1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Frage zu Spielzeit

• Ranger
  • 5. September 2008 um 17:00
1. offizieller Beitrag
  • Ranger
    Nachwuchs
    • 5. September 2008 um 17:00

Hier wieder ein paar Fragen von einem Hockeyneuling an die Hockeyveteranen:

Habe im Stadion noch kein Spiel gesehen. Wie lange dauert ein Spiel im Schnitt? 60 Minuten sind ja reine Spielzeit, dazu kommen Unterbrechungen und die Pausen.

Werden in der EBEL ein Spiel das nach regulärer Spielzeit unentschieden steht, mit OT oder mit Penalty-Schießen entschieden?

Ist das Heim-Team im Spielstand der Club, der zuerst genannt (wie im Fußball) oder zuletzt genannt wird (so wie ich es mal in der NHL gesehen habe?): z.B. Vienna - Graz (welcher Club ist hier das Heimteam?)

:S Diese Frage muss wahrscheinlich besonders eigenartig klingen: Geht ihr mit Pullover ins Stadion, wenn ihr ein Spiel anseht? Oder reicht ein T-shirt? ?(

Was hat es mit dieser Punkteregelung in der EBEL, von der ich im Forum schon ein paar Mal gelesen habe, auf sich?

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 5. September 2008 um 17:48

Ich würde sagen im Schnitt 2 Stunden und 15 Minuten.

Im Grunddurchgang werden bei Unentschieden 5 Minuten OT angehängt, sollte da keine Entscheidung fallen ein Penaltyschießen.

In Österreich wird zuerst das Heimteam genannt.

Wege der Kleidung, ich würde sagen es kommt auf die Halle an, in Wien reicht zB ein Shirt, in Jesenice, würd ich einen Overall anziehen ;) .

Lies dir am besten nochmal den Thread über die Punkteregel durch, dort stehts eigentlich ganz gut erklärt, solltest du dann noch Fragen haben einfach nochmal posten, oder es findet sich wer anderer, der dir das jetzt lang und breit erklärt, mich freuts jetzt nicht. :)

• Ranger
    Nachwuchs
    • 5. September 2008 um 17:51

Vielen Dank für die Infos, sebold! :)

• Weinbeisser
    NHL
    • 5. September 2008 um 17:57
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Ranger

Hier wieder ein paar Fragen von einem Hockeyneuling an die Hockeyveteranen:

Habe im Stadion noch kein Spiel gesehen. Wie lange dauert ein Spiel im Schnitt? 60 Minuten sind ja reine Spielzeit, dazu kommen Unterbrechungen und die Pausen.

Würde es etwas kürzer als Sebold sehen: So ca. 2 h 5 min - kann natürlich deutlich variieren.

Zitat von Ranger

Werden in der EBEL ein Spiel das nach regulärer Spielzeit unentschieden steht, mit OT oder mit Penalty-Schießen entschieden?

Grunddurchgang: 5 min. OT danach Penalty-Schießen
    Playoff (heuer neu): Endless-Overtime in 20 Minuten-Blöcken

Zitat von Ranger

Ist das Heim-Team im Spielstand der Club, der zuerst genannt (wie im Fußball) oder zuletzt genannt wird (so wie ich es mal in der NHL gesehen habe?): z.B. Vienna - Graz (welcher Club ist hier das Heimteam?)

ganz normal wie beim Fußball: Heim : Auswärts!

Das von der NHL ist kein Eishockey-Spezifika sondern gilt generell für US-Sport: Das Trennzeichen ist als "at" zu lesen: Toronto - Buffalo heißt also Toronto at Buffalo.

Zitat von Ranger

:S Diese Frage muss wahrscheinlich besonders eigenartig klingen: Geht ihr mit Pullover ins Stadion, wenn ihr ein Spiel anseht? Oder reicht ein T-shirt? ?(

Hängt wirklich von der Halle ab: In Innsbruck werden die Tribünen beheizt: Allerdings hat man sie in den letzten Jahren zurückgedreht, nachdem es einfach zu warm war und die Leute ja mit Pullover und Jacke von außen kommen (im Winter) und es drinnen ja keine Garderobe gibt.

Zitat von Ranger

Was hat es mit dieser Punkteregelung in der EBEL, von der ich im Forum schon ein paar Mal gelesen habe, auf sich?

Ist wirklich zu lang zum Wiederholen: Kann mich nur Sebold anschließen - lies dir alles durch.

• Nächster offizieller Beitrag
  • Ranger
    Nachwuchs
    • 5. September 2008 um 20:21

Danke für deine Antwort, Weinbeisser!

Diese US-Konvention bei den Matches mit Mannschaft X "at" Mannschaft Y kannte ich nicht. Sie macht aber Sinn. :) Danke für die Aufklärung! :thumbup:

• hoshi
    Gast
    • 5. September 2008 um 21:05

in salzburg frier ich btw auch immer ;)
    aber generell kannst du die jacke ja ausziehen wenn du da hingehst :)
    der rest wurde ja bereits gesagt !

• VSV_LUKI
    NHL
    • 5. September 2008 um 21:09

Also das mit der Pullover/T-shirt is so ne sache :D
    bei uns reicht ein pullover, in linz war mir immer mit jacke lieber, in Salzburg reicht t-shirt auch mMn.

• Ranger
    Nachwuchs
    • 5. September 2008 um 23:31

Danke für die Tipps!

Werde demnächst mal ein Spiel in Graz besuchen. Werde mein NYR-Jersey anziehen und darunter ein T-shirt anziehen. Das wird schon passen. ;)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 10. September 2008 um 10:29
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Ranger

Danke für die Tipps!

Werde demnächst mal ein Spiel in Graz besuchen. Werde mein NYR-Jersey anziehen und darunter ein T-shirt anziehen. Das wird schon passen. ;)

ich machs meistens auch so! da kannst nix falsch machen!

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • traunsteiner
    SBR
    • 10. September 2008 um 11:01
    Zitat von Ranger

Danke für die Tipps!

Aber falls du dich in Gäste-Sektor stellst, nimm a Fernglas mit :D

• Ranger
    Nachwuchs
    • 10. September 2008 um 11:17
    Zitat von traunsteiner

Aber falls du dich in Gäste-Sektor stellst, nimm a Fernglas mit :D

Werde ich machen! Danke für den Rat! :)

• gino44
    Highlander
    • 10. September 2008 um 14:37
    Zitat von traunsteiner

Aber falls du dich in Gäste-Sektor stellst, nimm a Fernglas mit

.... und sicherheitshalber einen Pfefferspray, hab`in Graz schon schlechte Erfahrungen gemacht mit einigen üblen Typen.

• Bramburi
    Nationalliga
    • 10. September 2008 um 16:15
    Zitat von gino44

.... und sicherheitshalber einen Pfefferspray, hab`in Graz schon schlechte Erfahrungen gemacht mit einigen üblen Typen.

Gleiches mit gleichem, sehr vorbildhaft..... :rolleyes:

• gino44
    Highlander
    • 10. September 2008 um 16:59
    Zitat von Bramburi

Gleiches mit gleichem, sehr vorbildhaft.....

Blödsinn, ich bin ein absolut friedlicher Mensch, ein Lamperl sozusagen, Vorbild auf allen Linien, Rächer der Armen , fast ein Robin Hood der Jetztzeit etc,etc ! Und den Pfefferspray nimmt dir eh die Security beim Eingang ab. :D

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™