ich frag mich ja wen man jetzt rausnehmen soll aus dem mittelfeld? die jungen die hier die letzten spiele gespielt haben gehören rein die haben brav gespielt und da kann man keinen rausnehmen. außerdem haben trimmel und mache bei einem freundschaftsspiel gespielt

WM 2010 Qualispiele
-
-
ich frag mich ja wen man jetzt rausnehmen soll aus dem mittelfeld? die jungen die hier die letzten spiele gespielt haben gehören rein die haben brav gespielt und da kann man keinen rausnehmen. außerdem haben trimmel und mache bei einem freundschaftsspiel gespielt
Das ist jetzt aber auch kein Argument. Egal wenn er rausnimmt, Ivanschitz ist derzeit einer der besten in der deutschen Liga und muss einfach spielen.
Aber wenn du mich fragst, ich würd ja den Maierhofer rausnehmen [winke] Beichler in den Sturm, dann wär Platz für Ivanschitz. -
der einzige echte grund, warum constantini jetzt auf ivanschitz verzichten kann ist die person ivanschitz. die aktion vom frühling wird constantini nicht vergessen haben und wenn man sich so die aussagen von ivanschitz jetzt anhört, klingt das für mich auch nicht wirklich so, als ob ivanschitz wirklich verstanden hat worum es geht (damals gegangen ist). die sache ist einfach, der chef hat immer recht solange alles gut läuft (wie derzeit) und da hat der ivanschitz nicht das recht über die medien wieder seinen kleinkrieg mit consantini auszuleben.
was soll der teamchef denn tun? die gefahr, dass die person ivanschitz, mit seiner art und der vorgeschichte mit dem teamchef, medien, fans, mehr unruhe in ein derzeit funktionierendes gefüge bring, ist meiner meinung nach größer, als der sportliche wert, den der spieler ivanschitz dem team bringen könnte.
-
Jetzt einmal unabhängig davon, wie man zu Ivanschitz als Person steht, finde ich es doch interessant, dass er ein Stammleiberl in der Nationalmannschaft hatte, als er bei Panathinaikos (oder früher auch RBS) auf der Bank saß, jetzt als Leistungsträger bei einem deutschen BL-Club aber überhaupt nicht mehr einberufen wird.
Aber sei's wie sei, selbst mit einem Polster, Herzog, Krankl und Prohaska in jeweiliger Höchstform würden wir die WM-Quali nicht mehr schaffen...
-
Ich versteh so viele da nicht nicht vor einem halben Jahr war da Andreas noch da Trottel der Nation und Schuld an allem was schlecht war im Team und jetzt aufeinmal is es der böse Didi oda wie?
Sicher bringt er gute Leistungen bei Mainz. Aber warum sollte man an dem super funktionierenden Mittelfeld was ändern.
Off: Jantscher! Beichler! Hölzel! (Scharrner/weils ihm ja gegen Chealsea so gfalln hat;))
Deff: Pelivan(zurZeit TOP!) und Scharrner(wie halt normalerweise)Und dann spiel ma halt amal mit an 4-1-3-2
-------------------Payer-------------------
Schiemer-Dragovic-Scharrner(weil ers dort halt doch am besten kann
)- Fuchs
-------------------Pelivan-------------------
............Hölzl-Beichler-Jantscher..........
...............Janko - Hoffer.-------------------
Und da brauch i kann Ivanschitz im off Mittelfeld, der sicher auch wieder Unruhen durch Kapitäns Diskusionen undundund rein bringen würd.
Und dann bieg ma die Litauer schon.
mfg
-
- Offizieller Beitrag
Ich versteh so viele da nicht nicht vor einem halben Jahr war da Andreas noch da Trottel der Nation und Schuld an allem was schlecht war im Team und jetzt aufeinmal is es der böse Didi oda wie?
Da bin ich ganz bei dir: Klar läuft es Ivanschitz momentan ganz gut, aber offenbar schafft er es nicht, sich entsprechend unterzuordnen bzw. sich in bestehende Strukturen einzuordnen. Wenn einer das gesamte Klima vergiften will, dann schadet das weit mehr, als er alleine überhaupt bringen kann.
Ich bin auf alle Fälle dabei: € 5,- für den Sitzplatz sind auch kein schlechter Preis!
-
im ersten moment war ich auch etwas verwundert, dass ivanschitz nicht einberufen wurde, als ich dann aber die "hintergründe" erfahren habe, war es schon wieder verständlich.
natürlich steht im endeffekt aussage gg aussage, ABER ich kann eher constantinis version glauben, habe ich doch gestern am frühen morgen das interview in der sportzeitung gelesen in dem constantini klar anspricht, dass es für niemanden eine stammplatzgarantie geben wird. wenn ich mich jetzt auch noch an das theater um die erste nichteinberufung zurück erinnere, dann kann ich mir schon vorstellen, dass ivanschitz ebendiese gefordert hat, immerhin wollte er ja die schleife auch nicht "kampflos" aufgeben.
langsam aber sicher frag ich mich, ob ivanschitz irgendwelche eigenwilligen einflüsterer hat oder doch unter realitätsverweigerung leidet.@andreas
nochmal meine frage statt wem würdest du ivanschitz spielen lassen, ich denke, dass das mittelfeld so wie in den letzten beiden partien (ausnahme baumgartlinger) gesetzt ist. -
Der Didi hat ihn nicht einberufen damit ganz Österreich wieder diskutieren kann, wir haben ja sonst nichts zu tun. Ausserdem nimmt er den Druck von der Mannschaft da ja er Schuld ist wenn das gegen Litauen schief geht weil er nicht die richtigen Spieler spielen hat lassen.
-
Ich bin weder ein Fan von Andi, noch von Didi. Erstgenannter war mir immer zu weinerlich und zu wenig selbstkritisch, letztgenannter hat meiners Erachtens in Punkto soziale Kompetenz und Kommunikation mit den Spielern und den Medien als Teamschef noch einiges zu lernen (und das unabhängig von der Causa Andi).
Eines würde ich aber schon gerne wissen. Was passiert wenn z.B. ein Arnautovic bei Inter voll einschlägt ergo zur Tormaschine mutiert und er dann im Nationalteam einen Stammplatz fordert? Muss er dann auch zuschauen weil Didi seine Prinzipien hat?
-
Ich bin weder ein Fan von Andi, noch von Didi. Erstgenannter war mir immer zu weinerlich und zu wenig selbstkritisch, letztgenannter hat meiners Erachtens in Punkto soziale Kompetenz und Kommunikation mit den Spielern und den Medien als Teamschef noch einiges zu lernen (und das unabhängig von der Causa Andi).
Eines würde ich aber schon gerne wissen. Was passiert wenn z.B. ein Arnautovic bei Inter voll einschlägt ergo zur Tormaschine mutiert und er dann im Nationalteam einen Stammplatz fordert? Muss er dann auch zuschauen weil Didi seine Prinzipien hat?
naja, ich bin generell kein fan von spielern, die einen stammplatz fordern. solche leute bringen zumeist nur unruhe in ein funktionierendes team. davon abgesehen denke ich, dass wenn arnautovic sich bei inter durchsetzt dieser wohl einen stefan m. aus dem kader, bzw. der mannschaft drängen wird.
für mich bleibt unterm strich, der trainer ist der chef und ist somit auch der, der im fall des falles seinen kopf hinhalten muss und die spieler die sind, die gefälligst das zu tun haben, was der trainer anschafft. -
Aus ORF.at:
Nächster Akt im Comeback-Theater
Die Wahrheit wird irgendwo in der Mitte liegen.
Und alle Spieler, die längere Zeit durch gute Leistungen überzeugen, werden auch zukünftig einen Platz im Nationalteam haben. So dumm kann doch Teamchef Constantini gar nicht sein, dass er wegen persönlicher Differenzen ein paar gute Kicker nicht berücksichtigt. Warum wurde denn sein Vertrag jetzt schon verlängert? Weil er unsere Nationalmannschaft zur Fußball-WM 2014 bringen will und soll. Und wenn der Invanschitz dabei mithelfen will, dann soll er sich halt auch einmal unterordnen und nicht immer wieder den Mund so weit aufreißen. Jede Kritik am eigenen Chef muss man eben auch immer selbst ausbaden - so ist es nun einmal im Leben und auch beim Fußball-Nationalteam! -
ich find einfach man sollt ein team das im mom wirklich brav spielt nicht verändern und wen sich der andi zu schade für die bank ist dann soll er in mainz bleiben.
-
Ganz einfach: Stürmer gegen Stürmer tauschen - Bei Ivanshit geht das leider nicht so leicht, da man das System ändern müsste... und wegen einer Person ein funktionierendes System ändern, müsste dieser schon ein Weltklassespieler sein.
-
Ganz einfach: Stürmer gegen Stürmer tauschen - Bei Ivanshit geht das leider nicht so leicht, da man das System ändern müsste... und wegen einer Person ein funktionierendes System ändern, müsste dieser schon ein Weltklassespieler sein.
seh ich auch so dann würde eben wallner gegen arnautovic getauscht -
Ganz einfach: Stürmer gegen Stürmer tauschen - Bei Ivanshit geht das leider nicht so leicht, da man das System ändern müsste... und wegen einer Person ein funktionierendes System ändern, müsste dieser schon ein Weltklassespieler sein.Das geht aber selbst bei Stürmern nicht so leicht - ob du einen Spielertypen wie Maierhofer oder Arnautovic im Kader macht einen riesen Unterschied für die ganze Taktik. Tja und die meisten Trainer heute habens gerne wenn sie bei der Aufstellung flexibel sein können, nicht auf ein starres Spielsystem festgelegt sind - und grad diesbezüglich könnte der Ivanschitz schon weiterhelfen wenn er von der Bank kommt und man ein System mit richtigem Spielmacher braucht. Ich war nie Ivanschitz Fan, aber trotzdem gute Leistungen in Mainz berechtigen schon zur Nominierung, und bei der ganzen Diskussion zwischen Ivanschitz und Constantini haben bei mir beide gleich viel Vertrauen nämlich 0.
seh ich auch so dann würde eben wallner gegen arnautovic getauscht
Oder gegen Hoffer - zumindest wenn der DC konsequent sein will, denn sein Leitmotto war einst - wer im Verein nicht spielt, spielt auch im Team nicht.
-
Das geht aber selbst bei Stürmern nicht so leicht - ob du einen Spielertypen wie Maierhofer oder Arnautovic im Kader macht einen riesen Unterschied für die ganze Taktik. Tja und die meisten Trainer heute habens gerne wenn sie bei der Aufstellung flexibel sein können, nicht auf ein starres Spielsystem festgelegt sind - und grad diesbezüglich könnte der Ivanschitz schon weiterhelfen wenn er von der Bank kommt und man ein System mit richtigem Spielmacher braucht. Ich war nie Ivanschitz Fan, aber trotzdem gute Leistungen in Mainz berechtigen schon zur Nominierung, und bei der ganzen Diskussion zwischen Ivanschitz und Constantini haben bei mir beide gleich viel Vertrauen nämlich 0.
Oder gegen Hoffer - zumindest wenn der DC konsequent sein will, denn sein Leitmotto war einst - wer im Verein nicht spielt, spielt auch im Team nicht.
dann müsste er aber auch maierhofer austauschen und am anfang hätte janko auch nicht im team speilen dürfen? -
dann müsste er aber auch maierhofer austauschen und am anfang hätte janko auch nicht im team speilen dürfen?
Janko saß auch gegen Serbien auf der Bank.........warum auch immer :wacko:
-
dann müsste er aber auch maierhofer austauschen und am anfang hätte janko auch nicht im team speilen dürfen?
Vollkommen korrekt! Aber wie gesagt das ist nicht meine persönliche Meinung, aber ich kann mich genau erinnern wie der DC in diversen Interviews nach seiner Bestellung als Nationaltrainer eben das Motto: nur Stammspieler im Verein spielen in der Nationalmannschaft; ausgegeben hat.
-
und es beginnt wieder die selbe diskussion...
wenn er streng nach den leistungen geht müsste A.I. dabei sein. sollte das mit der geforderten stammplatzgarantie stimmen war es von didi die "richtige" entscheidung ihn nicht zu nominieren.
bei hoffer ist es anders. er spielt nicht, und didi will ihm nochmal die chance geben sich zu zeigen (wie er es auch bei macho gemacht hat) aber früher oder später wird auch hoffer nicht mehr dabei sein, sollte sich das in napoli nicht ändern.
erfreulich für mich ist das endlich dag dabei ist und auch prager!
-
die sache ist ganz einfach
didi hat einen schritt auf ivanschitz zugemacht und hätte ihn einberufen. auf grund seiner form wäre er ohnehin nicht an ihm vorbeigekommen
aber jetzt wo ivanschitz seit jahren einmal was zeigt, glaubt er den großen star spielen zu können und krönt dies mit einer forderung eines stammplatzes, anstatt abzuwarten zu spiele nudn mit taten zu überzeugen.
wenn die erpressung usw schon wieder losgeht kannst alles vergessen
so gesehen verstehe ich didi, vor allem wennst mit ihm redest kommt das klar heraus, dass er dies nicht will und ohne druck vom verband auch nicht nachgeben wird
-
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Ivanschitz klar und deutlich einen Stammplatz gefordert hat.
-
Weil hier wieder alle vom super Mittelfeld sprechen. Klar gegen die Faröer hats gut geklappt, aber gegen Rumänien war die Offensivabteilung komplett abgemeldet, bitte vergesst das jetzt nicht. Und wenn man einen Ivanschitz im rechten Mittelfeld einsetzt statt Hölzl, mit Drang nach vorne, ist das glaub ich doch eine gute taktische Entscheidung.
-
machbarer pflichtsieg.
-
Also i glaub dem Didi 100 mal mehr als den Ivantschitz. was hamma mit dem Ivantschitz nicht schon alles gehabt (nur ER darf im Team Kapitän sein und sonst niemand, etc).
Und ich glaub schon, dass er Stunk machen würde, wenn er nur auf der Bank sitzt. Und da stellt sich die Frage ob man so einen "Miesepeter" wirklich im Team braucht jez wos doch recht gut läuft und die Stimmung auch ganz ok ist.
Zweitens is mMn die Wm Quali schon verspielt und da ist es doch nur sinnvoll junge Spieler Erfahrung sammeln zu lassen.
Und zu guter letzt ist es immer einfach sich in funktionierendes System zu setzen. Wo war denn der Andi als Österreich einen Spieler seiner Klasse gebraucht hat? In Athen meistens auf der Tribüne. -
Ich bin auf alle Fälle dabei: € 5,- für den Sitzplatz sind auch kein schlechter Preis!
Da haste recht. Ich und mein Vater haben 23 € gezahlt für 2 Sitzplätze ( !) im Fansektor der Österreicher.
-