die haie gewinnen 5:2
HCI - SC Riessersee
-
eisbaerli -
6. September 2008 um 19:37
-
-
war interessant, die neue mannschaft zu sehen, auch wenn die defensive ob des doch unterlegenen gegners schwer einzuschätzen ist. mit guolla und murray hat kennedy zwei absolute klasse-spieler geholt, die haben's wirklich drauf. eine positive überraschung ist für mich salfi, der mit den beiden gut harmoniert. diese 1er-linie ist sicher unser absolutes prunkstück. aber auch die 2. linie hat mir imponiert, allen voran johner. der ist schnell, hat technische klasse, übersicht und einen torriecher. gefällt mir ausgesprochen gut, der bursche. und auch MaHo und woger haben sich gut geschlagen. die andern beiden linien (ofner, pewal, hanschitz und mössmer, prock, steinacher) waren dagegen ziemlich unauffällig.
das powerplay hat mich nicht komplett überzeugt, es ist zwar nicht mehr so statisch, wie noch letzte saison und auch ziemlich druckvoll, aber man kam imho viel zu selten zum abschluss. dafür ein ganz starkes PK, der 3-5 shorty war ein echter leckerbissen.
zur verteidigung kann ich wie schon erwähnt nicht viel sagen, prinzipiell find ich die paarungen brennan - Letang, lakos - lugge, herbie - vogl aber ganz gut und ausgeglichen.
kotyk hatte jetzt nicht allzu viel zu tun, aber er hat gehalten, was es zu halten gab, da waren einige big saves dabei (wenn auch manchmal mit glück). schönhill eigentlich auch gut, aber den ersten hat er durch die schoner, den zweiten aus unmöglichem winkel (fast von der roten) ins kurze bekommen. sollte an sich nicht passieren. aber egal, war ja nur ein test, spielpraxis ist wichtiger.die neuen dressen find ich übrigens scheußlich. das rot tut ja direkt in den augen weh. hätten's da nicht blau oder so nehmen können? oder einfach ganz schwarz?
-
Nach den spielerischen Offenbarungseiden gegen Langnau und Nürnberg war ich gestern positiv überrascht. Johner und Salfi waren bisher die einzigen Lichtblicke und die haben auch gestern überzeugt. Ansonsten durch die Bank Steigerung bei allen Spielern, mir ist keiner wirklich negativ aufgefallen. Powerplay definitiv ausbaubar, PK war gut, das war es aber auch schon in Nürnberg.
War witzig zu hören was manche Zuschauer dachten die den HCI diese Saison zum ersten Mal sahen und mit einigen Paßfehlern usw unzufrieden waren während meine Abokollegen und ich positiv überrascht waren über die Steigerung in den letzten beiden Wochen
Hoffe es geht weiter so aufwärts.
-
nicht zu vergessen das handerson noch in die zweite linie nachrückt. daher werden wir 2 klasse linien haben. die dritte war so wie letztes jahr.
heho merkt man schön langsam sein alter an. da waren ein paar wilde patzer dabei. letang und brennan waren für mich die besten verteitiger. hinsichtlich die offensive schliess ich mich flowjobs bericht an. nur, dass mössmer bisher mehr als überflüssig ist
-
ach ja, das hätt ich jetzt fast vergessen: zillertaler schürzenjäger und DJ ötzi?! *KOTZ* es muss ja nicht gleich metal sein (auch wenn's den bullyboy freuen würd :D), aber sowas?! ich frag mich, ob die mehrheit des publikums diese musik wirklich besser findet, als das, was die letzten jahre so gelaufen ist...
-
-
Wobei mich die Schürzenjäger wesentlich weniger stören als der Sprecher von gestern. Bleibt der? Ich dachte, Christoph Knapp macht weiter. Über die technischen SChwierigkeiten laß ich mich lieber nicht aus - peinlich. Aber das überrascht uns bei der Olympiaworld eh nicht mehr
-
ich hatte den Termin gestern verschiwtzt, weil ich zu lange Gitarre gespielt habe, was DJ ÖTZI(sollte der nicht bei TSURM GRAZ sein
) schade das ich nicht beim FANCLUB stehen konnte
-
naja, die musikeinlagen bei den spiel-unterbrechung waren halt aus der kategorie "wildeste landlermusig", ua dj ötzi. und bei den toren wurden die zillertaler schürzenjäger eingespielt...
a propos olympiaworld: ich hab's nur sehr knapp in die halle geschafft, genau zu dem zeitpunkt, als das licht für die mannschaftsvorstellung abgedreht wurde, wollt ich meine karte rein stecken, da meint der chef-security, wenn das licht auswäre, dürften sie aus sicherheitsgründen niemanden rein lassen.und er hatte auch kein einsehen, als ich ihn darauf hingewiesen habe, dass es durch das tageslicht eh hell sei. erst auf protest mehrerer leute wurden der eingang wieder geöffnet. :wall:
-
a propos olympiaworld: ich hab's nur sehr knapp in die halle geschafft, genau zu dem zeitpunkt, als das licht für die mannschaftsvorstellung abgedreht wurde, wollt ich meine karte rein stecken, da meint der chef-security, wenn das licht auswäre, dürften sie aus sicherheitsgründen niemanden rein lassen.und er hatte auch kein einsehen, als ich ihn darauf hingewiesen habe, dass es durch das tageslicht eh hell sei. erst auf protest mehrerer leute wurden der eingang wieder geöffnet. :wall:
Des is wieder mal typisch: es war taghell in der Halle bei der Mannschaftsvorstellung weil ja hinter den Stehplätzen keine Rollos sind. Ob die das Licht ausschalten oder nicht fällt doch überhaupt nicht auf. In Nürnberg war es stockdunkel und wir sind noch reingekommen. Nirgendwo gibt es so ein Drama unter dem Deckmantel "Sicherheitsgründen" wie in IBK.
-
Ich war auch positiv überrascht ob der Steigerung seit den letzten Spielen. Tja, im großen und ganzen wurde eh scho alles gesagt.
Und ich find die Dressen nicht hässlich. Nur schwarz is ja langweilig. Des orange am Helm passt nicht dazu, aber ansonsten find ich die Dressen recht gelungen eigentlich. Aber des is halt Geschmackssache. Du kannsts ja positiv sehen: nächste Saison gibts wieder andere
-