1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

WM 2010 Qualispiele

• Thor
  • 6. September 2008 um 17:35
  • andreas22
    EBEL
    • 19. November 2009 um 15:45
    Zitat von hockey

wie ist es möglich, dass eine vom Spielerpotential eher durchschnittliche Mannschaft wie Slowenien so viel herausholt und nach 2002 schon wieder zur WM fährt und zwar völlig verdient. Ist es der oft zitierte Teamgeist? das Spielsystem, oder gar der Trainer. Es gibt Trainer die mit durchschnittlichen Spielern überdurchschnittliches herausholen z.B. Rehagel. Vielleicht liegt es im Vergleich zu Österreich aber in erster Linie am Torwart (vermute ich mal) wo der slowenische um mindestens eine Klasse besser ist als der österreichische. Seitdem AUT keine Top Torleute mehr hat kommen wir nicht mehr richtig vorwärts, obwohl natürlich andere Faktoren auch eine Rolle spielen.

Vlt liegts einfach daran, dass in Slowenien die Besten spielen und nicht die Richtigen :whistling: :D

• hockey
    CHL
    • 19. November 2009 um 17:44

Fußball ist nicht viel anders als Hockey. Wenn du keinen guten Torhüter hast kannst du nicht in der obersten Etage bestehen und für AUT heißt das eben so gut wie niemals eine Quali schaffen. Ich habe SLO 2-3 mal die ganze Spielzeit gesehen und der Torwart war immer der Schlüssel ihres Erfolges so wie auch gestern abend. Mit einem Payer oder sonst einem aus unserer Liga hätte SLO sicherlich nicht die WM geschafft! Wirklich, großes Kompliment für diese Leistung! Sie spielen ein recht einfaches System wie Griechenland wo Otto Rehagel ja einmal meinte: "ich kann meinen Jungs ja nicht ein kompliziertes System anvertrauen wenn's einfacher auch geht". P.S. auch Griechenland hat einen starken Torwart.

• mikeHobin
    EBEL
    • 19. November 2009 um 17:54
    Zitat von hockey

Fußball ist nicht viel anders als Hockey. Wenn du keinen guten Torhüter hast kannst du nicht in der obersten Etage bestehen und für AUT heißt das eben so gut wie niemals eine Quali schaffen. Ich habe SLO 2-3 mal die ganze Spielzeit gesehen und der Torwart war immer der Schlüssel ihres Erfolges so wie auch gestern abend. Mit einem Payer oder sonst einem aus unserer Liga hätte SLO sicherlich nicht die WM geschafft! Wirklich, großes Kompliment für diese Leistung! Sie spielen ein recht einfaches System wie Griechenland wo Otto Rehagel ja einmal meinte: "ich kann meinen Jungs ja nicht ein kompliziertes System anvertrauen wenn's einfacher auch geht". P.S. auch Griechenland hat einen starken Torwart.

uns hätt ein top-goalie auch nicht zur qualifikation gereicht

• hockey
    CHL
    • 19. November 2009 um 17:56
    Zitat von mikeHobin

uns hätt ein top-goalie auch nicht zur qualifikation gereicht

da muß ich dir Recht geben! Aber wir wären haarscharf daran vorbeigeschlittert:

• andreas22
    EBEL
    • 19. November 2009 um 20:09
    Zitat von hockey

da muß ich dir Recht geben! Aber wir wären haarscharf daran vorbeigeschlittert:

Wir haben auch eine schwerere Gruppe gehabt.

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 20. November 2009 um 07:21
    Zitat von hockey

ich fürchte deine etwas verfrühte aber im Sinne des österr. Fussballinteresses doch gut gemeinte Gruppeneinteilung scheint nun leider Makulatur zu werden. Per Ende Okt. ist AUT nur mehr minimalst vor SLO auf Platz 29 der für den 3. Topf reichen würde. Da aber auch die Qualispiele zur WM 2010 im November zählen UND man auch für eine Niederlage, erzielte Tore usw. noch Punkte bekommt, wird der kleine Vorsprung von 0,18 Punkte vor SLO höchstwahrscheinlich nicht mehr ausreichen und Österreich wird als Gruppenleader den 4. Topf anführen!

österreich wird doch aus topf 3 gezogen, warum auch immer, ich hab das sogar nach diesem schwindligen schlüssel nachgerechnet und laut diesem hättest du recht gehabt. aber egal, hauptsache einen besseren topf als vorher.

http://www.laola1.at/454+M5569812c123.html

• hockey
    CHL
    • 20. November 2009 um 10:04
    Zitat von sebold

österreich wird doch aus topf 3 gezogen, warum auch immer, ich hab das sogar nach diesem schwindligen schlüssel nachgerechnet und laut diesem hättest du recht gehabt. aber egal, hauptsache einen besseren topf als vorher.

http://www.laola1.at/454+M5569812c123.html

jetzt ist wohl meine vorläufige Gruppeneinteilung somit endgültig Makulatur. Trotz des Erfolges der Slowenen gegen die Russen blieb der punktemäßige Unterschied zu AUT fast vollständig gleich. Für Aussenstehende schwer nachzuvollziehen. Jetzt ist auf einmal auch Bosnien hinter AUT gereiht. Aber Statistik macht nur soweit Spaß solange man sie selbst manipulieren kann.
    http://www.uefa.com/multimediafile…88_download.pdf

Einmal editiert, zuletzt von hockey (20. November 2009 um 10:11)

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 20. November 2009 um 16:35

darum sag ich ja, dass ich es nicht verstehe, ich hab mir die punkte laut dieser schwindligen einteilung ausgerechnet und da hätte uns slowenien fix überholt, die einzige erklärung könnte sein, dass ich bei meiner rechnung die euro vergessen habe, das werde ich nochmal kontrollieren.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™