ZitatAlles anzeigenALTERSBERGER Roland
21.06.1975
LandskronBERNEKER Thomas
08.03.1975
WolfurtBOGEN Martin
02.03.1967
FrastanzCERVENAK Pavel
04.04.1966
Pardubitz
DREMELJ Igor
26.02.1968
Jesenice
FUSSI Wolfgang
18.02.1978
LeobenGEBEI Peter
30.05.1976
Dunaujvaros
LÄNGLE Matthias
31.08.1979
Innsbruck
MUTZ Winfried
14.07.1979
AxamsPOTOCAN Christian
16.02.1977
InnsbruckSCHIMM Willi
11.08.1966
Waldraiburg
TRILAR Viktor
22.06.1973
KranjTSCHEBULL Horst
05.11.1981
VeldenVEIT Georg
17.07.1976
KufsteinWINTER Klaus
02.07.1974
GratweinLESNIAK Borut
Sloweniennach der besetzungsliste zu urteilen,sind ira und jelinek,nurmehr als stand by dabei!repnik und haas,scheinen garnimmer auf!ex ÖEHL heads schiffauer,carlsson ,gotthardt und wohlgenannt,fungieren als beobachter!

ÖEHL Referees Saison 2008/09
-
-
@ Maru
Bis Du Dir ganz sicher, dass es 2008/09 keine Änderungen geben wird?
Denn auf der HP von Eishockey.at steht's noch so:Erste Bank Eishockey Liga - Heads
Folgende Hauptschiedsrichter leiten die Spiele der Erste Bank Eishockey Liga 2007/08:
-
@Senior Crack:
guckst du
ich denke,das soll 2008/09 heissen....
wobei da wohl einige 2 liga heads,angeführt sind!?
-
-
@Senior Crack:
guckst du
ich denke,das soll 2008/09 heissen....
wobei da wohl einige 2 liga heads,angeführt sind!?
@ Maru
Wir meinen beide die gleiche Seite von Eishockey.at!
Für mich ist nun die Sache nach einem Kontakt mit Gerhard Schiffauer geklärt:
In der neuen Saison werden die Heads & Linesmen aus der Saison 2007/08 agieren (irgendwann werden sie auf Eishockey.at auch die Saison-Angabe korrigieren...).
Bei der Schiriliste wird es keine größeren Veränderungen geben. Der eine oder andere SR aus der NL wird jedoch bei Gelegenheit in der EBEL schnuppern dürfen.Premiere-Spiele an Sonntagen werden im 4-Mann-System geleitet werden, ab dem Halbfinale dann alle Spiele.
-
Die Liste ist zur Zeit noch unvollständig.....
Es fehlen noch ein paar neuen Schiris die in NL auf der Linie bzw. als Head anfangen werden. Es steigen ein paar LM von der NL in die EBEL auf, werden aber den Großteil ihrer Spiele noch in der NL absolvieren. Es werden im Verlauf der Saison auch zwei Heads von der NL in der EBEL schnuppern dürfen, dafür werden ein paar ältere Herren sich anstrengen müssen, da sie die Limits nicht erbracht haben......... -
schiriliste anhand der besetzungsliste bearbeitet!
-
wirst noch einmal ändern können
-
wirst noch einmal ändern können
in wiefern?
gib mir infos,oder nenn ne quelle,und das problem-ist keines mehr!
-
Nun gibt es die neuen Schiedsrichter-Listen für die BL und NL:
Schiedsrichter Kader 2008/09
Linienrichter EBEL Kader 2008/08
Linienrichter NL Kader 2008/09
Future Kader 2008/09 -
in wiefern?
gib mir infos,oder nenn ne quelle,und das problem-ist keines mehr!
haas tony hat all seine Tätigkeiten im Schiri Verband zurückgelegt
-
haas tony hat all seine Tätigkeiten im Schiri Verband zurückgelegt
Seit wann? Denn am 9.9.08 hat er in Linz noch das Testspiel gegen Jesenice gepfiffen.
-
am 14.09
-
Zitat von Maru
[quote]
nach der besetzungsliste zu urteilen,sind ira und jelinek,nurmehr als stand by dabei!repnik und haas,scheinen garnimmer auf!ex ÖEHL heads schiffauer,carlsson ,gotthardt und wohlgenannt,fungieren als beobachter!Stimmt nicht! Jelinek pfeift morgen (30.09.) KAC-Alba Volan
-
Zitat
Stimmt nicht! Jelinek pfeift morgen (30.09.) KAC-Alba Volan
mag sein,aber zu dem ZP meines beitrags,war kein jelinek in der besetzungsliste zu finden...und wenn ich mich richtig erinnere,war für die partie in klagenfurt,zunächst mag. klaus winter angesetzt!so wie auch beim vlbg. derby am samstag..beide spiele umbesetzt...
-
mag sein,aber zu dem ZP meines beitrags,war kein jelinek in der besetzungsliste zu finden...und wenn ich mich richtig erinnere,war für die partie in klagenfurt,zunächst mag. klaus winter angesetzt!so wie auch beim vlbg. derby am samstag..beide spiele umbesetzt...
dazu kann man nur eines sagen :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:
-
dazu kann man nur eines sagen :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:
warum??
-
weil der jelinek nit unbedingt ein guter schiri ist, der eigentlich gar nicht pfeifen dürfte, weil er die Limits nicht erbracht hat, er mit seinem Stellungsspiel den Spielaufbau behindert, und dem dieses Spiel sicherlich um einige Nummern zu groß ist.
-
weil der jelinek nit unbedingt ein guter schiri ist, der eigentlich gar nicht pfeifen dürfte, weil er die Limits nicht erbracht hat, er mit seinem Stellungsspiel den Spielaufbau behindert, und dem dieses Spiel sicherlich um einige Nummern zu groß ist.
du bist gut informiert!
auch ich finds eine frechheit. unfair gegenüber denjenigen, die sich über den sommer fit halten! er ist nämlich am eis und beim lauf durchgefallen! -
du bist gut informiert!
auch ich finds eine frechheit. unfair gegenüber denjenigen, die sich über den sommer fit halten! er ist nämlich am eis und beim lauf durchgefallen!möglicher grund das jelinek pfeifen durfte könnte folgender sein:
mag.winter(aus welchen grund auch immer) derzeit nicht verfügbar,und für das spiel in klagenfurt,hatte kein anderer head "zeit"....