1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Neuer Gäste Sektor in Salzburg?

• VSV_LUKI
  • 12. September 2008 um 20:39
1. offizieller Beitrag
  • VSV_LUKI
    NHL
    • 12. September 2008 um 20:39

Hallo, ich hab in einem anderem sehr bekannten Forum dieses Bild aufgeschnappt!
    Was soll das bitteschön? Sind wir jetz schon so weit wie im Fußball bei dem die Away Fans in einen Käfig gesperrt werden?
    Kann mir jemand bestätigen ob das in der Liga auch so sein wird`.

• Senior-Crack
    NHL
    • 12. September 2008 um 20:54

Das kann es aber in Wirklichkeit nicht sein, oder?

• 2stein
    EBEL
    • 12. September 2008 um 21:01

der eine am Bild lacht sich eh schon krumm,wegen dem Sektor..............

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 12. September 2008 um 21:13
    • Offizieller Beitrag

wie du diesem "sehr bekannten Forum" vielelicth auch entnomen haben wirst wird es vor dem stadion auch noch eine Trennung zwischen den Fans geben und zu verdanken ahben wir das den Laibach Fans letztes Saison (Finale).
    Die vorderen Absperrungen können entfernt werden aber bei Risikospielen sollen sie so wie am Bild sein

• Nächster offizieller Beitrag
  • cappin0
    NHL
    • 12. September 2008 um 21:28

1000 linzer in diesem " käfig ", dass wird lustig.

• VSV_LUKI
    NHL
    • 12. September 2008 um 21:58
    Zitat von WiPe

wie du diesem "sehr bekannten Forum" vielelicth auch entnomen haben wirst wird es vor dem stadion auch noch eine Trennung zwischen den Fans geben und zu verdanken ahben wir das den Laibach Fans letztes Saison (Finale).

Nein hab ich nicht, aber danke für die Info

• Elbart
    Gast
    • 12. September 2008 um 22:10

Denen wurde wohl zuviel vorne auf die Metall-Bande getrommelt( :whistling: ), oder wie soll man die Plexiglasscheibe sonst deuten?

• VSV_LUKI
    NHL
    • 12. September 2008 um 22:11
    Zitat von Elbart

Denen wurde wohl zuviel vorne auf die Metall-Bande getrommelt( :whistling: ), oder wie soll man die Plexiglasscheibe sonst deuten?

Stimmt eigentlich, hinunter schmeißen geht eh nicht is ja ein netz vor 8|

• gino44
    Highlander
    • 13. September 2008 um 08:24

Entwürdigend, wenn man genauer darüber nachdenkt . Da fährt man als Unbescholtener doch einige Kilometer um seinen Verein zu begleiten und um sich ein Eishockeyspiel anzusehen und wird in so einen Zwinger gesperrt, fast wie Hannibal Lektor im Schweigen der Lämmer. Und das nur wegen ein paar Ideoten, die sich nicht benehmen können und die Spielregeln akzeptieren! Bevor man die Halle betritt wird man ( in Villach zumindest ) perlustriert auf Wurfgegenstände wie ein Terrorist. In was für einer Zeit leben wir ?

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 13. September 2008 um 09:55
    Zitat von VSV_LUKI

Stimmt eigentlich, hinunter schmeißen geht eh nicht is ja ein netz vor 8|

vor dem hinunter-schmeißen schützt das netz, aber vor dem hinunter-* nicht! klarer fall von "spritzschutz-wand", im bau-plan treffend als "cold-protection-wall" bezeichnet.

insgesamt aber recht heftig, diese halb-offene-vollzugsanstalt - von der architektur ziemlich ähnlich den kühl-boxen im stadl an der tiroler-strasse, wo auch richtige "gitter" der prävention und reue zum durchbruch verhelfen sollen.

allegra, vincente.

• Senior-Crack
    NHL
    • 13. September 2008 um 10:02

'Gott sei Dank' sind wir mit den Sitten in den Eishallen noch nicht so weit wie in den Fußballstadien, aber hie und da gibt es leider auch in unserem Sport schon deutliche Anzeichen einer beginnenden Verrohung. Und das ist wirklich jammerschade...

Daher ist es aber auch nur allzu verständlich, wenn man bei den Eishallen immer mehr zumindest mit Perlustrierungen versucht, größeres Unheil durch mögliche Wurfgeschoße abzuwenden. Es ist einfach traurig, wenn die Zahl der Idioten immer mehr zunimmt, die sich nicht benehmen können und auch nicht an eigentlich ganz normale Spielregeln halten wollen. Dabei wäre doch nur Vernunft gefragt, aber die wird eben auch immer seltener...

Und somit ist es zwar überraschend, aber beinahe schon logisch, dass man zur Vorsicht Käfige oder Zwinger für die Gästefans errichtet. Im Volksgarten wurde der Anfang gemacht. Waren die Finalspiele gegen Laibach dafür ausschlaggebend? Und welche Halle wird folgen?

Diese Frage wurde ja auch schon gestellt: Wie wollen die Salzburger dort z.B. eine Hundertschaft von Linzer (oder anderen) Fans unterbringen? Oder sperrt man dort dann die Salzburger Fans ein, damit sie vor den ach so wilden Linzern (und anderen Gästefans) geschützt werden? Oder will man den Gästen nur mehr die Anzahl der Karten verkaufen, die dann in dem separierten Sektor Platz finden?

Jedenfalls ist der neue Gästesektor im Volksgarten ein Armutszeugnis 1. Klasse und eine Schande für den Eishockey-Sport!

• cappin0
    NHL
    • 13. September 2008 um 10:10

senior, dann kaufen wir eben die karten in neutraler kleidung und stellen uns unter die salzburgfans, :evil:

• Elbart
    Gast
    • 13. September 2008 um 16:24
    Zitat von Senior-Crack

Daher ist es aber auch nur allzu verständlich, wenn man bei den Eishallen immer mehr zumindest mit Perlustrierungen versucht, größeres Unheil durch mögliche Wurfgeschoße abzuwenden.

Dann sollte aber eine luftdichte Überdachung nicht fehlen... :wall:

• Malone
    ✓
    • 13. September 2008 um 16:42
    • Offizieller Beitrag

Ihr versteht da alle was falsch. Das ist ein neuer VIP-Sektor. Red Bull hat eine Finanzierungsmöglichkeit gefunden - "Dominaklub goes Volksgarten" mit dem Motto "Spüren sie jeden Check an einem Körper als wäre es ihr eigener". Also werden in Zukunft bei Eishockeypartien neben rhytmischen Geklatsche auch Peitschenhiebe und Stockschläge zu hören sein. :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • gino44
    Highlander
    • 13. September 2008 um 19:49
    Zitat von iceman73

Ihr versteht da alle was falsch. Das ist ein neuer VIP-Sektor. Red Bull hat eine Finanzierungsmöglichkeit gefunden - "Dominaklub goes Volksgarten" mit dem Motto "Spüren sie jeden Check an einem Körper als wäre es ihr eigener". Also werden in Zukunft bei Eishockeypartien neben rhytmischen Geklatsche auch Peitschenhiebe und Stockschläge zu hören sein.

Wenn ich deine Ausführungen richtig verstehe, ist es dann durchaus möglich, dass in der heurigen Spielzeit die Mannschaft das letzte Mal unter "Red Bull Salzburg" einläuft und für die Saison 2009/2010 unter "Beate Use Salzburg" nennen wird.
    Dann sind es nicht mehr die Bullen oder Dosen, sondern die Strapse aus Salzburg. :D :D

• andro1
    Hobbyliga
    • 13. September 2008 um 22:57

Diesen Käfig könnte man sich sparen.Man bräuchte nur die verrückten Laibach(fans) nicht herreinlassen,den mit allen anderen Vereine gibt es keine grösseren Probleme.Die eigene Mannschaft anfeuern,gegen die andere schreien gehört dazu.Aber Bengalen in einer Halle abbrennen,kleinen Kindern den Schal nehmen und anzünden,usw. NEIN DANKE Brauchen wir nicht in der Liga :thumbdown:

• Sammylee
    Nachwuchs
    • 14. September 2008 um 07:43

Hallo
    genau das ist das Problem die Laibacher, im ersten Drittel 14 festnahmen
    dann wollten sie den VIP Bereich stürmen.
    Keine Laibach Fans keine Probleme.

Beim Salut sind z.bsp. Schweizer Fans auf der Mauer gestanden ( 2Promille min.)
    ist eventuell auch zum Schutz des Veranstalters.

• Daywalker50
    Gast
    • 14. September 2008 um 08:19

Da sehen die Leute 1 Bild (in Worten ein) und schon geht es los mit beschuldigugen bzw. halblustigen Kommentaren aus fast ganz Österreich!

Keiner kennt die genauen Hintergründe wie es ablaufen wird (auch ich nicht), daher sollten wir mal abwarten wie es zu Saisonbeginn aussieht und danach darf vielleicht geschimpft werden.

• eisbaerli
    Gast
    • 14. September 2008 um 08:33
    Zitat von Daywalker50

Da sehen die Leute 1 Bild (in Worten ein) und schon geht es los mit beschuldigugen bzw. halblustigen Kommentaren aus fast ganz Österreich!

Keiner kennt die genauen Hintergründe wie es ablaufen wird (auch ich nicht), daher sollten wir mal abwarten wie es zu Saisonbeginn aussieht und danach darf vielleicht geschimpft werden.

seh ich auch so da wird gesudert bevor einer was weiss

mich würden die andeen berichte aus dem bekannten forum interessieren, welches meint er da?

• Daywalker50
    Gast
    • 14. September 2008 um 08:49

In diesem bekannten Forum steht, dass dies eine Anordnung der Behörde (also Stadt Salzburg) ist. Den kompletten vorderen Zaun kann man abnehmen, doch bei "Hochsicherheitsspielen" wird es so aussiehen wie auf dem Foto!

Also nicht über Red Bull sudern, sondern ein Mail an die Stadt Salzburg schicken weil die dafür verantwortlich sind.
    Denke Laibach hat einen großen Anteil an dieser Situation und wenn wir uns an diese Zeit zurückerinnern war das schon heftig (nicht nur in Salzburg)

• andreas22
    EBEL
    • 14. September 2008 um 12:35
    Zitat von Daywalker50

Dann erklär mir bitte einmal, wie da alle Gästefans reinpassen sollen?
    Meine Meinung dazu: ich glaub, dass der Käfig mehr schaden wird als er bringt: Fans werden sich durch diese Aktion provoziert fühlen und es wird erst recht wieder Probleme (=Ausschreitungen?) geben - befürchte ich zumindest.

• VSV_LUKI
    NHL
    • 14. September 2008 um 12:40
    Zitat von andreas22

Dann erklär mir bitte einmal, wie da alle Gästefans reinpassen sollen?
    Meine Meinung dazu: ich glaub, dass der Käfig mehr schaden wird als er bringt: Fans werden sich durch diese Aktion provoziert fühlen und es wird erst recht wieder Probleme (=Ausschreitungen?) geben - befürchte ich zumindest.

Sehe ich nicht so, mWn gab es erst einmal probleme mit Fans in SBG und das waren die Laichaber.
    Ich meine ein paar Sternspritzer oder Rauchbomben waren immer dabei, aber eben keine Benagalen(die sehr viel gefählicher sind).
    Und festnahmen gabs auch nur im Finale letztes Jahr.
    Also denke ich nicht das sich jetz die Linzer oder Villacher oder was weis ich wer sich wie die Laibacher aufführen wird nur weil sie im Käfig sind....

• marksoft
    hockeyfan
    • 14. September 2008 um 12:45
    • Offizieller Beitrag

ich hoffe die haben bei der Konstruktion auch an Fluchtwege etc gedacht ......

Aber wie schon geschrieben wird das ganze nur bei Hochsicherheitsspielen im vollem umfang eingesetzt bleibt abzuwarten welche Fans in diese Kategorisierung lt. der Salzburger Polizei fallen.......

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • TheGreatEight
    Hobbyliga
    • 14. September 2008 um 13:27
    Zitat von marksoft

ich hoffe die haben bei der Konstruktion auch an Fluchtwege etc gedacht ......

mWn ist rechts hinten sowieso ein Fluchtweg. Sieht man jetzt nicht auf den Bildern, aber dort war mal eine Tür und ich bin mir ziemlich sicher, dass diese jetzt als Fluchtweg gekennzeichnet ist.

Wenn mehr fans kommen, werden die einfach nicht reingelassen, oder sie quetschen sich alle in den käfig *gg*. Nein nein, ich glaube es wird so gehandhabt wie bisher, dass die sich einfach auf der restlichen Tribüne ausbreiten, hat eh keiner was dagegen. Bei den Laibachern muss man dann eben schaun, dass die sich entweder normal aufführen oder sie kommen alle in den Zwinger :P

• c-bra
    EBEL
    • 14. September 2008 um 14:42
    Zitat von WiPe

Die vorderen Absperrungen können entfernt werden aber bei Risikospielen sollen sie so wie am Bild sein

Woher kommt eigentlich die Geschichte mit den Laibach Fans ? Nehmen das alle nur an, steht das in einem Bescheid oder in irgendeinem becsheid der entscheidenden behörde?

wenn das nämlich nicht verifizierbar ist, sollten wir die traurige geschichte um den käfig nicht mit interpretationen weiter verschlimmern.

wird zeit für eine aktion ala schlingensieffs asylantencontainer. auf awayfahrten nur mehr im sträflingsdress

sehr peinlich und unwürdig dieser käfig

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™