1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Rudi Hiti Cup Bled

• kacfan12
  • 28. August 2008 um 17:30
  • Linzer88
    NHL
    • 28. August 2008 um 22:30
    Zitat von KAC-Lennon

Da is er aber nicht der einzige, dem sowas mal in seiner Karriere passiert ist. Toll auch folgendes Tor bei Jeff Maund (damals bei den Caps). Schaut es euch bis zum Schluß an, Jim Bonis Kommentar ist Weltklasse:

http://www.youtube.com/watch?v=XBMoHhS2PrY

jaja der boni^^ klar hat er der scheibe nicht gesehen darum ging er ja auch zu boden um sie zu stoppen leider hat er das irgendwie falsch gemacht :D

trotzdem das von enze war besser weil der puck wär ja 2meter neben das tor gegangen und er hat ihn sich selber reingelegt

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 29. August 2008 um 07:54

Holprig war nur das Eis

Beim „Poletna“-Cup in Bled schoss der KAC Linz gleich mit 6:0 vom Eis. Der VSV entschärfte in einer temporeichen Partie Jesenice erfolgreich 3:1.

HELMUT GRAM, BLED

Die Kärntner Eishockey-Bundesligisten KAC und VSV kommen langsam in Fahrt: Zum Auftakt des „Poletna“-Cups boten sowohl die Klagenfurter als auch die Villacher Eishockeycracks einen Vorgeschmack auf die neue Saison – und die könnte es in sich haben: Rotjacken, als auch die Villacher Adler zeigten sich in Bled bereits bemerkenswert überzeugend.

Der Klagenfurter Rekordmeister wollte augenscheinlich die bittere 0:8-Niederlage in Skalica vergessen machen und leistete „Wiedergutmachung“: Gleich 6:0 schoss die Mannschaft von Trainer Manny Viveiros die Linzer Black Wings in Bled vom etwas holprigen Eis, das wohl den warmen Außentemperaturen Tribut zollen musste.

Auffällig in den Reihen der Klagenfurter: Mike Craig und Dave Shantz wurden mit insgesamt drei Treffern ihrem jeweiligen Ruf als „Knipser“ gerecht. Schlussmann Hannes Enzenhofer durfte sich über ein Shut-out freuen und wurde zum besten Spieler gewählt.

Deutlich mühsamer musste sich der VSV den Sieg gegen Jesenice erkämpfen. Die Slowenen begannen mit unglaublich hohem Tempo und, der VSV kam zu wenigen Chancen, nutzte diese aber eiskalt – Thomas Raffl und der erst 18-jährige Andreas Kristler schlugen binnen 40 Sekunden zwei Mal zu und stellten auf 2:0 aus Sicht der Adler. Pare konnte für Jesenice noch den Anschlusstreffer erzielen – mehr war aber nicht drin, Markus Peintner erhöhte verdient auf 3:1.

KAC – EHC Linz 6:0 (1:0, 4:0, 1:0)
    Tore: Craig (16., 30), Brandner (25./PP), Shantz (34.), Schellander (40.), Harand (51.)
    KAC: Enzenhofer; Ratz, Furey, Kirisits, Brown; Torey, Reichel; M. Geier, Quantschnig; Harand, Shantz, Brandner; Craig, Herburger, Schneider; Schellander, Schuller, Hager; S. Geier, Jakobitsch, Hundertpfund

Jesenice – VSV 1:3 (1:2, 0:1, 0:0)
    Tore: Pare (20.) bzw. T. Raffl (5.), Kristler (6.), Peintner (25.)
    VSV: Prohaska; Stewart., Sandrock; Elick, Scoville; Orasche, Slivnik; Bacher, Pfeffer; T. Raffl, Mapletoft, Ferland; N. Petrik, Kavenaugh, Peintner; Kristler, Kaspitz, Kromp; Toff, Martinz, B. Petrik

Kleine Zeitung, 29.08.2008, Seite 76

• red_power
    Moderator
    • 29. August 2008 um 08:08

Rudi Hiti und nicht Rudi Hitni.

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 29. August 2008 um 08:22

Feuerwerk des KAC: 6:0-Festival gegen Linz!

Aufs 0:8 von Skalica gab KAC gestern die richtige Antwort: Der Rekordmeister fegte zum Auftakt des Sommercups in Bled Linz 6:0 vom Eis. Top: Brandner, Enzenhofer & Shantz.

VON WALTER GRILL AUS BLED

BLED. Auch wenn es sich bloß um ein Testspiel handelte - was der KAC gestern, sechs Tage nach dem 0:8 in Skalica, bot, war beeindruckend. In den ersten 30 Minuten agierten die Rotjacken oft in Unterzahl, hatten bei Stangentreffern von Iberer (11.) und Rac (18.) auch etwas Glück. Doch nach dem zweiten Treffer spielten die Klagenfurter groß auf, erzielten im Mittelabschnitt vier Tore. Das 4:0 von Schellander gehörte zweifelsohne zur Kategorie "Traumtor".
    Am meisten zu gefallen wussten bei den Siegern der sehr souveräne Goalie Enzenhofer (zum Man of the Match gewähl t!), Brandner und Shantz. Happy auch Trainer Manny Viveiros: "Natürlich bin ich zufrieden, wir haben uns auf unsere Stärken konzentriert. Shantz ist ein extrem wertvoller Spieler." Morgen rittert der KAC gegen den französischen Titelverteidiger Briancon (19.30 Uhr) um Platz eins in der Gruppe A.

Sommercup: KAC - Linz 6:0 (1:0, 4:0, 1:0). Bled, 200. Tore: Craig (16., 30.), Brandner (25./PP), Shantz (34.), Schellander (40./PP), Harand (52.).
    KAC: Enzenhofer; Ratz, Furey; Brown, Quantschnig; Reichel, Tory; Kirisits, M. Geier; Craig, Schneider, Harand; Schuller, Schellander, Hager; S. Geiger, Jakobitsch, Hundertpfund; Shantz, Herburger, Brandner.

https://www.eishockeyforum.at/www.ktz.at, 29.08.2008

• red_power
    Moderator
    • 29. August 2008 um 09:27
    Zitat von Mike Lowell

Auf dieser Seite steht was von live score: http://www.poletnaliga-rudihiti.com/2008/
    Kann aber trotzdem zum jetzigen Zeitpunkt nichts finden!

Gestern hat es nicht funktioniert (technische Problemme) - Heute soll alles klappen

• justy73
    Nachwuchs
    • 29. August 2008 um 09:35
    Zitat von Gord

Wobei mich das Tor von Kristler am meisten freut!!! Der Bursche hats drauf!

gratuliere andi!hat er chancen, heuer schon ab und zu eingesetzt zu werden? vorigs jahr war er ja glaub i auch schon ein paar mal mit auf der bank...

• sport
    Gast
    • 29. August 2008 um 11:50

Weiss jemand ob der Live Ticker nun funktioniert oder lediglich angekündigt wurde?

Bin zwar kein Fan der Teams, aber gerne mal Live per Ticker dabei da ich Bereitschaft habe.

Danke für die Infos

• VSV_LUKI
    NHL
    • 29. August 2008 um 12:32
    Zitat von justy73

gratuliere andi!hat er chancen, heuer schon ab und zu eingesetzt zu werden? vorigs jahr war er ja glaub i auch schon ein paar mal mit auf der bank...

Bis M. Raffl wider fit ist wird er wohl spielen dürfen

• Meandor
    NHL
    • 29. August 2008 um 16:07
    Zitat von justy73

Gestern hat er echt stark gespielt. Hatte neben dem Tor noch 2-3 Sitzer am Schläger. Die Linie Kristler-Kaspitz-Kromp gefällt mir eigentlich recht gut - wenn der Michi Raffl wieder da ist, wird der Andi aber sicher weichen müssen. (Laut Giuseppe sind Lanze und Raffl in ca.10 Tagen wieder fit).

• VSV_LUKI
    NHL
    • 29. August 2008 um 21:50

Jesenice gewinnt gegen Olympia
    Klick

• Benny-78
    NHL
    • 29. August 2008 um 23:17
    Zitat von VSV_LUKI

Jesenice gewinnt gegen Olympia
    Klick

Das heißt das dem VSV morgen fürs Finale ein Unentschieden reichen würde.Sollte man mit mit 1 Tor Unterschied verlieren spielt Jesenice im Finale mit mehr als 2 Toren Laibach, oder?

• Burakovsky
    Nationalliga
    • 29. August 2008 um 23:48

Wie nett dass sich die herren von der presse auch das spiel in bled angesehen haben, da allerdings ein paar kleinigkeiten so nicht ganz der wahrheit entsprachen habe ich mir erlaubt eine korrekte zusammenfassung nachzureichen!

der KAC spielte mit folgender aufstellung:

Tor: Enzenhofer ( man of the match )

1. Herburger - Schneider - Craig

2. Brandner - shantz - harand

3. schuller - schellander - hager

4. hundertpfund - jakobitsch - st. geier

pirmann und schumnig waren wie jean luc schon erwähnte auf der tribüne gegenüber von den spielerbänken positioniert!

die verteidigerpaare waren:

reichel - tory, ratz - furey, brown mit kirisits, und ab und zu ließ er auch quantschnig eine shift!

Linz spielte ,wenn auch erst gegen ende des 2/3 erkennbar weil boni wieder wie ein irrer die linien geswitched hat, mit folgenden linien!

Tor: Westlund

1. Ibounig - Shearer - Leahy

2. M, Iberer - Purdie - Szücs

3. Grabher-meier - lukas p - baumgartner

4. Rac - oberkofler - schlacher
    (man of the match )

defense: die ersten beiden drittel spielte er mit 4 verteidigern durch die er immer wieder willkürlich zusammenspannte!

diese waren seeley und lukas, iberer und helminen der eher an einen flügel erinnerte, der spielte wie ein freigeist!
    im 3/3 ließ bekamen dann auch mayr und gruber eiszeit!

Die torfolge sieht wie folgt aus!

1:0 1/3 15:17min ast. schneider tor craig ( im slot links vorm tor stehend per wristshot )

2:0 2/3 4:45min (PP) ast. tory ; ratz tor brandner (links neben dem tor aus einem gestocher)

3:0 2/3 9:15min ast, herburger tor geier stefan ( aus der drehung ins lange eck )
    war ein starke aktion von unsren beiden jungen neuzugängen , herburger erkämpft sich aus einem gestocher hinter dem tor die scheibe gegen 2 linzer und spielt den pass vors tor auf geier! (und nicht wie überall geschrieben craig, der war bei dem treffer nicht mal auf dem eis )

4:0 2/3 13:39min ast craig tor shantz ( aus einem breakaway von der roten trocken durch die beine von westlund )

5:0 2/3 19:56min ( PP ) ast hager tor schellander

6:0 3/3 10:23min ast brown tor harand ( flacher schuss 1m in der angriffszone genau ins lange eck , brandner könnte den puck noch abgefälscht haben war aber schwer zu sehen )

soviel zu den fakten!

Der KAC glänzte durch mannschaftliche geschlossenheit, was siich durch punkte von 12 verschiedenen spielern hervorhebt!
    Brown war hinten sehr sicher und überzeugt durch seine qualitäten als klassischer stay at home verteidiger, der lässt nichts anbrennen, spielt keinen komplizierten pass.
    Craig, eine freude ihm zuzusehn wieviel spaß und einsatz der hat, gefetzt, wie ein junger, hat noch jede menge tempo zu bieten.
    Ich finde dass shantz in einer linie mit craig und brandner noch besser zur geltung kommen würde! ( aber das thema will ich nicht wieder aufwärmen )
    Es war schön zu beobachten dass die jungen, egal wer da jetzt am eis war, kein problem mit dem tempo hatten, einzig am körper fehlt es dem einen oder anderen noch etwas, logischerweise! das spiel der jungen stimmte mich noch in einer anderen frage zuversichtlich, Schuller wird heuer gar kein SO großes problem darstellen, sobald der leistungsmäßig abfällt kann man ihn jederzeit ersetzen!
    Ich mach mir weiterhin keine sorgen, alles läuft gut, von frühform würde ich gar nicht reden. die mannschaft harmoniert einfach. was mir persönlich gefallen hat war, dass man öfters versucht hat das mitteldrittel mit einem schnellen pass zu überbrücken, also weg vom österreichischen hockey und angenähert ans tschechische...
    schnelle direkte kombinationen basierend auf einer sicheren abwehr das wird das sein was wir uns heuer erwarten können,
    Viveiros hat seine linien scheinbar auch schon gefunden, ( schuller spielte im 3/3 gott sei dank keinen center mehr, und schneider kehrte eben auf diese position zurück und herburger ging auf den flügel!

----

zu den linzern muss ich sagen, ich hätte mir offensiv mehr erwartet. Sicher war die partie von den vielen ( unnötigen und kleinlichen ) strafen geprägt, was schon im 1/3 drittel in der 8 sek begann. Von diesem Problem waren aber beide Mannschaften gleichermaßen betroffen. Boni´s dauernde linienwechsel half den Linzern auch nicht unbedingt!
    im 3/3 verzichtete er sogar ganz auf matthiason ( ob der sich verletzt hat kann ich nicht sagen gesehen hab ich nichts )
    Was ich mir jedoch schon vor den preseason games dachte; die verteidigung wird extreme proleme bekommen, die kann nie und nimmer mit der qualität der stürmer mithalten und auch westlund konnte nicht üerzeugen! No big saves, nur die werden sie brauchen wenn sie heuer oben mitspielen wollen, denn der kader ist ja bekanntermaßen komplett, was soviel bedeutet wie - es kommt kein top verteidiger mehr ,... klarer schwachpunkt

Es war dennoch nur ein testspiel, auch wenn es bei einem turnier stattgefunden hat! Die erste Partie auswärts in Wien wird dann ertmals wirklich von belang sein, denn solangs nicht um punkte geht spielt der kopf auch noch keine große rolle!

---

• Plevc
    Nationalliga
    • 29. August 2008 um 23:50

Ich glaube Jesenice Tordifferenz ist jetzt 0 mit 5 Toren geschossen, Olimpija hat in diesem moment -2 un VSV +2. Wenn Olimpija morgen mit 2 Toren gewinng wird das Zahl der geschossenen Toren entschieden. Wenn Olimpija mit 3+ gewinnt, dann sind sie im finale. Für den VSV reicht es eine niederlage mit ein Tor differenz. Das ist nur meine Vermutung,.

• sport
    Gast
    • 30. August 2008 um 11:39

Danke für diesen tollen, ausführlichen Bericht!

Ist super zusammengefasst - ´solche Berichte sind eine Freud zum lesen.

So wie es ausschaut werde es Schumig und Pirmann schwer hat Einsätze zu bekommen,

• Silberlocke
    Nationalliga
    • 30. August 2008 um 12:02

Die Zeichen stehen auf "erstes Saisonderby". Schon morgen könnten beim Poletna-Cup die beiden Kärntner Eishockey-Rivalen als Gruppenerste im Endspiel aufeinander treffen. Sowohl den Villachern (gegen Olimpija Laibach) als auch den Klagenfurtern (gegen Briancon) genügt heute ein Unentschieden für den etwaigen Sonntags-Knüller (17 Uhr). Auch den slowenischen Turnier-Veranstaltern käme ein Derby recht. Die kleine Halle in Bled (1800 Plätze) wäre wohl restlos ausverkauft.

Huras zufrieden. VSV-Coach Larry Huras war nach dem 3:1 gegen Jesenice vor allem mit dem Schlussdrittel zufrieden. "Wie wir unseren glücklichen Zwei-Tore-Vorsprung bis zum Gong verteidigt haben, war große Klasse."

"Junger" KAC. Natürlich war es "nur" ein Testspiel, die Richtung beim KAC stimmt aber: Coach Manny Viveiros ließ beim 6:0-Sieg gegen Linz auch die jungen Nachwuchskräfte ans Werk. Besonders der 19-jährige Raphael Herburger stach dabei ins Auge. Der junge Mann, den der KAC von Nationalliga-Meister Dornbirn nach Klagenfurt lotste, durfte zwischen den Legionären Mike Craig und Andy Schneider spielen, weil Warren Norris geschont wurde. "Ich werde weiter auf die Jungen setzen - jeder bekommt seine Chance", verspricht Coach Manny Viveiros. Deshalb spielt auch heute wieder Rene Swette im Tor, Hannes Enzenhofer darf nach zwei Shut-outs in zwei Spielen pausieren. Im heutigen Match gegen Briançon wird Viveiros die Linien wieder durchmischen.

• hockey
    CHL
    • 30. August 2008 um 12:03

Kann mir bitte jemand sagen wann morgen die Finalspiele beginnen und was eine Eintrittskarte für das Finale bzw. Tageskarte kostet?

Tipp: was die meisten vielleicht schon wissen, es ist nicht notwendig nach Bled die unverschämten Autobahnkosten von € 35,- für eine Hin- und Rückfahrt zu berappen; einfach die Bundesstrasse entlang Jesenice benützen. Achtung bei der Rückfahrt. Beim Kreisverkehr nicht den Hinweiszeichen "Jesenice" folgen, denn da wird man auf die Autobahn gelotst und schon gibt's empfindliche Strafen. Dem Schild "Zdar" oder so ähnlich folgen, dass dann auch nach Jesenice führt. Vorausgesetzt man fährt über den Wurzenpass. Auch beim Parken ist Vorsicht geboten. Am Bochainer See gibt's nur mehr bezahlbare öffentliche Parkplätze. In Bled weiß ich es noch nicht.

• Benny-78
    NHL
    • 30. August 2008 um 13:37

Von der ÖAMTC Hoemepage:
    "Karawankentunnel: Die Fahrt durch den Karawanken Tunnel ist nicht im Vignettenpreis enthalten. Hierfür fallen nochmals 6,50 Euro für Kraftfahrzeuge bis 3,5 Tonnen an. Eine slowenische Vignette wird erst ab der Ausfahrt Hrušica benötigt."

Heisst also das man keine Vignette kaufen muß wenn man bei der Abfahrt Hrušica auf die Bundesstraße abfährt und die restl. km der Bundesstraße bis Bled folgt.

Natürlich nur interresant sollte der VSV ins Finale kommen.... ;)

• Senior-Crack
    NHL
    • 30. August 2008 um 14:47
    Zitat von hockey

Kann mir bitte jemand sagen wann morgen die Finalspiele beginnen und was eine Eintrittskarte für das Finale bzw. Tageskarte kostet?
    .....

HIERfindest Du vielleicht ab heute spätabends oder morgen die Beginnzeiten der Finalspiele, auf alle Fälle aber jetzt schon die Preise für Tagestickets.

• urosg
    Nationalliga
    • 30. August 2008 um 16:08

jesenice-olimpija video highlights: http://www.youtube.com/watch?v=39AuGElNU0k

• Stefan1403
    hoho
    • 30. August 2008 um 16:25

die adler auf dem besten weg ins finale: 2:0 stehts raffl und oraze die toprschützen!

• Cathy Miller
    Gast
    • 30. August 2008 um 18:09

Finale....oooooo....Finale....oooooo!
    3:1 (Raffl, Oraze, Peintner)

• szenequicky
    Nachwuchs
    • 30. August 2008 um 19:03
    Zitat von urosg

jesenice-olimpija video highlights: http://www.youtube.com/watch?v=39AuGElNU0k

sehr cool gemacht (falls es selbst geschnitten wurde) - respect

liebe grüsse

p.s. auf gehts nach bled KACler

• Meandor
    NHL
    • 30. August 2008 um 20:02
    Zitat von Heartbreaker

Finale....oooooo....Finale....oooooo!
    3:1 (Raffl, Oraze, Peintner)

Das 2. Tor hat Kaspitz gemacht. Schuss von 3m ins kurze Eck.

• Stefan1403
    hoho
    • 30. August 2008 um 20:26

was los mit die roten??? gegen briacon 2:1 hinten momentan!

• Meandor
    NHL
    • 30. August 2008 um 20:30
    Zitat von Stefan1403

was los mit die roten??? gegen briacon 2:1 hinten momentan!

Mit 2 Toren Unterschied dürfen sie verlieren, damit ich doch noch mein Derby bekomme. ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™