1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

War das Salute 2008 ein Erfolg ?

• marksoft
  • 25. August 2008 um 11:39
  • avalanche
    EBEL
    • 26. August 2008 um 15:13
    Zitat von gm99

Ob das Slovan und Sparta wohl auch so sehen? 8))

ich bin hier von den österr. fans ausgegangen - salzburg ist für alle gut gelegen da fast in der mitte von ö....

av.

• Vereinslos
    Nachwuchs
    • 26. August 2008 um 16:50

also die Standortfrage is doch mehr als idiotisch. das Turnier wird von Red Bull Salzburg organisiert, da ist es doch eigentlich klar, dass man in der Heimstätte spielt. Wer dieses Turnier mit der Eishockey-WM, F1, Airrace usw. vergleichen will, das ist wie Äpfel und Birnen, beides Obst, jedoch sonst nichts gemeinsam. In der F1 ist Red Bull ein Rennstall, bei Airrace spielt Red Bull den Verband (oder heißt es RB Airrace Salzburg??? könnte mich nicht daran erinnern). Der Vergleich mit der WM ist letztendlich einfach nur mehr zum :wall:

Seit lieber froh, dass es überhaupt so ein Turnier in Österreich gibt. Schade war nur, dass aufgrund des Zeitpunktes viele Leute auf Urlaub waren oder einfach keine Lust hatten. Dass man außerhalb Salzburgs wenig Werbung gemacht hatte, ist begrenzt nachvollziehbar, denn man will ja hauptsächlich die eigenen Fans ins Stadion locken und nicht irgendwelche "Mateschitz H*******"-Schreier (wie die Schweizer).

Mir waren ehrlich gesagt auch 4 Tage zu viel, 3 hätten gereicht, dafür jeder gegen jeden mit 4 Teams.

lg

• marksoft
    hockeyfan
    • 26. August 2008 um 17:04
    • Offizieller Beitrag

ich werde anscheinend nicht verstanden. Heißt das Turnier nun "Red Bull Salute" oder "Salzburg Salute" ? Red Bull ist Weltweit tätig das Salute hat in Salzburg meiner Meinung nach nicht den Zuspruch den es verdient. Das mein Vorschlag des alternierenden Spielortes alle 2 Jahre in der luft zerfetzt wird damit hab ich mich schon abgefunden.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • bernardo99
    EBEL
    • 26. August 2008 um 17:05
    Zitat von marksoft

Ganz ehrlich das Salute ist ein Turnier das ganz gross werden kann, ich sitze fast 6 Stunden im auto um die Spiele zu sehen, ich will dem Turnier nichts absprechen aber dieses turnier hat sich meines erachtens mehr Aufmerksamkeit und Zuseher verdient, als es in SBG bekommt. Wenn ich mir Red Bull Aktivitäten ansehe sind diese Kaum an "eine" Spielstätte gebunden. Red Bull Chrashed ice => Haupt Quebec immer mal wieder auch in anderen Städten (St. Petersburg, Helsinki ....) das Air Race ist auch nicht an einen Standort gebunden.

Aja weils mir grad eingefallen ist der Traditionelle Deutschland Cup ist meines wissens ebenso wie das DEL AllstarGame nicht an einen Standort geknüpft....... komischerweise ist die WM auch nicht immer am gleichen Ort..... das Final 4 des Conti Cups war auch immer wo anders ... warum nicht endlich mal ein kleines bisserl über den Tellerand denken ?

Findet der spengler-cup auch jedes jahr woandes statt????????? Das ist das einzige was man mit dem salute vergleichen kann.

• Vereinslos
    Nachwuchs
    • 26. August 2008 um 17:17
    Zitat von marksoft

ich werde anscheinend nicht verstanden. Heißt das Turnier nun "Red Bull Salute" oder "Salzburg Salute" ?

Falls du das Logo vom "Salzburger Einladungsturnier" (ja, so steht es auch auf der offiziellen Seite ;) ) nicht kennst, da steht drauf: "Red Bull Salzburg Invitation Tournament Salute", also werden Teams nach Salzburg und nicht nach Wien, Klagenfurt, Ibk oder wo auch immer hin eingladen.

• marksoft
    hockeyfan
    • 26. August 2008 um 17:25
    • Offizieller Beitrag

Anbei ein eindruck der Berichterstattung im Kurier. Wie war der Umfang in den SN ?

• VSV_LUKI
    NHL
    • 26. August 2008 um 17:55

Also ich fuer meinen teil, fahre immer gerne zum slaute, solche top teams bekomm ich halt sonst nie zusehen.

• Weinbeisser
    NHL
    • 26. August 2008 um 20:09
    • Offizieller Beitrag

Ich denke mal Jean Luc hat gemeint, dass in Salzburg (noch) die Eishockeybegeisterung zu klein ist, um für einen guten Zuschauerschnitt zu sorgen.

Das hat dann nichts mit der Lage der Stadt oder der Halle zu tun.

• Nussi
    NHL
    • 26. August 2008 um 21:37

Wenn Red Bull mit dieser Art von Turnier durch die Hallen von Europa touren würde, jedes Jahr wo anders. Dann hätten sie mit Sicherheit mehr Zuschauer und mehr Medienaufmerksamkeit.

Aber das ist doch bei den Bullen eh wurscht weils denen net um die paar Salzburger Hanseln geht, Zuschauereinnahmen sind denen eh wurscht, brauchen sie nicht wirklich . Zum Glück weil mit dieser Menge könnten sie net lang leben wenn sie es brauchen würden *G*

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 26. August 2008 um 22:52
    Zitat von Weinbeisser

Ich denke mal Jean Luc hat gemeint, dass in Salzburg (noch) die Eishockeybegeisterung zu klein ist, um für einen guten Zuschauerschnitt zu sorgen.

Das hat dann nichts mit der Lage der Stadt oder der Halle zu tun.

Danke Weinbeisser !
    Meiner Meinung nach wär es vieleicht auch nicht schlecht ein zweites Österreichisches (oder Ebel) Team einzuladen.
    Ich zum Beispiel hätte mich gefreud wenn heuer der EC KAC zu seinem Hunderter Eingeladen worden wäre.
    Nussi
    Zuschauereinnahmen mögen bei RedBull nicht wichtig sein, aber ein Tunier mit vollen Hallen und super Stimmung zieht immer mehr leute an. Ich persöhnlich war von der Stimmung in der Halle sehr entäuscht und dadurch steigt auch nicht der Wunsch nächstes Jahr wieder hinzufahren.

• Russian5
    Hobbyliga
    • 26. August 2008 um 22:55

denke das problem ist eher der zeitpunkt, mitten im sommer wirds überall auf der welt schwer die massen in eben solchen anzulocken, auch weil jeder weiß das zu so einem frühen zeitpunkt keine hochklassigen playoffspiele voller emotionen sondern eher laue vorbereitungspiele zu erwarten sind, sozusagen hockeylite, z. b. (fast) ohne körperspiel u. mit teilweise noch nicht eingespielten mannschaftsteilen.

andererseits ist es der einzige zeitpunkt solche teams nach sbg zu holen, wenn die meisterschaften begonnen haben wird es auch mit sehr viel geld fast unmöglich solch ein elusteres teilnehmerfeld zusammen zu bekommen.

also die bündner brauchen keine angst um ihren "spenglercöp" haben, das wird auf lange zeit unverändert die nr. 1 der hockeyturniere bleiben, nicht mal wenn 2009 im august neben den heimischen dosen der amtierende stanleycup champ aus detroit, die charleston chiefs mit den org. hanson brothers u. die mighty ducks I mit coach bombay an der bande aus der salzach auftauchen würden...

tradition kann man nicht kaufen, noch...

• maragoni
    Nationalliga
    • 26. August 2008 um 23:22

Ich finde, es war ein Erfolg:

Die Mannschaften waren Top, die ausländischen Fans waren mal was anderes ( Plakate, Gesänge unsw.) die man nicht jeden Tag sieht. Die Russen waren toll mit ihren Russischen Namen hinten drauf. Für Salzburg ein wichtiger Vergleich man sieht, in zwei, drei Jahren wenn man die jetzige Mannschaft weiter aufbaut, kann man mithalten bzw. gewinnen.

Zuschauerzahlen: Für Sonntag, 12.30 waren erstaundlich viele Leute in der Halle. Dem Verein kann man nicht absprechen keine Werbung gemacht zu haben: Die ganze Stadt Salzburg mit Plakaten zugeklebt, wirklich gute Ticketspreise im Vergleich zum Vorjahr, bzw. Spengler Cup .

Doch im August so viele Leute in die Halle zu locken ist nicht einfach. September wie letztes Jahr ist auch nicht optimal --> zwischen Weihnachten und Neujahr, bzw. in der Pause im Jänner wäre ein super Zeitpunkt --> Doch da ist auch der Spengler -Cup --> Das wäre meiner Meinung nach etwas, wo man sich was überlegen müsste.

Sonst --> Alles top !

• Sammylee
    Nachwuchs
    • 27. August 2008 um 09:54

Hallo Zusammen
    ich bin der Meinung das Salute war ein Erfolg für Red Bull und Salzburg.
    Übertragungen gab es im Salzburg TV ( Donnerstag, Samstag, und Finalspiel) auf drei und Premiere
    Die Bullen haben für mich gezeigt das sie sehr stark sind, freue mich schon auf die Saison
    gruss
    sam

• marksoft
    hockeyfan
    • 27. August 2008 um 19:12
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von maragoni

....
    Zuschauerzahlen: Für Sonntag, 12.30 waren erstaundlich viele Leute in der Halle. Dem Verein kann man nicht absprechen keine Werbung gemacht zu haben: Die ganze Stadt Salzburg mit Plakaten zugeklebt, wirklich gute Ticketspreise im Vergleich zum Vorjahr, bzw. Spengler Cup .

Die Zuschauerzahl war vermutlich wegen dem Heimteam so gross, ich habe in meinem archiv gekrammt .... das war Skelleftea vs. Helsinki im Jahr 2006 offizielle Zuschauerzahlen gibt es nicht ... ebenfalls 12:30

• Junker
    Nationalliga
    • 27. August 2008 um 19:26
    Zitat von marksoft

Die Zuschauerzahl war vermutlich wegen dem Heimteam so gross, ich habe in meinem archiv gekrammt .... das war Skelleftea vs. Helsinki offizielle Zuschauerzahlen gibt es nicht ... ebenfalls 12:30

Wusste gar nicht das die diesmal mitgespielt haben. Speziell weil um diese Zeit Köln gegen Red Bull gespielt hat.

• marksoft
    hockeyfan
    • 27. August 2008 um 20:26
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Junker

Wusste gar nicht das die diesmal mitgespielt haben. Speziell weil um diese Zeit Köln gegen Red Bull gespielt hat.

naja ich entschuldige mich das ich angenommen habe das ein Eishockeyfan sagen kann wann diese Partie gespielt wurde , ich bin schon ein naiver kerl der immer nur die hälfte schreibt ........ ich habe es bereits hinzugefügt und auch für dich sei an dieser Stelle nochmal gesagt das dieses Spiel 2006 war (wenn meine Bilderdatenbank korrekt ist war es der 03.09.2006). Eingefügt habe ich die Bilder um meinem Argument das die Zuschauer nur um 12:30 gekommen sind weil Red Bull gespielt hat zu unterstreichen, es handelt sich dabei um meine persönliche Einschätzung, mir ist klar das es durchwegs die gleiche anzahl sein hätte können auch wenn die Bullen das 2. spiel gehabt hätten ....

mfg

• Junker
    Nationalliga
    • 27. August 2008 um 21:02

Sorry, ich habe nur den Titel gelesen "War das Salute 2008 ein Erfolg" und dazu deine Bilder. Das passte einfach nicht.
    Ich für meinen Teil fand das Turnier heuer toll. So wie es war.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 27. August 2008 um 23:58

ich kann diese frage mit einem klaren "JA" beantworten. hochkarätige teams, klasse hockey schon zu so früher zeit, fachkundiges publikum allerorten - servus @seboldo, WiPe und traunsteiner -, die tageskarten so wohlfeil, dass man die für den zweiten in salzburg gebuchten tag locker verfallen hat lassen können, weil man wegen unerklärlichen unwohlseins auch noch am nachmittag kurz vor dem spiel die vorzeitige heimreise präferiert, perfektes hotel mit netten gesprächspartnern vom cleveland orchestra, um der zeit nach mitternacht bis zum schlafengehen mit kulturiellem tiefsinn zu überbrücken, und mit einem gürtelstand mitten auf der straße gleich ums eck, wie gerufen, wenn es den gürtel aus unerklärlichen gründen schon vor dem frühstück plötzlich "zerreißt". und immer der frohsinnige froschkönig zur seite.

gelungener ausflug nach salzburg.

allegria, vincente.

• sportmen
    Nachwuchs
    • 28. August 2008 um 11:15

mir hat der Livestream auf der Salute website gut gefallen! Nur leider waren die Kommentatoren einwenig langweig.
    Naja egal, Hauptsache man konnte die Spiele sehen!

• Vereinslos
    Nachwuchs
    • 28. August 2008 um 16:50

marksoft:
    worauf willst du hinaus? dass die "provinz" nicht würdig ist, ein eishockeyturnier auszutragen? dass nur in der großen hauptstadt spiele stattfinden dürfen? Ich versteh den sinn deiner argumentation nicht, du schimpfst nur über das publikum in salzburg ... die vier tage waren schön, aufregend und spannend und wer nicht dabei war, der is selber schuld. aber im nachhinein herumraunzen und alles, was "die anderen" ham, schlecht machen, bringts nun wirklich nicht.

lg

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 28. August 2008 um 17:49

Vereinslos
    Ich frage mich ernsthaft, wo du irgendwelche Beschimpfungen bei marksofts post heraus liest. MMn hat er nur Tatsachen festgestellt.

@Jean Luc
    Dann soll eure Heidi zum Hunderter ein eigenes Turnier auf die Beine stellen, dass Saluteturnier ist ein Salzburger Einladungsturnier, welches das Credo hat europäische Spitzenmannschaften nach Salzburg zu bringen mit denen sich dann unser Team messen kann. Warum sollte man dann bitte den KAC einladen?

• traunsteiner
    SBR
    • 28. August 2008 um 23:16
    Zitat von VincenteCleruzio

ich kann diese frage mit einem klaren "JA" beantworten. hochkarätige teams, klasse hockey schon zu so früher zeit, fachkundiges publikum allerorten - servus @seboldo, WiPe und traunsteiner -, die tageskarten so wohlfeil, dass man die für den zweiten in salzburg gebuchten tag locker verfallen hat lassen können, weil man wegen unerklärlichen unwohlseins auch noch am nachmittag kurz vor dem spiel die vorzeitige heimreise präferiert, perfektes hotel mit netten gesprächspartnern vom cleveland orchestra, um der zeit nach mitternacht bis zum schlafengehen mit kulturiellem tiefsinn zu überbrücken, und mit einem gürtelstand mitten auf der straße gleich ums eck, wie gerufen, wenn es den gürtel aus unerklärlichen gründen schon vor dem frühstück plötzlich "zerreißt". und immer der frohsinnige froschkönig zur seite.

gelungener ausflug nach salzburg.

allegria, vincente.

und ich hab mich schon gewundert wo du abgeblieben bist.. :D

@ salute: Für mich schon ein Erfolg, nur die Zuschauer bei den Spielen ohne Salzburger Beteiligung etwas mager. Für mich zwar unverständlich weil Salzburg seh ich noch oft genug heuer und solch internationale Spitzenteams eher selten, aber naja.
    Ein bisschen mehr hätt i mir von den Russen erwartet, Sushinsky und Brylin haben Sonntag leider nicht mehr gespielt, dafür war Esche sehr sehenswert bei 2 Spielen. Und #27 Andrej Zyuzin, sehr sympatischer Typ, ein kleiner Small-Talk bei Zigarette und Bier war auch sehr interessant.

Nur der Sonntag mit zehn Stunden Eishalle war nach dem durchaus feuchtfröhlichen Tagen zuvor etwas mühsam ^^

MfG Traunsteiner

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™