1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

3. Runde: Graz 99ers - VSV 2:3 n.P.

• Villacher#8
  • 22. September 2008 um 00:14
  • Benny-78
    NHL
    • 27. September 2008 um 13:32
    Zitat von Meandor

Das machen sie, wenn ein gegnerischer Spieler nach einer Strafe aufs
    Eis zurückkommt, um die eigenen Spieler zu warnen, die ja im PP kaum
    nach hinten sehen. Manche Goalies treiben so auch die Mitspieler an.
    Vielleicht ist es aber auch eine Eigenheit. Weiß nicht ob du damals den
    Goalie gesehen hast, der immer gezuckt hat wie Wahnsinniger? ;)

Das ist mir durchaus bewußt das Goalies das bei Ablauf einer Strafe der gegnerischen Mannschft machen. ;)
    Anscheinend ist es aber einen Eigenheit des Grazer Goalies das auch so zu machen.
    Natürlich kann ich mich auf den zuckenden Goalie erinnern der einige Jahre bei unseren roten Freunden gespielt hat, vor allem bei Heimspielen als die blauen hinter ihm standen hat er das ungewöhnlich oft gemacht..... :rolleyes:

• Teamplayer
    Nationalliga
    • 27. September 2008 um 14:26
    Zitat von djchrisko

fazit: es wartet wie erwartet noch ein grosses stück arbeit auf hrn. gilligan. besonders im mentalen bereich. aber in ein paar monaten kann man eben nicht das aufholen was in 3einhalb jahren versäumt/zerstört wurde...

Hoffentlich lassen ihn Fans, Medien und Vorstand auch die dafür notwendige Zeit. Denn bis dato hatte er ja eher ein "Paar" Monate als ein "paar" Monate. :D Leider haben gute Testspiel-Ergebnisse die Erwartungshaltung wieder hochgeschraubt und den Erfolgsdruck erhöht. Wobei von Anfang klar war, dass in dieser Saison ein Platz im Mittelfeld und eine "Konsolidierung" das maximal erreichbare Ziel sein wird.

• Meandor
    NHL
    • 27. September 2008 um 14:30

Kann jemand etwas über die Leistung von Michi Raffl sagen? Danke.

• FAXE
    EBEL
    • 27. September 2008 um 14:57

@ teamplayer: Mehr als einen Mittelfeldplatz haben sich Grazer Fans eh nicht erwartet. Aber es sind nun mal 3 Spiele gespielt (gut, es sind natürlich noch 51), 2 davon zu Hause und man musste 3 Niederlagen einstecken. Ich habe vor der Saison schon befürchtet, dass die Grazer mit vielen anderen Clubs nicht mithalten können. Was man von Zusehern, die in der Halle waren hört, soll die Kluft zu Teams aus Salzburg, Wien, Klagenfurt, Linz und Innsbruck aber doch größer sein, als ich erwartet habe!

• Blauadler
    KHL
    • 27. September 2008 um 16:58
    Zitat von djchrisko

einerseits hatte man diesen wirklich schwachen vsv sehr sehr gut im griff

Tja und trotzdem noch zu stark für die Grazer^^

• Benny-78
    NHL
    • 27. September 2008 um 17:11
    Zitat von FUSSI

Tja und trotzdem noch zu stark für die Grazer^^

Blödsinn. Der VSV war gestern keineswegs stärker als die 99ers sondern glücklicher. Aber egal, 2 Punkte sinds und die Hoffnung das es bald bergauf geht...

• AlexDeLarge
    Nationalliga
    • 27. September 2008 um 17:27
    Zitat von Benny-78

Blödsinn. Der VSV war gestern keineswegs stärker als die 99ers sondern glücklicher. Aber egal, 2 Punkte sinds und die Hoffnung das es bald bergauf geht...

Ich glaub es war für den VSV mal wichtig zu gewinnen. Gegen Alba Volan wird man dann sehen ob der Sieg nur eine Eintagsfliege war oder ob doch ein Aufwärtstrend erkennbar ist! Die Außenseiterrolle übernimmt auf jeden Fall der VSV...und diese liegt ihnen!

• Cathy Miller
    Gast
    • 27. September 2008 um 17:45
    Zitat von AlexDeLarge

Gegen Alba Volan wird man dann sehen ob der Sieg nur eine Eintagsfliege war oder ob doch ein Aufwärtstrend erkennbar ist! Die Außenseiterrolle übernimmt auf jeden Fall der VSV...und diese liegt ihnen!

Gegen Alba Volan in der Außenseiterrolle. Tja, the times, they are a-changing.

• VSV_LUKI
    NHL
    • 27. September 2008 um 22:10
    Zitat von Meandor

Weiß nicht ob du damals den
    Goalie gesehen hast, der immer gezuckt hat wie Wahnsinniger? ;)

Ah, der der für soviele derbysiege des vsv verantwortlich ist :D

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 27. September 2008 um 22:22
    Zitat von MacStasy

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, diese Regelung gilt für unsere Liga nicht mehr, oder? Ich weiß, dass es in der NHL so ist, früher bei uns auch so war, aber ich glaube, zur Zeit darf jeder schießen. Kann mich nämlich an eine Situation vor ein oder zwei Jahren erinnern, bei der ein anderer Spieler als der Gefoulte zum Penalty Shot angetreten ist...

Es muss ein Spieler schiessen, der zum Zeitpunkt des Fouls am Eis war.

• schooontn
    nicht liken!
    • 28. September 2008 um 00:59
    Zitat von Lukas

Es muss ein Spieler schiessen, der zum Zeitpunkt des Fouls am Eis war.

http://www.eishockey.at/bilder/files/i…ick_deutsch.pdf

Zitat

509 Ausführen des Strafschusses (Penalty Shot)
    Der Team-Offizielle oder Kapitän des schuldlosen Teams bestimmt und meldet dem
    Schiedsrichter die Nummer eines nicht bestraften Spielers, der den Strafschuss ausführt.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™