1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in der Schweiz

Spengler Cup 2008

• TsaTsa
  • 26. August 2008 um 21:15
  • Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 26. Dezember 2008 um 11:58

So genug fachgesimpeltes Empfangs-Blabla. Eine ganz simple Frage: Wenn ich in die premiere-sportsbar in der Klagenfurter Stadthalle (Stadthallenwirt) gehe, darf ich dann damit rechnen, den Spengler-Cup zu sehen?

• VSV_LUKI
    NHL
    • 26. Dezember 2008 um 14:15
    Zitat von Lukas

So genug fachgesimpeltes Empfangs-Blabla. Eine ganz simple Frage: Wenn ich in die premiere-sportsbar in der Klagenfurter Stadthalle (Stadthallenwirt) gehe, darf ich dann damit rechnen, den Spengler-Cup zu sehen?

Heute ab 18:00 schauts schlecht aus ;)

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 26. Dezember 2008 um 17:53

Auftaktniederlage für den HC Davos
    Der HC Davos ist zum zweiten Mal in Folge mit einer Niederlage ins Spengler-Cup-Turnier gestartet. 2007 verlor der HCD sein Auftaktspiel am eigenen Turnier gegen Mannheim 2:3, heuer hiess sein Bezwinger Dynamo Moskau. Die Russen gewannen die Partie, die sie trotz des lange Zeit eher knappen Resultats praktisch nonstop im Griff hatten, 4:1.

Dynamo Moskau war für Davos eine Nummer zu gross.

In den letzten zehn Minuten, als der HCD mit etwas mehr Vehemenz als zuvor auf den Ausgleich drückte, erzielte Dimitri Afanasenkow nach einem Davoser Scheibenverlust in der eigenen Zone das entscheidende 3:1.

Das im Vorjahr letztklassierte Davos konnte den Moskauer Führungstreffer durch Gennadi Rasin (12.) kurz nach Spielhälfte im Powerplay ausgleichen. Etwas entgegen dem Verlauf des Geschehens stocherte Sandro Rizzi den Puck in der 31. Minute im zweiten Anlauf ins Netz. Das Remis hatte allerdings nur gerade während 103 Sekunden Bestand, ehe Mattias Weinhandl nach sensationeller Vorarbeit von Petr Cajanek auf 2:1 stellte. Den Schlusspunkt setzte der ehemalige NLA-Profi Eric Landry (Lausanne, Basel, Bern) zehn Sekunden vor dem Ende mit einem Schuss ins leere Tor.

Dynamo Moskau - Davos 4:1 (1:0, 1:1, 2:0)
    Vaillant Arena. - 6746 Zuschauer (ausverkauft). - SR Stricker/Zalaski (Sz/Ka), Kohler/Müller (Sz).
    Tore: 12. Rasin (Kaljuschni, Sinowjew/Ausschluss Ambühl) 1:0. 31. Rizzi (Niinimaa, Guggisberg/Ausschluss Wyschidkewitsch) 1:1. 33. Weinhandl (Cajanek) 2:1. 56. Afanasenkow (Pestuschko) 3:1. 60. (59:50) Landry (Weinhandl) 4:1 (ins leere Tor).
    Strafen: 5mal 2 Minuten gegen Dynamo Moskau, 6mal 2 Minuten gegen Davos.
    Dynamo Moskau: Jeremejew; Rasin, Schitnik; Denissow, Rachunek; Rylow, Wyschidkewitsch; Budkin, Walentenko; Kaljuschni, Sinowjew, Jatschmenew; Landry, Weinhandl, Cajanek; Pestuschko, Nepriajew, Afanasenkow; Schitikow, Goroschanski, Tolpeko.
    Davos: Genoni; Gianola, Grossmann; Blatter, Naumenko; Furrer, Jan von Arx; Niinimaa; Riesen, Reto von Arx, Sykora; Bürgler, Marha, Daigle; Guggisberg, Rizzi, Ambühl; Salmelainen, Sonnenberg, Pohl; Taticek.
    Bemerkungen: Davos ohne Della Rossa, Leblanc, Müller, Stoop (alle nicht gemeldet), Gerber, Dino Wieser und Marc Wieser (alle überzählig). - Pfosten-/Lattenschüsse: 2. Ambühl, 15./49. Afanasenkow. - 60. (59:25) Timeout Davos, bis 59:50 ohne Goalie

• hockey
    CHL
    • 26. Dezember 2008 um 23:55

Wer sich die Satelitensuch- und -ausrichteaktionen nicht antun möchte kann Eurosport 2 in engl. Sprache auch im Wettcafe "Kärntner Wettbüro" am Hans-Gasser Platz in Villach anschauen (jedoch auf Anfrage, sonst läuft Billard usw. um diese Zeit). Dann sieht man neben dem Spenglercup auch die U20 WM in Kanada! Morgen Samstag um 12:30 und 22:30 Kanada - Tschechien U20 als Aufzeichnung von heute abend.

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 27. Dezember 2008 um 08:05

Team Canada mit geglücktem Start
    Für das Team Canada hat der angestrebte Weg zum Titel am 82. Spengler Cup optimal begonnen. Sean Simpsons Mannschaft mit 16 NLA-Profis bezwang den tschechischen Turnierdebütanten Karlovy Vary mit 3:1.
    [Blockierte Grafik: http://www.20min.ch/images/content/1/3/8/13866819/2/1.jpg] 
    Das Team Canada ist siegreich in den Spengler Cup gestartet. (Bild: Keystone)

Von Dynamo Moskau hatte eine technische Überlegenheit im Startspiel gegen Davos erwartet werden dürfen. Über den HC Karlovy Vary, den zweiten Teilnehmer aus Osteuropa, war bis gestern Abend indes wenig bekannt. Als der Playoff-Finalist der letzten Saison im ersten Drittel gegen das Team Canada aber nach Schüssen 14:3 führte (Skore 0:0) und einige Kabinettstückchen demonstriert hatte, war die Mehrheit der 6508 Zuschauer relativ schnell auf seiner Seite - die Sympathien wurden allerdings im zweiten Abschnitt mit einigen dümmlichen Aktionen rasch wieder verspielt.

Mit einer Strafenserie brachte sich der Aussenseiter mit zwei ehemaligen NHL-Akteuren (Cutta, Kristek/16 Einsätze) in seinen Reihen gegen die ungleich erfahreneren Kanadier (3512 NHL-Spiele) um den Ertrag. Auf Brad Isbisters 1:0 (29.) konnte Karlovy Vary noch mit dem etwas glückhaft herausgespielten Ausgleich durch Lukas Pech reagieren.

Danach führte eine 155 Sekunden dauernde Phase in doppelter Unterzahl unweigerlich zu weiteren Gegentoren. Verteidiger Micki Dupont, wie Isbister in der NLA für den EV Zug tätig, und ZSC- Flügel Jean-Guy Trudel erhöhten in weniger als zwei Minuten auf 3:1. Wie sehr das Team Canada den tschechischen Aussenseiter im zweiten Abschnitt bei 5-gegen-3 minutenlang unter Druck setzte, zeigte das Schussverhältnis 17:8 auf.

Team Canada - Karlovy Vary 3:1 (0:0, 3:1, 0:0)
    Vaillant Arena.- 6508 Zuschauer. - SR Rönn (Fi)/Johansson (Sd), Wehrli/Wirth.
    Tore: 29. Isbister (Ritchie, Roest/Ausschluss Skuhravy) 1:0. 33. Pech (Melenovsky) 1:1. 35. Dupont (Robitaille, Domenichelli/Ausschlüsse Dobron, Mudroch) 2:1. 37. Trudel (Pittis, Scalzo/Ausschlüsse Mudroch, Prosek) 3:1.
    Strafen: 8mal 2 Minuten gegen das Team Canada, 9mal 2 Minuten gegen Karlovy Vary.
    Team Canada: Machesney; Clarke, Shawn; Jackman, Scalzo; Kwiatkowski, Kemp; Dupont, Harrison; Kariya, Aubin, Toms; Fata, Pittis, Trudel; Himelfarb, Robitaille, Domenichelli; Ritchie, Roest, Isbister.
    Karlovy Vary: Mensator; Dobron, Reznicek; Mudroch, Cutta; Prosek, Nemec; Cerny, Duben; Kumstat, Skuhravy, Kostal; Dej, Kristek, Sailer; Melenovsky, Pech, Skladany; Zucker, Bauer, Zatovic.

• maverick
    NHL
    • 27. Dezember 2008 um 18:58

karlsbad schlägt ingolstadt mit 5:2! setzinger darf dabei nur zuschauen!
    http://www.laola1.at/397+M5500d51a28d.html

• Grenier 11
    KHL
    • 27. Dezember 2008 um 19:13
    Zitat von maverick

karlsbad schlägt ingolstadt mit 5:2! setzinger darf dabei nur zuschauen!
    http://www.laola1.at/397+M5500d51a28d.html

setzinger hat gespielt, aufgefallen ist er jedoch nicht wirklich - mitunter erklärt dies den "lapsus" des redakteurs. ;)

Karlovy Vary - Ingoldstadt 5:2 (0:0, 1:1, 4:1)

Vaillant Arena. -- 6668 Zuschauer. -- SR Prugger/Stricker, Kohler/Müller. -- Tore: 32. Dobron (Kumstat) 1:0. 36. Steiner (Lemm, Martinovic/Ausschluss Sarault!) 1:1. 45. Reznicek (Dobron/Ausschluss Milroy) 2:1. 48. (47:10) Melenovsky (Skladany, Pech) 3:1. 48. (47:59) Zatovic (Zucker) 4:1. 58. (57:10) Pech (Skladany) 5:1. 58. (57:58) Seidenberg (Rourke) 5:2 -- Strafen: je 6mal 2 Minuten.

Karlovy Vary: Sablik; Dobron, Reznicek; Nemec, Prosek; Cerny, Duben; Mudroch, Schmidt; Kumstat, Skuhravy, Kostal; Melenovsky, Pech, Skladany; Zucker, Dej, Zatovic; Jan Bauer, Jakub Bauer, Rohan.

Ingolstadt: Waite; Draxinger, Rourke; Muir, Daschner; Holland, Martinovic; Kobach; Greilinger, Seidenberg, Milroy; Keith, Goddall, Waginger; Roethke, Sarault, Boucher; Steiner, Lemm, Setzinger.

Bemerkungen: 48. Timeout von Ingolstadt.

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 27. Dezember 2008 um 20:21

Heute ist Scott im Tor:

Team Canada vs. HC Davos - Stream:

http://www.justin.tv/sportzone2

• Gordon Bombay
    EBEL
    • 27. Dezember 2008 um 20:24
    Zitat von KönigAllerClubs

Heute ist Scott im Tor:

Team Canada vs. HC Davos - Stream:

http://www.justin.tv/sportzone2

gibts keinen sf2 in kärnten?

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 27. Dezember 2008 um 20:25
    Zitat von Gordon Bombay

gibts keinen sf2 in kärnten?

Zumindest nicht bei mir...

• Kacfan21
    Nationalliga
    • 27. Dezember 2008 um 20:33

Zumindest nicht bei mir...

bei mir leider auch nicht :( ;(

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 27. Dezember 2008 um 20:34
    Zitat von Swette30

bei mir leider auch nicht :( ;(

SF1 hab' ich, aber den 2er leider nicht. Also auch keine NLA zu sehen in Kärnten... ;( ;( ;(

• iceman
    LaLaLand
    • 27. Dezember 2008 um 20:37
    • Offizieller Beitrag

SF2 gibts soweit ich weiß nur in gsiberg

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • InFlames
    Nationalliga

Hat jmd einen funktionierenden stream für jetzt?

• Kacfan21
    Nationalliga

und schon 2 zu 0 :wall:

• Stylaz
    GOON

ich habin, aber chefin tut filmi schaun [kopf]

• Gordfather
    Wichsomat

Der Reporter fragt sich gerade ob Scott noch weiter spielen darf, nach dem 2:0

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 27. Dezember 2008 um 20:38

Also beim ersten Tor hat Scott nicht gut ausgesehen mMn ...

• Kacfan21
    Nationalliga
    • 27. Dezember 2008 um 20:38
    Zitat von InFlames

Hat jmd einen funktionierenden stream für jetzt?

http://www.justin.tv/sportzone2 bei mir geht der gut

• Gordfather
    Wichsomat
    • 27. Dezember 2008 um 20:39
    Zitat von stylaz

i habs auch, hab meiner Chefin was gutes zu essen gmacht und ein buch in die hand gedrückt!

super tempo bisher!

• Raptor X30
    difference-maker

Ein zitiere einen User aus dem Live-Chat bei justin.tv:,, Also bei Köln hat mir Scott um Einiges besser gefallen.''
    :whistling: :thumbdown:

• InFlames
    Nationalliga

nvm

• Gordfather
    Wichsomat
    • 27. Dezember 2008 um 20:40

Also beim ersten Tor hat Scott nicht gut ausgesehen mMn ...

war mMn abgefälscht, ansonstein klar sein Tor!

• Gordon Bombay
    EBEL
    • 27. Dezember 2008 um 20:41

SF1 hab' ich, aber den 2er leider nicht. Also auch keine NLA zu sehen in Kärnten... ;( ;( ;(

eurosport kommentator is eh besser als der schweizer

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 27. Dezember 2008 um 20:41
    Zitat von stylaz

Du armes Schwein... :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™