Auf der Stehplatztribüne hinterm Tor habe ich erstmals Verständnis für Leute mit Platzangst bekommen!
Noch nie beim Kärntner Derby gewesen?
Auf der Stehplatztribüne hinterm Tor habe ich erstmals Verständnis für Leute mit Platzangst bekommen!
du müsstest mal die steilheit der kurve in rosenheim sehen
stimmen zum spiel, man beachte das fettgedruckte
Trainerstimmen:
Joe West (Hannover): Es war ein verdienter Sieg für Rosenheim. Sie waren in den ersten 30 Minuten sehr gut, die zweiten 30 Minuten waren wir die bessere Mannschaft. Wir wollten dieses Spiel gewinnen und haben nie aufgehört zu spielen. Ich stelle mir die Frage, warum ein Schiedsrichter aus Österreich kommt, wir haben schon genug schlechte Schiedsrichter in Deutschland.
Franz Steer (SBR): Ich bin sehr zufrieden mit dem Spiel und die Mannschaft spielte sehr gut. Es waren sicherlich viele Zuschauer im Stadion, die nicht so oft zum Eishockey gehen, sie hatten bestimmt viel Spaß. Es war auch sehr schön, dass Hannover ein Gegner ist, der nicht nur hinten drin steht. Unser Torhüter Claus Dalpiaz war sehr gut und hielt uns zu Beginn im Spiel. Ich bin auch sehr froh, dass inzwischen nicht mehr nur unsere Ausländerreihe Tore schießt, sondern auch die Reihe mit Martin Reichel bzw. Anton Saal. Dies stimmt mich sehr zuversichtlich
Es ist soweit ... auch in der Oberliga-Süd beginnen nun endlich die Play-Off`s.
Dabei kommt es zu den Begegnungen Peiting (1.) gegen Füssen (4.) und Rosenheim (2.) gegen Kaufbeuren (3.)
Die Spieltage bei Rosenheim gegen Kaufbeuren sind wie folgt:
Di. 07.04.09 Rosenheim - Kaufbeuren
Do. 09.04.09 Kaufbeuren - Rosenheim
Sa. 11.04.09 Rosenheim - Kaufbeuren
Mo. 13.04.09 Kaufbeuren - Rosenheim (falls notwendig)
Mi. 15.04.09 Rosenheim - Kaufbeuren (falls notwendig)
Spielbeginn in Rosenheim jeweils um 20 Uhr und in Kaufbeuren 19.30 Uhr.
Im Tor wird bei Rosenheim heute Claus Dalpiaz stehen.
na da freu ich mich aber schon auf den pannen-clausi!
ich werde mir heute auch diese partie geben und hoffe, dass das auch noch viele andere tun!
das erste spiel ging mit 4:2 verdient nach kaufbeuren. auch wenn die unparteiischen gestern abend diesen namen nicht verdient haben und eindeutig in richtung kaufbeuren gepfiffen haben.
aber auch ohne schiedsrichter waren die kaufbeurer von beginn an spritziger und spielten eigentlich besser, rosenheim ging aber in einer 5:3-überzahl mit 1:0 in führung. die kaufbeurer blieben ihrer linie treu und hatten bei einigen schiedsrichterentscheidungen das "glück" auf ihrer seite.
die 5 minuten plus spieldauer gegen den rosenheimer spieler kann ich nicht wirklich nachvollziehen. ich bin genau darüber gestanden und hab da eigentlich nicht so viel gesehen, ich meine 2 minuten oder 2 plus 2 hätten es auch getan. nach dieser 5-minuten-strafe war es eigentlich vorbei.
rosenheim war nur in den ersten 10 minuten des 2. drittels die klar bessere mannschaft, hat dort aber leider 4-5 100-% vernebelt.
alles in allem war es ein sehr ansehnliches spiel vor einer hammer-kulisse und einer stimmung die ich bei uns in österreich in der bundesliga nur ganz, ganz selten erlebt habe. ich denke es werden an die 4.000 zuschauer gewesen sein, darunter auch ein netter auswärtsmob der jokers in einer stärke von ca. 300 mann/frau.
und einer stimmung die ich bei uns in österreich in der bundesliga nur ganz, ganz selten erlebt habe. ich denke es werden an die 4.000 zuschauer gewesen sein, darunter auch ein netter auswärtsmob der jokers in einer stärke von ca. 300 mann/frau.
Ist das nicht recht wenig gäste Fans für so ein Derby? oder gabs einfach nicht genug karten für die Gäste?
Ist das nicht recht wenig gäste Fans für so ein Derby? oder gabs einfach nicht genug karten für die Gäste?
das ist nur meine schätzung. vielleicht waren es auch 500. auf alle fälle war ca. 1/4 der stehplätze hinter dem tor mit auswärtsfans gefüllt!
Also offiziell waren es 2704 Zuschauer gestern im Eisstadion. Fassungsvermögen unserer Halle ist bei rund 6300 also da ist sicher noch Luft nach oben für Samstag. Stimmung war wirklich ok ... aber auch da ist noch Luft nach oben. Es war aus meiner Sicht ein verdienter Sieg der Kaufbeurer.
Einen kleinen Nach- bzw Vorbericht gibt es in unserem Fanforum zu dem Spiel:
http://www.rosenheim-fans.de/board/thread.p…22799#post22799
Vielleicht hat jemand Lust nach Rosenheim zu kommen am Samstag!