1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

1.Runde: Vienna Capitals - KAC 3:4 n.V.

• Thor
  • 3. September 2008 um 22:39
  • Kn Strng
    EBEL
    • 18. September 2008 um 20:33

Ich bin jetzt nicht der echte KAC-Freund aber was ich kurz vor Spielbeginn wieder lesen durfte macht mich wieder fuchsteufelswild!

Zitatanfang: Kopfschütteln rund um die Albert Schultz Halle gleich zum Saisonauftakt. Auch wenn es nur die wenigsten Fans mitbekommen haben, die Vienna Capitals stolperten in die ersten Minuten dieser Spielzeit.

Diese hätte beinahe mit einem Eklat für die Wiener begonnen, denn wenige Stunden vor Spielbeginn war beinahe ein Drittel der Mannschaft nicht spielberechtigt. Gut, dass der ÖEHV nur wenige Meter neben der Schultz Halle daheim ist und man somit nicht den lästigen Weg der Banken gehen musste. Die Wiener zückten die große Geldtasche und bezahlten ihre Schulden in bar. Wohl auch einzigartig in der österreichischen Eishockeygeschichte. Warum die Wiener bis zum letzten Abdruck gewartet haben dürften wohl auch nur sie wissen. Ein Fotofinish schon zu Beginn - ob das ein gutes Zeichen für die Saison ist? Zitatende

Was glauben diese Wiener überhaubt allen voran der Villacher Präsident Schmidt???

Sie wollen in der Liga keine Jugendarbeit leisten, schimpfen über Gehaltsforderungen topausgebildeter Kärntner Nachwuchsspieler (egal ob VSV oder KAC) und zahlen nach Salzburg die höchsten Ausländergagen?

Das ist ja der Niedergang dieser Wiener Anti-eishockeypolitik.

Wollten die nicht noch vorige Saison haben man so viele Ausländer haben kann wie man will und jetzt bringen sie nicht mal ein Team zusammen.

Aber sie haben ja mit den nächsten Kärtner Jaggerhofer einen weiteren Kärnter an Board. Soll er doch rumhüpfen wie der Praterkasperl (er wird schon merken das die Caps nicht an das Klagenfurter Beachvolleyballevent rankommt), ich denke das ist der Untergang der Caps!

• Mathi86
    EBEL
    • 18. September 2008 um 20:35

kannst mir bitte schreiben wieviel die caps-legios verdienen? wollt ich immer schon wissen...

spiel im 2. drittel ausgeglichen. größte torchance sicherlich auf seiten der caps durch gallant.

• KAC29
    EBEL
    • 18. September 2008 um 20:43

2:0 Christoph Brandner Eishockeygott! :thumbup:
    Lg KAC29!

• Elbart
    Gast
    • 18. September 2008 um 20:55

Uaah @ Jagerhofer-Interview im KEHM.

Da kann einem ja schlecht werden.

• Mathi86
    EBEL
    • 18. September 2008 um 20:56
    Zitat von Elbart

Uaah @ Jagerhofer-Interview im KEHM.

Da kann einem ja schlecht werden.

wärst du so nett und würdest hier den inhalt kurz wiedergeben?

• Kn Strng
    EBEL
    • 18. September 2008 um 21:00
    Zitat von Mathi86

kannst mir bitte schreiben wieviel die caps-legios verdienen? wollt ich immer schon wissen...

spiel im 2. drittel ausgeglichen. größte torchance sicherlich auf seiten der caps durch gallant.

kann ich nicht sagen, aber laut schmidt verdienen die Legios ja um einiges weniger als die unverschämten braven Einheimischen Spieler?

Abgesehen natürlich der Kosten des Fluges von Übersee + der gesamten Familie des Legios, plus Versicherung der gesamten Familie des Legios, dann die Wohnung, das Auto der Flachbildschirm, die Playstation, die Umkosten vom Saufengehen, die Kautionskosten nach diversen Raufereien + Anwaltskosten,.....

also dann da ist ja jeder Nachwuchsspieler um weiten teurer.....???

Nach solch einer Kosten-Nutzen-Rechnung brauchen wir in Österreich ja keine Inländer mehr, wären da nicht diese komplizierte Anmeldeformulare die man so 3h vor Saisonbeginn bezahlen muss, fuck!!!!

• Mathi86
    EBEL
    • 18. September 2008 um 21:01
    Zitat von Ken Strong

kann ich nicht sagen, aber laut schmidt verdienen die Legios ja um einiges weniger als die unverschämten braven Einheimischen Spieler?

Abgesehen natürlich der Kosten des Fluges von Übersee + der gesamten Familie des Legios, plus Versicherung der gesamten Familie des Legios, dann die Wohnung, das Auto der Flachbildschirm, die Playstation, die Umkosten vom Saufengehen, die Kautionskosten nach diversen Raufereien + Anwaltskosten,.....

Nach solch einer Kosten-Nutzen-Rechnung brauchen wir in Österreich ja keine Inländer mehr, wären da nicht diese komplizierte Anmeldeformulare die man so 3h vor Saisonbeginn bezahlen muss, fuck!!!!

danke, damit ist alles gesagt...

• Cathy Miller
    Gast
    • 18. September 2008 um 21:01
    Zitat von Mathi86

wärst du so nett und würdest hier den inhalt kurz wiedergeben?

Also, den Inhalt muß man gar nicht kennen, damit einem schlecht wird. Die Jagerhofer´sche Eventkultur ist so entbehrlich wie eine Pockenepidemie. Ich kapier ohnehin nicht, warum um alles in der Welt man aus einer Eishockeyparty ein Event machen muß. Mir reicht es völlig, wenn ich ein gutes Spiel für mein Geld bekomme. Aber wahrscheinlich bin ich zu alt und provinziell, um das zu kapieren.

• Glauni
    Nationalliga
    • 18. September 2008 um 21:06
    Zitat von Mathi86

alle jahre wieder....zum kopf schütteln

frage: warum müssen die caps eine ausbildungsgebühr an den wev entrichten? immerhin hat er dazwischen bei salzburg und in kanada gespielt.

Weil Rotter in diesem Zeitraum immer Spieler des WE-V war. Im Ausland war er anscheinend als Leihspieler oder so ähnlich.

Zumindest im Falle Rotter sind die Caps unschuldig. Erst gestern erhielten sie die tatsächliche Höhe der Ausbildungsentschädigung vom ÖEHV, die wegen eines Fehlers in der EDV viel zu niedrig berechnet wurde und so mir nix dir nix überweist man auch nicht ein paar Tausender, ohne das zu überprüfen. Abgesehen davon, dass die Dauer einer Überweisung auch heutzutage ein wenig dauern kann.
    Wenn die Herrn Kornhoff und Rebec sich zusammengesetzt hätten, dann wär das bei einem Achterl Wein vom Tisch gewesen. Nur kennt man ja die Stimmung in Wien zwischen allen Vereinen :whistling:

• Elbart
    Gast
    • 18. September 2008 um 21:07

Er plant zwei Vidi-Walls in der ASH, es mangelt nur noch wie sie in der Halle befestigt werden. Weiters will er sich noch in KLagenfurt und Villach "umsehen".
    Dann noch zwei Ideen, zum ersten eine "Business-Mannschaft" mit Geschäftsführern o.ä. und zweitens eine Trainingseisfläche in einem EKZ. Ich weiß jetzt nicht, ob er dass bei seinen Reisen in Kanada gesehen hat oder doch für Österreich plant, aber klingt schon sehr komisch.
    Und das Wort "Event" fiel auch noch recht häufig.

• Flanagan
    Nationalliga
    • 18. September 2008 um 21:19
    Zitat von Ken Strong

Nicht zu vergessen,dass die Kinder der Legios in die Vienna International School gehen, die auch eine Stange Geld kostet.
    Aber was soll´s die Österreicher hauen halt gewaltig auf den Putz bei den Gehältern.

• Mathi86
    EBEL
    • 18. September 2008 um 21:28

nur noch 2:3...kann noch spannend werden. und dem yuri vergönn ich das. hat ja ewig gedauert.

• Balerion the Black Dread
    Presidents-Trophy 2011
    • 18. September 2008 um 21:32

Da Raimund macht das Tor zum 3:3. 8o

• iceman
    LaLaLand
    • 18. September 2008 um 21:33
    • Offizieller Beitrag

so toller kac hühnerhaufen da hinten ... :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • KAC29
    EBEL
    • 18. September 2008 um 21:39
    Zitat von iceman

so toller kac hühnerhaufen da hinten ... :D

wenn wir die Hühner mit den Black Wings über den Haufen fahren, ist es mir auch egal was wir für einen Hühnerhaufen haben. :D :D :D !

• Benny-78
    NHL
    • 18. September 2008 um 21:48

Verdienter Sieg des KAC über das ganze Spiel gesehen. Und wiedermal sieht man das man am bisherigen Punktesystem unbedingt was ändern muß...
    Matchwinner Enze mit seinem Save gegen Werenka in der Overtime

• KAC29
    EBEL
    • 18. September 2008 um 21:50

Sieg! :thumbup:
    4:3 gegen die Wienerwürstchen!
    gelungener Start in die neue Saison!

Lg KAC29!

• Cathy Miller
    Gast
    • 18. September 2008 um 21:55

Naja, war verdient für den KAC, obwohl sie sich im letzten Drittel nicht sehr geschmeidig angestellt haben. Die Caps waren gewaltig fehleranfälllig und offensiv irgendwie harmlos; in Bestbesetzung wird sich das wohl noch ändern.

• Mathi86
    EBEL
    • 18. September 2008 um 21:57

grats kac, caps hatten in der overtime ja eine riesenchance durch den finnen glaub ich und wenn man diese dinger in der verlängerung nicht macht bekommt man irgendwie das gegentor. wenigstens 3 punkte im tippspiel ;)

• Gordfather
    Wichsomat
    • 18. September 2008 um 22:09

Wenn die Caps einen Knipser haben (Fox oder sonst wer) werden sie brandgefährlich sein! Kampfgeist haben sie heut bewiesen und die Verteidigung ist nicht so übel.
    Beide hätten sich heut den Sieg verdient, doch zum anschaun war es eigentlich nur ein Stolperspiel, von den Legios beider Manschaften, ist mir eigentlich niemand richtig Aufgefallen.
    Freu mich schon auf richtig heiße Spiele!!!h

• Coldplayer
    zaaaach
    • 18. September 2008 um 22:42
    Zitat von Flanagan

Nicht zu vergessen,dass die Kinder der Legios in die Vienna International School gehen, die auch eine Stange Geld kostet.
    Aber was soll´s die Österreicher hauen halt gewaltig auf den Putz bei den Gehältern.

Jetzt geh ich aber an die Decke!
    Diese Diskussion ist in dieser Form sowas von entberlich :cursing:

Ihr habt KEINE Ahnung was die Legios in die Wien verdienen!
    Ihr habt KEINE Ahnung was die Legios bei anderen Vereinen verdienen!
    Ihr habt KEINE Ahnung was die Österreich... etc...

Unterm Strich: Ihr habt KEINE Ahnung, aber beim Aufrägen ganz vorn dabei.

Um sachlich meinen Senf zum eigentlichen off-topic zu geben:
    Die Argumentionen von Schmidt leuchtet völlig ein - da gibt es eigentlich keine Diskussionspunkte. Die Frage ist nur, ob es nicht auch andere Lösungen als die Punkteregel geben könnte. Damit schließe ich das Thema für mich in diesem Thread ab.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 18. September 2008 um 22:48
    Zitat von Coldplayer

Jetzt geh ich aber an die Decke!
    .............
    Unterm Strich: Ihr habt KEINE Ahnung, aber beim Aufrägen ganz vorn dabei.
    .........

Und jetzt gehe ich an die Decke!

• Malone
    ✓
    • 18. September 2008 um 23:06
    • Offizieller Beitrag

1. verdienter Sieg des KAC
    2. Danke an den KAC - nach 3:1 uns noch einen Punkt zu lassen :rolleyes:
    3. ich weiß, warum in Linz dem lettischen Standeishockeyspieler keiner eine Träne nachweint. Wenn der am Puck war, bekam man die Gänsehaut. Im Capsmagazin wird er von Gaudet als Spieler beschrieben, der den schnellen Pass beherrscht. Ich habe viel bei ihm gesehen, aber keine Aktion hätte das Wort schnell verdient hätte. :wall: Unser Viktors - die Grausamkeit auf 2 Kufen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • waluliso1972
    Gast
    • 18. September 2008 um 23:21

Aufgrund technischer Probleme, die die Eismännerseite noch bis zum Wochenende lahm legen gibt es zu diesem Spiel diesmal KEINEN Hallenreport.

Gut so, denn der wäre alles andere als schmeichelhaft ausgefallen...

Das heute war ein echtes „Krüppelspiel“ – zwar kampfbetont geführt aber spielerische Höhepunkte fallen mir kaum ein.
    Der KAC war anfangs klar besser, baute aber mit Fortdauer des Spieles immer mehr ab – von Wiener Seite... da gab es kaum zusammenhängende Aktionen, weder gelungene Passes noch gute Passannahme geschweige denn ECHTE Torchancen – alles nur Stückwerk, das in den letzten Minuten fast noch zum Erfolg geführt hätte. Trotzdem Grats nach Klagenfurt!

Ich hab jetzt alle Heimvorbereitungsspiele und das heutige Match gesehen und da machen mir einige Spieler schon größere Sorgen: Vorab – „gut“ war heute keiner, aber die „Leistungsträger“ erschrecken mich schon etwas - Beispiele:
    „Wauzi“ Gallant ist ein Beisser und wirkt immer extrem engagiert und (auf den ersten flüchtigen Blick) sogar gefährlich aber Effektivität sieht anders aus – nicht nur heute - ob das nur Pech ist?
    Doug Lynch... den fand ich vorige Saison nach eher schwachem Start richtig klasse – naja, den schwachen Start hat er heuer also prolongiert – mal sehen...
    Am meisten regt mich aber dieser Healey auf – der ehemalige NHL-Crack versteckt sich 50 Minuten lang gekonnt an der Bande oder hinter einem KAC-Spieler um ja keine Scheibe zu bekommen und wenn das aus Versehen doch einmal passiert folgt ein (meist auch noch ungenauer) Alibipass. Und dann wird der Typ mit einem Assist und dem Ausgleich fast noch zum Matchwinner – unglaublich... wie die Jungfrau zum Kind! :S
    Der alte Finne zeigte auch recht wenig, aber nach so kurzer Zeit (und einem recht guten Auftritt gegen Alba Volan) kann man da nicht so streng sein.

Fakt ist, dass DERZEIT im Spiel nach vorne weder das Tempo, noch die Genauigkeit oder Entschlossenheit passen – ob der heute noch fehlende Pat Lebeau da der Wunderheiler sein kann... hmmm, wohler wär mir, wenn die anderen auch noch ein Schäuferl zulegen könnten, was nach dem heutigen Spiel eh ein recht bescheidener Wunsch ist, wie ich meine.

Fazit:
    Ein eher unerwarteter Punkt darf nicht über die großen Probleme hinwegtäuschen, die im Wiener Team derzeit herrschen – aber auch beim KAC sah ich heute noch viel Luft nach oben.
    In die Playoffs rutschen wir wohl rein aber für mich persönlich wird´s wohl trotzdem ein schwieriges Jahr – nicht wegen der zu erwartenden Niederlagen (damit kann ich gut leben) sondern wegen der Spielanlage der Caps. Ich mag technisch gutes Kombinationseishockey und nicht dieses „Puck rein – nachfahren – checken – Käse, Puck wieder draußen – wieder nachfahren...“ das es heute die meiste Zeit zu sehen gab.

...heuer muss ich wohl öfter nach Bratislava fahren um meine diesbezüglichen Wünsche zu befriedigen. ;)

lg
    Walu, einer der „asozialen Wiener“ (© KAC-Fans)

• Kn Strng
    EBEL
    • 18. September 2008 um 23:26
    Zitat von Glauni

Weil Rotter in diesem Zeitraum immer Spieler des WE-V war. Im Ausland war er anscheinend als Leihspieler oder so ähnlich.

Zumindest im Falle Rotter sind die Caps unschuldig. Erst gestern erhielten sie die tatsächliche Höhe der Ausbildungsentschädigung vom ÖEHV,

genau, der böse OEHV ist wieder mal schuld weil der böse böse WEV der anscheinend wirklich der einzige wirkliche wahre Eishockeyverein in Wien ist und nicht von einer Firma Steffl und von einen Schmidt gehört, und daher einigige gute Nachwuchsspieler wie etwa den heutigen Rotter ans Tageslicht gebracht hat, eine Ausbildungsgebühr verlangt hat.

Ich habe da einen Tipp an die Caps, weiter verkapseln, keine Jugend mehr, der WEV ist der absolute Feind denn der verein hat Jugend aber die sind aus Österreich uhhhhh X( X( X( , noch mehr Ausländer, am besten alle über 32 denn da haben alle leistenprobleme, Ligabeiträge zahlen wir erst 2h vor Saisonbeginn nach Anraten unseres Anwaltes, und sonst sind wir die besten von ganz und überhaubt und heisen Schmidt, Platzer, Jagerhofer und kommen aus Kärnten und versuchen denEishockey zu zerstören!