1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

WM 2010 Qualispiele

• Thor
  • 6. September 2008 um 17:35
  • 13Meister
    Gast
    • 9. September 2009 um 22:27

also ein 1:1 in rumänien ist sicher nicht das schlechteste, der maierhofer muss einfach das 1:0 machen, den ball super erkämpft, die torchance kläglich vergeben, scharner einfach nur ein witz, über schiemer wollt ich auch was schreiben, nach dem tor spar ich mir das :whistling: . das sturmtrio jantscher-beichler-höltzl hatte heute wieder einige gute aktionen, war leider zu wenig, aber die drei machen mir echt spass. was bei uns leider überhaupt nicht funktioniert sin standards, egal ob ecke, freistoss oder auch einwürfe, jedes mal wird der ball förmlich hergeschenkt, da besteht mmn der grösste handlungsbedarf. schade das wir nicht von anfang an mit zwei stürmern spielten. auch ich bin der meinung, dass wir die quali auswärts gegen die feröer und litauen vergeigt haben.
    trotzdem haben wir heute ein team gesehen, dass uns in zukunft noch viel freude bereiten wird, davon bin ich überzeugt :thumbup:

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 9. September 2009 um 22:45
    Zitat von airman

trotzdem haben wir heute ein team gesehen, dass uns in zukunft noch viel freude bereiten wird, davon bin ich überzeugt :thumbup:

ohne lange spielernoten zu verteilen....so sehe/hoffe ich das auch! :thumbup:

• Linzer88
    NHL
    • 9. September 2009 um 23:14
    Zitat von tiQui.taQua

Was wollt ihr alle?
    Wir spielen mit der JÜNGSTEN Mannschaft aller Zeiten auswärts gegen in Internationales Topteam 1:1!!
    Hätte mir jemand vor der Quali gesagt, dass wir gg Rumänien 4 Punkte holen, hätte ich dies sofort unterschrieben.

Die fehlenden Punkte sind in Litauen und auf den Färöer.

also das ist ein wenig übertrieben.

• Senior-Crack
    NHL
    • 10. September 2009 um 06:59

Schade, gestern wäre mehr drinnen gewesen. Ich erspare mir jede Einzelkritik.
    Die WM-Qualifikation können wir also nun abhaken. Trotzdem ist Teamchef Constantini mit seiner jungen Truppe sicher auf dem richtigen Weg. Dafür braucht er Zeit und eine Vertragsverlängerung!

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 10. September 2009 um 08:07
    Zitat von Linzer17

also das ist ein wenig übertrieben.

OK Topteam nicht, aber weit über Österreich zu stellen. Bei der letztjährigen EM schafften sie fast den Aufstieg ins Viertelfinale (Gegner: Frankreich, Italien, Holland) In der vorher gespielten Quali erzielten Sie vor Holland den ersten Platz in der Gruppe.

Wann hat das Österreich das letzte Mal geschafft?

insgesamt gesehen sind 4 Punkte gegen Rumänien ein Traum. Vor allem die Moral auf den Ausgleich zu spielen hate diese Mannschaft in den letzen Jahren nicht.

• andreas22
    EBEL
    • 10. September 2009 um 08:26
    Zitat von tiQui.taQua

Was wollt ihr alle?
    Wir spielen mit der JÜNGSTEN Mannschaft aller Zeiten auswärts gegen in Internationales Topteam 1:1!!
    Hätte mir jemand vor der Quali gesagt, dass wir gg Rumänien 4 Punkte holen, hätte ich dies sofort unterschrieben.

Die fehlenden Punkte sind in Litauen und auf den Färöer.

Das mit der jüngsten Mannschaft ist grundsätzlich kein Argument. Zwingt uns ja niemand dazu so viele Jungen einzusetzen. Gestern waren wir es durch die vielen Ausfälle teilweise schon: Pogatetz, Prödl, Leitgeb, Okotie, Arnautovic, Drazan, Janko... Dazu noch die nicht einberufenen Ibertsberger und Ivanschitz. Das ist schon fast eine ganze Startelf.

Aber ich gib dir vollkommen recht, auswärts ein Unentschieden gegen Rumänien zu erreichen, ist ganz OK (auch wenn es sehr glücklich war). Die Quali haben wir gegen Litauen und Färöer verloren.

• Senior-Crack
    NHL
    • 10. September 2009 um 08:42
    Zitat von andreas22

Die Quali haben wir gegen Litauen und Färöer verloren.

Das Wort "auswärts" fehlt!

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 23. September 2009 um 12:11

didi constantini's vertrag wurde verlängert! :thumbup:

• Blaues_Blut
    EBEL
    • 23. September 2009 um 12:23
    Zitat von BigBert #44

didi constantini's vertrag wurde verlängert! :thumbup:

yes, super entscheidung! Ich finde er ist genau der richtige für dieses amt. bringt ja nix alle 1-2 jahre den trainer zu wechseln, es muss mal kontinuität rein.

• chris
    EBEL
    • 23. September 2009 um 13:15

hab mich auch gefreut als ich es gehört hab das der vertrag verlängert wurde.

endlich mal ein vernünftiger schritt des öfb!

es bleibt zu hoffen das er auch erfolge einfährt, denn wenn nicht werden ihn die leute wieder in der luft zerreißen mit seiner jungen truppe!

toi toi toi didi!! :thumbup:

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 23. September 2009 um 15:28

guter plan, hoffe, dass constantini weiterhin eine derartige arbeit hinlegt, wobei ich mir bei den einberufungen etwas mehr maß und ziel wünsche.

• Thor
    KHL
    • 29. September 2009 um 15:23

Alles dazu hier rein!!!

Zitat

Ivanschitz widerspricht Teamchef

Andreas Ivanschitz widerspricht der Begründung von Teamchef Constantini, wonach er nur mit Stammplatzgarantie im ÖFB-Team gespielt hätte.

"Ich hätte auch auf der Bank Platz genommen. Mir den Schwarzen Peter zuzuschieben, ist nicht in Ordnung. Aber anscheinend wollte er mich gar nicht einberufen, denn würde er auf mich bauen, hätte er mich einberufen, egal ob ich von Beginn an spiele oder nicht."

Der Mainz-Legionär verärgert: "Anscheinend zählen meine Leistungen nichts."

Laola1

Alles anzeigen

bin wahrlich keine ivanschitz freund.. aber nach den leistungen in den letzten wochen hätte er es sich verdient!

Mein Tipp:

Österreich vs. Litauen 3:1

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 29. September 2009 um 15:32

Ja, die Leistungen in den letzten Wochen, sollten ihn schon dem Team näher bringen, wenn das so konstant bleibt sehe ich ihn bald wieder für's Team kicken.

Schwach finde ich von ihm nur, daß er jetzt wieder öffentlich den gekränkten spielt; er sollte sich seine letzten paar Spiele für's Nationalteam mal ansehen, und dann froh sein, daß er so lange spielen durfte. Außerdem sollte sich im Mittelfeld noch wer verletzen, kann es mMn durchaus sein, daß er in den Teamkader nachrückt.

Bin mal gespannt was kommen wird, aber Litauen ist "auch ohne ihn" ein relativ leicht schlagbarer Gegner.

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 29. September 2009 um 15:34

Was macht ein Alaba auf Abruf? [kopf] [kopf]

• andreas22
    EBEL
    • 29. September 2009 um 15:58

Wenn man jetzt den Ivanschitz nicht einberuft, dann weiß ich auch nicht? :wall:

• killver
    Nationalliga
    • 29. September 2009 um 16:04

Mei du fauler Hund Thor :)
    Copy & Paste ausm Sturmboard xD

• Senior-Crack
    NHL
    • 29. September 2009 um 16:44
    Zitat von andreas22

Wenn man jetzt den Ivanschitz nicht einberuft, dann weiß ich auch nicht? :wall:

So wird es sicher nicht gehen, wenn Ivanschitz nun vom Teamchef Constantini ein Fixleiberl verlangt. Constantini hat daher vollkommen Recht, wenn er sich vom Ex-Kapitän nicht erpressen lässt und auf ihn unter solchen Umständen dankend verzichtet...

Aus ORF.at:

[Blockierte Grafik: http://sport.orf.at/090929-18888/f…hitz_1k_a_g.jpg]

"Ich wollte ihn zurückholen"

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 29. September 2009 um 16:47

Österreich kriegt eh eins auf die Mütze :D
    da lohnt sich das Diskutieren darüber schon gar nicht mehr :P
    btw Ivanschitz war bei der EM eine Frechheit ^^ hat nix anderes verdient

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 29. September 2009 um 16:50
    Zitat von Senior-Crack

So wird es sicher nicht gehen, wenn Ivanschitz nun vom Teamchef Constantini ein Fixleiberl verlangt. Constantini hat daher vollkommen Recht, wenn er sich vom Ex-Kapitän nicht erpressen lässt und auf ihn unter solchen Umständen dankend verzichtet...

Aus ORF.at:

[Blockierte Grafik: http://sport.orf.at/090929-18888/f…hitz_1k_a_g.jpg]

"Ich wollte ihn zurückholen"

Ein Ivanschitz ist in den aktuellen Interviews 100 mal glaubwürdiger als ein Constantini.

Die Gründe warum er nicht einberufen ist, sind eigentlich ein Witz und sollte das wirklich stimmen was Ivanschitz im Laola1 interview von sich gibt, dann hat sich Constantini nicht gerade mit Ruhm bekleckert und ist bei mir unten durch.

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 29. September 2009 um 16:58
    Zitat von ZigaretteDanach

Ein Ivanschitz ist in den aktuellen Interviews 100 mal glaubwürdiger als ein Constantini.

Die Gründe warum er nicht einberufen ist, sind eigentlich ein Witz und sollte das wirklich stimmen was Ivanschitz im Laola1 interview von sich gibt, dann hat sich Constantini nicht gerade mit Ruhm bekleckert und ist bei mir unten durch.

für mich ist der didi da schon wesentlich glaubwürdiger.
    und wenn ivanschitz so weitermacht, wird er unter constantini nie mehr spielen.
    es wäre besser gewesen, er hätte einfach die klappe gehalten und nicht wieder ein solches interview, wo er die glaubwürdigkeit des trainer in frage stellt, gegeben.

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 29. September 2009 um 17:02
    Zitat von baerli1975

für mich ist der didi da schon wesentlich glaubwürdiger.
    und wenn ivanschitz so weitermacht, wird er unter constantini nie mehr spielen.
    es wäre besser gewesen, er hätte einfach die klappe gehalten und nicht wieder ein solches interview, wo er die glaubwürdigkeit des trainer in frage stellt, gegeben.

Naja das ist sein gutes Recht sich zu rechtfertigen. Ivanschitz bestreitet, dass er gesagt haben soll, das er eine Stammplatz garantie haben will. Und das war auch die Begründung für seine Nichtnominierung. 'Und sollte sich das bewahrheiten, hat sich Consatantini selbst ins Knie geschossen.

Ivanschitz wehrt sich

Einmal editiert, zuletzt von ZigaretteDanach (29. September 2009 um 17:13)

• mikeHobin
    EBEL
    • 29. September 2009 um 17:33
    Zitat von ZigaretteDanach

Naja das ist sein gutes Recht sich zu rechtfertigen. Ivanschitz bestreitet, dass er gesagt haben soll, das er eine Stammplatz garantie haben will. Und das war auch die Begründung für seine Nichtnominierung. 'Und sollte sich das bewahrheiten, hat sich Consatantini selbst ins Knie geschossen.

Ivanschitz wehrt sich

sie sollten nur mehr vor zeugen miteinander reden ;)

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 29. September 2009 um 19:38

Wenn Ivanschitz mal länger Stammspieler ist und konstante Leistungen bringt wie momentan bei Mainz, gehört er einberufen. Aber gegen die Farörer Inseln und Rumänien hats auch ohne Ivanschitz gut geklappt und für die restlichen Spiele braucht man ihn jetzt auch nicht mehr. Die jungen Wilden habens auch drauf, brauchen ein bisschen Zeit, aber es geht ja, wie die Spiele gegen die Farörer Inseln und Rumänien gezeigt haben.

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 29. September 2009 um 20:09
    Zitat von Eishockeyfreak

Wenn Ivanschitz mal länger Stammspieler ist und konstante Leistungen bringt wie momentan bei Mainz, gehört er einberufen. Aber gegen die Farörer Inseln und Rumänien hats auch ohne Ivanschitz gut geklappt und für die restlichen Spiele braucht man ihn jetzt auch nicht mehr. Die jungen Wilden habens auch drauf, brauchen ein bisschen Zeit, aber es geht ja, wie die Spiele gegen die Farörer Inseln und Rumänien gezeigt haben.

Ähm, spätestens seit der Einberfung von Trimmel (weniger als 90 Min. BL-Erfahrung) und Macho sind Constantinis Regeln für Einberufungen (Stammplatz, Spielpraxis, etc.) unglaubwürdig. Was auch nicht wundern sollte, es gibt nämlich offensichtlich keine. Ivanschitz gehörte bis dato zu den besten Spielern der DEUTSCHEN Liga. Er führt die Punktewertung (Assits + Tore) an Da gibts kein Argument gegen eine Einberufung.

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 29. September 2009 um 21:57
    Zitat von titus flavius - chuckw

Ähm, spätestens seit der Einberfung von Trimmel (weniger als 90 Min. BL-Erfahrung) und Macho sind Constantinis Regeln für Einberufungen (Stammplatz, Spielpraxis, etc.) unglaubwürdig. Was auch nicht wundern sollte, es gibt nämlich offensichtlich keine. Ivanschitz gehörte bis dato zu den besten Spielern der DEUTSCHEN Liga. Er führt die Punktewertung (Assits + Tore) an Da gibts kein Argument gegen eine Einberufung.

Da haste schon recht, aber Ivanschitz sollte mal länger einige Zeit Stammspieler bei seinem Verein sein, er war in Griechenland nicht Stammspieler. Ivanschitzs Ziel sollte sein mal Stammspieler zu werden, bevor er wieder im Nationalteam spielt, dann kann man über eine Einberufung nachdenken. Constantinis Aussagen sind bedenklich wenn er einen Macho oder einen Trimmel zum Zug kommen lässt, wo bis Dato fast keine Spielpraxis hatten. :wall:

Aber was nicht ist, kann noch werden. " Nachdenksmiley"

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™