1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Villacher Stadthalle wird umgebaut

• Stefan1403
  • 20. August 2008 um 15:01
  • slava bykov
    Nationalliga
    • 21. August 2008 um 22:10
    Zitat von manny83

und dieser ganze umbau sollte in 4-5 monaten fertig sein?????

scheint mir ein bisschen knapp diese zeit um bereit im september darin wieder eislaufen zu können...oder will man die heimspiele während einer eventuellen bauzeit in klagenfurt austragen?? ?(

das hab i mi auch schon gfragt, wie soll sich das ausgehn? denk dass so ein großer Umbau länger als 5 Monate dauert, wenn man bedenkt wie knapp es im letzten Jahr schon war... vielleicht spielt man aber auch mal eine saison nur auswärts? :D

• VSV_LUKI
    NHL
    • 21. August 2008 um 22:15
    Zitat von slava bykov

vielleicht spielt man aber auch mal eine saison nur auswärts? :D

Stimmungs mäsig währen sicher auch ein paar heimspiele dabei :D

• gino44
    Highlander
    • 6. September 2008 um 12:11

In der "Kärntner Woche" wird Bgm. Manzenreiter zitiert, dass der Umbau / Neubau 2012 ins Auge gefasst wird. Die üblichen parteipolitisch motivierten Statements bzgl. Standort und Details werden auch angeführt. Insgesamt also ist die Suppe noch mehr als dünn.

Eine Rolle aber spielt absolut der tragische Einsturz der Halle in Bad Reichenhall, der die verantwortlichen Statiker in Villach zum Nachdenken gebracht hat punkto Verantwortung.

• VilPat
    Moderator
    • 20. September 2008 um 08:59

So, hier aktuelle Bilder unserer neuen Strafbox und der Spielerbank die jetzt 2,5m hoch is.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 20. September 2008 um 09:16

jetz ist es im wahrsten sinne des wortes eine "kühlbox" :D :D

Kn Strng
    EBEL
    • 20. September 2008 um 11:01

Alles Recht und Gut. Nur das Problem ist jetzt, das man von den Stehertribünen einen beträchtlichen Teil der Eisfläche nicht mehr gut einsehen kann.

Das alles nur wegen ein paar unverbesserlichen Bierwerfer.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 20. September 2008 um 11:10

auf dem 2ten foto sieht es für mich aus als ob das "dach" der gäste bank durchsichtig währe - also würds da auch kein problem mit dem verdecken des eises geben.

• cappin0
    NHL
    • 20. September 2008 um 17:18
    Zitat von VilPat

So, hier aktuelle Bilder unserer neuen Strafbox und der Spielerbank die jetzt 2,5m hoch is.

wie kommen die spieler auf eine so hohe bank ;) , der kobel schaut ja ganz gut aus, aber wie ist die sicht? nach dem foto muss sie sehr eingeschränkt sein

Kn Strng
    EBEL
    • 20. September 2008 um 17:30
    Zitat von dany_

auf dem 2ten foto sieht es für mich aus als ob das "dach" der gäste bank durchsichtig währe - also würds da auch kein problem mit dem verdecken des eises geben.

Stimmt, ich war es mir heute auch in der Eishalle nochmal anschauen. Es ist alles viel höher gebaut und es gibt ein Glasdach. Doch dieses Glasdach nützt nur dann wenn man ca. in der Mitte steht. Wenn man auf der Stehtribüne jeweils am Ende steht wird der Winkel zwischen den Glasträger zu klein und man kann einen großen Teil der jeweiligen Ecke der Eisfläche nicht mehr einsehen :(

Ich muss mir morgen schon ein neues Platzerl in der Halle suchen.

Bin auch gespannt was die KAC-Anhänger nach dem 1 Spiel hier im Forum darüber schreiben werden?

• Benny-78
    NHL
    • 20. September 2008 um 17:49
    Zitat von cappin0

der kobel schaut ja ganz gut aus, aber wie ist die sicht? nach dem foto muss sie sehr eingeschränkt sein

Die Sicht ist auf alle Fälle schlechter als vorher, bis zur Mitte der Tribüne eine Zumutung (momentan) - ab der Mitte im Großen und Ganzen ok. Die Rückwand ist aus dunklen Platten, denke aber das hier ebenfalls noch Glas reinkommt und dann wäre die Sicht auch ein wenig besser. Für meinen Geschmack viel zu hoch aber ok, als Fan ist man da sowieso machtlos. :whistling:

Kn Strng
    EBEL
    • 20. September 2008 um 17:56
    Zitat von Benny-78

Die Rückwand ist aus dunklen Platten, denke aber das hier ebenfalls noch Glas reinkommt und dann wäre die Sicht auch ein wenig besser. Für meinen Geschmack viel zu hoch aber ok, als Fan ist man da sowieso machtlos. :whistling:

Hat ja so kommen müssen weil irgenwelche Dummvögel bei jeder Kleinigkeit sofort Bier und andere Sachen auf die gegnerische Spieler schütten mussten.

Das ist wirklich eine sehr große Unart in Villach und wir normalen Fans müssen es jetzt leider ausbaden :thumbdown:

• Benny-78
    NHL
    • 20. September 2008 um 18:11

Kn Strng
    Das ist(war) leider das Problem in Villach, dazu kommt das die Spielerbänke genau vor den Stehern sind. Glaube aber wenn die bisherige bauliche Situation in anderen Hallen so gewesen wäre und vor allem das Dach der Spielerbänke nicht mal bis zur Bande geht, das dann ebenfalls mit Bieren nicht gegeizt werden würde. Aber das gehört nun sowieso der Vergangenheit an, es war klar und notwendig das etwas gemacht wurde. 8)

Wie gesagt, für meinen Geschmack ist der "Kobel" zu hoch. Der Verein wird aber damit leben müssen und bald merken wenn weniger Karten verkauft werden. :S

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 20. September 2008 um 19:11

micht wundert ja nur das in klagenfurt noch nie etwas derartiges passiert ist. da ja dort die spielerbänke bzw. strafbänke nicht unbedingt hoch mit glas "gesichert" sind ...

wobei ja in klafu nur sitzer hinter den beiden bänken sind ..

• VilPat
    Moderator
    • 20. September 2008 um 19:20
    Zitat von Benny-78

Die Rückwand ist aus dunklen Platten, denke aber das hier ebenfalls noch Glas reinkommt und dann wäre die Sicht auch ein wenig besser.

Nene, die bleiben so wie sie jetzt sind.

• Benny-78
    NHL
    • 20. September 2008 um 19:28
    Zitat von VilPat

Nene, die bleiben so wie sie jetzt sind.

Lol, ehrlich? Das is ja so hirnrissig...... :wall:

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 20. September 2008 um 20:57
    Zitat von Benny-78

Lol, ehrlich? Das is ja so hirnrissig...... :wall:

• Meandor
    NHL
    • 20. September 2008 um 21:29

Habe mir das heute mal angeschaut. Die Zuschauer in den vorderen 7-8
    Reihen werden keine Freude haben - soviel steht fest. Allerdings sind
    jetzt auch keinerlei Bierduschen, Klettereien oder ähnliches mehr
    möglich. Ein weinendes und ein lachendes Auge.

• AlexDeLarge
    Nationalliga
    • 21. September 2008 um 14:06

Mit so einer verbauten Spielerbank haben sich die Verantwortlichen wieder ausgezeichnet, die Leidtragenden sind diesmal halt die Fans!
    Aber es wird die Leute trotzdem nicht hindern einen Becher Villacher Bier auf die gegnerischen Spieler (oder eine gute Chiquita-Banane fürn Elick ;) ) zu werfen!
    Ausschlaggebend war wohl die Situation während dem Heimspiel gegen die Caps letzte Saison wo der Manuel Latusa einem Fan eins drüberzog!

Wie Benny78 schon schrieb wird der VSV hinsichtlich der Ticketverkäufe einige Einbußen hinnehmen müssen!

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 21. September 2008 um 14:14

was mir gerade einfällt. hinter der spielerbank waren ja die ersten reihen gesperrt - da sind in letzter zeit sowieso keine leute gestanden - dann würde die jetz auch nicht ins gewicht fallen.

bzgl. bierbecherwerfer .... die kann man auch von ganz hinten oben aufs eis werfen dazu muss man nicht ganz vorne stehen. ;)

• Meandor
    NHL
    • 21. September 2008 um 14:21
    Zitat von dany_

hinter
    der spielerbank waren ja die ersten reihen gesperrt - da sind in
    letzter zeit sowieso keine leute gestanden - dann würde die jetz auch
    nicht ins gewicht fallen.

Statt 5, sind jetzt nur noch 2 Reihen gesperrt - dafür links und rechts.

• 2stein
    EBEL
    • 21. September 2008 um 14:28

Meandor
    Wirkt sich die Sichtbeeinträchtigung auch auf den Auswärtssektor maßgebend aus,oder beschränkt sie sich nur auf den Heimsektor hinter der Auswärtsmannschaft??

Mfg.Zweistein

• Meandor
    NHL
    • 21. September 2008 um 14:38
    Zitat von 2stein

Meandor
    Wirkt sich die Sichtbeeinträchtigung auch auf den Auswärtssektor maßgebend aus?

Leichte Auswirkungen auch auf den Auswärtssektor - der Bande entlang und in der Ecke.

• 2stein
    EBEL
    • 21. September 2008 um 15:23

na ja*
    das Wichtigste werden wir schon zu sehen bekommen.............................den Rest reimen wir uns dann zusammen ;)

• VSV_LUKI
    NHL
    • 23. September 2008 um 21:01

Aja hab ich ganz vergessen posten.
    Also von meinem platz aus (stange genau hinterm Fanclub) war die sicht total in ordnung, vl sogar besser als vorher wegen dem Galsdach.
    Aber wenn man weiter unten steht kann ich mir schon vorstellen das es schlechter geworden is

• andreas22
    EBEL
    • 23. September 2008 um 23:57

Finde auch, dass die Sichtbeeinträchtigung bei weitem nicht so schlimm ist, wie ich es, nach dem Lesen einiger Beiträge hier, befürchtet habe. Wirklich schlecht sieht man eigentlich nur von ganz unten und da die ersten 5 Reihen bisher ohnehin gesperrt waren, geht das ganze mMn auch in Ordnung.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™