1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

1. Runde - 27.09. - ATSE Graz vs. Bulls Weiz 9:1

• ATSE Graz
  • FAXE
  • 18. September 2008 um 14:15
  • FAXE
    EBEL
    • 18. September 2008 um 14:15

Die neue Auslosung hat es tatsächlich ergeben, das prisante Steirer-Derby zwischen Graz und Weiz. Der Meister des letzten Jahres empfängt die wiedergeborene Legende in Rot-Weiß-Blau. Nachdem einige Weizer Spieler im Sommer nach Graz übersiedelt sind, brennen die Bullen auf Rache. Auf der Seite des ATSE wiederrum sind gerade diese Spieler (Meichernitsch, Hofmaier, Haas, Florian, Güntner, Widauer) bis in die Haarspitzen motiviert.

Ich freue mich auf ein tolles erstes Spiel. Samstag-Abend Eishockey ist in Graz eine gelungene Abwechslung, wie ich meine!

CU

Zitat

Sa, 27.09.2008 20:00:00 Eishalle Hart bei Graz ATSE-Graz Bulls Weiz OL OL
    - FUSSI Wolfgang B H
    - ILLMAIER Klaus B
    - SCHOBER Peter B

3 Mal editiert, zuletzt von Maru (27. September 2008 um 23:51)

• FAXE
    EBEL
    • 18. September 2008 um 15:35

Übrigens: Ein Bericht und die Ticketpreise des ATSe für diese Saison findet ihr unter

http://atse-graz.at/eishockey/shownewsthread.php?id=98&lang=de

• FAXE
    EBEL
    • 23. September 2008 um 17:54

Der Countdown läuft für uns. Ich freue mich riesig auf das erste Spiel. Ich hoffe, dass auch einige Fans und Zuseher aus Weiz anreisen werden. Ich hoffe auf ein bisschen Show von den Fanclubs und dem Verein! So on, cu!

• jango
    Nachwuchs
    • 23. September 2008 um 22:20

Bin auch schon sehr gespannt, die OL is hoffentlich für das Grazer Publikum eine willkommene Abwechslung!

• Maru
    NHL
    • 24. September 2008 um 00:30

FAXE:

verzichtest künftig bitte auf doppel oder dreifachpostings in folge-benutze bitte die "bearbeitungs-funktion"-danke.... ;)

• Putrickson#85
    Nationalliga
    • 24. September 2008 um 08:16

Yeah Faxe bald ist es soweit!!! :thumbup:
    Die Kehlen sind geschmiert, Trommeln gestimmt und die Chore steht :D
    Unsere Freunde aus Zeltweg haben sich auch fürs Spiel angemeldet!

Ich denk einfach mal die Burschen sind einfach heiss auf dieses Spiel und egal wie Weiz auftreten wird - der ATSE wird sie besiegen!
    Sollten sie spielerisch nicht überlegen sein das sicher mit ihrem Kampfgeist und Willen!

Ich taug mich schon voll auf diese "Wiedergeburt!"
    Man sieht sich in Pachern!

Burning Dorf HartbeiGraz 8)

• FAXE
    EBEL
    • 24. September 2008 um 09:21

Tut mir natürlich nunendlich leid, lieber Herr Maru. Wir nicht wieder vorkommen! WEIZ WIRD FALLEN (auf diesem Wege Kann man wieder eine Kampagne gegen Bullen starten 8o )

• Maru
    NHL
    • 25. September 2008 um 01:23

FAXE:

sagmal,ist der spielbeginn immer 20.00h?

• FAXE
    EBEL
    • 25. September 2008 um 07:58

Das kann man nicht sagen. Die Halle ist ja ausgebucht, ja sogar überbucht. Die NHL spielt ja auch sämtliche Spiele dort. Ich selbst dachte, dass Spielbeginn um 19:30 sein wird. Tut mir leid, mehr Info kann ich nicht bieten!

• Putrickson#85
    Nationalliga
    • 29. September 2008 um 08:43

[Blockierte Grafik: http://eishockey.atse-graz.at/Bilder/news/0803/080927_atse_2.jpg]

Der ATSE Graz feierte bei seinem Comeback einen Einstand nach Maß. Zuhause besiegte das Team von Timo Sutinen Vorjahresmeister ATUS Weiz mit 9:1 (3:1, 3:0 3:0).

Nach einem etwas nervösen Beginn löste ein Powerplaytreffer von Dominik Kraxner die Anspannung im Team und die Eggenberger spielten von da an die Weizer an die Wand. Nach weiteren Treffern von Christian Hofmaier und Matthias Florian leuchtete schon nach dem ersten Drittel ein 3:1 – den Ehrentreffer erzielte Karel im Powerplay – von der Anzeigetafel der Eishalle in Hart bei Graz.

Im Mittelabschnitt beseitigten die als geschlossene Einheit auftretenden Grazer die letzten Zweifel über den Sieger. Mit drei Treffern durch Neuzugang Gilbert Kühn, Christian Widauer und Gerald Marchl waren die Gastgeber komfortabel mit 6:1 in Front. Highlight des zweiten Abschnittes war ein Sololauf von Kühn über das ganze Eis, den er humorlos mit einem satten Schlagschuss abschloss. Auch im Kampf Mann gegen Mann zogen die heute chancenlosen Bullen aus Weiz den Kürzeren: Dominik Kraxner zeigte seinem Gegenüber Jürgen Schoder klar den Herren.

Auch in den letzten 20 Minuten ließ der ATSE nichts mehr anbrennen und erhöhte durch Philipp Hofer, erneut Gilli Kühn und Alex Dodier das Score sogar noch auf 9:1.

Bei diesem Kantersieg überzeugten die Gastgeber vor allem durch Homogenität. Der gesamte Kader kam durchgehend zum Einsatz und gleich acht Spieler trugen sich in die Torschützenliste ein.

27.09.2008 ATSE Graz – Bulls Weiz9:1 (3:1, 3:0 3:0)
    Tore ATSE: D. Kraxner (7./pp), Hofmaier (16.), Florian (18.), Kühn (23., 28./pp2), Widauer (26./pp), Marchl (34.), Hofer (44.), Dodier (59.)
    Tore Weiz: Karel (20./pp)

Quelle: http://eishockey.atse-graz.at/

• Maru
    NHL
    • 30. September 2008 um 00:51
    Zitat von Putrickson#85

Highlight des zweiten Abschnittes war ein Sololauf von Kühn über das ganze Eis, den er humorlos mit einem satten Schlagschuss abschloss.

naja,er hatte bei den 99ers angeheuert!wenn man natürlich mit solch leuten in der oberliga spielt,kommen solch ergebnisse zustande!ob das auf "dauer" noch prickelnd ist,kann bezweifelt werden...

• Wiesel
    Nationalliga
    • 30. September 2008 um 08:03

ist ja eh nur für ein Jahr...;-)

• MrRuin
    EBEL
    • 30. September 2008 um 08:46

die "Red Bulls" der Hobbyliga wird schon anderwerts gemunkelt...

• Teamplayer
    Nationalliga
    • 30. September 2008 um 09:36

Guter Vergleich, nur bei den "Red Bulls" weiß man woher das Geld kommen wird...

• Miro
    EBEL
    • 30. September 2008 um 09:39
    Zitat von MrRuin

die "Red Bulls" der Hobbyliga wird schon anderwerts gemunkelt...

Oberliga, nicht Hobbyliga... ;)

• FAXE
    EBEL
    • 30. September 2008 um 09:45

@ teamplayer: Zerbrich dir nicht den Kopf! Beweisen muss sich der Vorstand eh selbst, ob alles umgesetzt werden kann, und wie!

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™