1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Junge Spieler in der Bundesliga

• sport
  • 20. September 2008 um 22:13
1. offizieller Beitrag
  • sport
    Gast
    • 20. September 2008 um 22:13

Frage - die 1. Runde ist geschlagen - was meint ihr zu den jungen Spielern, bzw. zu den Vereinen die junge Spieler haben - wer macht gute Arbeit - wer weniger gute - wer macht was aus den Jungs - wer redet nur davon.

Ist Salzburg immer noch die klare Nummer 1 oder gibt es auch andere?

• Weinbeisser
    NHL
    • 21. September 2008 um 08:40
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von sport

Ist Salzburg die Nummer 1??

Bezieht sich die Frage auf Eigenbau-Spieler oder auch auf Spieler, die man halbfertig aus anderen Bundesländern geholt hat?

• Nächster offizieller Beitrag
  • eisbaerli
    Gast
    • 21. September 2008 um 08:44

meinst du junge spieler in de kampfmannschaft oder allgemein nachwuchsarbeit in den diversen u?

• sport
    Gast
    • 21. September 2008 um 09:06

@ Weinbeisser - die Frage bezieht sich auf junge Spieler die bei Bundesligavereinen spielen - egal ob halbfertig geholt oder Eigenbau.

Sonst wäre es aus meiner Sich leicht zu beantworten - wenn von Eigenbauspielern redest - nämlich Kärnten, VSV und KAC

@eisbaerli - ich meine junge Spieler in der Kampfmannschaft - Bundesliga aber ev. auch Nationalliga.

• andreas22
    EBEL
    • 21. September 2008 um 12:23
    Zitat von sport

LOL
    Was soll den das jetzt heißen? Die klare Nummer 1!!! Das ich nicht lache.

• sport
    Gast
    • 21. September 2008 um 12:41

O.k. ev. ein wenig übertrieben - aber vergangene Saison glaube hat kaum ein Team mit so vielen jungen Spielern gespielt und das auch noch sehr erfolgreich.

Wie es diese Saison ist - das wollte ich fragen.

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 21. September 2008 um 12:48
    Zitat von sport

O.k. ev. ein wenig übertrieben - aber vergangene Saison glaube hat kaum ein Team mit so vielen jungen Spielern gespielt und das auch noch sehr erfolgreich.

Wie es diese Saison ist - das wollte ich fragen.

Da stellt sich jetzt aber schon die Frage ob der Erfolg trotz oder wegen den Jungen da war. Außerdem hatten die von dir gepriesenen Jungen in den entscheidenden Momenten genau null Eiszeit.

• Scott#13
    NHL
    • 21. September 2008 um 12:53

Okay,- wenns darum geht, nicht nur Junge einzusetzten, sondern ihnen
    auch Verantwortung am Eis zu geben, kanns für die letzte Saison
    eigentlich nur eine Antwort geben: VSV.

• eisbaerli
    Gast
    • 21. September 2008 um 12:54

diese diskussion hatten wir schon öfters und es kam eigentlich immer das gleiche raus. nur sehr wenige beurteilen es nach fairen und ehrlichen kriterien und dann kommen die vereinsaschenbecher ;)

• lamplighter
    Auswanderer
    • 21. September 2008 um 13:11
    Zitat von eisbaerli

diese diskussion hatten wir schon öfters und es kam eigentlich immer das gleiche raus. nur sehr wenige beurteilen es nach fairen und ehrlichen kriterien und dann kommen die vereinsaschenbecher ;)

stimmt jeder sagt das "sein" verien die beste jugendarbeit, bzw. den jungen die meiste eiszeit und entwicklungs möglichkeiten gibt.

ich möcht jetzt nur ein paar spieler herausheben:

oraze
    oberkofler
    raffl

also die haben sich mMn echt entwickelt... und vereinsnamen schreib ich bewusst keine dazu! ;)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 21. September 2008 um 14:10

Wobei man bei Oraze schön langsam den Status als Nachwuchsspieler ablegen darf ;)
    dass diese 3 Spieler letztes Jahr recht gut gespielt haben, steht aber außer Frage.

nur eins möcht ich noch bemerken:
    wenn ein spieler von z.B. Treibach dann beim KAC spielt wird er als KACler gewertet^^
    bei RBS "müssen" sie StadtSalzburger sein, sonst sind sie keine "wahren" Nachwuchsspieler des KLubs ;)

• sport
    Gast
    • 21. September 2008 um 14:17
    Zitat von Powerhockey

Wobei man bei Oraze schön langsam den Status als Nachwuchsspieler ablegen darf ;)
    dass diese 3 Spieler letztes Jahr recht gut gespielt haben, steht aber außer Frage.

wenn ein spieler von z.B. Treibach dann beim KAC spielt wird er als KACler gewertet^^
    bei RBS "müssen" sie StadtSalzburger sein, sonst sind sie keine "wahren" Nachwuchsspieler des KLubs ;)

Auch ich würde Oraze nicht zu den jungen zählen - aber dies sieht jeder anders - junge Spieler sind für mich Spieler bis max. 20, 21 Jahre - also Oberkofler, Raffl Michael o.k. Oraze etc. gute Leistung aber so zu den jungen würde ich den nicht zählen.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 21. September 2008 um 15:12
    • Offizieller Beitrag

Rotter und Nödl fallen mir da mal ein..... WEV Spieler

Und Zell am See macht doch auch ganz gute Nachwuchsarbeit zB ... und wie Powerhockey schon anmerkte, wenn Junge Spieler bei einem "kleinen" Verein gross werden und dann beim KAC zb den Druchbrch schaffen sind es "Eigengewächse" ...

dazu fehlt den meisten wohl der Überblick über die Spieler

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • lamplighter
    Auswanderer
    • 21. September 2008 um 16:14
    Zitat von sport

Auch ich würde Oraze nicht zu den jungen zählen - aber dies sieht jeder anders - junge Spieler sind für mich Spieler bis max. 20, 21 Jahre - also Oberkofler, Raffl Michael o.k. Oraze etc. gute Leistung aber so zu den jungen würde ich den nicht zählen.

anmerkung: oberkofler ist seit ca. 2monaten 20 jahre alt! und vor 2 jahren stand er vor dem karriereende und nun können die BWL aus ihm echt einen leistungsträger machen wenn ers nicht schon ist.oder in 2-3- jahren einiges an kohle einsacken, zumal er nur ca.18.000-20.000 euro ausbildungsentschädigung gekostet hat.

was oraze betrifft ok der gehört nun nicht mehr dazu. ;) (trotzdem darf man sich noch einiges von ihm erwarten)

• Cathy Miller
    Gast
    • 21. September 2008 um 16:36
    Zitat von Powerhockey

Goldene Worte: Ressmann, Brandner, Schaden, Herburger, Geier, Swette, die Liste der als KAC-Urgesteine bzw.KAC-Nachwuchscracks apostrophierten Spieler ließe sich noch verlängern; allerdings sollte man auch nicht allzu päpstlich sein; sonst könnte man einen Toff oder Slivnik auch nicht unbedingt als VSV-Nachwuchskräfte zählen. Im Grunde ist es wichtig, dass junge Leute ihre Chancen bekommen, wenn nicht bei ihrem Heimatverein -aus welchen Gründen auch immer- dann halt woanders.

• pasta
    Nachwuchs
    • 21. September 2008 um 16:49

Dieses Thema ist nich ganz einfach, da es jeder anders sieht.
    Ich glaube aber dass Salzburg mit Page vergangene Saison was bewegt hat - wie lange noch - mal schauen.
    Allerdings sind in dieser Saison bei anderen Vereinen auch viele junge Sieler unterwegs.
    VSV ist ja da derzeit für mich die Nr. 1 - glaube spielen mit ca. 6 U-20 Spielern, das hat sonst niemand und der neue Trainer scheint da sehr gut auf die jungen zu schauen und auch auszubilden.
    Danach kommt aber schon KAC die mit 5 Spielern Jg. 88, 89 spielen.
    Auch Salzburg hat noch einige Junge dabei und auch Innsbruck.

• Jürgen63
    Gast
    • 21. September 2008 um 17:16

Beim VSV spielen N. Petrik (24 Jahre), Oraze (24) und T. Raffl (22) schon seit einigen Saisonen in der Bundesliga. Letzte Saison spielten sich Slivnik (21), M. Raffl (20), B. Petrik (20) und Toff (20) in die Kampfmannschaft. Und heuer wurden in der Vorbereitung sieben U20-Spieler eingesetzt: Bacher, Kristler, Martinz, Hauser, Zorec, Tschernutter und Essmann, vier von ihnen spielten auch gegen Jesenice. Also stehen beim VSV 7 Eigenbauspieler unter 25 Jahren im Kader und dahinter rücken schon wieder einige vielversprechende Talente nach!

• sport
    Gast
    • 21. September 2008 um 17:33

Ja Jürgen63 - finde die Arbeit der Kärnter insbesondere VSV schon viele Jahre super!

Wenn das heutige LineUps gegen Linz anschaust, siehst dass 50 % der Linzer Legionäre sind.

Wird daher für den VSV keine Chance geben - oder nur sehr, sehr schwer!

Einmal editiert, zuletzt von sport (21. September 2008 um 17:39)

• Weinbeisser
    NHL
    • 21. September 2008 um 22:26
    • Offizieller Beitrag

HCI:

Tor:
    Bacher - 21
    Schönhill - 20

Verteidigung:
    Sarg - 20
    Vogl - 23

Angriff:
    Hanschitz - 21
    Steinacher - 20
    Woger - 20

Hatten heuer alle - bis auf die Backup-Goalies - schon Eiszeit!

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • flowjob
    EBEL
    • 22. September 2008 um 12:26

naja, vogl ist mit 23 wohl schon eine spur zu alt, um ihn in die liste aufzunehmen. ich hab's zwar gestern nicht in die halle geschafft, aber im 1. spiel und in der vorbereitung hat mir von den jungen woger am besten gefallen...

• jeseniceFAN
    Nationalliga
    • 23. September 2008 um 20:46

Dolinšek Jure Bj. 90
    Rajsar Sašo Bj. 88
    Žbontar Klemen Bj. 87
    Zidan Andrej Bj. 89
    Jeglič Žiga Bj. 88
    Brus Miha Bj. 87 *
    Sušanj Gašpr Bj. 88 *
    Selan Maks Bj. 88
    Pogačnik Luka Bj. 88
    Škrabelj Peter Bj. 89 *
    Kovacevic Sabahudin Bj. 86 **
    Rok Jakopic Bj. 87 **

* heuer schon Spielzeit
    ** heuer gepunktet

Sonst finde ich die Kärntner Vereine sehr super, besonders den VSV, weil der Jugend sehr viel Chance gegeben wird. (Man ich klinge wie manch Politiker in dieser Gegend)

Einmal editiert, zuletzt von jeseniceFAN (23. September 2008 um 20:55)

• sport
    Gast
    • 23. September 2008 um 21:19

@jesenice Fan- da gebe ich dir recht. VSV macht dies sehr gut, auch der KAC - aber auch Salzburg.

Wie ist es bei Laibach?

• Thomas D
    EBEL
    • 23. September 2008 um 22:09

Schön, dass Jesenice in der ganzen Diskussion nicht vergessen wurde :thumbup:! ...

Die allerbeste Jugendarbeit machen aber immer noch die Capitals :thumbup: :thumbup: :thumbup:! *LOL*

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 24. September 2008 um 09:01

Alba Volan hat 7 U20 Spieler im Kader und sollte ebenfalls erwähnt werden.

Es ist gottseidank heuer bei den meisten Vereinen ein leichter Schwenk zur Jugend feststellbar. Bleibt zu hoffen, dass den jungen Spielern auch bewust ist, dass ein Verbleib in der Liga nur möglich ist, wenn man sich dementsprechend Mühe gibt. Seine Chance nicht nutzen und danach über das Punktesystem sudern ist nicht der richtige Weg.

• Plevc
    Nationalliga
    • 29. September 2008 um 12:14
    Zitat von sport

Wie ist es bei Laibach?

Gestern hat Žiga Pance (19) zwei tore geschossen. Sons sieht es nicht so richtig gut aus mit den Jungen Spielern.

Im Kader gibt es aber noch einige:
    Berlisk (19) - aus Jesenice gekommen
    Pintarič (19) - torwart
    Sodržnik (20)
    Ropret (19)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™