1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Prognose für den Tabellenstand am 15.2.2009

• Senior-Crack
  • 8. August 2008 um 06:47
  • Benny-78
    NHL
    • 8. August 2008 um 15:57

Favorit ist für mich Laibach und Innsbruck. Linz dahinter(wenn Westlund seine Form behält).Salzburg muß erst mal seine Abgänge im Sturm (McLean,Green) kompensieren, glaube jedoch nicht das sie ganz oben stehen werden aber dort kann man wohl am leichtesten "etwas nachjustieren" während der Saison was auch passieren wird, beim KAC (Craig sollte doch eine bessere Saison als letztes Jahr spielen) wird vieles von der Verteidigung abhängen. Graz und vor allem Jesenice sind sehr schwer einzuschätzen, bei den Wienern sehe ich den Sturm vielleicht als kleines Manko. Székesfehérvár hat, wenn sie nicht überaschen, für mich ebenfalls den letzten Platz gebucht. Tja und beim VSV müssen vor allem die einheimischen zeigen was sie können, denke das wir uns zwischen Platz 5 und 8 einpendeln werden.

Und die Lottozahlen von Sonntag 4,8,24,26,40,41 :D

• Gordfather
    Wichsomat
    • 8. August 2008 um 17:56
    Zitat von sicsche

1. RBS
    2. HCI (Halbfinal aus gegen den späteren Vize)
    3. VIC (und danach kriechens wieder am zahnfleisch im po ...)
    4. BWL (sags ungern aber die könnten heuer recht haben mit ihren wir werden meister gebrabbel ^^)
    5. HKJ
    6. G99
    7. KAC
    8. AVS
    9. OLL
    10. VSV

Alles anzeigen

Genau die letzten zwei solltest du im Auge behalten, abwarten!

• Senior-Crack
    NHL
    • 8. August 2008 um 19:24

Eine kleine Zwischenwertung gefällig?
    Eure (und meine) gewünschten bzw. prognostizierten Platzierungen habe ich mit 1 für den 1. bis 10 Punkte für den 10. Platz bewertet.
    So schaut's momentan nach 15 Prognosen aus:

1. Salzburg
    2. Linz
    3. Innsbruck
    4. Wien
    5. Laibach
    6. Jesenice
    7. KAC
    8. VSV
    9. Graz
    10. Székesvehérvár

• exkju
    EBEL
    • 8. August 2008 um 19:57

1. Red Bulls
    2. Caps
    3. Jesenice
    4. Olimpija
    5. Linz
    6. Innsbruck
    7. Graz
    8. KAC
    9. VSV
    10. Alba Volan

• traunsteiner
    SBR
    • 8. August 2008 um 21:55

1. Linz
    2. Salzburg
    3. Caps
    4. Innsbruck
    5. Jesenice
    6. Laibach
    7. KAC
    8. VSV
    9. Graz
    10. Alba Volan

• Meandor
    NHL
    • 8. August 2008 um 23:39

1.Salzburg
    2.Linz
    3.KAC
    4.Innsbruck
    5.VSV
    6.Jesenice
    7.Laibach
    8.Wien
    9.Graz
    10.Ungarn

Play-Off alles möglich.

• RichAttack
    Gast
    • 9. August 2008 um 00:24

1.Linz
    2.Wien
    3.Laibach
    4.Salzburg
    5.Jesenice
    6.KAC
    7.Innsbruck
    8.Villach
    9.Graz
    10.Szekesfehervar

2 Mal editiert, zuletzt von RichAttack (9. August 2008 um 01:11)

• Maru
    NHL
    • 9. August 2008 um 02:36

sehr amüsant.....früher als je zuvor,wird mit mutmassungen rumgeworfen.....

• Cathy Miller
    Gast
    • 9. August 2008 um 08:05
    Zitat von Maru

sehr amüsant.....früher als je zuvor,wird mit mutmassungen rumgeworfen.....

Ja, weil dem alten Werner fad is.

• n-dee
    EBEL
    • 9. August 2008 um 12:49

Platz 1: ich vermute mal stark die Bullen aus der Dosenstadt. Wär ja nichts neues, angesichts der Tatsache, dass sie sich wieder sehr gut verstärkt haben. Auch finde ich langsam etwas an gefallen an der Teamphilosophie von Pagé, der Einsatz der jungen in einer konstanten 4ten und teilweise 3ten Linie gefällt mir super

Platz 2: glaube ich mal stark, dass es hier wieder zum Duell zwischen Linz und Wien wie auch schon im vorjahr um Platz 1 geben wird. Wenns bei den Caps mal nicht das Verletzungspech des Goalies erwischt, sind sie sicher vorne dabei, mal sehen wie sich auch der neue Sturm findet, da die beiden Rodmans weg sind. Mir unseren Linzern ist auch immer zu rechnen. Verteidigung wurde sehr verjüngt und dadurch wird sie auch sicher schneller, was ja das Manko der letzen Saison war.

Platz 3: erübrigt sich (siehe oben)

Platz 4: würde ich vom Kader her auf alle Fälle dem HCI zutrauen, wobei die Haie die letzen Saisonen oftmals nominell gute Kader gehabt hätten, allerdigs nie ein richtiges Team formen konnten. Jetzt haben sie aber mit dem Ron Kennedy einen Top-Trainer an Board, der sicher vieles Bewegen kann. Fragezeichen gilt hier aber der Defense. Zwar gute Leute an Board, aber ich kann im Kader nur 6 (!) Verteidiger entdecken :/

Platz 5: geht für mich an Laibach. Mike Morrison der neue Goali, ist glaub ich nicht so konstant wie sein Vorgänger, daher denke ich, dass sich hier öfters Lücken auftun werde (schätze ein Typ ala Prohaska). Die Verteidigung und der Sturm im Prinzip unverändert. Allerdings geht hier ohne Todd Elik oft wenig. Wenn man den in Griff bekommt, kann man die Spiele oft leicht gewinnen, daher auch nur Rang 5

Platz 6: belegt für mich der KAC. auch wenn der Kader nominell nicht so gut besetzt ist, zeichnet sich der KAC, eben so wie der VSV auch oft durch Teamgeist aus.

Platz 7: geht für mich an den zuvor genannten VSV. Der Kader hat für mich keine so ersichtliche Dichte. Aber es kann gut sein dass ich mich täusche, denn der VSV wird unter Druck immer stärker.

Platz 8: hierum werden Jesenice und Graz kämpfen. Graz hat zwar wie immer viele Legionäre, allerdings auch einen dünn besetzten Kader. Das Team wird jedes Jahr zu 50% erneuert und so kann sich einfach keine eingeschworene Mannschaft bilden. Schon langsam müsste man das auch in Graz merken. Jesenice hat wieder einige Heimkehrer. Zum einen die Rodman Brüder, sowie Razinger und Paré. Allerdings sonst keine wirkliche Verstärkung an Board geholt, und mit zwei Linien gut abzuschneiden, schafft wohl nur Laibach, dank Todd Elik.

Platz 9: erübrigt sich

Platz 10: Alba Volan. Wird sich leider nichts ändern. Der Kader kaum verbessert. Vielleicht haben sie den Vorteil des Teams, da sich wenig verändert hat. Glaube allerdings, dass die Ungarn wieder für die eine oder andere Überaschung gut sein werden. Und vielleicht täusche ich mich mit dem letzten Platz. Für Volan würd ich mich freuen, wenn ers nicht wäre.

So, das wars von mir.
    meine Meinung.

• Weinbeisser
    NHL
    • 9. August 2008 um 13:07
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von N-Dee

Zwar gute Leute an Board, aber ich kann im Kader nur 6 (!) Verteidiger entdecken :/

7 laut Homepage: http://www.hcinnsbruck.at/team/uebersicht.aspx

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • n-dee
    EBEL
    • 9. August 2008 um 13:13
    Zitat von Weinbeisser

7 laut Homepage: http://www.hcinnsbruck.at/team/uebersicht.aspx

Ja stimmt. entweder Andreas Sarg ist auf eliteprospects erst eben hinzugefügt worden, oder ich hab mich einfach verzählt ;)

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 9. August 2008 um 14:21

es ist schon interessant das ein großteil der user hier den vsv nicht über platz 7 hinauskommen sehen.
    gut wie oben schon geschrieben wurde die dichte ist nicht groß im kader aber die letzten jahre zeigen doch welche leistungen möglich sind ;)

• gino44
    Highlander
    • 9. August 2008 um 14:38

Oberes Tabellendrittel: Klar, an den Bullen führt kein Weg vorbei. Hoch einzuschätzen, da homogen und ohne wirklichen Schwachpunkt, sind die Linzer. Vorne dabei sein wird mMn Innsbruck, da sie sich für meine Begriffe gut verstärkt haben und mit Ron Kennedy einen Trainer haben, der sein Handwerk versteht und die österreichischen Verhältnisse kennt wie kaum ein anderer. Hoffentlich bleibt er gesund !!.

Mittleres Drittel: Wien scheint mir heuer doch personell schwächer besetzt zu sein, glaube nicht, dass der Sprung nach ganz vorne gelingt. KAC siedele ich eher oben an - die Roten haben sich personell respektabel verstärkt, sowohl, was die Einheimischen ( Brandner ) als auch die Legios betrifft. DER Schwachpunkt in der Lindwurmstadt ist der Trainer und das unprofessionelle Management, trotzdem werden sie sich wohl nach oben orientieren. Olympia wird den Vorjahrserfolg nicht wiederholen können. Der Überraschungseffekt vom Vorjahr bzw. der Elikfaktor fallen weg, ich glaube auch nicht, dass er konstant über die ganze Saison ein Spiel wird aufziehen können. In Graz hat man das Gefühl (zumindest aus der Distanz ), dass ein frischer Wind weht. Neuer - und unbestritten sehr guter - Trainer, eine ganze Menge Neuverpflichtungen, ich glaube, dass ihnen einiges zuzutrauen ist. Hoffentlich wird es auch vom Publikum honoriert werden !

Unteres Drittel: Leider wird für den VSV nicht so viel zu holen sein. Die ein oder andere gute Phase ja, aber dünne Kaderdecke, kein wirklicher Kracher bei den Legionären ( Spielmacher-Center ) und ständige Budget-Sorgen ( kein Hauptsponsor!) werden nicht mehr zulassen. Herz und engagierte junge Einheimische allein werden leider zu wenig sein. Ist nur zu hoffen, dass wenigstens die Derbybilanz der letzten Jahre und der Zuseher - Zuspruch der letzten Saisonen anhalten wird . Für Jesenice wird der Abwärtstrend weitergehen, außerdem wird keiner mehr den Fehler machen, sie nach den letzten 2 Jahren zu unterschätzen. Alba Volan wird zwar im 2. Jahr der Zugehörigkeit der EBEL eine bessere Rolle spielen, aber mehr als ein Kampf gegen die rote Laterne wird es wohl nicht werden.

• Senior-Crack
    NHL
    • 9. August 2008 um 17:04
    Zitat von dany_

es ist schon interessant das ein großteil der user hier den vsv nicht über platz 7 hinauskommen sehen.
    gut wie oben schon geschrieben wurde die dichte ist nicht groß im kader aber die letzten jahre zeigen doch welche leistungen möglich sind ;)

Du wunderst Dich noch und meinst ja selbst, dass zuwenig Dichte vorhanden wäre!?
    Da ist es doch nur logisch, dass viele User etwas skeptisch sind, dass man die Leistungen der letzten Jahre wird wiederholen können. Jedenfalls nach den bisherigen Transfers scheint das wohl nicht möglich:
    Zugänge: Dan Cavanaugh (Pontebba), Jonathan Ferland (Hamilton Bulldogs), Robby Sandrock (Wolfsburg/DEL).
    Abgänge: Devin Edgerton (hat seine Karriere beendet), Daniel Gauthier (Feldkirch), Dany Bousquet (?), Marc Brown, Gert Acker.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 10. August 2008 um 09:33
    Zitat von N-Dee

Platz 1: ich vermute mal stark die Bullen aus der Dosenstadt. Wär ja nichts neues, angesichts der Tatsache, dass sie sich wieder sehr gut verstärkt haben. Auch finde ich langsam etwas an gefallen an der Teamphilosophie von Pagé, der Einsatz der jungen in einer konstanten 4ten und teilweise 3ten Linie gefällt mir super

Platz 2: glaube ich mal stark, dass es hier wieder zum Duell zwischen Linz und Wien wie auch schon im vorjahr um Platz 1 geben wird. Wenns bei den Caps mal nicht das Verletzungspech des Goalies erwischt, sind sie sicher vorne dabei, mal sehen wie sich auch der neue Sturm findet, da die beiden Rodmans weg sind. Mir unseren Linzern ist auch immer zu rechnen. Verteidigung wurde sehr verjüngt und dadurch wird sie auch sicher schneller, was ja das Manko der letzen Saison war.

Platz 3: erübrigt sich (siehe oben)

Platz 4: würde ich vom Kader her auf alle Fälle dem HCI zutrauen, wobei die Haie die letzen Saisonen oftmals nominell gute Kader gehabt hätten, allerdigs nie ein richtiges Team formen konnten. Jetzt haben sie aber mit dem Ron Kennedy einen Top-Trainer an Board, der sicher vieles Bewegen kann. Fragezeichen gilt hier aber der Defense. Zwar gute Leute an Board, aber ich kann im Kader nur 6 (!) Verteidiger entdecken :/

Platz 5: geht für mich an Laibach. Mike Morrison der neue Goali, ist glaub ich nicht so konstant wie sein Vorgänger, daher denke ich, dass sich hier öfters Lücken auftun werde (schätze ein Typ ala Prohaska). Die Verteidigung und der Sturm im Prinzip unverändert. Allerdings geht hier ohne Todd Elik oft wenig. Wenn man den in Griff bekommt, kann man die Spiele oft leicht gewinnen, daher auch nur Rang 5

Platz 6: belegt für mich der KAC. auch wenn der Kader nominell nicht so gut besetzt ist, zeichnet sich der KAC, eben so wie der VSV auch oft durch Teamgeist aus.

Platz 7: geht für mich an den zuvor genannten VSV. Der Kader hat für mich keine so ersichtliche Dichte. Aber es kann gut sein dass ich mich täusche, denn der VSV wird unter Druck immer stärker.

Platz 8: hierum werden Jesenice und Graz kämpfen. Graz hat zwar wie immer viele Legionäre, allerdings auch einen dünn besetzten Kader. Das Team wird jedes Jahr zu 50% erneuert und so kann sich einfach keine eingeschworene Mannschaft bilden. Schon langsam müsste man das auch in Graz merken. Jesenice hat wieder einige Heimkehrer. Zum einen die Rodman Brüder, sowie Razinger und Paré. Allerdings sonst keine wirkliche Verstärkung an Board geholt, und mit zwei Linien gut abzuschneiden, schafft wohl nur Laibach, dank Todd Elik.

Platz 9: erübrigt sich

Platz 10: Alba Volan. Wird sich leider nichts ändern. Der Kader kaum verbessert. Vielleicht haben sie den Vorteil des Teams, da sich wenig verändert hat. Glaube allerdings, dass die Ungarn wieder für die eine oder andere Überaschung gut sein werden. Und vielleicht täusche ich mich mit dem letzten Platz. Für Volan würd ich mich freuen, wenn ers nicht wäre.

So, das wars von mir.
    meine Meinung.

Alles anzeigen

aja,...Norris,Craig.Brandner,Brown,Tory...na wenn das keine Namen sind, weiß ich nicht. Allesamt Topstars dieser Liga.

• eismeister
    KHL
    • 10. August 2008 um 10:11

sehr schwer zusagen

1.Salzburg
    2.Laibach
    3.Linz
    4.Innsbruck
    5.Wien
    6.KAC
    7.Graz
    8.Jesenice
    9.Villach
    10.Alba Volan

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 10. August 2008 um 11:12
    Zitat von Senior-Crack

Du wunderst Dich noch und meinst ja selbst, dass zuwenig Dichte vorhanden wäre!?
    Da ist es doch nur logisch, dass viele User etwas skeptisch sind, dass man die Leistungen der letzten Jahre wird wiederholen können. Jedenfalls nach den bisherigen Transfers scheint das wohl nicht möglich:
    Zugänge: Dan Cavanaugh (Pontebba), Jonathan Ferland (Hamilton Bulldogs), Robby Sandrock (Wolfsburg/DEL).
    Abgänge: Devin Edgerton (hat seine Karriere beendet), Daniel Gauthier (Feldkirch), Dany Bousquet (?), Marc Brown, Gert Acker.

natürlich "kritisiere" ich auch die dichte des kaders da es ja wirklich eine relativ dünne personaldecke ist die heuer an den start gehen soll - aber fakt ist das es in den letzten jahren auch nie anders war und jeder ausfall schwerwiegend gewesen ist.
    wie sich die neuen "anstellen" und mit der Liga zurecht kommen wird man nach ca. 10 runden beurteilen können und auch in welche richtung man sich stärkenmäßig orientieren muss.
    play offs wären jedenfalls ein ziel das man erreichen sollte/müsste.

• Thomas D
    EBEL
    • 10. August 2008 um 13:37

Na dann orakel ich auch mal lustig drauf los ;):

1.) Black Wings Linz
    2.) Red Bull Salzburg
    3.) EC KAC
    4.) Vienna Capitals
    5.) HK Acroni Jesenice
    6.) EC VSV
    7.) HCI
    8.) Olimpija Ljubljana
    9.) Graz 99ers
    10.) Alba Volán

Wären auch sehr schöne Playoff-Duelle, BTW :thumbup: ...

• Schörgi
    KHL
    • 11. August 2008 um 11:12

1. Capitals
    2. Red Bull Salzburg
    3. Black Wings Linz
    4. KAC
    5. Laibach
    6. Graz
    7. VSV
    8. HCI
    9. Jesenice
    10. Alba Volan

• Wiesel
    Nationalliga
    • 11. August 2008 um 11:23

1.Salzburg
    2.Innsbruck 3.Linz
    4.Laibach
    5.Wien
    6.KAC
    7.Graz
    8.Jesenice
    9.Villach
    10.Alba Volan

wobei ich denke dass in Graz es so sein wird wie es in den letzten Jahren immer war- man macht sich viel Hoffnung und am Ende schaut net viel raus......

und wie die Stimmung heuer wird wenns nicht gleich von Anfang an super lauft bin ich auch gespannt....

• urosg
    Nationalliga
    • 11. August 2008 um 11:30

1. Salzburg
    2. Linz
    3. Wien
    4. Olimpija
    5. Graz
    6. Jesenice
    7. Innsbruck
    8. KAC
    9. VSV
    10. Székesvehérvár

• andreas22
    EBEL
    • 11. August 2008 um 11:32

Obwohls zwar ziemlich sinnlos ist, so früh eine Prognose abzugeben, mach ich auch einmal einen Tipp:

1. Salzburg
    2. Linz
    3. Wien
    4. Jesenice
    5. Innsbruck
    6. VSV
    7. KAC
    8. Laibach
    9. Graz
    10. Alba Volan

• mrrobbie
    Nationalliga