Hallo alle zusammen!
Nun ist es ja nicht mehr lange hin, bis die neue Eishcockeysaison 2008/09 beginnt. Der neueste Einfall unserer Jungs beim Verband ist die CHL. Sie wurde eingeführt ohne Rücksicht auf die Auswirkungen der kleinen Vereien, die keine Kunsteisanlage bzw. Kabinen bzw. Infrastruktur besitzten. Wie in Gottes Namen soll Feld/See, Gummern, Leisach, Arnoldstein gegen die Übermacht aus der Oberliga bestehen? Steindorf besteht aus ca. 2/3 gelerneten Eishacklern und bekommen recht brauchbares Material von deren Jugendmannschaften. Bin echt gespannt wo die Vereine, die keine entsprechende Infrastrukur besitzten ihre Spieler herbekommen wollen? Hier eine kurze Aufstellung wie sich die Liga entwickeln könnte.
Lienz, Huben, Leisach, Spittal, Gummern, Feld/See
Lienz, Huben bekommen sicherlich die notwendige Verstärkung aus Zell. Bei Leisach, Gummern und Feld/See sehe ich den Spielbetrieb aufgrund der Tatsache das einfach keine brauchbaren Spieler am Markt erhältlich sind enorm gefärdet.
Althofen, Steindorf, Pubersdorf, Arnoldstein, Velden, Völkermarkt
Althofen, Steindof, Arnoldstein, Völkermarkt könnten es packen hier mitzuspielen (Arnoldstein wird sich einiges an Verstärkung holen). Wie es allerdings Velden und Pubersdorf schaffen sollen, bleibt mir ein Rätsel (wo ich bei Velden noch weniger Bauchweh habe, da sie über entsprechende Infrastruktur verfügen)
Hier entwickelt sich eine 3 Klassen Liga: Die Oberligavereine, (Gummern, Völkermarkt, Velden, Lienz, Huben, Arnoldstein) und die, die schon vor Beginn der MS wissen dass es nur um den Abstieg gehen wird (Feld, Pubersdorf).
Hier hätte man sich einfach ein neues Konzept (Punktekonzept) überlegen müssen um die Mannschaftsstärken auszugleichen. Oder wer glaubt dran dass Feld/See gegen Spittal nur den Funken einer Change hat?
Freue mich schon auf eure Kommentare