1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Neuer Gäste Sektor in Salzburg?

• VSV_LUKI
  • 12. September 2008 um 20:39
  • sebold
    gutmensch vom dienst
    • 14. September 2008 um 17:12
    Zitat von c-bra

Woher kommt eigentlich die Geschichte mit den Laibach Fans ? Nehmen das alle nur an, steht das in einem Bescheid oder in irgendeinem becsheid der entscheidenden behörde?

wenn das nämlich nicht verifizierbar ist, sollten wir die traurige geschichte um den käfig nicht mit interpretationen weiter verschlimmern.

Laut offizieller Aussage aufgrund der Vorkommnisse beim letztjährigen Finale, somit wegen den Laibacher Fans.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 14. September 2008 um 17:19
    Zitat von Daywalker50

In diesem bekannten Forum steht, dass dies eine Anordnung der Behörde (also Stadt Salzburg) ist... Also nicht über Red Bull sudern, sondern ein Mail an die Stadt Salzburg schicken weil die dafür verantwortlich sind....

also heute fliegen die nebelgranaten wieder einmal en masse! da soll einer den durchblick behalten.

in einem anderen thread gratuliert man gerade der suderia toro rosso, weil irgendein fetter was gerissen hat, der geschätze tagesspaziergänger dagegen verlangt hier ein ende der suderei über Red Bull und macht überdies die stadt salzburg und nicht red bull salzburg für die neugestaltung des away-sectors verantwortlich.

richtig ist vielmehr, dass sich diese umgestaltung des volxgartens der österreich-repräsentant einer nicht näher genannt werden wollenden caritativen eisenbieger-ngo aus kalabrien gewünscht hat. und zwar, ja so ist es, hier in diesem forum, am 15. juli 2008, um 11:11 uhr. und seine wünsche werden immer umgesetzt. aus prinzip.

wie sie hier nachlesen können - H I E R - sind nicht irgendwelche auswärtsfans oder die stadt salzburg ursache für dieses architektonische schmankerl, sondern doch red bull, und zwar wegen der verpflichtung eines gewissen michele "the henker" siklentschnig.

"schluss mit disko! der volxgarten wird auch optisch in eine strenge kammer verwandelt!

der vip-bereich wird mit rot-schwarzem leder ausgekleidet, die vips werden in käfigen gehalten, die strenge serviermannschaft ist in lederkluft unterwegs und schenkt "red bull mit salzsäure" aus.

auf den rängen werden stachelhalsbänder und schwere rostige nasenringe mode, die peitsche und der schlagring aus gusseisen das unabkömmliche accessoir der stehplatzbesucher. die zone für auswärtsfans wird - obwohl seit dem ersten heimspiel gegen linz, an das sich mehrere linzzzza nie mehr erinnern werden, immer leer - mit stacheldraht-verhauen gesichert. die mitnahme von petarden wird von der vereinsführung in abstimmung mit den ebel-veranwortlichen ausdrücklich erlaubt, im gegenzug verpflichten sich die fans mit dem kauf einer eintrittskarte, keine handgranaten in den volxgarten mitzunehmen."

also, das ist erst der erste sektor, der umgestaltet worden ist. bis beginn er ebel-meisterschaft 2008 wird der gesamte volksgarten mit solchen käfigen ausgestattet sein.

• balmung
    Hobbyliga
    • 14. September 2008 um 19:24

bei manche spielen wäre ein "pinkeldach" darunter besser

• c-bra
    EBEL
    • 14. September 2008 um 19:27
    Zitat von sebold

Laut offizieller Aussage aufgrund der Vorkommnisse beim letztjährigen Finale, somit wegen den Laibacher Fans.

wo findet man diese "offizielle" aussage? ist die von der Stadt ( die ja laut forum für den käfig verantwortlich ist) oder von jemand anderem der nicht für den käfig verantwortlich ist ?

• Cathy Miller
    Gast
    • 14. September 2008 um 19:29
    Zitat von Daywalker50

danach darf vielleicht geschimpft werden.

Wirst du uns dann sagen, ab wann dieses Thema vielleicht diskutiert werden DARF? Hast du eine aktuelle Liste der Themen, über die man diskutieren darf? Schick sie mir bitte, damit ich mich nicht irrtümlich zu etwas äußere, was gerade unter Diskussionsverbot steht; wäre mir sehr peinlich. Ich war immer der Ansicht, man darf sich mehr oder weniger zu allem äußern, aber das war anscheinend ein Irrtum.

• NHL99
    EBEL
    • 14. September 2008 um 20:24

Hi @ all,

Nach meinen neuesten infos bez. des gästesektors ist er auf ca.150-200 personen bei "risikospielen" beschränkt.

wer da mit sicherheit dabeisein wird ist wohl jeden klar.der finalgegner der bulls.

finde es auch sehr übertrieben das mit dem zaun zumal man ja auch im fussball/fast in ganz europa/ dazu tendiert diesen wegzumachen da aus zahlreichen studien div.unis hervorgeht wenn sich eine grössere menge leute hinter dem "sicherheitszaun"befindet agressiver handelt als wenn sie "frei" wären.

hoffendlich kommen wieder eine menge villacher,linzer,kac ;) .....fans die immer eine tolle stimmung machen!(da sollte lt. meinen rec. der sector offen sein -wie gehabt; die machen auch keinen stunk.)

Soll jetzt nicht heissen das ich keine andern gäste-egal woher-nicht mag

ich war am anfang wie unser gäste aus slovenien zu uns in die EBL gestossen sind ein wenig begeistert das es was neues gibt.

aber liebe hockeyfans wir sind uns sicher einig,das wir keine gewalt,in, um, und auf dem spielfeld haben wollen!

hockeyfans sind faire fans!!!

und das sollte auch so in zukunft so bleiben.

lg NHL99

• VSV_LUKI
    NHL
    • 14. September 2008 um 20:49

So leute wollte das eig nicht machen aber ich poste doch mal den "original" Post der mich zur öffnung dieses Threads geführt hat.
    Grund ist weil einige User geschrieben haben "wie du sicher auch erfahren hast...blalblabla"

Zitat

[Blockierte Grafik: http://www.spassfraktion.at/SM/sm47.gif]

jetzt brauchen die armen bullenfans keine angst mehr vor den furchtbar bösen & angsteinflößenden gästefans haben....dank dem, schwerstens an hellbrunn erinnernden, neuen gästesektor!

Gästesektor edit: größere version!

lmaa....ist das lächerlich, sollte der wirklich auch für die gesamte saison so bleiben!!! allein die idee.... [Blockierte Grafik: http://www.spassfraktion.at/SM/sm47.gif] [Blockierte Grafik: http://www.spassfraktion.at/SM/sm47.gif] [Blockierte Grafik: http://www.spassfraktion.at/SM/sm47.gif] [Blockierte Grafik: http://www.spassfraktion.at/SM/sm47.gif]

Dieser Beitrag ist aus dem Spassfraktion Wien Forum vom User "Gertl"

Und wie ihr sicher sehen könnt kann man daraus garnichts entnehmen, bis auf den link für das bild...

• TheGreatEight
    Hobbyliga
    • 14. September 2008 um 22:25

die meisten werden davon ausgegangen sein, dass du das aus dem Red Bull Salzburg forum hast, da steht es auch schon seit ein paar tagen drinnen und da wird eben auch über die Hintergründe (Behörde usw.) berichtet.

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 15. September 2008 um 08:03
    Zitat von c-bra

wo findet man diese "offizielle" aussage? ist die von der Stadt ( die ja laut forum für den käfig verantwortlich ist) oder von jemand anderem der nicht für den käfig verantwortlich ist ?

Die offizielle Aussage wurde von einem Vereinsvertreter gemacht. Du weißt ja eh, wer uns das gesagt hat.

• Junker
    Nationalliga
    • 15. September 2008 um 08:16
    Zitat von sebold

Die offizielle Aussage wurde von einem Vereinsvertreter gemacht. Du weißt ja eh, wer uns das gesagt hat.

So is es.
    Magistratsabteilung 5, Baubehörde.
    Die selben die jede Veranstaltung vorher abnehmen und die auch die Entscheidung darüber fällen, was ein Hochsicherheitsspiel ist.
    Denke die Beamten aus dem Mirabell waren noch nie bei einem Eishockeyspiel, sonst wüssten sie, dass das völlig überzogen ist. :wacko:

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 15. September 2008 um 09:28
    Zitat von Heartbreaker

Wirst du uns dann sagen, ab wann dieses Thema vielleicht diskutiert werden DARF? Hast du eine aktuelle Liste der Themen, über die man diskutieren darf? Schick sie mir bitte, damit ich mich nicht irrtümlich zu etwas äußere, was gerade unter Diskussionsverbot steht; wäre mir sehr peinlich. Ich war immer der Ansicht, man darf sich mehr oder weniger zu allem äußern, aber das war anscheinend ein Irrtum.

was hast du denn für ein problem?
    Bist du mit dem falschen fuss aufgestanden?? (Edit: marksoft)
    das richtige lesen der beiträge muss anscheinend auch gelernt sein! :rolleyes:

was daywalker meint und auch schreibt (wenn du ihn vielleicht komplett zitieren würdest) ist doch nur, dass man nit schimpfen und fluchen und maulen soll, bevor man weiß, was wirklich kommt und wie der käfig eingesetzt wird.

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 15. September 2008 um 09:28

um gottes willen! mMn sehr, sehr peinlich! vielleicht wäre es besser gar keine away-fans in den volksgarten zu lassen :wall: alls nächstes werden dann die schlachtgesänge verboten usw. 8o

• marksoft
    hockeyfan
    • 15. September 2008 um 10:35
    • Offizieller Beitrag

Meine bitte an alle etwas lockerer bleiben. und nicht jeden Buchstaben auf die Wagschale werfen ;)

Es ist klar das erhitzt die Gemüter aber richtig ist auch das man noch nicht sagen kann wie das Ding tatsächlich eingesetzt wird. Erst wenn man sieht wie kann auch gemeckert werden.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Elbart
    Gast
    • 22. September 2008 um 12:44

Sind im Volkgarten eigentlich solche Gasdruckfanfaren/-hupen erlaubt/geduldet?

Wenn ja, auch solche mit entflammbaren oder nur mit nichtentflammbaren Gas?

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 22. September 2008 um 15:02
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Elbart

Sind im Volkgarten eigentlich solche Gasdruckfanfaren/-hupen erlaubt/geduldet?

Wenn ja, auch solche mit entflammbaren oder nur mit nichtentflammbaren Gas?

sind verboten

• Elbart
    Gast
    • 22. September 2008 um 15:13
    Zitat von WiPe

sind verboten

Schade.

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 22. September 2008 um 19:54

Viel Aufregung um wenig. Noch war dieser "Käfig" kein einziges Mal im Einsatz. Also: Abwarten. Dann kann noch immer heiß diskutiert werden.

• wossa245
    Hobbyliga
    • 22. September 2008 um 20:02

bis jetzt haben sie auch 2mal auswärts gespielt

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 24. September 2008 um 23:06
    Zitat von jo0815

Viel Aufregung um wenig. Noch war dieser "Käfig" kein einziges Mal im Einsatz. Also: Abwarten. Dann kann noch immer heiß diskutiert werden.

ggg der war wirklich gut!! :thumbup:

• elmatze
    NHL
    • 27. September 2008 um 21:59

Also jetzt kann ja diskutiert werden ...

Hat das der Österr. eishockey verdient ? Ich finds SCH**** und das auch als Salzburger...

Hab schon in einen anderem threat gsagt , dass das Alles nur wegen den Olympia Fans gekommen is und jetzt alle anderen Fans darunter Leiden müssen.!

Weg mit dem Ding :(

Einmal editiert, zuletzt von Daywalker50 (28. September 2008 um 11:45)

• Weinbeisser
    NHL
    • 28. September 2008 um 08:59
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von El Homo

Hab schon in einen anderem threat gsagt , dass das Alles nur wegen den Olympia Fans gekommen is und jetzt alle anderen Fans darunter Leiden müssen.!

Wobei ja gesagt wurde, dass sich da Fußballfans (Green Dragons?) zu den Eishockey-Fans gemischt hatten. In Innsbruck gab es z.B. nicht die kleinsten Probleme mit Laibach-Fans. Wenn's Brösel gab, waren es immer die Anhänger eines anderen - österreichischen - Vereins (wobei das erfreulicherweise auch schon 2 Jahre zurückliegt, nachdem der Fußballclub aus besagter Stadt in die Bundesliga aufgestiegen ist).

Heißt für mich, dass es außer einzelnen kleineren Problemen nur dann zu gröberen Troubles kommt, wenn Fußball-Anhänger (ohne die jetzt pauschal verurteilen zu wollen) sich unter die Eishockey-Fans mischen.

Dennoch weg mit dem Sektor: Das Problem lässt sich auch anders lösen (verstärkte Eingangskontrollen, mehr Ordner, mehr Polizei, raus aus dem Stadion mit aggressiven Elementen etc.). Im Regelfall ist man eh informiert, wenn ein entsprechender Ansturm von Gästefans erfolgt.

• hoshi
    Gast
    • 28. September 2008 um 09:20

beim tv spiel am do ist mir nur aufgefallen das der gaeste sektor kein einziges mal gezeigt wurde nur der zaun am rande konnte mal erkannt werdne (ob hab ich was übersehen?)

gibts da fotos von wie es tatsächlich aussah? ich hab mich immer in salzburg gefreut, war ne tolle stelle und nebenher noch ein paar sbg'er war immer nett!

• Daywalker50
    Gast
    • 28. September 2008 um 11:50

Natürlich gab es Probleme mit den Fans aus Laibach in der Finalserie. Trotzdem hat das Magistrat in Salzburg hier zu schnell und um einiges übertrieben.

Vielleicht wird dieses "Ding" nach einer Probezeit wieder abgebaut, denn dies ist im Eishockey eigentlich nicht notwendig. Wir sind hier ja nicht beim Fußball.

• iceman
    LaLaLand
    • 28. September 2008 um 12:26
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

'Weinbeisser'
    Wenn's Brösel gab, waren es immer die Anhänger eines anderen - österreichischen - Vereins (wobei das erfreulicherweise auch schon 2 Jahre zurückliegt, nachdem der Fußballclub aus besagter Stadt in die Bundesliga aufgestiegen ist).

NO ONE LIKES US, WE DON´T CARE :thumbup:

• Petz_[gone]
    Gast
    • 29. September 2008 um 18:59

Also ich find den Käfig (nach dem gestrigen Lokalausgenschein kann ich das so sagen) ein Zumutung.
    Ich glaub, dass es mormal kein Problem wäre wenigstens die Gitter, die nach vorne "absichern" abzumontieren (wozu sind da bei der Stiege noch Stufen drunter??????????)

Er hindert einen zwar nicht, trotzdem auf die Bande zu trommeln (respekt wieder mal an die beiden), aber trotzdem, jetzt weiß ich wie sich Kühe im Stall fühlen. In diesem Sinne: KÜHE AUF DIE ALM, KÜHE AUF DIE ALM, KÜHE KÜHE KÜHE AUF DIE ALM :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™