1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Nachwuchs (Prospects, U20, U18....)

Stefan Ulmer 2008/09

• Prospects
  • titus flavius - chuckw
  • 17. September 2008 um 12:02
  • Geschlossen
  • Stickoxydal
    All the small things
    • 22. März 2009 um 07:33
    • Offizieller Beitrag

Die Chiefs ziehen gegen die Seattle Thunderbirds mit 1:2 den kürzeren. Ulmer kann dabei den einzigen Treffer seiner Mannschaft vorbereiten und kann sich am Ende eine +1 gutschreiben lassen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • maverick
    NHL
    • 25. März 2009 um 07:09

stefan ulmer erzielt beim 5:1 sieg gegen seattle ein tor! :thumbup:

• n-dee
    EBEL
    • 25. März 2009 um 07:34
    Zitat von maverick

stefan ulmer erzielt beim 5:1 sieg gegen seattle ein tor! :thumbup:

genauer gesagt das zwischenzeitliche 2:1 im PP, dazu kassiert er im dritten Drittel 2PIM wegen high sticking :D

PS: sein erster Treffer in der Postseason für Spokane überhaupt :)

• n-dee
    EBEL
    • 26. März 2009 um 06:55

Ulmer mit einer -2 beim 3:2 away sieg.
    in der serie nun 3:1 für spokane

• n-dee
    EBEL
    • 30. März 2009 um 15:01

Spokane gewinnt die Serie dank eines 5:3 Heimsieges
    Ulmer dabei ohne Punkte.

Nun gehts im viertelfinale gegen deie Vancouver Giants ;(

• maverick
    NHL
    • 5. April 2009 um 01:52

das erste play off spiel gegen vancouver wurde gestern mit 3 : 1 verloren! ulmer blieb dabei ohne punkt und beendete die partie mit 2 pim und -1!

Einmal editiert, zuletzt von maverick (5. April 2009 um 08:52)

• maverick
    NHL
    • 5. April 2009 um 08:48

auch das zweite play off spiel geht mit 4:1 verloren! ulmer diesmal mit ausgeglichener +/- bilanz! ( wenn es so weitergeht kann man ihn für die spiele gegen russland einberufen ;) )

• n-dee
    EBEL
    • 8. April 2009 um 12:21

Ulmer mit einer +1 beim 5:2 Sieg.
    In der Serie nun 1:2

• n-dee
    EBEL
    • 12. April 2009 um 14:16

Die Chiefs haben die Serie übrigens gedreht!

Ulmer aber weiter nicht in punkte laune und hält nach 10 Spielen bei 1G und 1A (aus den ersten beiden Spielen!)

In der Serie 3:2 für Spokane!

• maverick
    NHL
    • 14. April 2009 um 13:53

spokane verlor am sonntag gegen vancouver in OT mit 3:2! ulmer dabei mit einem tor und +1! in der serie steht es nun 3:3! sollte spokane ausscheiden wäre ich dafür ulmer für die A-WM einzuberufen! soviele gute verteidiger haben wir sowieso nicht ( pöck kommt ja auch nicht) und da wir sowieso auf die junge welle setzen müsste ein mann wie ulmer dabei sein!

• elmatze
    NHL
    • 14. April 2009 um 14:14
    Zitat von maverick

spokane verlor am sonntag gegen vancouver in OT mit 3:2! ulmer dabei mit einem tor und +1! in der serie steht es nun 3:3! sollte spokane ausscheiden wäre ich dafür ulmer für die A-WM einzuberufen! soviele gute verteidiger haben wir sowieso nicht ( pöck kommt ja auch nicht) und da wir sowieso auf die junge welle setzen müsste ein mann wie ulmer dabei sein!

glaubst du wirklich Bergström kennt Ulmer. :rolleyes:

• yoker4
    Nachwuchs
    • 14. April 2009 um 14:46

Gab es diese Diskussion nicht schon auch bei Grabner (oder Nödl)?
    Ich glaub das Schuljahr ist noch nicht zu Ende oder es sind noch Prüfungen...

• maverick
    NHL
    • 15. April 2009 um 07:05

spokane ist vor ca. 10 minuten nach einer 1:0 niederlage in OT ausgeschieden! :( ulmer stand beim einzigen gegentreffer leider am eis! bin gespannt ob er für bergström ein thema ist! [kaffee]

• sport
    Gast
    • 15. April 2009 um 07:31

Glaube Verteidiger haben wir genug gute - als junger ist Bacher dabei, mehr wird es kaum ertragen.

Dazu würde ich auf Erfahrung setzten und vor allem Harand und ev. noch Iberer dazunehmen.

• maverick
    NHL
    • 15. April 2009 um 07:38
    Zitat von sport

Glaube Verteidiger haben wir genug gute - als junger ist Bacher dabei, mehr wird es kaum ertragen.

Dazu würde ich auf Erfahrung setzten und vor allem Harand und ev. noch Iberer dazunehmen.

erfahrung haben wir aber meiner meinung sind eben diese erfahrenen spieler für eine A-WM bereits um einiges zu langsam! deshalb werden sie oft zu fouls greifen müssen und wir ständig in unterzahl sein! ( einige waren sogar bei der B wm schon zu langsam) aber ich lasse mich mal überraschen!

• sport
    Gast
    • 15. April 2009 um 07:48
    Zitat von maverick

erfahrung haben wir aber meiner meinung sind eben diese erfahrenen spieler für eine A-WM bereits um einiges zu langsam! deshalb werden sie oft zu fouls greifen müssen und wir ständig in unterzahl sein! ( einige waren sogar bei der B wm schon zu langsam) aber ich lasse mich mal überraschen!

Eventuell hast da schon recht, aber ein Patrick Harand ist sicher nicht zu langsam - auf den würde ich nicht verzichten!

Wegen den Fouls, liegt aber auch daran, dass in österreich anders gepfiffen wird als es international üblich ist, das fällt uns bei WM`s leider immer auf den Kopf.

Aber lassen wir uns mal überraschen. (gab bisher ja schon einge)

Hauptsache Österreich steigt nicht ab.

• maverick
    NHL
    • 15. April 2009 um 07:50
    Zitat von sport

Eventuell hast da schon recht, aber ein Patrick Harand ist sicher nicht zu langsam - auf den würde ich nicht verzichten!

Wegen den Fouls, liegt aber auch daran, dass in österreich anders gepfiffen wird als es international üblich ist, das fällt uns bei WM`s leider immer auf den Kopf.

Aber lassen wir uns mal überraschen. (gab bisher ja schon einge)

Hauptsache Österreich steigt nicht ab.

harand finde ich klasse, der war sicher nicht gemeint! eher werenka und rebek! :D

• Stickoxydal
    All the small things
    • 15. April 2009 um 08:14
    • Offizieller Beitrag

Eine Nominierung Ulmers wäre einfach nur eine Riesenüberraschung, denke nicht, dass man ihn heuer bereits als Thema fürs Nationalteam sieht. Denke frühestens in 2 Jahren wird es so weit sein.

• VantheMan
    Nachwuchs
    • 15. April 2009 um 09:45

Eigentlich sehr Schade. Gerade in der jetzigen Situation würde ein Stefan Ulmer der ganzen Mannschaft sicher mehr als gut tun.

Ist sicher einer der wenigen talentierten Offensiv-Verteidiger die wir haben. Und vom Potential sicher reif für einen A-WM Auftritt.

• Stickoxydal
    All the small things
    • 15. April 2009 um 10:27
    • Offizieller Beitrag

Potential hat er einiges, das ist kein Thema und auch fürs Nationalteam wäre er mehr oder weniger vermutlich schon bereit. Nur sollte man nicht in den Glauben verfallen, dass ein Ulmer uns bei der WM wirklich weiterhelfen würde. Denn so ehrlich muss man auch sein, dass Ulmer die heimische Liga auch nicht dominieren würde, er hat noch einen weiten Weg vor sich.

• maverick
    NHL
    • 15. April 2009 um 14:32
    Zitat von Schattenkrieger

Potential hat er einiges, das ist kein Thema und auch fürs Nationalteam wäre er mehr oder weniger vermutlich schon bereit. Nur sollte man nicht in den Glauben verfallen, dass ein Ulmer uns bei der WM wirklich weiterhelfen würde. Denn so ehrlich muss man auch sein, dass Ulmer die heimische Liga auch nicht dominieren würde, er hat noch einen weiten Weg vor sich.

könnte er ja auch gar nicht, wegen mangelnder spielpraxis! wenn man schon immer die jungen fordert sollte ein ulmer der bei der U20 WM sicher der herausragende spieler war eine chance bekommen!

• goldengopher
    Nationalliga
    • 22. Juli 2009 um 09:30

viel wurde über einen transfer gesprochen, doch stefan hat sich entschieden und bleibt ein weiteres jahr. mehr dazu wie immer auf https://www.eishockeyforum.at/www.thefanblog.at

• Stickoxydal
    All the small things
    • 22. Juli 2009 um 11:36
    • Offizieller Beitrag

Hätte auch ganz gut damit leben können, wenn er in der Schweiz in der NLA untergekommen wäre, aber die Gelegenheit dazu hat er wohl auch nächstes Jahr immer noch.

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 13. September 2009 um 11:49

Am kommenden Wochenende beginnt mit 2 Spielen gegen die Prince George Cougars die heurige Saison von Stefan Ulmer. In 5 Testspielen gab es für Ulmers Team ledeglich 1 voller Erfolg. Dies war der 3:0 Sieg gegen die Seattle Thunderbirds , wo Ulmer 2 Treffer vorbereitete. Sonst ist der Vorarlberger ( Dornbirner ) noch ohne Scorerpunkte.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 13. September 2009 um 12:04

mir hat er jedenfalls beim Salute, wo er gastspieler bei RBS war, sehr gut gefallen! :thumbup:

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™