1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

1.Runde: Vienna Capitals - KAC 3:4 n.V.

• Thor
  • 3. September 2008 um 22:39
  • Malone
    ✓
    • 18. September 2008 um 13:41
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von MacStasy

Vielleicht herrschen auch andere Gründe vor, zB solche warum seine letzten Verträge aufgelöst wurden?

Er ist erst seit gestern Abend in Wien, das wäre ein neuer Rekord. Außerdem wurde nur der Vertrag in Duisburg aufgelöst.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • mejokim
    EBEL
    • 18. September 2008 um 13:56

Hach endlich ist wieder Eishockeystimmung hier im Forum :rolleyes:

Um einmal zurück zum Spiel zu kommen:
    Die Pre-Season is beim KAC ein wenig besser gelaufen. Aber mMn kann man von diesen Spielen nur wenig ableiten. Ich traue den Caps vlt mehr zu als so manch Caps-Fan selbst. Vor allem kann ich die Caps-Mannschaft (wie jedes Jahr) nicht einschätzen. Trotzdem sollte es diesmal - erstmals seit ein paar Jahren - keinen roten Fehlstart geben. Daher...

Mein "rotgefärberter" Tipp: 2:4

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 18. September 2008 um 14:01
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Heartbreaker

Ist zwar schon sehr ot und eigentlich habe ich mir vorgenommen, auf solche dummen Provokationen nicht mehr einzugehen; aber das kann man so nicht stehen lassen.
    Natürlich ist der KAC die Krone der Schöpfung und es ist nicht an uns Unwürdigen, an dieser gottgewollten Tatsache zu zweifeln. CSKA Moskau, Montreal Canadiens, you name ist - im Vergleich zum KAC ist das alles nur Gaslicht.

Nur das mit dem enormen Echo hab ich ein bißl anders in Erinnerung. War es in der abgelaufenen Saison, als der KAC eher ziellos durch den Grunddurchgang getaumelt ist, nicht vielmehr so, dass wochenlang über die Roten in fast schon bemeitleidenswerter Art und Weise kaum etwas gepostet wurde (außer wenn die Fans der Roten auffällig geworden sind - Stichwort: Grenzbalkenpinkelaffäre)?

Eigentlich wollt ich auf deine Postings gar nicht mehr reagieren, weil niemand hier im Forum so subjektiv ist wie du. Niemand redet von Montreal Canadiens, CSKA Moskau, wir reden hier von der österreichischen Liga. Abgesehen davon hat der KAC auch schon mal im Finale des Europacups gespielt, aber das ist nun wirklich Schnee von gestern.

Jaja, Grenzbalkenpinkelaffäre, du reitest wohl auch gern auf allen Sachen rum, die den KAC ins negative Licht rücken. Da können wir bei Gelegenheit auch gleich mal erwähnen, dass nirgends sonst wo in Österreichs Hallen die Fans so aggressiv und assozial sind wie in Villach (FanAttackiertSpielerAffäre).

Der endgültige Beweis für deine Subjektivität hast im Thread bewiesen, als es darum ging, ob Raffl nach Schweden wechselt oder nicht. Das wäre eine Bereicherung fürs österreichische Eishockey gewesen, wenn wir einen zusätzlichen Legionär in Schweden gehabt hätten. Aber wenn ein Spieler des eigenen Vereins ins Ausland wechseln könnte, dann missbraucht der böse Nationaltrainer, der früher mal beim bööösen KAC trainiert hat, seine Kontakte. Ja, der Bergström ist ja soooo böse, weil er einem aufstrebenden jungen Österreicher die Chance geben wollte, in einer der stärksten Ligen Europas zu spielen. Weiß gar nicht, warum dich damals so aufgeregt hast, immerhin lag die Entscheidung immer noch beim VSV, ob er ihn mit einer Ablöse ziehen lässt oder nicht. So gesehen war das Angebot von Bergström ganz legitim. Frag mal den Raffl, ob er auch der Meinung ist, dass Bergström seine Kontaktmöglichkeiten missbraucht. Aber das könnte ja noch deine Traumwelt zerstören, in welcher jeder Villacher Eishockeyspieler nur beim VSV spielen möchte und bei einem Wechsel ins Ausland, tja, da gibts nur einen Grund: Er wurde von Bergström mit vorgehaltener Pistole dazu gezwungen.

So, und jetzt reagier ich wirklich nicht mehr auf deine Postings. Gegen einen Einwohner der besten Stadt Österreichs ist sowieso kein Kraut gewachsen, vor allem, wenn man aus der bösesten Stadt Österreichs kommt (was ich eigentlich gar nicht tue).

Und aus!!

• gino44
    Highlander
    • 18. September 2008 um 14:35
    Zitat von MacStasy

So, und jetzt reagier ich wirklich nicht mehr auf deine Postings. Gegen einen Einwohner der besten Stadt Österreichs ist sowieso kein Kraut gewachsen, vor allem, wenn man aus der bösesten Stadt Österreichs kommt (was ich eigentlich gar nicht tue).

Na Gott sei Dank, dann besteht ja durchaus die Hoffnung, dass wieder halbwegs ein Niveau einkehrt. Du machst nämlich genau das, was du allen anderen vorwirfst - Kramen in der Vergangenheit und Schwelgen in Vorurteilen. Du unterstellst anderen Dinge, die sie gar nicht gepostet haben und gehst in deinen postings so weit, dass du in deinen Rundumschlägen beleidigend wirst in allem, was irgendwie auch nur im Entferntesten mit Villach / VSV / der Farbe Blau oder Drau zu tun hat. Einem anderen Subjektivität ( ja was soll er denn sonst posten außer seiner Meinung? :wall: :wall: :wall: )- hirnrissiger geht`s ja gar nicht. Wenn auch Formulierungen anderer überspitzt und auch provokant sind, so zumindest nachvollziehbar. Bei dir kann man schon fast von paranoidem Hassverhalten sprechen !
    Denk mal drüber nach!
    Übrigens: der threat handelt über die heutige Partie der Caps gegen den KAC. Ich freue mich auf eine geile Partie, einschätzen, wie es ausgeht, traue ich mich nicht.

• Haxo
    NHL
    • 18. September 2008 um 15:35

Komisch dass sich immer dieselben mit demselben Blödsinn beflegeln, man könnte fast den Eindruck bekommen, sie wären dumm... :pinch:

Zitat von mejokim

Um einmal zurück zum Spiel zu kommen:
    ...Vor allem kann ich die Caps-Mannschaft (wie jedes Jahr) nicht einschätzen. ...

Geht mir heuer auch irgendwie so... könnte mir aber vorstellen dass die Caps noch ein wenig mit Abstimmungsproblemen zu kämpfen haben und hoffe natürlich auch auf einen erfolgreichen Saisonstart unserer Burschen. Brandner Shantz sollte funktionieren, bin schon gespannt ob Manny Schneider als center in der Ersten bringt und die Linie mit Schuller und Craig komplettiert, oder ob Schuller tatsächlich den dritten center machen wird. In den Trainings vorige Woche war auch öfters mal Hager Norris Schellander als Dritte zu sehen, was mir persönlich sehr gut gefallen würde (allerdings war da auch Craig abwesend).

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 18. September 2008 um 15:36
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von gino44

Na Gott sei Dank, dann besteht ja durchaus die Hoffnung, dass wieder halbwegs ein Niveau einkehrt. Du machst nämlich genau das, was du allen anderen vorwirfst - Kramen in der Vergangenheit und Schwelgen in Vorurteilen. Du unterstellst anderen Dinge, die sie gar nicht gepostet haben und gehst in deinen postings so weit, dass du in deinen Rundumschlägen beleidigend wirst in allem, was irgendwie auch nur im Entferntesten mit Villach / VSV / der Farbe Blau oder Drau zu tun hat. Einem anderen Subjektivität ( ja was soll er denn sonst posten außer seiner Meinung? :wall: :wall: :wall: )- hirnrissiger geht`s ja gar nicht. Wenn auch Formulierungen anderer überspitzt und auch provokant sind, so zumindest nachvollziehbar. Bei dir kann man schon fast von paranoidem Hassverhalten sprechen !
    Denk mal drüber nach!
    Übrigens: der threat handelt über die heutige Partie der Caps gegen den KAC. Ich freue mich auf eine geile Partie, einschätzen, wie es ausgeht, traue ich mich nicht.

Achtung: Ironie!! Genau das wollte ich auch bewirken. Glaub mir, ich hasse nicht den VSV, der Verein ist zwar Erzrivale, aber ich schätze den Verein genau gleich wie jeden anderen in der Liga. Ich sehe auch, wenn eine Mannschaft einfach besser spielt als der KAC, was in den letzten Jahren der VSV auch wirklich so tat. Ich wollte eben genau das aufzeigen, paranoider Hass gegen den KAC von Seiten mancher VSV-Anhänger.

Vielleicht versuchst mal ein Posting von Herrn Heartbreaker zu finden, in dem nicht provokant gegen Klagenfurt und KAC gestichelt wurde. Es bezieht sich nicht nur aufs Eishockey, sondern auch auf allgemeine Themen. Genau dieser paranoide Hass ist bei keinem anderen User hier so spürbar. Wenn du ein Posting findest, dann spendier ich dir eine Kiste Bier. Und ja, Schleppe zählt nicht als Bier, da war ich zum ersten Mal mit Herzensbrecher einer Meinung.

Na sicher sollte jedes das Recht haben, seine eigene Meinung zu posten, aber es gibt eben sehr subjektive und eher objektivere Meinungen. Und wenn du in diesem Thread mal weiter nach vor blätterst, dann wirst du sehen, von welcher Seite das erste inhaltslose und hasserfüllte Posting kam.

Mein letztes Posting war nach dem Motto: Wie du mir, so ich dir. Wie oft wurde von Heartbreaker diese Pinkelaffäre eigentlich erwähnt? Kein Mensch denkt mehr daran, ich habs schon wieder vergessen, genauso wie den Zwischenfall in der Villacher Stadthalle. Aber wenn man selbst über den Kamm schert, braucht man sich nicht zu wundern, dass man selbst auch in eine Schublade gesteckt wird.

Ich, für meinen persönlichen Teil, steck hier gar keinen in eine Schublade, aber ich glaube, ich bin schon lange genug hier, um gewisse Leute zu kennen und auch lange genug, um einen Forumsteilnehmer zu entdecken, dessen Postings hier ziemlich überflüssig sind. Und damit meine ich jetzt nicht Heartbreaker, weil eines muss man ihm lassen, er ist nicht grad unintelligent ;)

PS: Dass in Villach das assozialste und aggressivste Publikum Österreichs haust, denke ich persönlich natürlich nicht und war auch nicht so gemeint. Es war eher eine Reaktion darauf, wie man in den Wald schreit, so kommts auch zurück.

Und, es ist tatsächlich ziemlich off-topic geworden, aber das liegt wohl auch in der Natur eines Forums. Immerhin schweift man in realen Diskussionen auch von einem Thema ab, wenn ein Denkanstoß dafür gegeben ist.

Und wenn du die Postings von Herrn Strong gut heißt, erübrigt sich auch eine weitere Diskussion mit dir, dessen Meinung ich normaler Weise doch schätze. Oder findest du ein:

muaaaahhhhhhhh :P :P :P :P :P :P :P :P :P konstruktiv für ein Forum?

Und jetzt aber wirklich wieder zurück zum Spiel. Tritt der KAC heute überhaupt komplett an oder ist Reichel noch immer außer Gefecht?

• Cathy Miller
    Gast
    • 18. September 2008 um 16:12
    Zitat von MacStasy

Na sicher sollte jedes das Recht haben, seine eigene Meinung zu posten, aber es gibt eben sehr subjektive und eher objektivere Meinungen.

Sorry, aber das erinnert jetzt wirklich an:
    Ich kann es mir als Verantwortlicher für die Mannschaft nicht erlauben, die Dinge subjektiv zu sehen. Grundsätzlich werde ich versuchen, zu erkennen, ob die subjektiv geäußerten Meinungen subjektiv oder objektiv sind. Wenn sie subjektiv sind, werde ich überlegen und vielleicht die objektiven subjektiv geäußerten Meinungen der Spieler in meine objektiven einfließen lassen (Erich Ribbeck). :)

Unglücklicherweise neigen die meisten dazu, ihre subjektiven Ansichten als objektive Wahrheiten anzusehen und auf pointierte anderslautende Meinungen allzu heftig zu reagieren. Andererseits wäre es ganz ohne Emotionen wohl reichlich steril in diesem Forum.

• Stefan1403
    hoho
    • 18. September 2008 um 16:31

ach wie hab ich diese wunderbaren (sachlichen *hehe*) diskussionen vermisst! die neue saison hat noch nicht mal begonnen und es geht schon wieder los, herrlich

hmm nun mal was zu heute: ich tippe auf klaren KAC-Sieg (5:2 oder so)! caps haben in der vorbereitung einen wackligen eindruck hinterlassen (siehe heimniederlage gegen alba)......aber vl überraschen mich die wiener ja.......

• 13Meister
    Gast
    • 18. September 2008 um 17:02

werd mir das heute live in der halle geben und unsre jungs nach kräften anfeuern, hab aber irgendwie kein gutes gefühl. :wall:
    nichts desto trotz kann ich es gar nicht mehr erwarten, mach mich jetzt auf den weg um noch ein bischen "vorzuglühen".

ein vorsichtig - optimistisches 3:2 :thumbup:

• AlexDeLarge
    Nationalliga
    • 18. September 2008 um 17:29

Knappe 2stunden dann gehts los :P ...Laut den KAC VIKINGS sind für das heutige Spiel 106Karten im Gästesektor reserviert worden...(Anm.: Direkt beim Fanclub).
    Wird a supa Stimmung werden u ich hoffe auf ein super Match mit einem Sieg der KACLler! :thumbup:

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 18. September 2008 um 17:53
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Heartbreaker

Sorry, aber das erinnert jetzt wirklich an:
    Ich kann es mir als Verantwortlicher für die Mannschaft nicht erlauben, die Dinge subjektiv zu sehen. Grundsätzlich werde ich versuchen, zu erkennen, ob die subjektiv geäußerten Meinungen subjektiv oder objektiv sind. Wenn sie subjektiv sind, werde ich überlegen und vielleicht die objektiven subjektiv geäußerten Meinungen der Spieler in meine objektiven einfließen lassen (Erich Ribbeck). :)

Unglücklicherweise neigen die meisten dazu, ihre subjektiven Ansichten als objektive Wahrheiten anzusehen und auf pointierte anderslautende Meinungen allzu heftig zu reagieren. Andererseits wäre es ganz ohne Emotionen wohl reichlich steril in diesem Forum.

Du magst recht haben, dass die eigene Meinung leichter objektiv erscheint als die eines subjektiven Gegenübers. Aber es gibt trotzdem noch subjektivere und objektivere Meinungen und eigentlich, ganz streng betrachtet, gibts überhaupt keine Objektivität, weil alles ist subjektiv... ;)

• Stefan1403
    hoho
    • 18. September 2008 um 19:09

LOL das fängt ja gut an für die caps......im letzten moment gebühren entrichten klingt nicht sehr professionell

• Mathi86
    EBEL
    • 18. September 2008 um 19:11

alle jahre wieder....zum kopf schütteln

frage: warum müssen die caps eine ausbildungsgebühr an den wev entrichten? immerhin hat er dazwischen bei salzburg und in kanada gespielt.

• Benny-78
    NHL
    • 18. September 2008 um 19:22

Anscheinend ist die neue vorgeschriebene Einlaufvorgabe der Spieler in Wien noch nicht angekommen.... 8|

• hockeyfan_
    Nationalliga
    • 18. September 2008 um 19:28

0:1

• schooontn
    nicht liken!
    • 18. September 2008 um 19:32

ticker und livescoring funktionieren ja schon mal erstklassig :)

• KAC29
    EBEL
    • 18. September 2008 um 19:32

1 : 0 für die Rotjacken! Ein Saisonbegin ganz nach meinen Geschmack!Und jetzt weiter Druck machen und auf 2:0 erhöhen.
    Auf gehts KACler Kämpfen und Siegen!
    Lg KAC29!

• Gordfather
    Wichsomat
    • 18. September 2008 um 19:39
    Zitat von KAC29

1 : 0 für die Rotjacken! Ein Saisonbegin ganz nach meinen Geschmack!Und jetzt weiter Druck machen und auf 2:0 erhöhen.
    Lg KAC29!

Den Druck machen aber die Wiener!

• killver
    Nationalliga
    • 18. September 2008 um 19:40

Irgendwie wärs echt cool wenn der Ticker und Livescoring funzen würden :D

• Elbart
    Gast
    • 18. September 2008 um 19:42

Funktioniert ohne Probleme.

• Mathi86
    EBEL
    • 18. September 2008 um 19:43
    Zitat von KAC29

Lg KAC29!

und dann 3:2 verlieren oder wie? :P :D

• killver
    Nationalliga
    • 18. September 2008 um 19:44

http://www.erstebankliga.at/05211ce40428d6…html?type=10578

da isne leere seite bei mir

• KAC29
    EBEL
    • 18. September 2008 um 19:44
    Zitat von Gord

Den Druck machen aber die Wiener!

und in Führung liegen die Rotjacken :thumbup:

• schooontn
    nicht liken!
    • 18. September 2008 um 19:45
    Zitat von killver

Irgendwie wärs echt cool wenn der Ticker und Livescoring funzen würden :D

livescoring geht zumindest ueber die eishockey.at seite, laola scheint noch nicht zu funktionieren.

http://liveticker.laola1.at/eishockey/oeeh…ores/10578.html

• killver
    Nationalliga
    • 18. September 2008 um 19:49
    Zitat von seanton

livescoring geht zumindest ueber die eishockey.at seite, laola scheint noch nicht zu funktionieren.

http://liveticker.laola1.at/eishockey/oeeh…ores/10578.html

Ahh danke!

Bei laola musst das spiel anklicken, in der konferenz steht nix. Auch erst jetzt draufkommen.