsliga (seit 2007 USLB-Nachwuchsliga) ist die Elite-Nachwuchsliga des Deutschen Eishockey-Bundes (DEB) in Deutschland.
http://www.pointstreak.com/prostats/standings.html?leagueid=655&seasonid=3065
-
- Offizieller Beitrag
Also tatsächlich höchste Spielklasse? Oh Mann, der verspricht ja seinen Daddy in den Schatten zu stellen
-
Also tatsächlich höchste Spielklasse? Oh Mann, der verspricht ja seinen Daddy in den Schatten zu stellen
man kann nur hoffen das er sich dann bei den grossen auch so gut schlägt!
-
puschnik war auch in Österreich immer ein gefährlicher Stürmer. Hatte aber immer auch gewisse eigensinnige Tendenzen,
Zu Deutschlands Nachwuchsliga ist zu sagen, das die Nachwuchsliga nicht unbedingt einen sehr guten Ruf hat, da außer Köln, Mannheim
Berlin und vielleicht noch 1-2 anderen Clubs, wenig bis gar nichts für den Nachwuchs getan wird. Dadurch sind manche Spiele wenig
aussagekräftig !!!
In Deutschland ist erst die Oberliga eine Liga mit sehr guten Niveau !!!
Nichtsdestotrotz ist Puschnig einer der besten Spieler des Jahrgangs 91. (Spielt auch in U18 des Nationalteams )
-
Also da wird jetzt aber schon in einen Topf geworfen, was nicht in einen Topf gehört...DNL ist eine U18 Liga, die Oberliga ist eine (Halb)Profiliga...ob's Sinn macht das zu vergleichen glaub ich nicht. Die DNL gilt als relativ gesehen viel stärker als die Jugendbundesliga und nachdem so gut wie alles, was in D Hockeymässig gut werden will geht durch die DNL, inklusive vieler Spieler aus den Nachbarländern. Wenn man sich anschaut welche Jungs in den letzten Jahren so in der DNL die Topscorer waren kann man zu Puschnik jun. nur "Hut ab" sagen...das riecht durchaus NHL Draftverdächtig
-
puschnik schaffte beim gestrigen 9:2 sieg gegen den sc riessersee 3 assists und baute somit seine führung in der liga weiter aus! http://www.pointstreak.com/prostats/playerpage.html?playerid=2117864&seasonid=3065
-
und beim heutigen Rückspiel gegen Riessersee schon wieder 1 Tor....oh, sehe gerade dass das Spiel noch im Gange ist. Also nach 2 Dritteln 4:0-1 Tor und 6 PIMS für Puschnik. http://www.pointstreak.com/prostats/iihfg…l?gameid=760213
-
Puschnik beendet das Spiel mit 2 Toren und hält somit bei 20 Toren und 20 Assists nach 18 Spielen!
Sein Vorsprung auf die Nr.2 in der Scorerwertung beträgt 9 Punkte!
Ich denke auch dass wir Puschnik im nächsten NHL-Draft sehen werden. -
- Offizieller Beitrag
Da bin ich ja mal gespannt, wählbar müsste er ja sein denke ich. Geboren ist er am 2.9.91, Stichtag ist der 15.9.91. Man verbessere mich, wenn ich mich täuschen sollte.
Gibts irgendwelche Erfahrungswerte von den letzten Picks aus dieser Liga? Mit der deutschen Nachwuchsliga hab ich mich bisher kaum beschäftigt. -
zB:
2008: Jerome Flaake 5. Runde als 130 von Toronto
2007: Sebastian Stefaniszin 4. Runde als 98. von Anaheim
2005: Phillipp Gogulla 2. Runde als 48. von BufalloIch vermute, dass so gut wie alle Deutschen, die in den letzten Jahren gedraftet wurden DNL gespielt haben...
-
ist der kevin bereits unterwegs nach kanada?
der heilbronner EC gewinnt mit 9:3 und kein punkt von puschnik?
-
@Schattenkrieger du bist ja bei den Drafts ganz gut bewandert - Wie siehts eigtl mit Komarek aus? Muss der wirklich noch 2 Jahre warten weil er kurz nachm Stichtag für nächste Saison Geburtstag hat, bzw als Vorteil zu sehen da er zu dem Zeitpunkt älter (und viell auch körperlich besser ist?) oder Nachteil weil er eben schon bissl älter is als manche seiner Kollegen?
-
ist der kevin bereits unterwegs nach kanada?
der heilbronner EC gewinnt mit 9:3 und kein punkt von puschnik?
Du hast recht. Zumindest teilweise...
Puschnik spielte nicht.Keine Ahnung warum, aber ich hoffe dass er nach Mannheim geholt wurde..=)
Hier stehts: http://www.pointstreak.com/prostats/iihfg…l?gameid=760217 -
Du hast recht. Zumindest teilweise...
Puschnik spielte nicht.Keine Ahnung warum, aber ich hoffe dass er nach Mannheim geholt wurde..=)
Hier stehts: http://www.pointstreak.com/prostats/iihfg…l?gameid=760217also in der statistik scheint das spiel bei ihm auf und am spielbericht steht er ja auch oben!
-